• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
ANZEIGE
99% meiner Zahlungen sind EMV + Signatur, wenn ich es mal nach Memphis zu Aldi oder Ikea schaffe, dann Magstripe + Signatur. Und nicht einmal bei Ikea (Einkaufswert über $2000) hat sich jemand meine Karte angeschaut.

Ich habe bisher auch immer meine Karte selbst durch das Gerät gezogen/gesteckt.
Wie gesagt, es ist Region abhängig. In Kalifornien kontrollieren die z.B. sehr massiv... Selbst bei Restaurants ist mir das vorgekommen... In NewYork wurde bei Restaurants, etc. nie kontrolliert.

Vielleicht liegt es auch an den Touristen und/oder ausländischen Karten? Wohnst du in einer Touristen Region?

Das mit der Karte selber stecken/swipen stimmt.. Ich weiß gerade gar nicht ob sie die Karte angeschaut haben oder nur Perso + Unterschrift... hm...

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Du hast meine Nachricht nur halb gelesen (oder verstanden). Hier in Amerika interessiert es niemanden, welcher Name auf der Karte steht - und ich bin American Express-Kunde. 2 Stück, und ich habe sonst nur noch eine Discover-Card dabei :)

wenn ich dir sage das es mir passiet ist mit einer prepaid karte ohne namen kannst du es mir glauben american express akzeptans in usa und rest der welt ist auch niht das gleichenetzfaul

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.800
2.371
Wie gesagt, es ist Region abhängig. In Kalifornien kontrollieren die z.B. sehr massiv... Selbst bei Restaurants ist mir das vorgekommen... In NewYork wurde bei Restaurants, etc. nie kontrolliert.

Vielleicht liegt es auch an den Touristen und/oder ausländischen Karten? Wohnst du in einer Touristen Region?

Das mit der Karte selber stecken/swipen stimmt.. Ich weiß gerade gar nicht ob sie die Karte angeschaut haben oder nur Perso + Unterschrift... hm...

Touristen sind hier kaum welche. Mississippi Delta, da ist nicht viel los... In Kalifornien war ich noch nicht, aber NY, FLorida, Tennesse, Alabama, Arkansas, Georgia und Lousiana habe ich ebenfalls mit fremden und namenlosen karten Bezahlt - und solange es autorisiert, wurde auch nie nachgefragt.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA

Für SoCal kann ich das nicht bestätigen. Ich habe letztes Jahr 4 Monate nördlich von LA gelebt und während dieser Zeit hat es niemanden interessiert, was und ob etwas auf meiner Karte steht. Einzig beim Kauf von Alkoholika wurde die ID verlangt, jedoch nie mit der KK abgeglichen. Signature wurde nie kontrolliert.

Die Stadt/Region ist frequentiert von sowohl amerikanischen, als auch internationalen Touristen.

• Like
Reaktionen: netzfaul

farmerjohn

Reguläres Mitglied
28.08.2016
29
0
Falls jemand aus der letzten Aktion noch 2-3 Visa-Karten übrig hat, und die eventuell gegen MasterCards tauschen würde, würde ich mich über eine PN freuen :)

Habe selber leider nur MasterCards bekommen.

Edit: Und schon hat sich jemand gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
hat revolut nicht eh bald ne eigene banklizenz? da wird es bestimmt wie bei n26 damals neue karten geben.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Ja, Push scheint wieder zu gehen. Aber die Push-Nachricht selbst wurde offenbar noch nicht übersetzt... :D

hat revolut nicht eh bald ne eigene banklizenz? da wird es bestimmt wie bei n26 damals neue karten geben.
Wird keinen Kartentausch verursachen, hat Revolut schon an manchen Stellen gesagt.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Wird keinen Kartentausch verursachen, hat Revolut schon an manchen Stellen gesagt.

Ich denke auch nicht, dass es einen automatischen Tausch geben wird. Die alten Karten werden einfach über die bisherigen Anbieter weiter laufen. Einzig das Guthaben wird man wahrscheinlich von den Treunhändern in die eigene Bilanz holen.

Neukunden und Folgekarten kommen dann aber wahrscheinlich irgendwann von Revolut als Issuer. Kann aber noch ne Weile dauern. Die Banklizenz ist noch nicht in trockenen Tüchern.

Herr_von_Bpunkt

Gesperrt
11.01.2018
58
10
Neukunden und Folgekarten kommen dann aber wahrscheinlich irgendwann von Revolut als Issuer. Kann aber noch ne Weile dauern. Die Banklizenz ist noch nicht in trockenen Tüchern.

Es gibt bereits "self issued Cards" von Revolut. Deswegen muss man sich momentan auch überraschen lassen ob man MasterCard oder Visa bekommt. Wenn der Herausgeber Paysafe oder Wirecard ist = MasterCard, wenn Revolut selbst = MasterCard oder Visa wenn ich mich recht erinnere. Haben wohl noch laufende Verträge mit Paysafe und Wirecard.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Es gibt bereits "self issued Cards" von Revolut. Deswegen muss man sich momentan auch überraschen lassen ob man MasterCard oder Visa bekommt. Wenn der Herausgeber Paysafe oder Wirecard ist = MasterCard, wenn Revolut selbst = MasterCard oder Visa wenn ich mich recht erinnere. Haben wohl noch laufende Verträge mit Paysafe und Wirecard.

Hab das auch gelesen und in den Terms ist auch die Rede von Revolut als Issuer neben Wirecard und Paysafe. Aber hat schon jemand eine solche von Revolut herausgegebene Karte bekommen?

