• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Meine DKB-VISA-Ersatzkarte (schwarzes Design) wird in Revolut nun als credit erkannt- trotz gleicher Nummer. CVC ist jedoch anders.

Die alte VISA habe ich noch- macht es Sinn, die mal aufzuheben, zumal sie noch drei Jahre gültig ist? Für den Fall, dass Revolut irgendwann wieder Gebühren für credit card top-ups verlangt?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Meine DKB-VISA-Ersatzkarte (schwarzes Design) wird in Revolut nun als credit erkannt- trotz gleicher Nummer. CVC ist jedoch anders.

Die alte VISA habe ich noch- macht es Sinn, die mal aufzuheben, zumal sie noch drei Jahre gültig ist? Für den Fall, dass Revolut irgendwann wieder Gebühren für credit card top-ups verlangt?
Ich glaube nicht, dass es an der Karte liegt, sondern Revolut vielleicht die Datenbank aktualisiert hat. Bei gleicher Kartennummer sollte das nicht möglich sein.

• Like
Reaktionen: gambrinus

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ich glaube nicht, dass es an der Karte liegt, sondern Revolut vielleicht die Datenbank aktualisiert hat. Bei gleicher Kartennummer sollte das nicht möglich sein.

Meine DKB, die bisher als Debit erkannt wurde, steht jetzt auch als Credit drin. Glaube eher an monks Theorie.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Wichtige Mitteilung in der App:

Zwischen dem 25.02 22.00 GMT und 0.00 GMT finden Wartungsarbeiten beim Payment Processor statt und Zahlungen können im Zuge dessen abgelehnt werden. Revolut empfiehlt, eine Ersatzkarte dabei zu haben.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich entschuldige mich vorab für die wahrscheinlich blöden Fragen, aber vielleicht erbarmt sich ja jemand und hilft mir?

Habe mich gerade bei Revolut registriert und die Idenfikation erledigt. Jetzt habe ich eine virtuelle VISA in der App.

1. Ich dachte die haben MasterCard? Kann man sich nicht aussuchen, welche Karte man bekommen möchte?
2. Wenn ich eine physische Karte haben möchte, kostet das 6.-€, und da steht in der App "Ersatzkartengebühr". Ist ja keine Ersatzkarte, sondern die erste überhaupt. Ist es korrekt, daß diese etwas kostet?
3. Dem Thread hier entnehme ich, daß man Karten ohne Name irgendwo herbekommt und diese mit seinem Account verknüpfen kann. Die könnte dann ja z.B. ein Dritter nutzen. Wo gibt es die?
4. Wenn ich auf Premium upgrade, spare ich mir offenbar die Kosten für die physische Karte, kann mehrere Karten beantragen und mir Aussuchen, wie die physischen Karten aussehen. Wenn ich dann in 2 oder 3 Monaten Premium beende, kostet das 14.-GBP Gebühr. Aber was passiert mit den physischen Karten? Werden die ungültig und ich bezahle wieder 6.-€ für den Versand einer Karte?

Puh, das ist komplexer als ich dachte mit dem "einfachen, modernen Banking". [emoji6]

Edit:
Ich habe offenbar den Fehler gemacht, eine virtuelle Kartenzu erstellen.
Nachdem ich diese nun gelöscht habe, konnte ich statt dieser eine physische Karte erstellen, die eine MC ist. Versand dauert zwar 10 Tage, aber ist auch kostenfrei.

Zuletzt bearbeitet:

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Jetzt habe ich eine virtuelle VISA in der App.
Das war ein Fehler. Die erste Karte ist kostenlos, da hättest du die physische bestellen sollen. Lösche die virtuelle Karte und bestelle die physische, die ist dann kostenlos.

1. Ich dachte die haben MasterCard? Kann man sich nicht aussuchen, welche Karte man bekommen möchte?
Revolut stellt gerade um auf selbst ausgegebene VISA-Karten. Aussuchen kann man sich das nicht.
2. Wenn ich eine physische Karte haben möchte, kostet das 6.-€, und da steht in der App "Ersatzkartengebühr". Ist ja keine Ersatzkarte, sondern die erste überhaupt. Ist es korrekt, daß diese etwas kostet?
Siehe oben. Die erste Karte ist kostenlos, jede weitere kostet 6,00 €.
3. Dem Thread hier entnehme ich, daß man Karten ohne Name irgendwo herbekommt und diese mit seinem Account verknüpfen kann. Die könnte dann ja z.B. ein Dritter nutzen. Wo gibt es die?
Die gab es immer wieder in verschiedenen Aktionen. Schreibe mir eine PN mit deiner Adresse, ich kann dir eine schicken.
4. Wenn ich auf Premium upgrade, spare ich mir offenbar die Kosten für die physische Karte, kann mehrere Karten beantragen und mir Aussuchen, wie die physischen Karten aussehen. Wenn ich dann in 2 oder 3 Monaten Premium beende, kostet das 14.-GBP Gebühr. Aber was passiert mit den physischen Karten? Werden die ungültig und ich bezahle wieder 6.-€ für den Versand einer Karte?
Ich hatte nie Premium, das kann ich dir nicht beantworten.

