• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
ANZEIGE
Die Karten, die ich aus der 3...100 Aktion bekommen habe scheinen CHF als Kartenwährung zu haben? Kann das jemand nachvollziehen? BIN ist 5352 98.
Wenn ich Geld aus dem Geldautomaten ziehen möchte werde ich gefragt ob EUR oder CHF abgebucht werden sollen (bei meiner alten Karte wars EUR oder GBP), und Paypal hat beim Hinzufügen der Karte ebenfalls den "Testeuro" in CHF belastet. Hat das sonst noch jemand beobachtet?
Wenn ich das nächste Mal am PC mit Kartenleser bin, schaue mir die Karte mal an. Ich habe auch Karten mit BIN 535298 bekommen.

• Like
Reaktionen: Mixerfan

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
800
134
Ist jetzt keine Lösung zu Deiner Frage (Revolut direkt in THB aufladen), aber ich kenne auch keine...
Ich werde einfach etwas per Transferwise aufladen und wenn es nicht reicht, dann die DKB-Visa in der Woche belasten.
Transferwise kostet 2€ + 0,7%, bei 1000€ wären das jetzt gerade
38.993,85฿ bei TW
38.239,64฿ bei Revolut
sind fast 2% Unterschied, das lohnt sich schon finde ich.
Muss schauen ob am WE Revolut bei THB noch schlechter ist.

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Ich werde einfach etwas per Transferwise aufladen und wenn es nicht reicht, dann die DKB-Visa in der Woche belasten.
38.993,85฿ bei TW
38.239,64฿ bei Revolut
Heute ist Samstag, also bekommst Du momentan WE-Kurse bei Revolut! In der Woche sollte der Revolut-Kurs um mind. 1% besser sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Dann stellt sich vor Allem die Frage, wie man schnell und kostenlos Geld zu Revolut bekommt.
DKB Visa (BIN 4748) und LBB (Berliner Sparkasse) Visa nannte ich schon.

Überweisung geht natürlich auch, wenn es eben schnell geht!
Geeignet: Fidor (taggleich).
Nicht empfehlenswert: comdirect (nächster Werktag)

migolf

Du kannst bei Fidor auch einfach die virtuelle Mastercard einrichten, dann kannst du in Echtzeit vom Fidor Konto aus aufladen.

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0
Gestern bei IKEA mit der Revolut Visa bezahlt und auf dem Kundenbeleg steht dort "Revolut Prepaid" :confused:
Ist das neu?
photo_2018-01-03_15-21-00.jpg

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
"Revolut Prepaid"

Das ist der Name der für die App auf dem EMV Chip gespeichert ist. Auf die technische Abwicklung und Abrechnung hat das keinen Einfluss. Bei der DKB Visa steht da zum Beispiel "Visa DKB" oder so. Für die Revolut Mastercard konnte ich leider keinen Wert auslesen, Leser und Cardpeek wollte da nicht zusammenarbeiten.

Ob der Name der App auf dem Beleg gedruckt wird ist auch höchst unterschiedlich. Manchmal steht es drauf, manchmal nicht.

• Like
Reaktionen: IzeQube und skyx
F

flopower1996

Guest
Visa wird als Visa Prepaid ausgewiesen, so wie es auch sein soll. Bei revolut handelt es sich um ein Prepaid-Produkt.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
800
134
38.993,85฿ bei TW
38.239,64฿ bei Revolut

das war am Wochenende, aber heute ist Mittwoch - auf ein neues :)

38.575฿ bei TW (bei einem angezeigten Kurs von 38,76828)
38.837฿ bei Revolut direkt.

Also macht eine Transferwise Überweisung auf ein Revolut THB Konto überhaupt keinen Sinn, lieber rechtzeitig in der Woche Geld bei Revolut direkt eintauschen.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Visa wird als Visa Prepaid ausgewiesen, so wie es auch sein soll. Bei revolut handelt es sich um ein Prepaid-Produkt.

Abgesehen vom Service Code und der BIN bin ich garnicht sicher ob sich die Karte gegenüber dem Terminal explizit als Prepaid Karte zu erkennen gibt. Hab dafür bisher noch keine Hinweise gefunden. Der App-Name sollte als Kriterium hier nicht sehr aussagekräftig sein.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Lange hat es gehalten, aber auf der Isle hat man wieder keine Lust auf Arbeiten.
Edit: Geht wieder. Mal sehen wie GPS dieses Jahr es so schafft.

Zuletzt bearbeitet:

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Gibt es bei Revolut einen Invite link? Wenn ja und jemand mich werben möchte, bitte PN.

Wird der Brexit eigentlich Auswirkungen auf Revolut bzw. europäische Kunden haben?

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.215
778
Meinst du mit "europäische Kunden" Kunden aus der EU? Grossbritannien tritt ja aus der EU aus, nicht aus Europa.

H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Gibt's bei Revolut eigentlich gerade irgendwelche Probleme? Bei mir sind mehrere Überweisungen von gestern und vorgestern nicht eingetroffen und bei einem Bekannten tut sich 0,nichts bezüglich der Visa-Card-Bestellung.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
ANZEIGE
Wegen meiner Visa habe ich auch noch nichts gehört.
Überweisung von Revolut zur Sparkasse ging vorgestern aber ganz normal an einem Tag.

• Like
Reaktionen: 1 Person