• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
ANZEIGE
Funktioniert bei jemanden von euch inzwischen die Pushmitteilung bei Transaktionen, Kartennutzung wieder?

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Die Programme scheinen bei Revolut im Moment tatsächlich auf "scharf Schießen" gestellt zu sein. Exemplarisch ein Fall von vielen im Revolut Forum:

https://community.revolut.com/t/account-blocked-3-times-in-two-weeks/23082

Hatte hier schon jemand Probleme, dass das Konto zwecks Überprüfung blockiert/gesperrt wurde?

Der "Betroffene" schreibt ja aber schon selbst, dass er wohl weiß, warum gesperrt wurde :rolleyes:.
Es gibt halt immer Leute, die meinen, es übertreiben zu müssen...

• Like
Reaktionen: sibi

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Mal abgesehen von den idR besseren Wechselkursen bei MC
Die aber hier keine Rolle spielen, das Revolut seine eigenen Live-Kurse anstatt den offiziellen MC- oder Visa-Kursen nutzt.

Aufladen von Revolut mittels einer Gebuhrenfrei advanzia scheitert am SecureCode. Kommt keine SMS an...
Kamen bei Dir denn schon mal SMS von Advanzia an? Dort muss nämlich die Mobilfunknummer zwingend mit internationaler Vorwahl hinterlegt werden. Falls Du Deine Nummer als 01711234567 hinterlegt hast statt 00491711234567 würde es das erklären.

• Like
Reaktionen: User1442xyz

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
552
152
Max. 20 Stück. Also der grosse Karton ist weg. Warum so knausrig? Werden es VISA-Karten sein?

Die Aktion ist beendet.

Liebes hier mitlesendes deutsches Revolut Team,
vielleicht könnt ihr bei der nächsten Aktion ein
Feld einbauen, wo man angeben kann, ob man
MC oder VI Karten haben will.

PS: Was ist eigentlich daraus geworden, das es
demnächst Maestro Karten geben soll?

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Der "Betroffene" schreibt ja aber schon selbst, dass er wohl weiß, warum gesperrt wurde :rolleyes:.
Es gibt halt immer Leute, die meinen, es übertreiben zu müssen...

Sicher. Er scheint sich auch mit der Materie auszukennen. So hab ich das verstanden. Aber es ist ja schon komisch, wenn man in so kurzer Zeit drei Mal nachweisen soll, dass die Geldmittel aus legitimen Quellen kommen.

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Hatte hier schon jemand Probleme, dass das Konto zwecks Überprüfung blockiert/gesperrt wurde?
Mein Revolut-Konto wurde mal gesperrt nachdem ich insgesamt 9 Top-Up-Karten hinzugefügt habe. Ich wollte testen bei welchen meiner Kreditkarten nicht die 1% Gebühr anfallen, da es hieß, dass manche Kreditkarten bei Revolut als Debit-Karten durchgehen. Nachdem ich nachgewiesen habe, dass die Karten wirklich mir gehören wurde mein Revolut-Konto wieder entsperrt.

• Like
Reaktionen: blacksun und rmol

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Mal abgesehen von den idR besseren Wechselkursen bei MC bezweifle ich stark, dass du jemals in die Verlegenheit kommen wirst, dass Visa, aber nicht MC akzeptiert wird. Nun hast du aber schon eine solche Karte und bist immer noch nicht zufrieden. Das ist für mich Querulantentum.

hallo florida wenn du revolut nutzen würdest wüssted du das revolut eigene wechselkurse hat visa hat in manchen ländern auch vorteile in der akzeptans und ohnen namen auf der karte wird eine kreditkarte auch manchmal nicht angenommen im ausland ich weiß nicht warum du mich deswegn Querulantentnennen musst wahrscheinlich nur weil du dich nicht auskennst

ich muss doch auch nicht immer gründe angebenn warum ich zum beispiel eine visa mit namen möchte oder warum ich eine app auf deutscg bevorzuge ich habe gründe und revolut hat visa karten und mastercard man soll sichaber überraschen lassen das finde ich kritikwürdig und deswegenb bin ich kein Querulantent

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Die Programme scheinen bei Revolut im Moment tatsächlich auf "scharf Schießen" gestellt zu sein. Exemplarisch ein Fall von vielen im Revolut Forum:

