• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
ANZEIGE
das Problem ist dass der richtig eingetragene BIC REVOGB21 in meiner Überweisung durch den, zu dem Zeitpunkt falschen Eintrag in der Datenbank überschrieben wurde ... es hätte auch nix geändert wenn ich keinen eingegeben hätte, der wird rein aufgrund der IBAN gezogen

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Ich habe bei meiner VISA Online-Transaktionen gesperrt. Dafür nehme ich gewöhnlich die Mastercard. Bei Curve ist die VISA aber noch hinterlegt. Trotzdem kann ich viermal "Go back in time" zur VISA Karte machen und das geht alles durch (hatte den Effekt schon zweimal). Danach ist die Karte gesperrt. Ich kann sie dann ganz einfach in der App wieder entsperren. Nun mag das ein Sonderfall sein da es sich sicher um eine Wiederkehrende Zahlung handelt. Trotzdem ist das Verhalten nicht das welches ich erwarrtet hatte.

Kommt wohl drauf an, wie lange es zwischen Sperren und der Curve Belastung war.

Hatte das neulich auch einmal getestet, ca 30 Minuten nach Sperrung war es noch möglich mit der Karte zu zahlen. Mach 1h ging es nicht mehr.
Wobei die wohl dann einfach das verfügbare Guthaben auf 0 setzen, denn sperre ich diese taucht hier am Geldautomaten / POS "insufficient funds" auf.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Die Sperre besteht schon seit ein paar Wochen. Neulich wurde dann meine VISA bei Rossmann abgelehnt. Ich dachte erst ich hätte die Karte in der App versehentlich selbst gesperrt. Vorausgegangen waren 4 Curve-Transaktionen. Jetzt war sie wieder gesperrrt - vorher 4* Curve.

tixxundtraxx

Reguläres Mitglied
24.08.2017
71
5
Hat es eigentlich irgendwelche größeren Vorteile, wenn der Namen auf der Karte steht?

Gibts nen Trick, um mehr als zwei physische Karten mit einem Konto zu verknüpfen?

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Hat es eigentlich irgendwelche größeren Vorteile, wenn der Namen auf der Karte steht?
Theoretisch könnte es Geschäfte geben, die sich die Karte schnappen und aufgrund des fehlenden Namens die Annahme verweigern. Kommt sicher eher selten vor.

Gibts nen Trick, um mehr als zwei physische Karten mit einem Konto zu verknüpfen?
Wenn geht es m. W. nur über den Support; selbst ein Premium-Account hat die Beschränkung. Aber ob die willens sind, ist die andere Frage.

Ich hatte das Problem als ich eine Premium-Karte bestellen wollte, aber schon 2 MasterCards und 1 Visa im Account hatte. Da hat der Support vorgeschlagen, dass er die vorhandenen Karten deaktiviert, ich die neue Karte bestelle und er dann die alten Karten wieder reaktiviert. So wurde es auch gemacht, so dass ich jetzt 2x MasterCard normal (1x ohne NFC, 1x mit NFC), 1x MasterCard Premium und 1x Visa im Account habe.

RalfK

Neues Mitglied
16.12.2017
10
0
3. Kann man die Revolut-App überhaupt nutzen, wenn das Android-Gerät gerootet ist? (Diskussionen, ob das sicher ist oder nicht bitte im anderen Thread behandeln).

4. Setzt die Revolut-App google-play-services auf dem Android-Gerät voraus, oder betreibt jemand die App erfolgreich auch mit LineageOS und f-Droid-Store und alternativen location services, damit die Lokalisierung des Smartphone bei Zahlungsvorgängen möglich ist?

Ich setze LineageOS 14.1 auf einem OnePlus 3 ein; da ist der Bootloader ja entsperrt und ich habe das Lineage "SU-Addon" drauf; funktioniert alles einwandfrei.
Betreffend Play Services kann ich nichts sagen (da ich sie drauf habe), aber da hat ja schon jemand anders geantwortet.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ist aber eigentlich verboten, eine zahlung zu verweigern nur weil kein name auf der karte steht.... und genausowenig ist man verpflichtet seinen ausweis dabei zu haben

• Like
Reaktionen: gambrinus

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
H&M und Zara Frankfurt = Vorlegen des Ausweises bei Bezahlung mit Karte. Keine Name auf der Karte = keine Kartenzahlung.
Ebenso, kein Ausweis = keine Kartenzahlung.
Vergessen zu unterschreiben = keine Kartenzahlung
Die fragen echt bei jeder Kartenzahlung nach dem Ausweis?
H&M ist ja in Hamburg schon komisch (sagen kontaktlos geht bei ihnen noch nicht, obwohl das Logo auf dem Display angezeigt wird, wollen bei PIN-Zahlung per MC/Visa noch eine ELV-Unterschrift...) aber das alles in Kombi schlägt ja alles andere.
Und H&M und Zara haben doch eigentlich nichts miteinander zu tun.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
ist aber eigentlich verboten, eine zahlung zu verweigern nur weil kein name auf der karte steht.... und genausowenig ist man verpflichtet seinen ausweis dabei zu haben

Wo ist das verboten? Dürfte eher die Hausregel sein, die da greift. In manchen Ländern haben einige stores auch die Regel, dass nur einheimische KK akzeptiert werden.
Damals hat Apple sogar nur deutsche KK bei deutschen Kunden akzeptiert.

