• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
ANZEIGE
In Deutschland richten sich die Gebühren ja eher gegen die bösen Direktbanken im Inland. Wobei das eher ein Problem von Sparkassen und Volksbanken in der Provinz ist, oder? In Berlin und anderen Großstädten konnt ich mit institutsfremden Kreditkarten bisher problemlos kostenlos Bargeld bekommen.
Ich weiß dass es bei der Hamburger Sparkasse (die die größte in Deutschland ist) genau so ist.
An einem Automaten von (glaube ich) IC Cash in einem Einkaufscenter (auch in HH) habe ich das auch schon so festgestellt.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Meist ja.
Legal ist beides nicht - die spanische Regelung aber erst recht nicht.

Nicht legal im Sinne von Recht, oder Scheme-Rules?

Ich dachte mit entsprechendem Preisaushang wäre es ok.

Ich weiß dass es bei der Hamburger Sparkasse (die die größte in Deutschland ist) genau so ist.
An einem Automaten von (glaube ich) IC Cash in einem Einkaufscenter (auch in HH) habe ich das auch schon so festgestellt.

War in der Vergangenheit in Berlin regelmäßig an Automaten der Berliner Volksbank und der Berliner Sparkasse. Bisher (noch?) keine Extra-Gebühren mit deutscher Visa.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Nicht legal im Sinne von Recht, oder Scheme-Rules?

Ich dachte mit entsprechendem Preisaushang wäre es ok.
"Zahlungsdienstleister erheben von einem Zahlungsdienstnutzer für grenzüberschreitende Zahlungen die gleichen Entgelte, wie sie sie von Zahlungsdienstnutzern für entsprechende Inlandszahlungen in gleicher Höhe und in der gleichen Währung erheben."

Verordnung 924/2009 EG, Artikel 3, Satz 1

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
was findet ihr an revolut besser im
vergleich zu N26.

Support ist besser und man kann es via Kreditkarte aufladen aber die 200 Euro bzw 30.000/Jahr sprechen sonst ja eher für N26 auf Reisen. Wo ich mit N26 locker mal mehrfach 500 euro abheben könnte

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
vergleich zu N26.

Support ist besser und man kann es via Kreditkarte aufladen aber die 200 Euro bzw 30.000/Jahr sprechen sonst ja eher für N26 auf Reisen. Wo ich mit N26 locker mal mehrfach 500 euro abheben könnte

Du kannst doch auch mit Revolut mehrfach 500€ abheben. Ansonsten Revolut unterliegt nicht der Kontrolle der Bafin - kann ein Vorteil sein.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
vergleich zu N26.

N26 hat bei mir praktisch alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Mag ein Einzelfall sein, aber aufgrund dessen stellt sich mir mir dieser Vergleich z.B. gar nicht.

Aber ansonsten: durch die inzwischen kostenlose KK-Aufladung sammle ich Bonuspunkte und habe trotzdem die Revolut-Vorteile

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
649
305
vergleich zu N26.

Hier muss man sich vor Augen halten, dass Revolut Probleme löst, die für vermutlich die meisten gar keine sind, also etwa Dinge wie (noch) bessere Wechselkurse für die Hauptwährungen, mehrere Währungskonten und die damit verbundene Spekulationsmöglichkeit, kostenfreie Überweisungen auf US-Konten, UK-Bankverbindung, etc. ...

Support ist besser[...]

Naja, wenn der Revolut-Support inzwischen schon als besser gilt, möchte ich nicht wissen, wie es bei N26 aussieht.

[...]aber die 200 Euro bzw 30.000/Jahr sprechen sonst ja eher für N26 auf Reisen.

Zum Geldabheben ist die Revolut Kreditkarte inzwischen auch relativ witzlos.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
War in der Vergangenheit in Berlin regelmäßig an Automaten der Berliner Volksbank und der Berliner Sparkasse. Bisher (noch?) keine Extra-Gebühren mit deutscher Visa.
Bei Visa nimmt die Haspa auch keine Gebühren, der IC-Automat hat gar kein Visa-Logo angezeigt.

Hier muss man sich vor Augen halten, dass Revolut Probleme löst, die für vermutlich die meisten gar keine sind, also etwa Dinge wie (noch) bessere Wechselkurse für die Hauptwährungen, mehrere Währungskonten und die damit verbundene Spekulationsmöglichkeit, kostenfreie Überweisungen auf US-Konten, UK-Bankverbindung, etc. ...

Naja, wenn der Revolut-Support inzwischen schon als besser gilt, möchte ich nicht wissen, wie es bei N26 aussieht.

Zum Geldabheben ist die Revolut Kreditkarte inzwischen auch relativ witzlos.
N26 hat beim Abheben inzwischen ein Fremdwährungsentgelt (solange man nicht Black etc. hat).

