• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
ANZEIGE
Schon wieder?
Man kann die Karten aus der Aktion einfach nicht guten Gewissens an nicht affine weitergeben..

• Like
Reaktionen: monk

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
711
251
Hab mir jetzt bei der letzten Aktion fünf Karten zuschicken lassen (sind alles Visa). Hab mir die mit der Nummer rausgesucht, die mir am besten gefiel und bin seit ein paar Tagen fleissig am Einkaufen damit (Supermarkt, Baumarkt, u.s.w.). Für die Verwendung als Elektronische Geldbörse find ich die App in Kombination mit der Karte optimal. Hatte noch nie so eine schöne Übersicht über meine alltäglichen Käufe. Für das Top-Up hab ich meine langjährige Mastercard hinterlegt. Bislang alles bestens, auch ein paar normale Überweisungen hin und her.

• Like
Reaktionen: Moller

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Ich habe übrigens noch Revolut-Karten abzugeben, sowohl MasterCards als auch Visa. Falls jemand welche braucht, bitte eine PN schreiben.

Und falls es genug Nachfrage gäbe, wäre auch denkbar, die anonymen Karten auf Wunsch gegen ein kleines Entgelt mit hochgeprägtem Namen zu versehen. Gibt es da Bedarf? Falls ja, bitte auch eine PN schreiben.

temp

Neues Mitglied
07.08.2010
10
0
Hallo

1. Reicht es für die Identifizierung des Revolut-Neukunden, dass man den Perso (ich nehme an, mit der Revolut-App) abfotographiert und ein Selfie von sich selbst als Gegenvergleich erstellt (und es mit der App hochlädt), oder bittet Revolut zum webcam-live-chat?

2. Kann man als Neukunde den Revolut-Account als GBP-Account eröffnen, obwohl man den Deutschen Wohnsitz (und Photo des Deutschen Perso zur Personendaten-Verifizierung hochlädt)?

Danke schon mal im Voraus

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Ja, man wird von der App durch das Fotografieren von beiden Seiten des Ausweises und Erstellen eines Selfies geführt.

Normal sollte immer die Heimatwährung die Hauptwährung sein. Dann kann man zusätzlich ein individuelles Pfund Konto mit Kontonummer und Sortiercode für lokalen britischen Kontoverkehr erstellen. Ob man davon abweichen kann, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
2. Kann man als Neukunde den Revolut-Account als GBP-Account eröffnen, obwohl man den Deutschen Wohnsitz (und Photo des Deutschen Perso zur Personendaten-Verifizierung hochlädt)?
Es ging eine Zeit lang mal nicht, ein indivuelles GBP-Konto zu bekommen mit Wohnsitz Deutschland. Aber nach den jüngsten Rückmeldungen soll es angeblich wieder gehen.

• Like
Reaktionen: gambrinus

temp

Neues Mitglied
07.08.2010
10
0
Hallo

Habe hier gelesen, dass Revolut-App für Geldsenden an Freunde auf das Smartphone-Telefonbuch zugreift.

1. Ist es möglich die Revolut-App zu nutzen, auch wenn man ihr den Zugriff auf das Smartphone eigene Adressbuch mittels der Smartphone eigenen Berechtigungsfunktion entzieht?

2. Gibt es dabei unterschiedliche Auswirkungen bei iOS- vs Android-Geräten?

3. Kann man die Revolut-App überhaupt nutzen, wenn das Android-Gerät gerootet ist? (Diskussionen, ob das sicher ist oder nicht bitte im anderen Thread behandeln).

4. Setzt die Revolut-App google-play-services auf dem Android-Gerät voraus, oder betreibt jemand die App erfolgreich auch mit LineageOS und f-Droid-Store und alternativen location services, damit die Lokalisierung des Smartphone bei Zahlungsvorgängen möglich ist?

Danke im Voraus.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Hallo

1. Reicht es für die Identifizierung des Revolut-Neukunden, dass man den Perso (ich nehme an, mit der Revolut-App) abfotographiert und ein Selfie von sich selbst als Gegenvergleich erstellt (und es mit der App hochlädt), oder bittet Revolut zum webcam-live-chat?
Es reicht, Ausweisfotos und ein Selfie hochzuladen.