Trotzdem denke ich, dass es betriebswirtschafltich nicht sinvoll wäre pauschal alle Karten auszutauschen. Aber wer weiß. Revolut hat ja noch ein paar Millionen VC Gelder auf dem Konto. Leisten könnten sie es sich wohl.

Herr_von_Bpunkt

Gesperrt
11.01.2018
58
10
Hab das auch gelesen und in den Terms ist auch die Rede von Revolut als Issuer neben Wirecard und Paysafe. Aber hat schon jemand eine solche von Revolut herausgegebene Karte bekommen?

Jede sich im Umlauf befindliche Revolut Visa ist von Revolut selbst herausgegeben soweit ich weiß.

Trotzdem denke ich, dass es betriebswirtschafltich nicht sinvoll wäre pauschal alle Karten auszutauschen. Aber wer weiß. Revolut hat ja noch ein paar Millionen VC Gelder auf dem Konto. Leisten könnten sie es sich wohl.

Soll ja auch so nicht geschehen, wurde doch schon gesagt. Wurde auch hier im Interview mit dem Country Manager Claudio so gesagt: https://www.it-finanzmagazin.de/krypto-kredit-mobile-payment-revolut-chef-wilhelmer-interview-62730/

• Like
Reaktionen: bindannmalweg

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Ich habe hier ein paar "namenlose" Mastercards, die müssten eigentlich von revolut selbst ausgestellt sein.
BIN ist 527346 und das Mastercard Logo ist auf der Rückseite "fehlerhaft"
IMG_8262.jpg

• Like
Reaktionen: bindannmalweg

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Ich habe hier ein paar "namenlose" Mastercards, die müssten eigentlich von revolut selbst ausgestellt sein.
BIN ist 527346 und das Mastercard Logo ist auf der Rückseite "fehlerhaft"
Anhang anzeigen 109839

Bindb.com sagt Issuer ist Revolut Ltd., Country France.

Auf der Rückseite steht nichts von Wirecard oder Paysafe?

Ich finde diese namenlosen Karten echt praktisch. Bin schon gespannt was bei der aktuellen Aktion verschickt wird.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Nein, steht nichts von paysafe oder wirecard.

Ganz rechts unten auf der Rückseite steht irgendwas in microschrift. Nicht erkennbar /lesbar. IMG_8262.jpg

Zuletzt bearbeitet:

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Ganz rechts unten auf der Rückseite steht irgendwas in microschrift. Nicht erkennbar /lesbar.
Deine Karte ist auch Gültigkeit 10/22 oder so? Hab auch eine solche Karte herumfliegen.

Da steht "ICA 15362..." - also das, was bei den Wirecard-Karten oberhalb des Prepaid-Schriftzugs zu finden ist.

KoKaKoala

Reguläres Mitglied
05.08.2017
33
0
Bindb.com sagt Issuer ist Revolut Ltd., Country France.

Auf der Rückseite steht nichts von Wirecard oder Paysafe?

Ich finde diese namenlosen Karten echt praktisch. Bin schon gespannt was bei der aktuellen Aktion verschickt wird.

Meine Mastercard 535298 Ablaufdatum 10/22 ist auf Romania geschlüsselt. Sehr merkwürdig. Und ich habe mich immer gewundert warum an den Terminals immer eine Osteuropäische Sprache gewechselt wurde.
Danke für den Tip mit Bindb.com.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Mit den BIN Datenbanken muss man vorsichtig sein. Es gibt verschiedene Quellen und sie sind häufig nicht auf dem neuesten Stand. Soweit ich weiß kommen die Daten auch nicht aus offiziellen Quellen, also von Visa oder Mastercard, sondern werden anderweitig erhoben.

Die Spracheinstellungen der Karte sollten allerdings auch im Chip gespeichert sein. Würde mich wundern, wenn da Rumänisch voreingestellt ist. Aber ausschließen kann man das nicht.

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Die Spracheinstellungen der Karte sollten allerdings auch im Chip gespeichert sein. Würde mich wundern, wenn da Rumänisch voreingestellt ist. Aber ausschließen kann man das nicht.

Na ja, die alten Wirecard-Karten kamen, wie meine, z.T. jedenfalls aus Polen. Am Terminal, wenn ich mal die PIN eingeben soll, werde ich immer auf Polnisch begrüßt ... .

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Ich habe zwei Artikel bei Aliexpress getrennt mit Revolut bezahlt, deren Beträge zurückerstattet werden. Diese sind aber noch nicht angekommen.
Refund erfolgte laut Aliexpress am 10.1. - soll ich noch abwarten den Support kontaktieren? Eine ARN Nummer habe ich auch bekommen.
Die ursprüngliche Zahlung erfolgte am 7.11.2017, falls das relevant ist.

Zuletzt bearbeitet:

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
ANZEIGE
Refund erfolgte laut Aliexpress am 10.1. - soll ich noch abwarten den Support kontaktieren? Eine ARN Nummer habe ich auch bekommen. Die ursprüngliche Zahlung erfolgte am 7.11.2017, falls das relevant ist.

Mit Aliexpress habe ich keine Erfahrung. Mein letzter Refund auf die Revolut MC von eBay war nach zwei bis drei Tagen auf dem Konto inkl. Push Nachricht.

Nach meiner Erfahrung besteht technisch kein Grund warum der Refund so lange dauern sollte. Bei Revolut weiß man zwar nie ;) aber ich würde eher darauf Tippen, dass Aliexpress noch keine veranlasst hat.

Falls Aliexpress darauf besteht, dass der Refund veranlasst wurde, musst du vielleicht einen Chargeback bei für die ursprünglichen Transaktion bei Revolut in Gang setzen.