• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
ANZEIGE
"Im Ausland" ist aber leider auch nicht gerade zwingend präzise, zumal in etwa mal wieder Japan bisher ebenfalls kein Automat jene PIN-Änderungsfunktion anbietet.

Es wäre also interessant zu wissen, ob überhaupt schonmal jemand erfolgreich seine PIN am Automaten geändert hat und wenn ja, an konkret welchem.

Ich versuche nun, den Support zur manuellen Änderung zu bequatschen, doch dort tritt man bereits der nunmehr banalen Tatsache, dass die Änderung in Deutschland wohl kein Automat für fremde Karten unterstützt bereits mit Verwunderung und restloser Überforderung entgegen. :rolleyes:

Schau mal in den PIN thread.
Sollte ueberall gehen wenn auch PIN services angeboten werden.
Habe selbst meine PINs immer in Polen geaendert.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
649
305

Schau mal in den PIN thread.

Besten Dank euch beiden für den Hinweis. Interessanter Thread, aber in Sachen Revolut wird's bei den Ländern, die ich auf absehbare Zeit bereisen werde wohl bei der standardmäßigen PIN bleiben. ;)

Sollte ueberall gehen wenn auch PIN services angeboten werden.

Sollte in Verbindung mit überall ist auch die allzu hoffnungsvolle Wortwahl des Revolut-Supports doch auch an Sparkassenautomaten geht es zwar zunächst vielversprechend los, scheitert dann jedoch wiederholt mit in dieser Hinsicht irreführender Fehlermeldung:

pin_change1.jpg
pin_change2.jpg
pin_change3.jpg

Vom PIN-Gedöns mal abgesehen kam ich nun bei der Revolut VISA in Japan schon bei drei Läden in die Verlegenheit, dass diese aus unerfindlichen Gründen abgelehnt wurde. Das MasterCard-Pendant hat dann jedesmal funktioniert. Beide Male gesteckt, mit NFC haben die es hier noch nicht so.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
649
305
Möglich, hatte intuitiv Englisch ausgewählt. Konsequenterweise dürfte die PIN-Änderung wie bei anderen Automaten ja auch jedoch erst gar nicht angeboten werden, denn schließlich weiß der Automat ja zu Beginn, dass er da eine institutsfremde Karte zu Fressen bekommen hat. Aber die ganzen Fehlermeldungen sind an Geldautomaten ohnehin immer grottenschlecht formuliert. So etwa der aus Schülerzeiten bekannte Klassiker "heute sind keine weiteren Auszahlungen mehr an Sie möglich." - bei erstmaligem Versuch. Oder auch im Ausland "invalid card", nur weil das depperte Tageslimit der Kreditkarte erschöpft ist. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Ich glaube (aus der Erinnerung), dass da auf deutsch tatsächlich "deutsche Sparkassen" steht.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Heute 5 x Revolut Visa im Briefkasten. Jedenfalls ist auf der Verpackung hinten/unten/rechts ein Visa Symbol. Gehe mal davon aus, dass dann auch Visa drin ist.

Jetzt ist nur noch die Frage wen ich damit beglücke :).

Zuletzt bearbeitet:

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Die FerratumBank macht das so, dass man die Karte nach PIN-Änderung in der App binnen 24h auch an einen ATM nutzen muss. Das geht dann auch in DE. Eigentlich innovativer als Revolut...

Allerdings kann man dann ja auch gleich die PIN am ATM ändern. Technisch hinterher hinken tun hier mal wieder die deutschen Banken.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Allerdings kann man dann ja auch gleich die PIN am ATM ändern. Technisch hinterher hinken tun hier mal wieder die deutschen Banken.

Ist schon richtig, dass der schwarze Peter hier den deutschen Banken zuzuschieben ist. Für Märkte wo PIN-Services nicht am Automaten verfügbar sind ist die Lösung von Ferratum aber ein ziemlich guter Kompromiss. Wäre schön wenn Revolut sich das mal anschaut und eventuell umsetzt.

• Like
Reaktionen: gambrinus

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Hallo du Pionier,

vielen Dank für dein Interesse an kostenlosen Revolut Karten!

Unser Team hat deine Kartenbestellung versendet, die Lieferung sollte in den nächsten Tagen bei dir ankommen.

Bitte verwende die Revolut Karten und gib sie an Freunde und Kollegen, so kann sich jeder Einzelne in Zukunft viel Geld sparen. Wir hoffen, dass Alle viel Freude an ihrer neuen Revolut Karte haben werden. Um den Start zu erleichtern haben wir ein kurzes Infoblatt erstellt, welches du im Anhang findest. Hoffentlich hilft es dir dabei deine Freunde und Kollegen von Revolut zu überzeugen!

Wir möchten dir ganz herzlich für deine Unterstützung danken. Gemeinsam krempeln wir die heimische Bankenwelt um!

