Man kann die Karten aus der Aktion einfach nicht guten Gewissens an nicht affine weitergeben..
Es ging eine Zeit lang mal nicht, ein indivuelles GBP-Konto zu bekommen mit Wohnsitz Deutschland. Aber nach den jüngsten Rückmeldungen soll es angeblich wieder gehen.2. Kann man als Neukunde den Revolut-Account als GBP-Account eröffnen, obwohl man den Deutschen Wohnsitz (und Photo des Deutschen Perso zur Personendaten-Verifizierung hochlädt)?
Es reicht, Ausweisfotos und ein Selfie hochzuladen.Hallo
1. Reicht es für die Identifizierung des Revolut-Neukunden, dass man den Perso (ich nehme an, mit der Revolut-App) abfotographiert und ein Selfie von sich selbst als Gegenvergleich erstellt (und es mit der App hochlädt), oder bittet Revolut zum webcam-live-chat?
2. Kann man als Neukunde den Revolut-Account als GBP-Account eröffnen, obwohl man den Deutschen Wohnsitz (und Photo des Deutschen Perso zur Personendaten-Verifizierung hochlädt)?
Danke schon mal im Voraus
Das aktuell erhältliche Pfund Konto ist aber ein individuelles Konto für den lokalen Verkehr mit Kontonummer und Sortiercode plus ein Sammelkonto für swift International. Da steht dann aber, dass bald einzigartige IBAN konten verfügbar sind.Man kann in der App Konten in vielen verschiedenen Währungen anlegen. Aber man bekommt nicht für alle Währungen eine eigene IBAN. Ich habe damals eine IBAN (sowie lokalen sort code und account number) für je GBP und EUR bekommen. Aktuell bekommt man wohl „nur“ eine EUR IBAN. Alle anderen Währungskonten sind Sammelkonten (d.h. deine persönliche ID muss im Verwendungszweck angegeben werden).
Aktuell bekommt man wohl „nur“ eine EUR IBAN. Alle anderen Währungskonten sind Sammelkonten (d.h. deine persönliche ID muss im Verwendungszweck angegeben werden).
Bei Android 7 ist es problemlos möglich, die App ohne Adressbuch-Berechtigung zu verwenden.1. Ist es möglich die Revolut-App zu nutzen, auch wenn man ihr den Zugriff auf das Smartphone eigene Adressbuch mittels der Smartphone eigenen Berechtigungsfunktion entzieht?
1. Ist es möglich die Revolut-App zu nutzen, auch wenn man ihr den Zugriff auf das Smartphone eigene Adressbuch mittels der Smartphone eigenen Berechtigungsfunktion entzieht?
2. Gibt es dabei unterschiedliche Auswirkungen bei iOS- vs Android-Geräten?
Ich hab am 30.1. auf meine angegebene IBAN überwiesen und mein Geld is derzeit auch irgendwo im Nirvana ... der Empfänger-BIC wurde von REVOGB21 zu REVOGB2LXXX und damit geht der Transfer nicht durch (IBAN/BIC Datenbank wohl falsch gefüttert und liefert bei Abfrage der Senderbank halt den falschen BIC)Momentan soll der Fehler bei Überweisungen auf Konten von Revolut wohl darin bestehen, dass einige Banken eine falsche BIC von Revolut übermitteln. In der Facebook-Gruppe "Bargeldloses Bezahlen" berichten einige Nutzer von einem solchen Problem.
Woher soll Revolut wissen, wann das Geld wieder gutgeschrieben wird? Das Geld kam ja nie bei ihnen an.Revolut sagt ich kann nur warten bis der Transfer abgelehnt und zurückgeschickt wird ... wie lange das dauert wissen sie nicht #Saftladen
das Problem liegt ja bei der Empfängerbank von Revolut, die plötzlich mit unzähligen eingehenden SEPA-Transfers zu tun hat, die nicht korrekt sind. Dass die nicht korrekt sind, hat ja nicht die Senderbank zu verantworten, die haben den BIC ja nicht ausgewürfelt oder geraten ... der falsche Eintrag in der Datenbank wurde ja auch nicht von der Senderbank da eingetragenWoher soll Revolut wissen, wann das Geld wieder gutgeschrieben wird? Das Geld kam ja nie bei ihnen an.
Das Geld kommt ja im Gegenteil nie bei der Empfängerbank von Revolut an. Aber natürlich sollte sich Revolut um Korrektur des fehlerhaften Eintrags bemühen.das Problem liegt ja bei der Empfängerbank von Revolut, die plötzlich mit unzähligen eingehenden SEPA-Transfers zu tun hat, die nicht korrekt sind.
Die Revolut-App com.revolut.revolut in der Version 4.12.0 setzt laut Yalp Store die Google Play Services voraus und wird auf Lineage+F-Droid ohne GSF daher vermutlich nicht funktionieren.4. Setzt die Revolut-App google-play-services auf dem Android-Gerät voraus, oder betreibt jemand die App erfolgreich auch mit LineageOS und f-Droid-Store und alternativen location services, damit die Lokalisierung des Smartphone bei Zahlungsvorgängen möglich ist?
Also in den üblichen Datenbanken finde ich REVOGB21, aber nicht REVOGB2L. Gehört die BIC wirklich Revolut?
Edit: eh, laut SWIFT in der Tat.
Also in den üblichen Datenbanken finde ich REVOGB21, aber nicht REVOGB2L. Gehört die BIC wirklich Revolut?
Edit: eh, laut SWIFT in der Tat.