Danke schon mal im Voraus

Man kann in der App Konten in vielen verschiedenen Währungen anlegen. Aber man bekommt nicht für alle Währungen eine eigene IBAN. Ich habe damals eine IBAN (sowie lokalen sort code und account number) für je GBP und EUR bekommen. Aktuell bekommt man wohl „nur“ eine EUR IBAN. Alle anderen Währungskonten sind Sammelkonten (d.h. deine persönliche ID muss im Verwendungszweck angegeben werden).

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Man kann in der App Konten in vielen verschiedenen Währungen anlegen. Aber man bekommt nicht für alle Währungen eine eigene IBAN. Ich habe damals eine IBAN (sowie lokalen sort code und account number) für je GBP und EUR bekommen. Aktuell bekommt man wohl „nur“ eine EUR IBAN. Alle anderen Währungskonten sind Sammelkonten (d.h. deine persönliche ID muss im Verwendungszweck angegeben werden).
Das aktuell erhältliche Pfund Konto ist aber ein individuelles Konto für den lokalen Verkehr mit Kontonummer und Sortiercode plus ein Sammelkonto für swift International. Da steht dann aber, dass bald einzigartige IBAN konten verfügbar sind.

• Like

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Aktuell bekommt man wohl „nur“ eine EUR IBAN. Alle anderen Währungskonten sind Sammelkonten (d.h. deine persönliche ID muss im Verwendungszweck angegeben werden).

Hab die Tage ein GBP Konto zusätzlich zum EUR Konto angelegt, und da bekam ich ein eigenes britisches mit Sort-Code. USD geht zur Zeit noch auf ein Sammelkonto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

pjotr

Aktives Mitglied
15.07.2016
127
7
1. Ist es möglich die Revolut-App zu nutzen, auch wenn man ihr den Zugriff auf das Smartphone eigene Adressbuch mittels der Smartphone eigenen Berechtigungsfunktion entzieht?
Bei Android 7 ist es problemlos möglich, die App ohne Adressbuch-Berechtigung zu verwenden.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50

2. Gibt es dabei unterschiedliche Auswirkungen bei iOS- vs Android-Geräten?

Beim iPhone kann man den Zugriff auf Kontakte nicht erlauben/sperren. Bisher gab es deswegen bei mir auch keine Einschränkungen bei der Nutzung der App. Das einzige was ich nicht getestet habe sind Überweisungen von Revolut zu Revolut. Ob man dafür das Adressbuch freischalten müsste weiß ich nicht.

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
Momentan soll der Fehler bei Überweisungen auf Konten von Revolut wohl darin bestehen, dass einige Banken eine falsche BIC von Revolut übermitteln. In der Facebook-Gruppe "Bargeldloses Bezahlen" berichten einige Nutzer von einem solchen Problem.
Ich hab am 30.1. auf meine angegebene IBAN überwiesen und mein Geld is derzeit auch irgendwo im Nirvana ... der Empfänger-BIC wurde von REVOGB21 zu REVOGB2LXXX und damit geht der Transfer nicht durch (IBAN/BIC Datenbank wohl falsch gefüttert und liefert bei Abfrage der Senderbank halt den falschen BIC)
Revolut sagt ich kann nur warten bis der Transfer abgelehnt und zurückgeschickt wird ... wie lange das dauert wissen sie nicht #Saftladen