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
N26 und Revolut kann man doch gar nicht miteinander vergleichen. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Produkte mit vollkommen unterschiedlichen Eigenschaften. N26 wüsste ich nicht, wozu ich das brauchen sollte (kein Mehrwert zu dem, was ich sonst noch im Portfolio habe), bei Revolut weiß ich es, weil es mir einen Mehrwert verschafft. Es deckt etwas ab, was ich mit dem restlichen Portfolio nicht abgedeckt habe. Mag nicht auf jeden zutreffen, aber bei mir ist das zumindest so.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Bei Visa nimmt die Haspa auch keine Gebühren, der IC-Automat hat gar kein Visa-Logo angezeigt.

N26 hat beim Abheben inzwischen ein Fremdwährungsentgelt (solange man nicht Black etc. hat).

ja N26 hat ein fremdwährungsentgelt von 1,75%.

wenn ich jedoch mit revolut geld abhebe (gehen wir davon aus ich habe die 200 euro schon verbraucht). dann zahl ich je abhebung 2% gebühren von revolut.
zwar keine fremdwährung aber eben 2%.kommt doch dann teurer als die 1,75% von N26

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Revolut hat schon ein paar nützliche Features die N26 oder die "Hausbank" nicht haben:

- kein Auslandseinsatz bzw. Fremdwährungsentgelt
- gute oder wenigstens transparente Wechselkurse
- Anzeige der Wechselkurse in der App, finde ich super, benutze ich regelmäßig!
- Möglichkeit zwei physische Karten zu aktivieren ist ziemlich einzigartig
- virtuelle Karten, verwende ich zwar nicht, könnte sich aber noch mal als praktisch erweisen
- Sicherheitseinstellungen für die Karte in der App (hat N26 auch)

Nachteile gibt es natürlich auch ein paar. Die sind aber nicht so schlimm, wenn man noch andere geeignete Zahlungsmittel dabei hat:

- Service Code und Prepaid Eigenschaft führt leider zu Einschränkungen bei Akzeptanz (Kautionen, Tankstellen, Maut)
- Je nach Programmierung der Karte unter Umständen anfällig für DCC im Euroraum
- Support nur per App, ggf. längere Bearbeitungsdauer wenn es Probleme gibt

Insgesamt ist mir sympathisch, dass Revolut von Anfang an die Bedürfnisse von Kunden im Fokus hat, die viel Reisen und/oder mit verschiedenen Währungen umgehen müssen. Das lässt auf weitere interessante Angebote hoffen.

Franzl

Gesperrt
26.01.2018
6
0

Soll das heißen diese ATM only Betreiber nehmen jetzt von Diba Kunden und co Geld? Reisebank jedenfalls nicht bisher.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Revolut unterliegt nicht der Kontrolle der Bafin - kann ein Vorteil sein.
...wegen?

Ich meine, die allermeisten hier sind deutsche Muttersprachler, und die meisten wohnen auch in Deutschland. Und so übel ist die Rechtslage bzw. zuständige Aufsichtsbehörde in Deutschland ja auch nicht...

diese ATM only Betreiber nehmen jetzt von Diba Kunden und co Geld? Reisebank jedenfalls nicht bisher.
Beispiel ist insofern sub-optimal gewählt, als dass gerade die Reisebank (für Einzahlungen zumindest) ja spezieller Kooperationspartner der ING-DiBa ist.

Zuletzt bearbeitet:

Franzl

Gesperrt
26.01.2018
6
0
Ja mit den Sparkassen weiß ich aber bei den Automaten am Bahnhof oder Flughafen, Festival und sowas hab ich bisher immer umsonst Geld bekommen. Ich weiß nicht wie die alle hießen. Vielleicht einfach Glück gehabt. Dachte immer außer a paar Sparkassen und VR Banken auf dem Land gibt es überall kostenlos Bargeld

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Karten sind gerade gekommen, alle Visa.
Gleich mal eine selbst testen.
ATM-Transaktion reicht doch auch zur NFC-Aktivierung, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Herr_von_Bpunkt

Gesperrt
11.01.2018
58
10
Dachte immer außer a paar Sparkassen und VR Banken auf dem Land gibt es überall kostenlos Bargeld

Nimm noch einige der klassischen Abzock-Automatenbetreiber* dazu, die entweder keine Visa Cards nehmen oder Surcharge Gebühren verlangen, ansonsten ist das auch so. Da diese aber grundsätzlich an hochfrequentierten Orten stehen, findet man meiner Erfahrung nach stets ein paar Meter weiter eine kostenlose Alternative. Reisebank Automaten sind für Consorsbank- und ING Diba Kunden definitiv kostenlos, für Kunden der DKB usw. weiß ich nicht.

*: Diese Umschreibung entspricht selbstverständlich nur meinem persönlichem und rein subjektivem Empfinden.