Es sei denn, Du hast mal fix nen Link, wo man das Verbot sehen kann.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Die fragen echt bei jeder Kartenzahlung nach dem Ausweis?

Ja, eine Tochter studiert nun in Frankfurt und wenn die dort hin geht, jedes Mal.
Man muss dazu wissen, Zara zB hat einen hohen "Stand" bei den jugen Damen aus Indonesien. Ja richtig, sie ist hat einen asiatischen Touch :)

Ändert nichts dabei, dass mein Posting nur sagen soll, bei den o.g. Shops kann man nicht mit Karte zahlen, wenn da Obige zutrifft.
Sie muss jedes Mal ihren Pass vorzeigen.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Nicht mal in Frankfurt hab ich bisher bei einer Kartenzahlung einen Ausweis gebraucht. Entweder sehe ich zu vertrauenserweckend aus, oder...

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Wo ist das verboten? Dürfte eher die Hausregel sein, die da greift. In manchen Ländern haben einige stores auch die Regel, dass nur einheimische KK akzeptiert werden.
Damals hat Apple sogar nur deutsche KK bei deutschen Kunden akzeptiert.

Es sei denn, Du hast mal fix nen Link, wo man das Verbot sehen kann.

Gambrinus hat mich ja schon berichtigt. Es ist eine Verletzung der Sheme Rules, wenn man diese unnamed Karten nicht annimmt.
Link hab ich allerdings keinen ;)

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Bei Modegeschäften, wo die Kundschaft jünger ist wäre es auch naheliegend, dass mit Papas Kreditkarte eingekauft wird. Das kann man gut verhindern in dem man nach dem Ausweis fragt :)

HS5000

Neues Mitglied
06.02.2018
1
0
Guten Abend!

Nachdem ich schon sehr lange in diesem Forum mitlese und vielfältige Informationen erhalten habe; vielen Dank dafür, habe ich mich nun endlich mit einem account angemeldet.

Durch diese Diskussion bin ich auch Kunde bei Revolut geworden. Leider sind die in größeren Mengen gratis verteilten Master- und Visa-Cards dort aktuell vergriffen. Anhand einiger Kommentare ist wohl auch klar, warum… ;-)

Ich benötige aktuell jeweils zwei Master und Visa Cards (um auch noch zwei weiterzugeben), die ich gerne von einem Mit-Foristen, der noch welche abzugeben hat, gegen Kostenerstattung übernehmen würde.

Ich würde mich über eine Nachricht freuen.

Vielen Dank, Grüße und weiter so!

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Guten Abend!

Nachdem ich schon sehr lange in diesem Forum mitlese und vielfältige Informationen erhalten habe; vielen Dank dafür, habe ich mich nun endlich mit einem account angemeldet.

Durch diese Diskussion bin ich auch Kunde bei Revolut geworden. Leider sind die in größeren Mengen gratis verteilten Master- und Visa-Cards dort aktuell vergriffen. Anhand einiger Kommentare ist wohl auch klar, warum… ;-)

Ich benötige aktuell jeweils zwei Master und Visa Cards (um auch noch zwei weiterzugeben), die ich gerne von einem Mit-Foristen, der noch welche abzugeben hat, gegen Kostenerstattung übernehmen würde.

Ich würde mich über eine Nachricht freuen.

Vielen Dank, Grüße und weiter so!
Ich hatte ja ein paar Postings weiter oben geschrieben, dass ich noch MasterCards und Visa zum Weitergeben hätte. Das ist weiterhin aktuell :)

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
ANZEIGE
Moin,
ich habe eine Frage nach einem konkreten Anwendungsfall. Ich habe einen Studienfreund, der jetzt nach Guatemala zurückgekehrt ist. Geld senden von Guatemala nach D war für ihn immer mit hohen Transaktionskosten verbunden.
Nun werde ich ihm noch ein Paket nach Guatemala schicken. Meine Frage ist, ob zur Begleichung der Portokosten Revolut günstig eingesetzt werden kann.

Kann er in Guatemala Revolut anmelden, dort per Kreditkarte (ohne Gebühren von Revolut) US-Dollar auf sein Konto aufladen und mir diese auf mein Revolut-Konto ohne Gebühren senden?

Oder kann dies nicht funktionieren, da der guamaltekische Quetzal nicht zu den Währungen gehört, in denen Revolut Konten führt?

Sorry, falls die Frage zu spezifisch ist.
Vielen Dank!