Besten Dank,
Claudio

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Muss sagen die Visa ohne Namen gefällt mir. Werde eine auf jeden Fall mit dem Revolut Konto verknüpfen. Issuer steht keiner drauf. Die Karte kommt aber auf jeden Fall aus einer anderen Fabrik. Hersteller ist Tag Systems. Die Farben der Karte haben im Vergleich zu meiner Mastercard etwas mehr "Pop". Das Design ist bis auf kleine Unterschiede und natürlich Logo (Visa) unverändert. Der Schriftzug "PREPAID" auf der Rückseite ist bei der Visa deutlich größer und auf jeden Fall einfacher erkennbar.

Der Chip meldet folgendes:

App Name: Visa Prepaid
Land: GB
Währung: GBP
Sprache: en
Service-Code: 221
Name: /PERSONALISED
Cashback: nicht erlaubt
Gültigkeit: 5 Jahre

Cardholder Verification Method (CVM) List:
Apply succeeding CV Rule if this CVM is unsucccessful
Enciphered PIN verified online
If unattended cash

Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful
Plaintext PIN verification performed by ICC
If terminal supports the CVM

Enciphered PIN verified online

Signature (paper)

No CVM required
Always

BINdb.com hat wenig Infos zur Karte. Als type wird DEBIT angegeben, Land GB, passend zur Programmierung des Chips.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Hallo du Pionier,

vielen Dank für dein Interesse an kostenlosen Revolut Karten!

Unser Team hat deine Kartenbestellung versendet, die Lieferung sollte in den nächsten Tagen bei dir ankommen.

Bitte verwende die Revolut Karten und gib sie an Freunde und Kollegen, so kann sich jeder Einzelne in Zukunft viel Geld sparen. Wir hoffen, dass Alle viel Freude an ihrer neuen Revolut Karte haben werden. Um den Start zu erleichtern haben wir ein kurzes Infoblatt erstellt, welches du im Anhang findest. Hoffentlich hilft es dir dabei deine Freunde und Kollegen von Revolut zu überzeugen!

Wir möchten dir ganz herzlich für deine Unterstützung danken. Gemeinsam krempeln wir die heimische Bankenwelt um!

Besten Dank,
Claudio
Revolut Karten sind da! Visa und Mastercard gemischt!

Bei Mastercard die Hüllen, dass man die Kartennummer inkl. Ablaufdatum und CVC Code lesen kann (sehr unpraktisch bei Karten die man verschenkt)... Visa Karte richtig verpackt... Man müsste also die Packung aufreißen um die Kartennummer zu sehen.

• Like
Reaktionen: Andy2

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Für Kunden in Spanien werden jetzt spezielle Karten angeboten.
"Some Spanish banks (e.g. Santander, Sabadell, etc.) began to charge ATM withdrawal fees on foreign-issued cards last summer (these are on top of the fees they typically charge and those we take care of and pay for on our end)"

:rolleyes:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ist das in DE nicht genau andersherum? Ausländische Karten können Gebührenfrei abheben, deutsche haben bei manchen Automaten Gebühren on Top?

• Like
Reaktionen: monk

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Jedenfalls sehr interessant, dass Revolut da "mal eben" einen Schalter umlegen und darauf reagieren kann. Äußerst sympathisch und lässt auf mehr hoffen! :)

Jetzt, wo ich per KK kostenlos aufladen und dabei die Bonuspunkte behalten kann, nutze ich Revolut auch deutlich mehr. Halt bis zum Jahreslimit... Das Spiel mit den Nachweisen mache ich dann eher nicht mit.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Ist das in DE nicht genau andersherum? Ausländische Karten können Gebührenfrei abheben, deutsche haben bei manchen Automaten Gebühren on Top?

Stimmt. In Spanien wollen die Banken halt an den Touristen was verdienen. Und dann ist da ja noch die zahlenmäßig große britische Diaspora im Süden des Landes. An die richtet sich vielleicht auch dieses neue Angebot. Gibt sicher ne Menge Menschen die Bezüge in Pfund haben aber in Spanien leben und daher regelmäßig in Euro tauschen müssen.

In Deutschland richten sich die Gebühren ja eher gegen die bösen Direktbanken im Inland. Wobei das eher ein Problem von Sparkassen und Volksbanken in der Provinz ist, oder? In Berlin und anderen Großstädten konnt ich mit institutsfremden Kreditkarten bisher problemlos kostenlos Bargeld bekommen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
ANZEIGE
Wobei das eher ein Problem von Sparkassen und Volksbanken in der Provinz ist, oder? In Berlin und anderen Großstädten konnt ich mit institutsfremden Kreditkarten bisher problemlos kostenlos Bargeld bekommen.
Kenne in Berlin jetzt auch keinen ATM der etwas berechnet. Allerdings hatte ich schon welche gehabt die nur eine Abhebung bis zu 70 Euro oder 200 Euro zugelassen haben.

Frage mich aber nicht mehr welche.