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich habe bei meiner VISA Online-Transaktionen gesperrt. Dafür nehme ich gewöhnlich die Mastercard. Bei Curve ist die VISA aber noch hinterlegt. Trotzdem kann ich viermal "Go back in time" zur VISA Karte machen und das geht alles durch (hatte den Effekt schon zweimal). Danach ist die Karte gesperrt. Ich kann sie dann ganz einfach in der App wieder entsperren. Nun mag das ein Sonderfall sein da es sich sicher um eine Wiederkehrende Zahlung handelt. Trotzdem ist das Verhalten nicht das welches ich erwarrtet hatte.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Um auch mal was Positives zu sagen:
Ich habe Revolut einer Studentin empfohlen, die nun in ihr Auslandssemester nach Australien geflogen ist. Ich wurde erst etwas skeptisch angeschaut - so einfach könne das ja gar nicht sein - aber nach einem Zwischenstopp in Singapur und inzwischen Ankunft in Australien erreichen mich immer wieder Begeisterungsmeldungen.
Allein die Lebenszeit, die man durch das Einsparen einer dortigen Kontoeröffnung inkl. der Beschaffung aller erforderlichen Unterlagen gewinnt... :)

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
Woher soll Revolut wissen, wann das Geld wieder gutgeschrieben wird? Das Geld kam ja nie bei ihnen an.
das Problem liegt ja bei der Empfängerbank von Revolut, die plötzlich mit unzähligen eingehenden SEPA-Transfers zu tun hat, die nicht korrekt sind. Dass die nicht korrekt sind, hat ja nicht die Senderbank zu verantworten, die haben den BIC ja nicht ausgewürfelt oder geraten ... der falsche Eintrag in der Datenbank wurde ja auch nicht von der Senderbank da eingetragen

Insofern nehme ich hier Revolut schon etwas in die Pflicht das im Sinne ihrer Kunden da ein bissl im Hintergrund kurbelt und dafür sorgt dass die Transfers asap zurückgehen

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
das Problem liegt ja bei der Empfängerbank von Revolut, die plötzlich mit unzähligen eingehenden SEPA-Transfers zu tun hat, die nicht korrekt sind.
Das Geld kommt ja im Gegenteil nie bei der Empfängerbank von Revolut an. Aber natürlich sollte sich Revolut um Korrektur des fehlerhaften Eintrags bemühen.

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
der fehlerhafte BIC gehört schon auch zur Empfängerbank von Revolut, es werden damit die Überweisungen aber nicht als SEPA-Transfers erkannt, daher kanns die Empfängerbank nicht verarbeiten und weist die dann irgendwann zurück

zumindest ist das die Erklärung vom Revolut-Support, aber das klingt für mich schon als würde die ÜW erst mal ankommen

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Also in den üblichen Datenbanken finde ich REVOGB21, aber nicht REVOGB2L. Gehört die BIC wirklich Revolut?

Edit: eh, laut SWIFT in der Tat.

Zuletzt bearbeitet:

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
angeblich ja ... ich kann nur die Infos vom Support weitergeben

die Datenbanken selbst wurden mittlerweile ja schon korrigiert, nützt halt nix für bereits getätigte Überweisungen

A

Anonym53868

Guest
4. Setzt die Revolut-App google-play-services auf dem Android-Gerät voraus, oder betreibt jemand die App erfolgreich auch mit LineageOS und f-Droid-Store und alternativen location services, damit die Lokalisierung des Smartphone bei Zahlungsvorgängen möglich ist?
Die Revolut-App com.revolut.revolut in der Version 4.12.0 setzt laut Yalp Store die Google Play Services voraus und wird auf Lineage+F-Droid ohne GSF daher vermutlich nicht funktionieren.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Also in den üblichen Datenbanken finde ich REVOGB21, aber nicht REVOGB2L. Gehört die BIC wirklich Revolut?

Die "falsche" BIC hat Ähnlichkeiten zur BIC des Sammelkontos bei Loyds. Könnte aber nur ein Zufall sein.

Es wird ja oft behauptet, dass für die erteilung einer SEPA Überweisungen keine BIC mehr benötigt wird. In der Praxis scheint das ja so nicht zu stimmen.

Weiß jemand wie die Zuordnung IBAN -> BIC erfolgt? Gibt es eine Datenbank die man auch als Kunde abfragen kann?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
ANZEIGE

Zumindest wird die REVOGB21 angezeigt, wenn ich von Revolut auf ein Bankkonto überweise. Dann taucht diese REVOGB21 bei der empfangenden Bank auf.