Zuletzt bearbeitet:

Herr_von_Bpunkt

Gesperrt
11.01.2018
58
10
Ich meine es kürzlich irgendwo gelesen zu haben, dass die alle nicht mehr kostenlos sind bzw. keine Visa mehr akzeptieren. Kann aber auch sein, dass ich Euronet mit Cardpoint verwechsle. Finde den Artikel leider gerade nicht wieder. Ich hab's mal vorerst editiert.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
N26 und Revolut kann man doch gar nicht miteinander vergleichen. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Produkte mit vollkommen unterschiedlichen Eigenschaften. N26 wüsste ich nicht, wozu ich das brauchen sollte (kein Mehrwert zu dem, was ich sonst noch im Portfolio habe), bei Revolut weiß ich es, weil es mir einen Mehrwert verschafft. Es deckt etwas ab, was ich mit dem restlichen Portfolio nicht abgedeckt habe. Mag nicht auf jeden zutreffen, aber bei mir ist das zumindest so.

naja sowohl
mit N26 als auch revolut gibt es kein auslands währungsentgelt bei kartenzahlung.

klar bei revolut kann ich währungen noch vorher tauschen aber so viel günstiger düfte das nicht sein.
oder halt geld überall auf ausländische konten versenden - was aber der normal reisende meist nicht braucht, weil er keine auslandskonten hat

beim bargeld bezug kostet N26 1,75% fremdwährung.
Revolut (wenn wir mal von ausgehen die 200 euro die kostenlos sind, sind verbraucht), dann sind es 2% gebühren auf den betrag.

also ist doch innerhalb europa/euro N26 immer günstiger bzw kostenlos, da keine gebühren anfallen. (bei revolut dagegen immer 2% auf den betrag)

außerhalb euro sind es bei N26 1,75% fremdwährung und bei Revolut 2% gebühr zum abheben.
Also ist doch auch da revolut 0,25% teurer als N26

also außer mit kreditkarte kostenlos schnell das konto aufzuladen (spricht für revolut).
sprechen die anderen dinge doch eher fur N26

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Bisher waren Kosten für Geldabhebungen im Ausland und die 1,5% Fremdwährungsgebühren für mich wie gottgegeben :D
Auch habe ich nie verstehen können wieso die diversen Kreditkarten Themen so viel Verkehr haben.

Bis ich im Dezember mal begonnen hatte mich in das Thema, speziell Revolut auszulernen.

Auf diesem Wege Danke für das Thema und das ganze Wissen hier.

Habe heute zum ersten Mal (mit Ü40) im Ausland Geld am Automaten abgehoben [emoji23]. Natürlich mit der Revolut Karte!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
naja sowohl
mit N26 als auch revolut gibt es kein auslands währungsentgelt bei kartenzahlung.

klar bei revolut kann ich währungen noch vorher tauschen aber so viel günstiger düfte das nicht sein.
oder halt geld überall auf ausländische konten versenden - was aber der normal reisende meist nicht braucht, weil er keine auslandskonten hat

beim bargeld bezug kostet N26 1,75% fremdwährung.
Revolut (wenn wir mal von ausgehen die 200 euro die kostenlos sind, sind verbraucht), dann sind es 2% gebühren auf den betrag.

also ist doch innerhalb europa/euro N26 immer günstiger bzw kostenlos, da keine gebühren anfallen. (bei revolut dagegen immer 2% auf den betrag)

außerhalb euro sind es bei N26 1,75% fremdwährung und bei Revolut 2% gebühr zum abheben.
Also ist doch auch da revolut 0,25% teurer als N26

also außer mit kreditkarte kostenlos schnell das konto aufzuladen (spricht für revolut).
sprechen die anderen dinge doch eher fur N26

Warum du mich da jetzt zitiert hast, geht mir nicht in den Kopf. Was bei wem wie viel kostet oder Bargeldabhebung war doch gar nicht mein Thema (obwohl die Kurse bei Revolut schon klar besser sind als die von MC; das nur nebenbei), sondern einfach nur die unterschiedlichen Features der beiden Produkte. N26 ist einfach ein Girokonto mit KK. Sowas habe ich genug bei anderen Banken. Aber Revolut kann Sachen, die sonst keiner kann. Ob das jetzt für jemanden wichtig ist oder nicht, sei dahingestellt, aber Fakt ist: Revolut ist nicht einfach ein Girokonto mit KK (sonst hätte ich mir das ja gar nicht zu holen brauchen) und Vergleiche mit N26 würden nur dann Sinn machen, wenn einer Revolut als Girokonto mit KK begreift oder es darauf reduziert.

Ich habe mir Revolut wegen Sachen geholt, die nur Revolut kann. Und wie ich bereits sagte: Mag nicht auf jeden zutreffen, aber bei mir ist das so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moller

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
ANZEIGE
Meine Karten von der letzten Aktion sind auch heute angekommen, 3x MC, 2x VISA. Sind alle in diesen Schubdingern verpackt (wie die mit Namen auch - bei mir zumindest), d.h. ich könnte mir unbemerkt die Nummer usw. abschreiben - schade!

(Falls jemand trotzdem Interesse hat: Einfach PN schreiben)