ANZEIGE
Wenn er in USD auflädt, kommt er mit GTQ bei Revolut doch gar nicht in Berührung. Das aufgeladene Geld als USD an Dich zu senden, sollte kein Problem sein. Ist sogar sofort bei Dir gutgeschrieben nach dem Senden.Kann er in Guatemala Revolut anmelden, dort per Kreditkarte (ohne Gebühren von Revolut) US-Dollar auf sein Konto aufladen und mir diese auf mein Revolut-Konto ohne Gebühren senden?
Oder kann dies nicht funktionieren, da der guamaltekische Quetzal nicht zu den Währungen gehört, in denen Revolut Konten führt?
Sorry, falls die Frage zu spezifisch ist.
Vielen Dank!
Kostenlos wird die Aufladung allerdings nur sein, falls der Studienfreund noch eine Kreditkarte aus der EU besitzt. Denn bei anderen Karten behält sich Revolut ja vor, eine angemessene Gebühr zu nehmen. Selbst wenn das momentan noch nicht immer umgesetzt wird, dürfte das bald so sein.
Ob Revolut Kunden mit Adresse (und vermutlich Staatsbürgerschaft) in Guatamala akzeptiert, kann ich nicht genau sagen, gehe aber stark davon aus.
Und Abheben von GTQ wäre für den Studienfreund übrigens auch möglich, wenn er sein Guthaben bei Revolut in USD führt, genauso wie das Bezahlen bei Geschäften/Restaurants, die Kreditkarten nehmen - falls er Revolut nicht nur zum Geldsenden nutzen möchte. Allerdings ohne die Möglichkeit den etwas größeren Spread am Wochenende zu umgehen.