Wenn ich nur Geld auf dem Euro Account habe und im Ausland in einer anderen Währung zb. in Philippinen kaufe/buche (Flug), wird es dann auch in der Landeswährung abgebucht, also PhP...oder wie läuft das genau ab?
Man kann zb. auch nicht Euro<>Php wechseln, wird die Währung nicht unterstützt? Das heißt, abgerechnet wird in Euro?
Falls ja, wie ist es mit anderen Währungen...muss ich jedes mal das Geld erst in der APP umtauschen und dann bezahlen?
Für jene, die schon mehrere Forenseiten lang dabei sind, sind solche "habe keine Lust, zu suchen"-Fragen, die schon Zig-Mal besprochen wurden, etwas mühsam.
Grundsätzlich verhält sich Revolut wie jede andere Karte auch, die Fremdwährung wird umgerechnert. Basis ist zunächst deine Heimatwährung, falls das Guthaben im Revolut-Konto darauf nicht ausreicht, dann die Währung mit dem nächst höheren Guthaben.
Wenn du zuvor Geld in die entsprechende Fremdwährung umtauschst, wird das entsprechende Konto vor jenem mit deiner Heimatwährung belastet.
Den Unterschied macht der Umrechnungskurs: wenn du selbst umtauschst, siehst du den Kurs und "fixierst" ihn somit für die Summe, die du wechselst. Wenn du nicht umtauschst, wird der jeweils aktuelle Kurs genommen (am Wochenende mit einem Aufpreis, da die Börsen geschlossen sind), der höher oder niedriger sein kann als einer, bei dem man vor der Reise wechselt.