• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
ANZEIGE
Also nochmal kurz. Muss man sich verifizieren? Es sah im ersten Moment so aus, als müsste man nicht
Ohne sich zu verifizieren hat man nur ein ganz kleines Limit von glaube ich 250 EUR. Außerdem kann es, dass sie die Verifizierung schon früher verlangen. Und sowas wie eine eigene IBAN gibt es glaube ich auch erst nach erfolgter Verifizierung.

Also die Antwort: Zunächst nicht, aber sehr wahrscheinlich sehr bald schon, um Revolut wirklich nutzen zu können. Aber der Prozess ich ja bei Revolut sehr einfach und unkompliziert gehalten.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Doch, ich glaub schon, dass das nötig war. Bei mir haben sie aber auch problemlos meinen schon seit einem 3/4 Jahr abgelaufenen Personalausweis akzeptiert. Zwei Fotos vom Ausweis (vorne und hinten) und ein Selfie und das wars - hat keine 2min gedauert.

Wozu dann aber das jahreslimit von 250,- für ohne Verfifizierung?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Gibt es bei den Karten der LBB (Bspw. ADAC Gold) Probleme mit Top-Ups? Sagen wir mal 1000€+? Werten die das als indirekten Bargeldbezug?

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Die Schwelle von 250 EUR Umsatz pro Monat und einem Höchstbetrag der Aufladung von 250 EUR ist auf eine EU Geldwäsche-Richtlinie zurückzuführen. Es gibt da gewisse Ausnahmen was die Sorgfaltspflichten zur Identifikation des Kunden angeht.

Die Ausnahme ist wahrscheinlich für Gutscheine und Prepaid-Karten gedacht die als Geschenk für Einkäufe genutzt werden, denke ich.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Ich hatte boon erst nur den Perso hochgeladen, da meinten sie, dass sie noch ein weiteres Dokument als Adressnachweis brauchen.
Da hab ich ihnen dann in der Antwort den Führerschein (aber mit Ablaufdatum) geschickt und gesagt, sie sollen den als ID und den Perso als Adressnachweis nehmen, dann wurde ich freigeschaltet.

Gibt es bei den Karten der LBB (Bspw. ADAC Gold) Probleme mit Top-Ups? Sagen wir mal 1000€+? Werten die das als indirekten Bargeldbezug?

Ich lade Revolut schon ewig mit meiner Amazon VISA von der LBB auf, musste noch nie Gebühren zahlen und hab auch immer die Punkte bekommen.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Gibt es derzeit eigentlich die reguläre Karte (mit Namen und Wunsch-PIN bei Bestellung) für Neukunden noch versandkostenfrei?

Oder ist die Aktion mit diesem 10.000-Freikarten-Kontingent endgültig abgelaufen, und es kostet wieder 6 € Versandkosten?

Und handelt es sich immer noch ausschließlich um eine MasterCard bei der regulären Karte? Oder bekommt inzwischen willkürlich auch manch ein Neukunde eine VISA?

Auf der Homepage von Revolut ist ja inzwischen die Visa abgebildet. Sieht ein bisschen so aus, als sei die Testphase nun abgeschlossen und die VISA nun regulär eingeführt worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gambrinus

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
Wenn ich nur Geld auf dem Euro Account habe und im Ausland in einer anderen Währung zb. in Philippinen kaufe/buche (Flug), wird es dann auch in der Landeswährung abgebucht, also PhP...oder wie läuft das genau ab?
Man kann zb. auch nicht Euro<>Php wechseln, wird die Währung nicht unterstützt? Das heißt, abgerechnet wird in Euro?

Falls ja, wie ist es mit anderen Währungen...muss ich jedes mal das Geld erst in der APP umtauschen und dann bezahlen?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.800
2.371
Wenn ich nur Geld auf dem Euro Account habe und im Ausland in einer anderen Währung zb. in Philippinen kaufe/buche (Flug), wird es dann auch in der Landeswährung abgebucht, also PhP...oder wie läuft das genau ab?
Man kann zb. auch nicht Euro<>Php wechseln, wird die Währung nicht unterstützt? Das heißt, abgerechnet wird in Euro?

Falls ja, wie ist es mit anderen Währungen...muss ich jedes mal das Geld erst in der APP umtauschen und dann bezahlen?

https://www.revolut.com/us/faq#where-can-i-use-my-revolut-card

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27

Für jene, die schon mehrere Forenseiten lang dabei sind, sind solche "habe keine Lust, zu suchen"-Fragen, die schon Zig-Mal besprochen wurden, etwas mühsam.

Grundsätzlich verhält sich Revolut wie jede andere Karte auch, die Fremdwährung wird umgerechnert. Basis ist zunächst deine Heimatwährung, falls das Guthaben im Revolut-Konto darauf nicht ausreicht, dann die Währung mit dem nächst höheren Guthaben.
Wenn du zuvor Geld in die entsprechende Fremdwährung umtauschst, wird das entsprechende Konto vor jenem mit deiner Heimatwährung belastet.
Den Unterschied macht der Umrechnungskurs: wenn du selbst umtauschst, siehst du den Kurs und "fixierst" ihn somit für die Summe, die du wechselst. Wenn du nicht umtauschst, wird der jeweils aktuelle Kurs genommen (am Wochenende mit einem Aufpreis, da die Börsen geschlossen sind), der höher oder niedriger sein kann als einer, bei dem man vor der Reise wechselt.

wolfi232

Neues Mitglied
18.02.2018
12
0
Meine Erfahrung nach ca. 3monatigem Test: unbrauchbar da die Revolut Mastercard trotz ausreichend Guthaben von vielen Shops nicht als gültiges Zahlungsmittel akzeptiert wird (obwohl die Shops mit "Mastercard accepted" werben).

Beispiele:
SBB Schweizer Bahn
verschiedene Tankstellen in Frankreich,
usw.

Der Revolut Kundendienst war der Meinung, dass dies üblich sei ...[emoji16]

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Meine Erfahrung nach ca. 3monatigem Test: unbrauchbar da die Revolut Mastercard trotz ausreichend Guthaben von vielen Shops nicht als gültiges Zahlungsmittel akzeptiert wird (obwohl die Shops mit "Mastercard accepted" werben).

Beispiele:
SBB Schweizer Bahn
verschiedene Tankstellen in Frankreich,
usw.

Der Revolut Kundendienst war der Meinung, dass dies üblich sei ...[emoji16]

Hab hier noch keine Probleme. Weder off- noch online. Selbst bei Bestellungen aus den USA keine Probleme gehabt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.485
432
Kann ich kaum glauben - ich war die ganze Woche mit der Revolut und der SBB unterwegs, und das klappt hervorragend. Welchen Vertriebskanal hast Du denn genutzt? Online und an den Automaten klappt das problemlos.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich kann mir vorstellen, dass es in fahrenden Zügen oder in der Luft nicht klappt und man da auf Barzahlung oder eine überziehungsfähige Kreditkarte ausweichen muss. Oder dass bei Automatentankstellen ein großer Betrag von bis zu 100 Euro blockiert wird und erst (deutlich) später runterfällt. Aber im Alltag funktioniert Revolut bei mir ganz gut!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
Bei französischen Tankstellen/Zapfsäulen gibt es Probleme, die sind selten "online".

Und klar ist es üblich, die Karten funktionieren nur wenn das Terminal in Echtzeit authorisiert (oder habe ich da was falsch verstanden?)