Scheint ja dort jeder zu "verstehen", worum es geht, nur ich stehe auf der Leitung. Also was vermag dort der Grund gewesen zu sein?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Revolut ist keine richtige Bank, sondern ein blutjunges E-Money-Fintech, das auf Drittbanken angewiesen ist, nur eine sehr dünne Personaldecke hat, in UK beheimatet ist, sein Angebot jedoch international bewirbt, welches sich speziell für internationale und Fremdwährungstransaktionen eignet, und per Karte nicht nur "entladbar", sondern auch aufladbar ist - und im quasi voraussetzungslos und grenzüberschreitend ohne physische Überprüfung der Identität eröffenbar ist, wobei wenig "präventives" KYC betrieben zu werden scheint.

Mal ehrlich: Wundern muss man sich darüber nun wirklich nicht über solche Berichte.
Ist doch im Grunde irgendwo im Voraus zu warten, dass es so läuft.

Und da Revolut, im Gegensatz zu vielen anderen Finanzdienstleisternm nun selbst so ein Kundenforum betreibt, liest man sie in diesen Fällen auch in der eigenen Community.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tamarinde

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Wundern muss man sich darüber nun wirklich nicht über solche Berichte.

Ich wundere mich schon etwas bzw. nehme es interessiert zur Kenntnis. Jedenfalls muss man als Nutzer anscheinend damit rechnen, mehrere Tage, oder sogar im extremfall Wochen, nicht über sein Geld verfügen zu können.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
hallo florida wenn du revolut nutzen würdest wüssted du das revolut eigene wechselkurse hat visa hat in manchen ländern auch vorteile in der akzeptans und ohnen namen auf der karte wird eine kreditkarte auch manchmal nicht angenommen im ausland ich weiß nicht warum du mich deswegn Querulantentnennen musst wahrscheinlich nur weil du dich nicht auskennst

ich muss doch auch nicht immer gründe angebenn warum ich zum beispiel eine visa mit namen möchte oder warum ich eine app auf deutscg bevorzuge ich habe gründe und revolut hat visa karten und mastercard man soll sichaber überraschen lassen das finde ich kritikwürdig und deswegenb bin ich kein Querulantent

Ok, der Punkt der Revolut-eigenen Wechselkurse hätte mir bekannt sein müssen, sind diese doch am Wochenende schlechter. Die Problematik ist mir jedoch nicht so präsent, da ich im Nicht-€-Ausland die Advanzia bevorzuge. Aber hast du tatsächlich vor, in Gegenden Asiens zu reisen, die wohl genau das 1% der Fälle ausmachen, in denen neben Visa keine MC akzeptiert wird? Visa hat ca. 24 Mio. Akzeptanzstellen weltweit, MC immerhin ca. 27 Mio. Im Zweifel würde ich also eher die MC bevorzugen. Mein Eindruck ist, dass du versuchst, an allen Produkten außer dem von dir favorisierten Fidor (es kann auch N26 gewesen sein, ich habe das nur überflogen) Nachteile zu finden, die für kaum jemanden sonst Nachteile darstellen. Wo ist denn das Problem, die Visa ohne Namen erst einmal einzusetzen und zu schauen, ob es damit tatsächlich Probleme gibt?

• Like
Reaktionen: marobo und skyx

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Lieber Florida ich bin jedes Jahr einmal in cuba in cuba bekommt man mit einer MasterCard jein Bargeld am Automate man muds mit einer MasterCard an den Schalter und mit karte will ich in cuba nicht über all bezahlen außerdem weltweit hat Visa mehr Akzeptanzstlln mit 40 Millionen MasterCard hat 35 Millionen In Amerika werden Karten ohne Namen auch nicht akzeptiert ich hoffe das ich jetzt erklären könnte warum ich gene eine Visa mit Namen möchte

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Ich wundere mich schon etwas bzw. nehme es interessiert zur Kenntnis. Jedenfalls muss man als Nutzer anscheinend damit rechnen, mehrere Tage, oder sogar im extremfall Wochen, nicht über sein Geld verfügen zu können.
Das scheinen viele Fintech, aus UK zu machen, vor allem PrePaid Firmen. Hatte mal die Neteller, weil die Giropay angeboten hat, für sofortige Aufladung. Wie oft die mir gesperrt wurde und dann gleich mal 5 Tage, passend immer an einem Freitag gesperrt.

