ANZEIGE
Karten sind gerade gekommen, alle Visa.
Gleich mal eine selbst testen.
ATM-Transaktion reicht doch auch zur NFC-Aktivierung, oder?
Ja, sicher.
Karten sind gerade gekommen, alle Visa.
Gleich mal eine selbst testen.
ATM-Transaktion reicht doch auch zur NFC-Aktivierung, oder?
Was sind diese nice-to-haves für dich?(...)
Ich habe mir Revolut wegen Sachen geholt, die nur Revolut kann. Und wie ich bereits sagte: Mag nicht auf jeden zutreffen, aber bei mir ist das so.
Was sind diese nice-to-haves für dich?
Daueraufträge in fremder Währung.Was sind diese nice-to-haves für dich?
[...]d.h. ich könnte mir unbemerkt die Nummer usw. abschreiben - schade!
ja, kann man aber dann jedes mal mit 2% gebühren.
welchen vorteil hat es ohne bafin?
Ich weiß nicht, ob es alle Währungen betrifft, aber nach meiner Erfahrung ist der Kurs bei N26 noch günstiger als bei Revolut.
Wobei zumindest dieses Feature für Neukunden, die nicht in UK ansässig sind, schon länger nicht mehr geboten wird.GB-Kontonummer einrichten für den Empfang von GBP inländisch, ohne eine Filialbank in Großbritannien aufsuchen zu müssen.
Revolut ist an Bankarbeitstagen (UK) zwischen 9am & 5pm günstiger, da dann Interbankkurse verwendet werden (bis auf Ausnahmewährungen)
Revolut ist an Bankarbeitstagen (UK) zwischen 9am & 5pm günstiger, da dann Interbankkurse verwendet werden (bis auf Ausnahmewährungen). Außerhalb dieser Zeiten kann es durchaus sein, dass Revolut teurer ist als N26.
Die Uhrzeiten werden so in den FAQ bei Revolut genannt.
Meine Erfahrung auf meiner letzten Reise hat das auch für BAM, CZK und HRK gezeigt. Letztlich war der VISA-Kurs (DKB) etwas besser als der MC-Kurs (Advanzia, Fidor) und dieser wiederum besser als Revolut. Sowohl wochentags als auch am Wochenende.Also ich muss auch leider anmerken, dass Revolut bei einigen Währungen wohl grundsätzlich was auf die Interbankenrate draufschlägt und nicht nur am Wochenende.
Quatsch, N26 hat die normalen MasterCard Wechselkurse bzw. Transferwise Kurse bei Überweisungen, Revolut die Interbankenkurse. Vielleicht am Wochenende diese Erfahrungen gesammelt?
Danke für die Mühe! Das deckt sich also mit meinen im Post davor geschilderten Erfahrungen bezüglich BAM, CZK und HRK. Somit ist der KSH eine weitere Währung für die sich Revolut offensichtlich nicht wirklich rechnet und die MC-Kurse besser sind. Schade, dass du nicht auch eine VISA dabeihattest...Hier mal die Kurse für Kenianische Schillinge KSH je 1 EUR bei meinen Umsätzen über einen Zeitraum von 14 Tagen:
Hier mal die Kurse für Kenianische Schillinge KSH je 1 EUR bei meinen Umsätzen über einen Zeitraum von 14 Tagen:
Anhang anzeigen 110217
Würde ich jetzt nicht als Quatsch bezeichnen. Ich hatte das vor ein paar Monaten auch schonmal in einer Tabelle zusammen getragen, weil es mich interessiert hat, und bin schon damals zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen.
Andere haben ja mitlerweile von solchen Erfahrungen auch bei anderen Währungen berichtet.
Nachtrag 2: Bei den Kursen von Oanda/XE/usw. handelt es sich um Devisenkurse von den Börsen. Die von Revolut angebotenen Interbankenkurse sind etwas schlechter!
Das was Oanda/XE/usw. anzeigen sind die Mittelkurse der FX-BörseSoweit ich weiß gibt es keine Börsenkurse für Devisen. Der Interbankenmarkt IST der Markt für Devisen.