• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
ANZEIGE
Klar kannst du auch noch drei Freunde einladen, aber sobald du den Link mit der Warteschleife angeklickt hast, ist das nicht mehr nötig...

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Also es scheint ein Problem zu sein, dass es keine Möglichkeit gibt, nachzuschlagen, ob man in der Warteschlange ist. Ich fände es aber auch nicht verwunderlich, wenn die Möglichkeit zur Anmeldung in die Warteschlange auch nur phasenweise ausgeweitet wird.

Wenn du die Nachricht bei Twitter gelesen hättest, dann wüsstest du, dass [...]
So frisch da und schon so unfreundlich?
Auch wenn inzwischen ganze Nachrichtensendungen nur doch aus dem Wiedergeben von Twitter-Meldungen bestehen, so ist Twitter nach wie vor keine "Pflichtlektüre". Auf den Wahrheitsgehalt von "Tweets" von PR-Abteilungen sei mal an dieser Stelle nicht eingegangen.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Hat nichts mit frech zu tun, sondern war lediglich ein Hinweis. Wenn es als Frechheit, Spitze, o.ä. aufgefasst wird, dann liegt es nicht an mir.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Wenn man mit Revolut per Überweisung die Advanzia-Rechnung begleichen möchte, welche "Überweisungskategorie" nimmt man denn da?
  • An mich
  • An eine andere Person
  • An ein Geschäft

Nachdem die Konten der Advanzia ja auf den eigenen Namen lauten, schwanke ich zwischen "an mich" und "an ein Geschäft". Aber auch allgemein erschließt sich mir der Sinn dieser Unterscheidungen nicht. Am Ende gibt man halt doch immer Name, Kontonummer und Summe ein?!?
Hintergrund ist auch die Überlegung, dass nach einer Aufladung von Revolut per KK die Überweisung "an mich" als eine Art "cash advance" interpretiert werden könnte.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Ohne es bisher selbst gemacht zu haben: Ich würde "an mich" auswählen. Ich gehe davon aus, dass Revolut hier nur wissen will, ob man auf ein anderes, eigenes Konto überweist. Auch wenn ich das Risiko möglicher Kontensperrungen als niedrig bewerte, so wurde in letzter Zeit häufiger über solche berichtet. Das Generieren von Meilen und das Anschließende Überweisen auf eigene Konten würde ich nicht übertreiben.

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Moin, ich habe seit kurzem ein Revolut-Konto mit GB-IBAN. Leider scheint bei einer Überweisung von 10 Euro von der DKB auf das Revolut-Konto etwas schief gelaufen zu sein.
Habe die Überweisung am Montag, 29.01., getätigt und nur die IBAN eingegeben. Herausgekommen ist folgende BIC: REVOGB2LXXX. Entspricht ja nicht der eigentlichen BIC von Revolut: REVOGB21.
Ist das der Grund dafür, dass die Überweisung heute, also am Donnerstag, noch nicht bei Revolut eingetroffen ist?
Wann sollte ich bei der DKB (oder bei Revolut) aktiv werden?
Vielen Dank und viele Grüße!

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.280
330
Moin, ich habe seit kurzem ein Revolut-Konto mit GB-IBAN. Leider scheint bei einer Überweisung von 10 Euro von der DKB auf das Revolut-Konto etwas schief gelaufen zu sein.
Habe die Überweisung am Montag, 29.01., getätigt und nur die IBAN eingegeben. Herausgekommen ist folgende BIC: REVOGB2LXXX. Entspricht ja nicht der eigentlichen BIC von Revolut: REVOGB21.
Ist das der Grund dafür, dass die Überweisung heute, also am Donnerstag, noch nicht bei Revolut eingetroffen ist?
Am 29.01. haben zahlreiche andere Banken (u.a. ING-Diba, Fidor) Überweisungen zu Revolut erst gar nicht angenommen. Es kann also schon sein, dass auch die DKB Probleme hatte.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50

In der Revolut Community haben mehrere Nutzer von einem solchen Problem mit verschiedenen Banken in verschiedenen Ländern geschrieben. Es soll aber mittlerweile behoben sein.

