• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Ansonsten sollte es für keine Bank ein Problem sein eine SEPA-Überweisung auszuführen.
...aber ggf. für den Kunden, der selbst bzw. dessen Bank standardmässig im Online-Banking Auslandsüberweisungen gesperrt hat.

Ganz zu schweigen vom psychologischen Problem des Misstrauens in die ausländische Bankverbindung (und der Tatsache, dass Prepaid-Karte mit dazugehöriger IBAN schon tatsächlich als Betrugsmasche ausgenutzt wurden).

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
...aber ggf. für den Kunden, der selbst bzw. dessen Bank standardmässig im Online-Banking Auslandsüberweisungen gesperrt hat.

Ganz zu schweigen vom psychologischen Problem des Misstrauens in die ausländische Bankverbindung (und der Tatsache, dass Prepaid-Karte mit dazugehöriger IBAN schon tatsächlich als Betrugsmasche ausgenutzt wurden).

Kann ich nachvollziehen. Wollte es aber mal ausprobieren, da man bei Revolut bspw. in Echtzeit-Push benachrichtigt wird, wenn eine neue Zahlung eingeht. Da ich mir PayPal als eBay-Bezahlmethode abgeschworen habe und im Allgemeinen nicht viel über diese Plattform veräußere, wollte ich mal Revolut hinterlegen.

Vorteile: Automatische Aufladung meiner "Mittagspausenkasse" (Revolut-MC) bei verkauftem Artikel + Push-Benachrichtigung.

Und wie du schon sagtest: Vertrauen? Die Käufer werden sicher erst mal nachfragen, ob die Bankverbindung so stimmt...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3

Ganz zu schweigen vom psychologischen Problem des Misstrauens in die ausländische Bankverbindung.

Nun ja für die meisten ebay Nutzer ist eine deutsche Kontoverbindung eine ausländische Kontoverbindung. Ich denke aber das PayPal zur Zeit nicht zu ersetzen ist da der Käuferschutz für die meisten Kunden entscheidend ist. (dann stellt sich die Frage des Betruges auch nicht wirklich).

Wenn ich (egal auf welchen Markplatz) online Sachen verkaufe wird zu ca. 97% (oder mehr) mit PayPal bezahlt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und tmmd

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Nö, ab 2020 soll Adyen kommen, lt. Heise.

Egal wer das in Zukunft machen wird, wenn man nicht den Service von PayPal anbietet wird sich das auf die Umsätze von ebay auswirken. Ich möchte nicht wissen wie viel PayPal für Service und Schadensersatzzahlungen leistet, aber daran wird sich Ayden messen lassen müssen.

• Like
Reaktionen: tmmd

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Nun ja für die meisten ebay Nutzer ist eine deutsche Kontoverbindung eine ausländische Kontoverbindung
Aber bspw. wohl kaum für die meisten eBay-Käufer eines auf eBay.de anbietenden bzw. in Deutschland ansässigen Privatverkäufers ("Aufladung meiner Mittagspausenkasse").

Ist zwar mittlerweile schon ein bisschen her, aber ich hatte bei Angabe eines nicht-deutschen Kontos (für einen inländischen Privatverkauf) mit Deutschen regelmässig "Diskussionen".

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Aber bspw. wohl kaum für die meisten eBay-Käufer eines auf eBay.de anbietenden bzw. in Deutschland ansässigen Privatverkäufers ("Aufladung meiner Mittagspausenkasse")

Ich verkaufe max. 20% in D, das meiste geht in die USA oder nach England. Kommt wohl darauf an was man verkauft. Und wie gesagt ich würde keinem kleinen Verkäufer bei ebay Geld überweisen, wenn kein PayPal akzeptiert wird, wird nicht gekauft - gerade weil ich das ganze auch aus Verkäufersicht kenne. Ich kann mir nicht vorstellen das viele Käufer per Überweisungzahlen - egal wo das Konto ist und egal wo Käufer und Verkäufer sich befinden - Überweisung macht bei ebay einfach keinen Sinn.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich verkaufe max. 20% in D, das meiste geht in die USA oder nach England. Kommt wohl darauf an was man verkauft. Und wie gesagt ich würde keinem kleinen Verkäufer bei ebay Geld überweisen, wenn kein PayPal akzeptiert wird, wird nicht gekauft - gerade weil ich das ganze auch aus Verkäufersicht kenne. Ich kann mir nicht vorstellen das viele Käufer per Überweisungzahlen - egal wo das Konto ist und egal wo Käufer und Verkäufer sich befinden - Überweisung macht bei ebay einfach keinen Sinn.
Ich habe bei ebay bis heute stets nur Überweisung akzeptiert, auch wegen der Unsicherheit von Paypal für Verkäufer (Rückbuchung). Ich hatte noch nie Probleme, einen Käufer zu einem angemessenen Preis zu finden. Exzellente Bewertungen natürlich unabdingbar und vorhanden (ausschließlich Positive, knapp 1.000 an der Zahl).

