• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
Wohl nur eine Bareinzahlung auf eine Fremdbank, für welche die Banken in der Regel happige Gebühren verlangen. Ob die das auf eine GB-IBAN auch machen müsste mal getestet werden...

Ja genau an so etwas habe ich gedacht, bin aber gar nicht auf die Idee gekommen das die Revolut Iban funktionieren kann.

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Aufladung ist ja auch mit Kreditkarte möglich.
Cash4Web Bons gehen aber definitiv nicht, da habe ich mal mehrere probiert und so meinen Account gelockt. Mein Vorhaben wurde dann vom Support hinterfragt, ich musste Fotos von den Bons senden und dann wurde das Konto wieder freigeschalten.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ob die das auf eine GB-IBAN auch machen müsste mal getestet werden...
Wollen wir mal hoffen. Ansonsten wäre das ja eine Diskriminierung, die ich zumindest bestimmungsgemäss rügen würde (wenngleich ich den genauen Wortlaut noch suchte). Habe ich aber schon gemacht - wurde natürlich aufgrund Geldwäschegesetz ordentlich identifiziert.

Ich denke ja auch eher an irgendwelche Umwege, z.B. mit anonymen Prepaid Kreditkarten o.ä.
Ich sag' das ja nicht zum ersten Mal: Das mag zwar im Einzelfall bis zu einem gewissen Grade funktionieren, aber diese ganzen Ideen, wie man von einem Dienst mit eingeschränktem KYC auf einen anderen Dienst mit eingeschränktem KYC einzahlt bzw. überweist (z.B. boon auf Revolut), sind langfristig einfach keine so guten oder problemlosen Ideen. Denn...

Gibt es eigentlich einen Weg in dem man ohne eigenes Konto bzw. Konto eines Bekannten Bargeld auf das Revolut Konto bekommt?
Ich sag's mal so:
Das ist eine klassische Frage, wie sie kleine oder mittlere Online-Kriminelle, Drogendealer, Geldwäscher, Zuhälter (oder auch nur Steuerhinterzieher), sprich Straftäter stellen.

Die Zahlungsdienstleister wissen das auch.

Zuletzt bearbeitet:

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Bekannte hat mir vom PoBa Konto Geld auf die GB IBAN ohne Probleme überwiesen.
Hatte auch irgendwo mal was gelesen, wenn man kein eigenes Girokonto hat...

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Cash4Web Bons gehen aber definitiv nicht, da habe ich mal mehrere probiert und so meinen Account gelockt. Mein Vorhaben wurde dann vom Support hinterfragt, ich musste Fotos von den Bons senden und dann wurde das Konto wieder freigeschalten.
Wie der Zufall es will, habe ich genau das gestern getestet und es ging völlig problemlos. Geld ist meinem Account und gelockt ist nichts.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.767
113
Kann bitte jemand aus Berlin / Hannover oder sonstwo in Deutschland mal im NP-Discount www.np.de schauen, ob es die Codes dort (Noch) gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich sag's mal so:
Das ist eine klassische Frage, wie sie kleine oder mittlere Online-Kriminelle, Drogendealer, Geldwäscher, Zuhälter (oder auch nur Steuerhinterzieher), sprich Straftäter stellen.

Die Zahlungsdienstleister wissen das auch.

der Wunsch nach Anonymität bringt einen in eine Ecke mit Kriminellen? Was natürlich Quatsch ist, den Revolut identifiziert seine Kunden und kann bei auffälligen Verhalten jederzeit die Behörden einschalten, und den Behörden gegenüber musst du ja die Quellen für dein Geld nachweisen.

Nichtdeutsche kleine oder mittlere Online-Kriminelle, Drogendealer, Geldwäscher, Zuhälter (oder auch nur Steuerhinterzieher), sprich Straftäter kaufen sich einfach Immobilien in Deutschland und zahlen beim Notar bar - das weiss sogar der deutsche Staat - aber das interessiert nicht so doll. Oder gründen in Irland/England eine Stiftungslimited. Wenn es nur um Bargeldtransfer geht dann reicht ein Dienst wie Western Union ja auch schon.

