• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Keine Ahnung. Diese 50 € Mindestaufladung für Neukunden ist mir sowieso neu. Hab erst hier im Forum darüber gelesen. Im Dezember als ich mich angemeldet habe gab es diese Bedinung noch nicht.
Zu meiner Zeit waren es 10 €, erst dann konnte man die Karte bestellen.

Aber ist ja egal, man kann sie wenn gewünscht ja sofort wieder wegüberweisen.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
877
812
FRA
Habe auch mal an der Aktion heute von FB teilgenommen.
Hat aber glaube einen Fehler beim absenden gegeben :D

Habe nur am Ende gesehen, dass der Pfeil der Menge nach unten auf 20 Karten gesprungen ist :D :D

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Wieso sollte man gegen die AGB verstoßen? Man muss es doch nicht übertreiben. Aber wieso nicht z.B. Revolut aufladen und seine Miete damit überweisen? Oder seine Kreditkarten Abrechnung? etc.

Sicher kann man das machen. Dafür ist das Produkt ja da. Mir ist auch egal was andere machen. Revolut macht die Regeln, und dann müssen sie eben sehen wie sie eventuellen Missbrauch eindämmen.

Ja, wahrscheinlich bist du da ungeschickt. ;) Ich upgrade alle meine Langstreckenflüge von Eco auf Business und First. Man muss halt vor der Buchung fragen, ob auf dem Flug noch Kontinent frei ist. In der Regel hat das fast immer funktioniert.

Solche Upgrades würden mir auch gefallen. Nur werden die Tarife von denen man tatsächlich upgraden kann immer weniger und immer teurer. Aber das ist ein anderes Thema.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
718
27
Man muss schon anerkennen, dass diese offene Plattform, die sie sich gebaut haben, bei der man beliebig Karten verknüpfen und entknüpfen kann, ein intelligenter Zug ist. Perfekt, um die bestehenden Kunden als Botschafter arbeiten zu lassen, indem man diese 100er Packs verschickt. Ich hätte bis vor kurzem überhaupt nicht gedacht, dass es möglich ist, funktionierende Kreditkarten einfach in die Hand gedrückt zu bekommen und dann nach ein paar Wischgesten am Handy loszulegen.
Sowas sind wohl die Bereiche, in denen Querdenker von "Startups" ihre Karten ausspielen.

Die Leute in meinem Umfeld wären aber zu skeptisch, um einfach loszulegen. Und lange alles zu erklären und das Produkt zu verteidigen oder die Vorteile eindrücklich zu machen, sehe ich dann auch nicht als meine Aufgabe an. Von daher wüsste ich dann doch wieder nicht, was ich mit diesen Päckchen machen soll.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
718
27
Revolut macht die Regeln, und dann müssen sie eben sehen wie sie eventuellen Missbrauch eindämmen.

Ja das kann man so sehen. Zugleich sollte man es dann aber auch sportlich sehen, wenn das Konto plötzlich gesperrt wird. Ein Verweis auf einen allgemein gehaltenen "Missbrauchs"-Abschnitt in den Bedingungen erfordert dann nicht einmal eine Begründung. Es wird wahrscheinlich nicht lange dauern, bis die ersten Meilensammler, die "die Welt nicht mehr verstehen", aufheulen. :D
Es ist ja klar, dass das Unternehmen Geld verdienen will. Davon, dass ich das Konto per KK auflade und das Geld dann gleich weiter überweise und im Kreis schicke, tut es das nicht.

Aber ich schätze, die Systeme sind noch nicht allzu sensibel eingestellt, denn die erste Kündigungswelle würde schnell durch die Presse gehen - eher schlecht, wenn man auf Expansionskurs ist und eher Gutes über sich lesen will.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Mir geht es eigentlich auch so, dass ich keine große Lust habe Werbung für Revolut zu machen. Die Probleme die Revolut derzeit löst, hat eigentlich kaum jemand aus meinem Freundes- oder Bekanntenkreis, bzw. interessieren sie sich nicht dafür. Entgelte für Auslandseinsatz werden häufig auch einfach achselzuckend zur Kenntnis genommen. Schlechte Wechselkurse bemerken viele nicht, erst recht nicht auf der Kreditkartenabrechnung. Es geht ja nur um ein paar Euro. Es ist schon eine spezielle Spezies von Mensch die sich für sowas begeistern kann ;)

Ich hab trotzdem mal 10 Karten bestellt. Ein oder zwei behalte ich als Reserve bzw. "Spare Card". Den Rest gebe ich dann weiter, falls sich doch jemand dafür interessiert.

