ANZEIGE
Ansonsten könntest du ja für 70USD tanken und hast nur 20USD auf dem Konto.
Erst Tanken und dann bezahlen? Sowas hab ich ja noch nie erlebt!!
Ansonsten könntest du ja für 70USD tanken und hast nur 20USD auf dem Konto.
Geht um 22xWie meinen? Also sollen Karten mit zb Servicecode 201 bei kaum Händlern in USA und z.B. Frankreich akzeptiert werden?
Ob Kassierer oder SB macht doch keinen Unterschied. In beiden Fällen wird eine Sicherheit geblockt und nach dem Tanken mit dem tatsächlichen Preis verrechnet. Ansonsten könntest du ja für 70USD tanken und hast nur 20USD auf dem Konto.
In Deutschland ist mir das bisher nur auf einer einzigen Tankstelle auf Fehmarn (Raiffeisen, SB, kein Personal weit und breit) begegnet: Die haben sogar per Girocard/VPay (keine Ahnung, was sie nutzen), sich vorbehalten erstmal 80 EUR zu blocken und nach dem Tanken auszugleichen.
So läuft das selbst bei meiner freien Tanke vor Ort ab. Außerhalb der Öffnungszeiten gibt es eine Säule von Hectronic, an welcher man rund um die Uhr mit VISA, Mastercard, Amex, Maestro, V-pay, Girocard, Flottenkarte oder tankstelleneigener Kundenkarte tanken kann. Hier werden auch immer 80 € vorautorisiert und dann nach dem Tanken der tatsächliche Betrag belastet. Auch bei Girocard...
Ist bei unseren SB Tanken auch so und ist ja auch logisch. Der Kunde könnte ja sonst trotz mangelnder Deckung für 80 Euro tanken...
Ich kenne das anders. Wenn ich in den USA tanke, musste ich immer in die Tankstelle zum Kassierer gehen, der hat xyz USD geblockt, dann habe ich getankt und danach wurde abgerechnet. - So kenne ich das auch von vielen Tankstellen im Orient.Tja, mag ja für die CC-Tanken mit angeschlossenem Shop/Cashier gelten, aber wenn ich bar bezahlen will, tanke ich selbst in den USA i.d.R. erstmal und bezahle dann. Ist dann aber US-spezifisch, oder?
In Deutschland ist mir das bisher nur auf einer einzigen Tankstelle auf Fehmarn (Raiffeisen, SB, kein Personal weit und breit) begegnet: Die haben sogar per Girocard/VPay (keine Ahnung, was sie nutzen), sich vorbehalten erstmal 80 EUR zu blocken und nach dem Tanken auszugleichen.
201 erlaubt ja offline Autorisierung. Ich meine ServiceCode 22x und ja... in einigen Geschäften werden solche Karten in den USA und Frankreich nicht akzeptiert... Trotz das die Terminals online autorisieren.Wie meinen? Also sollen Karten mit zb Servicecode 201 bei kaum Händlern in USA und z.B. Frankreich akzeptiert werden?
In einem Land, in dem man erst einmal verhaftet wird bevor man nach dem Sachverhalt gefragt wird... Sollte man sich so etwas eher verkneifenIn den USA wird spannenderweise oft nur 1 USD authorisiert bei Tankstellen, die die N26 an der Säule nehmen. Da wird also nur getestet, ob die Karte gesperrt ist. Ich war ja schon fast versucht zu testen was passiert, wenn man nur noch ein paar Euro/Dollar auf dem N26-Konto hat und dann für 50 USD tanktAber ich habe mich dann doch lieber beherrscht und bin brav geblieben.
Sprichst du hierbei von der Mastercard, von der Maestro oder von beiden?In den USA wird spannenderweise oft nur 1 USD authorisiert bei Tankstellen, die die N26 an der Säule nehmen. Da wird also nur getestet, ob die Karte gesperrt ist.
Sorry, nicht dazu geschrieben: MasterCard. Die Maestro habe ich dort nie probiert (wäre vielleicht mal was für den nächsten USA-Trip).Sprichst du hierbei von der Mastercard, von der Maestro oder von beiden?
Inzwischen kam auch unter Android das Update und meine App ist nun automatisch in deutsch.
Man sieht doch das er eine Rechtschreibschwäche hat... Muss man deswegen nun aller zwei Tage, dass durchkauen und auf ihn einhauen?Ich frage mich immer wieder wie jemand, der nach 1945 im Westen und nach 1990 im Osten zur Schule gegangen ist, Probleme mit Apps auf Englisch hat.
Ernsthaft? Ich kenne genug aeltere Leute, die alleine Probleme mit dem Wort "App" haben. Geburtsjahrgang 1944 nutzt zwar ein Mobiltelefon, aber kein Smartphone.Ich frage mich immer wieder wie jemand, der nach 1945 im Westen und nach 1990 im Osten zur Schule gegangen ist, Probleme mit Apps auf Englisch hat.
Ernsthaft? Ich kenne genug aeltere Leute, die alleine Probleme mit dem Wort "App" haben.
Man sieht doch das er eine Rechtschreibschwäche hat... Muss man deswegen nun aller zwei Tage, dass durchkauen und auf ihn einhauen?
Das war jetzt eher allgemein gemeint und nicht so sehr auf Marcus bezogen. Das Gejammer wegen englischsprachiger Apps hört man immer wieder.Man sieht doch das er eine Rechtschreibschwäche hat... Muss man deswegen nun aller zwei Tage, dass durchkauen und auf ihn einhauen?
Geburtsjahrgang 1944 war im 1960 schon fast mit der Schule fertig. Aber OK, dann lassen wir Dir weißen Jahrgänge eben 'raus:Ernsthaft? Ich kenne genug aeltere Leute, die alleine Probleme mit dem Wort "App" haben. Geburtsjahrgang 1944 nutzt zwar ein Mobiltelefon, aber kein Smartphone.
Verstehe ich nicht. In welchem Beruf muss man denn heutzutage kein Englisch sprechen? Oder man trifft doch beinahe taeglich Leute, die kein Deutsch sprechen.Das Gejammer wegen englischsprachiger Apps hört man immer wieder.
Verstehe ich nicht. In welchem Beruf muss man denn heutzutage kein Englisch sprechen?
Oder man trifft doch beinahe taeglich Leute, die kein Deutsch sprechen.
In erstaunlich vielen. Englische Dokumente lesen und einigermaßen verstehen zu können, reicht sehr oft aus. Selbst dann, wenn fließendes Englisch laut Stellenanzeige unbedingt erforderlich ist.Verstehe ich nicht. In welchem Beruf muss man denn heutzutage kein Englisch sprechen?
In Berlin vielleicht. In einer typischen mittelgroßen Stadt eher nicht.Oder man trifft doch beinahe taeglich Leute, die kein Deutsch sprechen.