Mir geht es eher darum das ich von überall auf der Welt schnell und unkompliziert mein Bargeld auf meine Kreditkarte bekommen möchte. In dem Moment wo du als Besitzer eines Kontos identifizierbar bist wird das ganze für Steuerhinterzieher und Kriminelle uninteressant - aber dazu müsste man sich mit dem Thema beschäftigen und nicht nur einfach alles nachplappern was man so aufschnappt.

Du vergisst weiterhin das meine ursprüngliche Frage nichts mit Anonymität zu tun hatte, den ich bin nicht anonym wenn ich mein Revolut Account nutze.

Gibt es eigentlich einen Weg in dem man ohne eigenes Konto bzw. Konto eines Bekannten Bargeld auf das Revolut Konto bekommt?

Zuletzt bearbeitet:

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Also die virtuellen Karten, die man bekommt, sind zumindest schon seit einiger Zeit Visa.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Was ist da der konkrete Use Case? Warum ist dir das anonyme Einzahlen so wichtig? Das Konto bei Revolut ist ja personalisiert. Warum dann diese Konstruktion mit anonymen Prepaid KK?

Die Frage war nicht "wie bekomme ich anonym Geld auf mein Revolut Account" sondern "gibt es einen Weg Bargeld auf das Revolut Account zu schaffen". Die Idee "anonyme KK" kam mir nur weil man die Dinger ja oft an der Supermarktkasse kaufen kann.

Der konkrete Case, mir würde demnächst in Europa das Revolut Konto für all meine hier verbleibenden Bankgeschäfte reicihen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Captian Sheridan

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.126
293
Revolut scheint auf Visa umzusteigen.
Source: http://tinyurl.com/y9o94pzu
Weiss vielleicht jemand ab wann? In der App sieht man nach wie vor nur Mastercard.

Die Visa Karten gibt es doch schon länger (guckst Du hier ein paar Seiten zurück). Bei der letzten großen Kostenlos-Aktion haben viele Besteller 50/50 Visa und Mastercard bekommen. Die Visa gab es sowohl in der bekannten "Schiebe-Verpackung" als auch in einer versiegelten Verpackung, die vermutlich für den Einzelhandel, Tankstellen usw. gedacht ist.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
der Wunsch nach Anonymität bringt einen in eine Ecke mit Kriminellen? Was natürlich Quatsch ist, den Revolut identifiziert seine Kunden und kann bei auffälligen Verhalten jederzeit die Behörden einschalten, und den Behörden gegenüber musst du ja die Quellen für dein Geld nachweisen.

.

Richtig. Revolut ist aber in den letzten Wochen dazu übergegangen, erst mal den Account dicht zu machen. Ich meine, was soll das Verbiegen über anonymes Aufladen?
Der Accountholder ist bekannt und der kommt ganz schnell erst einmal nicht mehr an den Account. Das ein Bezahlvorgang einmal durch ging, steht auf dem einen Blatt, mach das mehrmals und schwups kann der Account zu sein.

Wenn es nur um Bargeld geht, dann geht das nur via Prepaid Cards, die instant aufladbar sind.
Bis jetzt habe ich nicht gesehen, dass revolut Karten nicht akzeptiert, aber trotzdem mal den Account zu macht, weil der Ursprung der Kohle überprüft werden soll. Oder, die maximale Grenze der Einzahlung über Karte XYZ wird begrenzt. Hatte ich mal, da waren maximal 250 Euro in 96h möglich. Ist nun nicht mehr der Fall.
Ob Revolut in Kürze SEPA Instant Pay anbieten wird, gibt es keine Info zu. Dann wäre es nämlich einfach. Einzalhen auf dem Konto, am Automaten und Transfer zu Revolut. Ok, beide müssen es unterstützen.
Bei N26 hat man ja dieses Bargeldeinzahlen im Supermarkt.

Zuletzt bearbeitet:

newcomer

Aktives Mitglied
27.05.2013
131
9
MUC
Ich konnte sie über die App bestellen.

Als ich vor paar Tagen beim Support gefragt habe ob man spezifisch eine Visa bestellen kann, wurde mir gesagt, dass entweder eine MasterCard oder Visa verschickt wird. Einen Einfluss darauf was verschickt wird hat Revolut zur Zeit nicht. Vielleicht ändert sich da was in der Zukunft

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Komisch, Revolut hat keinen Einfluss darauf? Wer entscheidet das denn? Auswürfeln?