• Like
Reaktionen: pumuckel

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Man muss schon anerkennen, dass diese offene Plattform, die sie sich gebaut haben, bei der man beliebig Karten verknüpfen und entknüpfen kann, ein intelligenter Zug ist. Perfekt, um die bestehenden Kunden als Botschafter arbeiten zu lassen, indem man diese 100er Packs verschickt. Ich hätte bis vor kurzem überhaupt nicht gedacht, dass es möglich ist, funktionierende Kreditkarten einfach in die Hand gedrückt zu bekommen und dann nach ein paar Wischgesten am Handy loszulegen.

Gibt es sogar von normalen Banken, zumindest in Indonesien. Beantragst eine KK in der Bank und wirst gefragt, mit Name = ca eine Woche warten, ohne Name sofort mitnehmen und benutzen.

Problem. Im Neuland werden die Karten angelehnt, weil kein Name drauf steht. Ebenso hat mal eine Verkäuferin bei Adidas Frankfurt Zeil gemeint, die revolut ist doch eine Fälschung, weil keine Nummer vorne drauf ist.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Darf ich fragen, wie du das gemacht hast? 3, 5, 15 oder 20 werden angeboten.
Die haben das Formular wohl ein paar mal überarbeitet. Als ich vorhin geguckt habe, gab es 5, 15 und 20 zur Auswahl. Gut möglich, dass da vorher ein Eingabefeld war, man es aber der Einfachheit halber jetzt geändert hat.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Klingt plausibel. Das würde auch den Satz erklären: "Von den möglichen Bestellmengen abweichende Bestellungen werden nicht berücksichtigt". Der ist dann wohl von einer alten Maske übrig geblieben, denn aktuell kann man gar nicht von den Vorgaben abweichen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.800
2.371
Bezüglich Aufladung per CC und direkte weiterüberweisung

https://www.revolut.com/terms?lang=en

Siehe 19.1 S (Ich hoffe, ich muss es für Escorpio nicht auch noch zitieren, besonders Recherche-freundlich scheint er ja nicht...)

Ob das bei Moderator Nutzung geduldet wird, ist natürlich eine andere Sache. Es reicht aber aus, um einem Kunden zu kündigen, in der AGB sind auch von "legal actions" in Zusammenhang mit den Nutzungseinschränkungen die Rede.

Muss jeder für sich selbst bewerten.

• Like
Reaktionen: bindannmalweg

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
718
27
Bezüglich Aufladung per CC und direkte weiterüberweisung

https://www.revolut.com/terms?lang=en

Siehe 19.1 S (Ich hoffe, ich muss es für Escorpio nicht auch noch zitieren, besonders Recherche-freundlich scheint er ja nicht...)

Ob das bei Moderator Nutzung geduldet wird, ist natürlich eine andere Sache. Es reicht aber aus, um einem Kunden zu kündigen, in der AGB sind auch von "legal actions" in Zusammenhang mit den Nutzungseinschränkungen die Rede.

Muss jeder für sich selbst bewerten.

Der Punkt lautet:
provide yourself with a cash advance from your credit card (or help others to do so)
Streng genommen wäre damit die Funktion des Geldabhebens immer verboten, wenn man per Kreditkarte aufgeladen hat. Dieser Umstand wäre dann aber für mich wieder "unerwartet" und sollte dann doch etwas prominenter hervorgehoben werden.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.800
2.371
Der Punkt lautet:

Streng genommen wäre damit die Funktion des Geldabhebens immer verboten, wenn man per Kreditkarte aufgeladen hat. Dieser Umstand wäre dann aber für mich wieder "unerwartet" und sollte dann doch etwas prominenter hervorgehoben werden.