Der Betrag sollte nach ein paar Tagen wieder aufs Konto zurückommen. Aber es schadet sicher nicht deine Bank darauf aufmerksam zu machen. Wobei die wahrscheinlich auch nur sagen werden, dass man sich gedulden soll. Falls das Geld nach einer Woche noch nicht zurück ist, würde ich ggf. eine Nachforschung anstoßen. Revolut selber wird dir bei der Sache wahrscheinlich nicht helfen können.

Zuletzt bearbeitet:

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann warte ich erstmal noch eine Weile ab.

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
93
1
Für das Aufladen des Revolut Kontos per Miles and More Mastercard werden mir seit der letzten Woche scheinbar je nach Tagesform Gebühren berechnet oder nicht. Bisher konnte ich keine Logik hieraus ableiten. Ist dies generell so? Habt ihr ähnliches beobachtet oder kann jemand etwas zur Ursache sagen?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.826
93
Für das Aufladen des Revolut Kontos per Miles and More Mastercard werden mir seit der letzten Woche scheinbar je nach Tagesform Gebühren berechnet oder nicht. Bisher konnte ich keine Logik hieraus ableiten. Ist dies generell so? Habt ihr ähnliches beobachtet oder kann jemand etwas zur Ursache sagen?

Dasselbe hier. Mal stehen die Gebühren bei 0% und ne Stunde später werden auf einmal 1,29% berechnet. Ist allerdings eine Commercial-Karte. Weiß nicht, ob das einen Unterschied macht - aber es ist auf jeden Fall inkonsistent.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Wobei mich in dem Fall massiv stört, dass die Gebühr in keiner Preisliste auftaucht. Wirkt unprofessionell und ist rechtlich äußerst fraglich.
Es wird dir doch vor dem Top Up angezeigt? Sogar inkl. Gesamtbetrag. - Also was da rechtlich fraglich sein soll, kann ich nicht erkennen.

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Wurde hier nicht neulich ein offizieller Link gepostet, laut dem die Gebühr für alle KK-Aufladungen exakt Null betragen soll?
Ja, aber verbunden mit dem Hinweis: "Please note that if you top up with a card that has not been issued within the EEA (e.g. a US based card) or you top up with a commercial card then we may charge a small fee just to cover our costs."

https://www.revolut.com/de/fee-schedule

• Like
Reaktionen: rmol

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
berichte mal bitte, ich hab blöderweise auch überwiesen (am 30.1.) und mein Geld.hängt derzeit auch im Nirvana

Hallo, bei mir wurde das Geld am Freitag zurückgebucht. Ich hatte mich dazu auch nicht bei der DKB gemeldet.

"DIE BANK DES EMPFAENGERS KANN NUR UEBER SEPA ERREICHT WERDEN" stand dann noch im Verwendungszweck, warum auch immer.

• Like
Reaktionen: bindannmalweg

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Nachdem ich längere Zeit nicht mehr mit Revolut überwiesen habe, wollte ich es heute tun, konnte aber auf dem Bildschirm nach Eingabe des Betrages nicht weiter nach unten scrollen, um die Überweisung abzuschließen. Liegt das wohl an dem von mir verwendeten Gerät, einem etwas älteren iPad?

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
Denke es liegt wohl eher daran dass Einzahlungen im Moment nicht immer auf Anhieb funktionieren wie man in diesem Thread gut lesen kann.
Habe heute auch aufgeladen.
- Visa Electron (Nordea): Betrag ist hängen geblieben und wurde nach einiger Zeit ohne mein Zutun rückgängig gemacht.
- Visa Classic (Easybank): Abgelehnt. Ein paar Stunden später, hängen geblieben und ohne mein Zutun rückgängig gemacht. Wieder ein paar Stunden später ohne Probleme durchgegangen.

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
397
326
DUS/MTY
ANZEIGE
Momentan soll der Fehler bei Überweisungen auf Konten von Revolut wohl darin bestehen, dass einige Banken eine falsche BIC von Revolut übermitteln. In der Facebook-Gruppe "Bargeldloses Bezahlen" berichten einige Nutzer von einem solchen Problem.