• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Bei mir 3x Mastercard und 2x VISA, aber alles in den offenen standard Revolut-Schiebe-Kartenhüllen und ohne irgendwelche Flyer etc.

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Im Revolut Forum hat ein User mal geschrieben, dass der Grund warum Revolut bzw. Currency Cloud schon so früh am Montag wieder bessere Kurse anbieten kann ist, dass die ersten Händler in Neuseeland nach dem Wochende wieder anfangen zu arbeiten.

Fand diese Erklärung interessant. Ob es stimmt, weiß icht nicht. Klingt aber plausibel.

Die meisten grösseren Banken bieten Devisenhandel von Sonntag Nacht bis Freitag Mitternacht, oftmals unter Zuhilfenahme von über den Globus verteilten Devisendesks (ZRH/NYC/SIN). Bei uns werden ab Europa von Sonntag 2000 bis Freitag 2300 Kurse gestellt.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
meine kamen heute auch an. hab hälfte hälfte bekommen . das lustige ist - ich hatte mir ja 15 auf arbeit und 15 nach hause schicken lassen. angekommen sind allerdings alle 30 zuhause.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Was macht ihr mit so vielen Karten? In der App lassen sich ja nur 2 aktiveren beim Standard Account.

Ich habe die unserem Büro zum Mitnehmen ausgelegt. Naturgemäß haben fast alle unsere Kunden irgendeinen Auslandsbezug. Auf Nachfrage erkläre ich auch gerne die „Features“. Für uns ist es ein gutes und kostenloses Giveaway mit hohem Nutzwert für die Kunden. ;)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Nach jedem Auslandseinsatz deaktivieren und entsorgen. Dann ist man relativ sicher gegen nachträglichen Kreditkartenbetrug...
Ob du dich da nicht in eine Scheinsicherheit begibst?

Das Kreditkarten öfters im Ausland missbraucht werden liegt u.A. daran, dass in vielen Ländern noch Magnetstreifen Nutzung möglich ist. Das bedeutet aber nicht, dass in diesem Ländern auch die Karten kopiert werden. Dies passiert in Massen in Westeuropa (u.A. Deutschland) weil die Karten meist eine gute Deckung aufweisen.

Deine Idee dürfte also sehr wenige % minimieren.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Also es ist ja schon praktische ein Backup zu haben, falls man mal ne Karte verliert oder eine kaputt geht. Ich frage mich nur, wie lange die Karten aktivierbar bleiben. Das Ablaufdatum ist bei meinen 12/22. Könnte mir aber vorstellen, dass die Karten bei Nichtnutzung irgendwann aus dem Revolut-System ausgebucht werden.

Hab selber nur noch vier übirg. Werde daher wohl keine weiteren mehr verteilen.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Also es ist ja schon praktische ein Backup zu haben, falls man mal ne Karte verliert oder eine kaputt geht. Ich frage mich nur, wie lange die Karten aktivierbar bleiben. Das Ablaufdatum ist bei meinen 12/22. Könnte mir aber vorstellen, dass die Karten bei Nichtnutzung irgendwann aus dem Revolut-System ausgebucht werden.

Hab selber nur noch vier übirg. Werde daher wohl keine weiteren mehr verteilen.

Ich gehe davon aus dass die Karten bis zum Ablaufdatum aktiviert werden können. Das wäre zwar sicher ungewöhnlich aber im Grunde schiessen sie sich doch nur selbst ins Knie wenn es anders ist.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Nein.
DKB Visa hat den Punkt, advanzia MasterCard nicht. Letztere hab ich allerdings noch nicht so lange hinterlegt?!

migolf
Vielleicht ist die DKB Visa als Debit eingestuft und die advanzia als Credit?

Vielleicht wurde das noch nicht gleichgestellt... Oder man will es gar nicht gleichstellen.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Die Funktion wird erst verfügbar, wenn die Karte für einige Zeit hinterlegt ist, ab dann wird auch bei manueller Aufladung kein CVC2-Code mehr abgefragt.
Früher stand da dann auch noch "This card is too new".

• Like
Reaktionen: gambrinus

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Habe auch die 4.12 allerdings auf Android. Zuvor konnte ich meine debit Mastercard auswählen. Könnte mit dem letzten Update zusammen hängen.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
ANZEIGE
Die Funktion wird erst verfügbar, wenn die Karte für einige Zeit hinterlegt ist, ab dann wird auch bei manueller Aufladung kein CVC2-Code mehr abgefragt.
Früher stand da dann auch noch "This card is too new".

Genau das ist der Grund. Die Karte muss eine zeitlang hinterlegt sein, bevor man sie für Auto Topup verwenden kann.
Die DKB wird je nach BIN mal als Credit und mal als Debit erkannt:
IMG_1400.jpg
Das hatten wir in diesem Thread aber schon...