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich verkaufe max. 20% in D, das meiste geht in die USA oder nach England.
...als in Deutschland ansässiger privater Verkäufer? Halte ich selbst für einschlägige Sammlerartikel für eine ungewöhnlich "hohe" Quote.
Klingt eher so, als seist du "Profi", sprich verkaufst gewerblich (auch Hinweis auf "Verkäufersicht")..?

ich würde keinem kleinen Verkäufer bei ebay Geld überweisen, wenn kein PayPal akzeptiert wird, wird nicht gekauft - gerade weil ich das ganze auch aus Verkäufersicht kenne. Ich kann mir nicht vorstellen das viele Käufer per Überweisungzahlen
Ich verkauf(t)e nur mit Überweisung.
Das Verkäuferrisiko des Käuferschutzbetrugs muss ich mir wirklich nicht geben.

Eine ausgehende Überweisung ist handfest zu belegen.
Wenn's dann Mängel gibt klärt man es zivilrechtlich oder strafrechtlich.
Beim Käuferschutz zieht sich irgendjemand ein Email bzw. ein Webformular aus dem ******* und ich als Verkäufer muss mich mit der Willkür von PayPal rumärgern, die ich praktisch nicht sinnvoll belangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
...als in Deutschland ansässiger privater Verkäufer? Halte ich selbst für einschlägige Sammlerartikel für eine ungewöhnlich "hohe" Quote.
Klingt eher so, als seist du "Profi", sprich verkaufst gewerblich (auch Hinweis auf "Verkäufersicht")..?

Als privater Verkäufer, ich verkaufe so ca. 200 Teile pro Jahr - die Hälfte bei ebay. Ist rechtlich auch ganz sicher nicht gewerblich, es gibt da einschlägige Urteile.

Ich verkauf(t)e nur mit Überweisung.
Das Verkäuferrisiko des Käuferschutzbetrugs muss ich mir wirklich nicht geben.

Eine ausgehende Überweisung ist handfest zu belegen.
Wenn's dann Mängel gibt klärt man es zivilrechtlich oder strafrechtlich.
Beim Käuferschutz zieht sich irgendjemand ein Email bzw. ein Webformular aus dem ******* und ich als Verkäufer muss mich mit der Willkür von PayPal rumärgern, die ich praktisch nicht sinnvoll belangen kann.

Das ist ja der Grund warum ich nur mit PayPal bezahle. Privat- und/oder strafrechtlich gegen Verkäufer in England, Frankreich oder den USA vor zu gehen mach bei Kaufpreisen <100€ wenig Sinn. Ich hatte drei, vier Mal Probleme mit PayPal. Aber nur einmal habe ich mein Geld wirklich verloren.

Aber das hat ja jetzt nichts mehr mit Revolut zu tun....

Ich habe bei ebay bis heute stets nur Überweisung akzeptiert

Du weisst halt nicht wie viele, gerade ausländische Kunden du nicht erreicht hast. Ich bin immer wieder überrascht woher meine Käufer kommen. Ob Uruguay, Peru, Mexiko, Japan, Australien, Neuseeland, Thailand oder Süd Afrika - war alles schon dabei, mit Überweisung hätten da die meisten wohl nicht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

lilil

Neues Mitglied
12.01.2018
12
1
Mahlzeit zusammen,

hatte hier noch jemand anfangs ein top-up Limit von 250€ am Tag?
Nach wievielen Tagen/Wochen/Monaten seid ihr das losgeworden?

Ich wollte 1200€ aufladen und muss es jetzt auf 5 Tage aufteilen, was ziemlich nervig ist...

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Mahlzeit zusammen,

Ich wollte 1200€ aufladen und muss es jetzt auf 5 Tage aufteilen, was ziemlich nervig ist...

Dann mach das doch lieber per Überweisung.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Mahlzeit zusammen,

Hatte ich noch nie.

lilil

Neues Mitglied
12.01.2018
12
1
Wie willst du denn aufladen? Nur per Kreditkarte?

Ja, ich möchte mit der Barclaycard New Visa aufladen und da kosten Überweisungen ja Gebühren.
Obwohl ich mich selbst und die Karte verifiziert habe, habe ich trotzdem ein top-up Limit von 250€ pro Tag.

Mich würde interessieren, wann das geringe Limit aufgehoben wird.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
darf ich mal fragen, als was die Karte erkannt wird? Finde 539123 als BIN mal Aussagen zu USA, aber auch zu UK.
Falls USA zutrifft, könnte die Karte für Transaktionen genutzt werden, die eigentlich nur für US Karten sind? z.B. prepaid Handy Tarife etc?