• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
ANZEIGE
Handelt es sich dann hier um eine Überweisung in einen Staat der EWR mit Konvertierung der Währung (hier Euro in GBP da Revolut in UK sitzt) bei der dann dementsprechend hohe Gebühren anfallen? Die DKB verlangt dafür z.B. (laut PLV) 12,50€.

Aufladung sollte als ganz normale SEPA Überweisung (kostenlos) auf das EUR Sammelkonto von Revolut unter Angabe eine Referenznummer möglich sein.

Man kann auch eine individuelle IBAN für SEPA Top-Ups bekommen. Das geht aber glaub ich erst nachem man das Konto verifiziert hat.

w00dy

Neues Mitglied
13.01.2018
23
4
Ich werde es jetzt, wie von Naturbursche vorgeschlagen, mit der Überweisung von einem Revolut-Konto zu einem anderen Revolut-Konto probieren.
Wenn das nicht klappen sollte versuche ich es nochmal mit einer normalen Überweisung + Referenznummer.

Danke für eure Hilfe!

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich werde es jetzt, wie von Naturbursche vorgeschlagen, mit der Überweisung von einem Revolut-Konto zu einem anderen Revolut-Konto probieren.
Geht auch. Bzw. habe ich schon mit jemandem gemacht, wenn ich mich richtig erinnere.

Revolut bietet hier nun nur ein Topup per Swift-Überweisung an.
Für Zahlungen von EUR-Konten (aus dem Europäischen Wirtschaftsraum, inkl. DE/AT und dem DKB-Cash-Konto der Deutschen Kreditbank) wird auch SEPA-Überweisung angeboten, nicht nur SWIFT.

Handelt es sich dann hier um eine Überweisung in einen Staat der EWR mit Konvertierung der Währung (hier Euro in GBP da Revolut in UK sitzt) bei der dann dementsprechend hohe Gebühren anfallen? Die DKB verlangt dafür z.B. (laut PLV) 12,50€.

Oder bin ich da total auf dem Holzweg?
Revolut führt in jedem Falle ein EUR-Zahlungskonto in Grossbritannien.
Diese sind per SEPA-Überweisung zu den gleichen Konditionen wie deutsche Inlandsüberweisungen erreichbar.*
Dass Grossbritannien eine andere Landeswährung verwendet, spielt dabei überhaupt keine Rolle.*

...solange sie EU- bzw. EWR-Mitglied sind!

Und bei Revolut wird eine eingehende SEPA-Überweisung, zum Beispiel von einem Konto der Deutschen Kreditbank auch ohne "Abschlag" bzw. Gebühren dem betreffenden EUR-E-Geld-Saldo bei Revolut gutgeschrieben (...was rechtlich natürlich nicht so sein müsste, aber bei Revolut nunmal so ist).

lilil

Neues Mitglied
12.01.2018
12
1
Hallo zusammen, ich war bislang immer stiller Mitleser und habe mich nun auch registriert. Tolles Forum, ich konnte mir schon einige Tipps und Tricks abschauen! :)

Hätte hier noch jemand eine VISA-Karte gegen Übernahme der Porto-Kosten abzugeben? Ich wäre interessiert!

Danke!

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Hallo zusammen, ich war bislang immer stiller Mitleser und habe mich nun auch registriert. Tolles Forum, ich konnte mir schon einige Tipps und Tricks abschauen! :)

Hätte hier noch jemand eine VISA-Karte gegen Übernahme der Porto-Kosten abzugeben? Ich wäre interessiert!

Danke!

Die erste Mastercard ist für Kunden mit Meldeanschrift in Deutschland soweit ich weiß derzeit auch kostenlos über die App erhältlich.

lilil

Neues Mitglied
12.01.2018
12
1
Die erste Mastercard ist für Kunden mit Meldeanschrift in Deutschland soweit ich weiß derzeit auch kostenlos über die App erhältlich.

Ja, das habe ich auch auf Facebook gelesen. Da ich bis jetzt aber nur MasterCards im Portfolio habe, hätte ich zur Abwechselung gerne eine VISA-Karte gehabt. Nur kann man diese nicht explizit über die App bestellen.

Also falls noch jemand eine abzugeben hat, ich habe Interesse. :)

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Es gibt auch noch andere Gründe.
Gewinnspiele z.B. VISA hat die letzten Jahre immer mal ein 3000 € Gewinnspiel gehabt. War von VISA selbst (da es sowohl bei LBB als auch bei DKB ... beworben wurde).
MasterCard hatte vergangenes Jahr die Rossmann-PayPass-Aktion. Ging ebenfalls mit JEDER Mastercard. War also auch schemeseitig.
Und gerade heute im "surcharge thread" wurde wieder berichtet, dass es bei irgendeinem Onlineportal mit VISA Rabatt gab, mit MC nicht.
Dann kann mal ein Softwareproblem bei einem der beiden auftreten, so dass Zahlungen temporär nicht gehen. Oder es wird ein Zahlungsempfänger geblockt, wie seinerzeit wohl mal Wikileaks (aus der Erinnerung)? Wobei das da glaube ich beide getan haben.
Könnte aber auch mal nur einer "rumzicken".
Die Gründe sind also beyond der reinen Akzeptanz.

