ANZEIGE
Ich hatte meinen vorgestern über onlineaufladen.de bestellt. BIN ist 5267 28.Vielleicht wurde inzwischen was geändert. Meine Bons habe ich damals in Wien auf der Post oder Trafik gekauft.
Ich hatte meinen vorgestern über onlineaufladen.de bestellt. BIN ist 5267 28.Vielleicht wurde inzwischen was geändert. Meine Bons habe ich damals in Wien auf der Post oder Trafik gekauft.
Nachdem sowas für Leute, die nur deutsche/österreichische Banken kennen, dann doch eher befremdlich ist, die Frage:Genau genommen "können" sie nicht (nur), sondern müssen sie die Behörden einschalten. Und es ist grundsätzlich auch nicht so, als müsste ich "nur" ggü. den Behörden die Quellen nachweisen. Die Herkunft des Geldes muss ich (jenseits gewisser Bagatellgrenzen bzw. "Normalnutzung") gegenüber Revolut nachweisen - welche selbst verpflichtet sind, diese zu überprüfen. Die dürfen die Finanzmittel sonst gar nicht selbst annehmen und mir zum Ausgeben via Karte wieder zur Verfügung stellen.
Nachdem sowas für Leute, die nur deutsche/österreichische Banken kennen, dann doch eher befremdlich ist, die Frage:
Liegt das an "eMoney", an GB, an der Kooperationsbank von Revolut, oder an was anderem?
Ich denke, an allem etwas.Nachdem sowas für Leute, die nur deutsche/österreichische Banken kennen, dann doch eher befremdlich ist, die Frage:
Liegt das an "eMoney", an GB, an der Kooperationsbank von Revolut, oder an was anderem?
Vielleicht nicht explizit - aber implizit dürfte es auch in Deutschland Grenzen geben, ab denen mal nachgefragt wird.Ich habe habe noch nie eine Geldquelle nachweisen müssen, hatte auch noch nie ein Jahreslimit auf dem Konto
Ja sicher (auch wenn man nichts kriminelles vorhat). Genau deswegen, aufgrund der potentiellen Nutzung im Rahmen von Kriminalität, sind Angebote, die anonyme Zahlungen ermöglichen, ja so eingeschränkt.
Aber Revolut identifiziert seine Kunden nicht von Angesicht zu Angesicht. Und auch (für viele Kunden) nicht im Inland.
Nein, dadurch wird es nicht einfach so "uninteressant". Schliesslich muss der Besitzer eines Kontos ja nicht der letztendlich Begünstigte sein, sondern kann auch einen Strohmann u.ä. verwenden.
Wenn du ein Konto mit anonymen Auflademöglichkeiten aufladen bzw. darauf einzahlen willst, dann hat das was mit "Anonymität" und potentieller Geldwäsche zu tun. Und wenn du von "irgendwelchen Umwegen" sprichst, dann ebenfalls. Ich sage gar nicht, dass du das vorhast, und es wäre mir im übrigen auch hier im Forum relativ egal. Allerdings wirst du damit - und möglicherweise relativ schnell - an "Grenzen" stossen.
Die persönliche Spitze kannst du dir sparen.
Im internationalen Kontext jedenfalls ist es bei "grösseren" Summen nicht so ungewöhnlich, dass Banken nach Mittelherkunft nachfragen.
Vielleicht nicht explizit - aber implizit dürfte es auch in Deutschland Grenzen geben, ab denen mal nachgefragt wird.
Gewinne aus Drogengeschäften, Waffenschmuggel und Menschhandel: Kriminelle kaufen hierzulande für Milliarden Immobilien und waschen so ihr schmutziges Geld. Die deutschen Ermittler sind hilflos, die Behörden ducken sich weg und schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu: Deutschland - ein Paradies für Geldwäscher.
Wahrscheinlich wird die Karte aus irgendeinem Grund nicht als private EU-MasterCard erkannt. Da in der Preisliste unverändert die kostenlosen Aufladungen stehen, gehe ich von einem Fehler aus. Ich würde es später nochmal probieren oder - falls die Gebühr weiterhin angezeigt wird - den Support kontaktieren.Kostet Aufladung per Kreditkarte wieder Gebühren? Die aktuelle iOS-App zeigt eine an in Höhe von ca. 1.29% für eine private EU-MasterCard, ist das nur ein Anzeigefehler oder wird das aktuellen Erfahrungen nach tatsächlich nicht mehr kostenfrei gemacht?
Ich habe vom Einzahlungsformular von der Sparkasse was von 15.000€ im Kopf, ab denen eine besondere Identifizierung erfolgen muss.
Das sind ja in der Regel anonyme Karte, die ich auch meinte. Mir geht es darum das ich global gerne schnell Geld auf die Karte bekomme ohne das ich andere Menschen mit einbinden muss. Zur Zeit muss ich bei Reisen, immer mal wieder Freunde in D fragen ob sie mir Geld auf ein KK Konto einzahlen können bzw. muss ich das selber überweisen obwohl ich Vorort ausreichend Bargeld zur Verfügung hätte.
Die Identifizierung des Einzahlers? Oder Nachweis woher das Geld stammt? Bei der Deutschen Bank muss man sich bei Einzahlungen ab 1000€ identifizieren.
Nochmal es ging überhaupt nicht um anonyme Zahlungen.
Doch, zumindest tun sie dies in einem Prozess der in der Zwischenzeit EU weit und gerade auch in Deutschland zulässig und legal ist, sie überprüfen dein Dokumente mit deinem Gesicht - per Software
per Software, was zuverlässiger sein könnte als persönlich in der Filiale.
Ja natürlich - wir sprachen ja auch im Kontext der Diskussion von „Kriminellen“. Die haben naturgemäss keine Scheu vor „illegalen Ansätzen“:Das kann für jedes Konto gelten. Ist aber ein illegaler Ansatz.
Nochmal es ging um BAR EINZAHLEN.
Nochmal: Ich habe auf das geantwortet, was hier im Forum steht.Dann antworte doch einfach auf Fragen, oder lass es sein, und beginne nicht eine unsinnige Diskussion.
Die Frage war nicht "wie bekomme ich anonym Geld auf mein Revolut Account" sondern "gibt es einen Weg Bargeld auf das Revolut Account zu schaffen".
Der konkrete Case, mir würde demnächst in Europa das Revolut Konto für all meine hier verbleibenden Bankgeschäfte reicihen.
Was steht jetzt im Vordergrund?Das sind ja in der Regel anonyme Karte, die ich auch meinte. Mir geht es darum das ich global gerne schnell Geld auf die Karte bekomme ohne das ich andere Menschen mit einbinden muss. Zur Zeit muss ich bei Reisen, immer mal wieder Freunde in D fragen ob sie mir Geld auf ein KK Konto einzahlen können bzw. muss ich das selber überweisen obwohl ich Vorort ausreichend Bargeld zur Verfügung hätte.
Verstehe das Gelaber über Bargeldeinzahlungen bei Revolut sowieso nicht. Vorallem im Ausland aus Reisen...
Ich habe weiterhin MasterCard und Visa-Karten zum Verteilen. Gegebenenfalls gäbe es auch die Möglichkeit, die Karten mit geprägtem Namen zu versehen. Bei Interesse: Schickt mir eine private Nachricht.