Immer kurz nach Bargeld Bezug.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.800
2.371
Lieber Florida ich bin jedes Jahr einmal in cuba in cuba bekommt man mit einer MasterCard jein Bargeld am Automate man muds mit einer MasterCard an den Schalter und mit karte will ich in cuba nicht über all bezahlen außerdem weltweit hat Visa mehr Akzeptanzstlln mit 40 Millionen MasterCard hat 35 Millionen In Amerika werden Karten ohne Namen auch nicht akzeptiert ich hoffe das ich jetzt erklären könnte warum ich gene eine Visa mit Namen möchte
Ich wohne in Amerika und welcher Name auf der Karte steht interessiert niemanden die Bohne. Selbst bei der Karte meiner Frau zickt niemand, die Interessiert es nur, ob die Karte autorisiert.

Und ich verstehe nicht, wieso dir die Anzahl der Akzeptanzstellen so wichtig ist, hast du nicht vor ein paar Wochen versucht, eine britische Amex Prepaid zu bekommen?

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Hallo netzfaul über dir steht doch warum ich einz Visa möchte und wozui ich sie benötige als American Express Kunde hat man wohl immert eine Visa Card oder MasterCard mit dabei ich dachte ich kann schufafrei Mr Punkt sammeln und deswegen heisst das nicht das ich keine andere Karte benötige

Ich verstehe nicht warum du mich überhaupt zitirrz hast nur um was zu schreiben vielleicht ich kann vielleicht nicht gut schreiben viele hier können wohl dafürnicht lesen

Herr_von_Bpunkt

Gesperrt
11.01.2018
58
10
Wenn du unbedingt eine Revolut Visa Card möchtest dann frag doch auf Facebook ob man dir diesbezüglich behilflich sein kann. Wie gesagt: Laut Revolut Community kann man im Moment nicht wählen, zukünftig wird es aber möglich sein sich auszusuchen ob man eine Visa Card oder eine MasterCard haben will - oder eben beides. Da kannst du jetzt so lange kritisieren wie du willst, das wirst du wohl abwarten müssen...

• Like
Reaktionen: HeinMück und marobo

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.800
2.371
Hallo netzfaul über dir steht doch warum ich einz Visa möchte und wozui ich sie benötige als American Express Kunde hat man wohl immert eine Visa Card oder MasterCard mit dabei ich dachte ich kann schufafrei Mr Punkt sammeln und deswegen heisst das nicht das ich keine andere Karte benötige

Ich verstehe nicht warum du mich überhaupt zitirrz hast nur um was zu schreiben vielleicht ich kann vielleicht nicht gut schreiben viele hier können wohl dafürnicht lesen

Du hast meine Nachricht nur halb gelesen (oder verstanden). Hier in Amerika interessiert es niemanden, welcher Name auf der Karte steht - und ich bin American Express-Kunde. 2 Stück, und ich habe sonst nur noch eine Discover-Card dabei :)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ich wohne in Amerika und welcher Name auf der Karte steht interessiert niemanden die Bohne.
Das stimmt so nicht. Je nach Region in den USA fragen sie beim Einkauf von Waren nach dem passenden Ausweis.

Am meisten aufgefallen ist mir das in San Francisco... Aber auch im Century21, Footlocker, etc, in NewYork. - Meine Aussage bezieht sich auf Signatur Zahlungen.

• Like
Reaktionen: grafvonroit

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.800
2.371
ANZEIGE
Das stimmt so nicht. Je nach Region in den USA fragen sie beim Einkauf von Waren nach dem passenden Ausweis.

Am meisten aufgefallen ist mir das in San Francisco... Aber auch im Century21, Footlocker, etc, in NewYork. - Meine Aussage bezieht sich auf Signatur Zahlungen.

99% meiner Zahlungen sind EMV + Signatur, wenn ich es mal nach Memphis zu Aldi oder Ikea schaffe, dann Magstripe + Signatur. Und nicht einmal bei Ikea (Einkaufswert über $2000) hat sich jemand meine Karte angeschaut.

Ich habe bisher auch immer meine Karte selbst durch das Gerät gezogen/gesteckt.