Ich hatte über Jahre immer nur VISA und nie Akzeptanzprobleme. Aber irgendwie bin ich doch froh, inzwischen die Advanzia zumindest als Backup zu haben. Wenn's nix kostet, sollte es i.d.R. ja nicht schaden, beides zu haben.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Da ich bis jetzt aber nur MasterCards im Portfolio habe, hätte ich zur Abwechselung gerne eine VISA-Karte gehabt. Nur kann man diese nicht explizit über die App bestellen.

Ich würde die Mastercard kostenlos bestellen und dann später einfach eine Visa dazu mit dem Konto verknüpfen.

Sollte doch mit Revolut Standard gehen, oder braucht man dafür Premium?

simonpeters

Reguläres Mitglied
13.09.2017
26
2
Gibt es hier noch jemanden, der mir eine Revolut VISA-Karte zukommen lassen würde? Das Porto zahle ich selbstverständlich.

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Wenn meine Visa-Karten aus der letzten Aktion ankommen, hätte ich noch die eine oder andere Karte übrig. Momentan habe ich nur MasterCard abzugeben.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Wenn meine Visa-Karten aus der letzten Aktion ankommen, hätte ich noch die eine oder andere Karte übrig. Momentan habe ich nur MasterCard abzugeben.

Müsste ja bald soweit sein. Auf FB war zu lesen, dass die Karten am Freitag letzte Woche verschickt werden sollten. Obs geklappt hat weiß ich nicht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Da stand aber auch irgendwo, dass damit der UK Markt gemeint ist und die Karten für die restlichen Länder erst Ende Januar / Anfang Feb. raus gehen.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
  • Like
Reaktionen: bandito007

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Wie ist das eigentlich mit den PINs der namenlosen Karten, die Revolut gerade verschickt?
Die sind wahrscheinlich schon fest und man kann sie dann über die App einsehen, aber nicht mehr ändern, oder?

Toll wäre es halt, wenn man sie, wie bei meiner ersten Revolut-Mastercard festlegen könnte...

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Also meine Visa Karte wurde mit vorgegebener Pin verschickt. Eine Änderung in der APP ist nicht mehr möglich. Muss man zum ATM im Ausland.

Kann ich bestätigen. Egal ob namenlos oder von Revolut mit Namen verschickt: PIN ist über die App einsehbar, aber nicht änderbar. Dafür muss man zu einem ATM im Ausland.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Aus welchem Grund wurde denn die PIN-Änderung über die App abgeschafft? Gerade für Nutzer in DE gibt es somit keine Möglichkeit, die PIN schnell zu ändern. Kennt Revolut diese Problematik?

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Aus welchem Grund wurde denn die PIN-Änderung über die App abgeschafft? Gerade für Nutzer in DE gibt es somit keine Möglichkeit, die PIN schnell zu ändern. Kennt Revolut diese Problematik?

Ich denke mal wegen der Offline-PIN Problematik. Nach Änderung der PIN in der App muss sichergestellt werden, dass die neue PIN per issuer-script auch im Chip gesetzt werden.

Die FerratumBank macht das so, dass man die Karte nach PIN-Änderung in der App binnen 24h auch an einen ATM nutzen muss. Das geht dann auch in DE. Eigentlich innovativer als Revolut...

• Like
Reaktionen: sebastian.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Die FerratumBank macht das so, dass man die Karte nach PIN-Änderung in der App binnen 24h auch an einen ATM nutzen muss. Das geht dann auch in DE. Eigentlich innovativer als Revolut...

Man könnte die Karte nach der PIN-Änderung auch gesteckt im Laden einsetzten. Problem ist nur, dass das Issuer Script erst am Ende des Bezahlvorgangs zum Chip geschickt wird. Davor wäre dann die PIN-Abfrage. Je nach dem ob Offline-PIN oder Online-PIN müsste man die alte oder die neue PIN eingeben. Am ATM wird die PIN immer Online an den Issuer geschickt.

Kann schon verstehen warum Revolut die Änderung der PIN nicht mehr in der App anbietet. Gerade im Offline-PIN Land GB könnte das für viel Verwunderung und Supportaufwand gesorgt haben.

Für Kunden in Deutschland ist wäre PIN-Änderung in der App natürlich von großem Vorteil. Schade, dass es das nicht mehr gibt.

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Laut den Kommentaren auf Facebook werden in der jüngsten Aktion wohl MasterCard und Visa bunt gemixt versendet. Mal schauen, was dann letztlich bei den einzelnen eintrifft.

• Like
Reaktionen: allesmieter

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
649
305
Muss man zum ATM im Ausland.

"Im Ausland" ist aber leider auch nicht gerade zwingend präzise, zumal in etwa mal wieder Japan bisher ebenfalls kein Automat jene PIN-Änderungsfunktion anbietet.

Es wäre also interessant zu wissen, ob überhaupt schonmal jemand erfolgreich seine PIN am Automaten geändert hat und wenn ja, an konkret welchem.

Ich versuche nun, den Support zur manuellen Änderung zu bequatschen, doch dort tritt man bereits der nunmehr banalen Tatsache, dass die Änderung in Deutschland wohl kein Automat für fremde Karten unterstützt bereits mit Verwunderung und restloser Überforderung entgegen. :rolleyes:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich habe die PIN meiner Revolut Visa (mit Namen, aus einer der frühesten Aktionen) erfolgreich am Moneycorp Automaten in Gatwick North Arrivals geändert.

Was gibt es schöneres, als das Angenehme (einen Besuch in der Zivilisation) mit dem Nützlichen (Erledigung der Bankgeschäfte) zu verbinden.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.913
336