@All Revolut hat nun in vielen Ländern einen Mindestbetrag eingeführt, wenn man dort hin überweisen will.
Ausgenommen, der EU Raum. Alle anderen Länder haben nun mindestens 10 Euro. Aber Vorsicht, auch kleinere Beträge werden entgegen genommen, dass Geld kommt dann aber nicht an. Per Support erfolgt dann ein Refund.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Wenn es nur um Bargeld geht, dann geht das nur via Prepaid Cards, die instant aufladbar sind.

Das sind ja in der Regel anonyme Karte, die ich auch meinte. Mir geht es darum das ich global gerne schnell Geld auf die Karte bekomme ohne das ich andere Menschen mit einbinden muss. Zur Zeit muss ich bei Reisen, immer mal wieder Freunde in D fragen ob sie mir Geld auf ein KK Konto einzahlen können bzw. muss ich das selber überweisen obwohl ich Vorort ausreichend Bargeld zur Verfügung hätte.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Komisch, Revolut hat keinen Einfluss darauf? Wer entscheidet das denn? Auswürfeln?

@All Revolut hat nun in vielen Ländern einen Mindestbetrag eingeführt, wenn man dort hin überweisen will.
Ausgenommen, der EU Raum. Alle anderen Länder haben nun mindestens 10 Euro. Aber Vorsicht, auch kleinere Beträge werden entgegen genommen, dass Geld kommt dann aber nicht an. Per Support erfolgt dann ein Refund.

Mir wurde gerade auch gesagt das ich mind. 10 Euro aufladen müsste.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
der Wunsch nach Anonymität bringt einen in eine Ecke mit Kriminellen?
Ja sicher (auch wenn man nichts kriminelles vorhat). Genau deswegen, aufgrund der potentiellen Nutzung im Rahmen von Kriminalität, sind Angebote, die anonyme Zahlungen ermöglichen, ja so eingeschränkt.

Was natürlich Quatsch ist, den Revolut identifiziert seine Kunden
Aber Revolut identifiziert seine Kunden nicht von Angesicht zu Angesicht. Und auch (für viele Kunden) nicht im Inland.

und kann bei auffälligen Verhalten jederzeit die Behörden einschalten, und den Behörden gegenüber musst du ja die Quellen für dein Geld nachweisen.
Genau genommen "können" sie nicht (nur), sondern müssen sie die Behörden einschalten. Und es ist grundsätzlich auch nicht so, als müsste ich "nur" ggü. den Behörden die Quellen nachweisen. Die Herkunft des Geldes muss ich (jenseits gewisser Bagatellgrenzen bzw. "Normalnutzung") gegenüber Revolut nachweisen - welche selbst verpflichtet sind, diese zu überprüfen. Die dürfen die Finanzmittel sonst gar nicht selbst annehmen und mir zum Ausgeben via Karte wieder zur Verfügung stellen.

In dem Moment wo du als Besitzer eines Kontos identifizierbar bist wird das ganze für Steuerhinterzieher und Kriminelle uninteressant
Nein, dadurch wird es nicht einfach so "uninteressant". Schliesslich muss der Besitzer eines Kontos ja nicht der letztendlich Begünstigte sein, sondern kann auch einen Strohmann u.ä. verwenden.

Du vergisst weiterhin das meine ursprüngliche Frage nichts mit Anonymität zu tun hatte, den ich bin nicht anonym wenn ich mein Revolut Account nutze.
Wenn du ein Konto mit anonymen Auflademöglichkeiten aufladen bzw. darauf einzahlen willst, dann hat das was mit "Anonymität" und potentieller Geldwäsche zu tun. Und wenn du von "irgendwelchen Umwegen" sprichst, dann ebenfalls. Ich sage gar nicht, dass du das vorhast, und es wäre mir im übrigen auch hier im Forum relativ egal. Allerdings wirst du damit - und möglicherweise relativ schnell - an "Grenzen" stossen.

Es ist nämlich nicht so, dass man sich bei Revolut identifiziere, und dann alles "geht und läuft", weil man ja nicht mehr anonym sei. Es sind zwei Ebenen zu unterscheiden: Einmal die des Kontoinhabers - und dann die von individuellen Transaktionen.

aber dazu müsste man sich mit dem Thema beschäftigen und nicht nur einfach alles nachplappern was man so aufschnappt
Die persönliche Spitze kannst du dir sparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tamarinde