Ich sehe hier allerdings nur einen Vertragsbruch, wenn eine Unmittelbarkeit gegeben ist. Ich mache mal 2 Beispiele:

Aufladung per CC für Abhebung oder Überweisung eines ähnlichen Betrages ohne Mastercard-Transaktionen dazwischen innerhalb von wenigen Tagen: eher vertragswidrig
Aufladung per CC, Ausgaben über die Revolutkarte zwischen den Abhebungen und Überweisung eines niedrigeren Betrags nach einer Woche (z.B. Überweisung des Restbetrags nach einer Reise): eher vertragskonform

Unerwartet finde ich das nicht, erst recht nicht unter dem Umstand, dass ich die Karte kostenfrei für etwas nutze, wofür mir mein Kreditkartenunternehmen i.d.R 2%, mind 5.11€ berechnet.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
718
27
Ich denke, das Problem ist, dass es Auslegungssache ist, wo man die Grenze zwischen Missbrauch und vorgesehener Nutzung zieht. Und da am Ende sowieso der Anbieter Recht hat, weil er sich durch unzählige Klauseln einräumt, die Grenze beliebig und gleitend festzulegen, wird es auch durch nicht klarer, wenn man polarisierende Beispiele aufzeigt. Am Ende kommt es halt auf die Programmierung an, ab wann man im System rot aufleuchtet... Da ist es mir deutlich lieber, wenn klare Grenzen kommuniziert werden.
Stattdessen haben wir eher das Beispiel der Lufthansa, die mit ihren Ticketpreisen ja "leider" ihren Computersystemen ausgeliefert ist...

Unerwartet finde ich das nicht, erst recht nicht unter dem Umstand, dass ich die Karte kostenfrei für etwas nutze, wofür mir mein Kreditkartenunternehmen i.d.R 2%, mind 5.11€ berechnet.
Sehe den Zusammenhang nicht. Meine KK-Unternehmen verlangen alle keine Gebühr für Bargeld, dadurch wird "mein Fall" auch nicht gleich zur Regel.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Hat es jemand mal geschafft seine virtuelle boon zu hinterlegen? Hänge in der Dauerschleife der Verifizierung

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.912
336
Grenzen sind dieser Praxis allerdings durch das Top-Up Limit gesetzt.
Das Top-Up Limit gilt auch für eingehende Überweisungen und nicht nur für Aufladungen per Karte - richtig? Muss man also auch Überweisungen von Dritten auf das Konto im Auge haben, um das Limit nicht zu sprengen?

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Das Top-Up Limit gilt auch für eingehende Überweisungen und nicht nur für Aufladungen per Karte - richtig? Muss man also auch Überweisungen von Dritten auf das Konto im Auge haben, um das Limit nicht zu sprengen?

So verstehe ich das auch. Alle Eingänge: Top-Up mit Karte, Überweisung, interner Revolut-Transfers von anderen Nutzern, werden addiert.

Zuletzt bearbeitet:

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Gibt es sogar von normalen Banken, zumindest in Indonesien. Beantragst eine KK in der Bank und wirst gefragt, mit Name = ca eine Woche warten, ohne Name sofort mitnehmen und benutzen.

Problem. Im Neuland werden die Karten angelehnt, weil kein Name drauf steht. Ebenso hat mal eine Verkäuferin bei Adidas Frankfurt Zeil gemeint, die revolut ist doch eine Fälschung, weil keine Nummer vorne drauf ist.

Deswegen will ich ja eine mit Namen Revolut lasst einen aber l keine Visa mit Namen bestelle immerhin kann man jetzt doch auf deutsch mitb Revolut schreiben auf Facebook antworten Revolut auf deutsch

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Deswegen will ich ja eine mit Namen Revolut lasst einen aber l keine Visa mit Namen bestelle immerhin kann man jetzt doch auf deutsch mitb Revolut schreiben auf Facebook antworten Revolut auf deutsch

Mal abgesehen von den idR besseren Wechselkursen bei MC bezweifle ich stark, dass du jemals in die Verlegenheit kommen wirst, dass Visa, aber nicht MC akzeptiert wird. Nun hast du aber schon eine solche Karte und bist immer noch nicht zufrieden. Das ist für mich Querulantentum.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
921
1.175
Aufladen von Revolut mittels einer Gebuhrenfrei advanzia scheitert am SecureCode. Kommt keine SMS an...

migolf