• Like
Reaktionen: MLang2

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308

Premium hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.
Kannste also nicht nach 2-3 Monaten beenden. Wenn Du nach 12 Monaten kündigst, behälst die Karte ganz normal, nur die aktuellen Premium-Features gehen verloren. Die sind aktuell aber nicht so toll.
Soon sollen noch welche folgen, aber aktuell ist "soon = schon Monate..."

• Like
Reaktionen: gambrinus und MLang2

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Premium hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.
Kannste also nicht nach 2-3 Monaten beenden. Wenn Du nach 12 Monaten kündigst, behälst die Karte ganz normal, nur die aktuellen Premium-Features gehen verloren. Die sind aktuell aber nicht so toll.
Soon sollen noch welche folgen, aber aktuell ist "soon = schon Monate..."

Premium ging auch monatlich, wenn ich die FAQ richtig verstehe.

If you are on the Monthly Plan and cancel outside of 14 days, you have the option for early termination at anytime within the first 10 months. A £14 fee will be deducted from your Revolut Premium account and your Premium membership will be cancelled. If you cancel in Month 11, as you are inside the 1 month notice period you will receive your subscription for the remainder of your 12-month Monthly Plan. Your subscription will not be auto-renewed for the next year.
Quelle: https://www.revolut.com/de/faq?lang=en#how-do-i-cancel-my-premium-subscription

Aber das hat sich im Moment erledigt, da ich ja bezüglich der physischen Karte einen Irrtum hatte.
Sollten die Airline Lounge Benefits interessant werden, schaue ich mir den Premium Account vielleicht nochmal an.

Das war ein Fehler. Die erste Karte ist kostenlos, da hättest du die physische bestellen sollen. Lösche die virtuelle Karte und bestelle die physische, die ist dann kostenlos.

Jepp, habe meinen Fehler korrigiert und die physische ist kostenfrei unterwegs. (y)

Revolut stellt gerade um auf selbst ausgegebene VISA-Karten. Aussuchen kann man sich das nicht.
Siehe oben. Die erste Karte ist kostenlos, jede weitere kostet 6,00 €.

Dann bin ich mal gespannt, was kommt. Angezeigt wurde ja eine Master, aber in der Revolut Community lese ich, daß es wohl VISA sind.

Die gab es immer wieder in verschiedenen Aktionen. Schreibe mir eine PN mit deiner Adresse, ich kann dir eine schicken.
Danke für das Angebot!!

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Bei mir hat die erste Karte sechs Euro gekostet.

Gut, ergänze meinen Satz um das Wort „aktuell“. Revolut fährt hier gerade zum offiziellen DACH-Start eine Sonderaktion. Wie lange die noch dauert ist unbekannt. Wie du an obiger Antwort sehen kannst, ist die physische Karte kostenlos unterwegs...

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Ich habe mich gerade angemeldet und wollte meine erste Karte bestellen. Diese hätte allerdings kosten sollen

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ich habe mich gerade angemeldet und wollte meine erste Karte bestellen. Diese hätte allerdings kosten sollen

Welches Land?
Ich habe am Dienstag erst einen neuen deutschen Account erstellt. Karte kostenlos...
Nachtrag: Verwechselst du das vielleicht mit den Versandgebühren für den optionalen Expressversand?

Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Premium ging auch monatlich, wenn ich die FAQ richtig verstehe.

Dann ist das neu. Bei mir steht ind er App eindeutig die Mindestlaufzeit, ohne Möglichkeit zu kündigen.
Die wird im Profil angezeigt.

Aber, als ich buchte wurde auch extra darauf hingewiesen, dass die Mindestlaufzeit 12 Monate beträgt. Vielleicht nun nicht mehr.
Man konnte wählen ob man sofort die 12 Monate zahlen will, mit Preisnachlass, oder monatlich.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Deutschland. Nein verwechsle ich leider nicht. Ich habe sogar noch im support chat nachgefragt.

Das kann nicht sein.
Ich habe heute Nachmittag 2 Accounts erstellt. Beim ersten habe ich noch den Fehler gemacht, erst eine virtuelle Karte zu erstellen. Siehe Posts weiter oben.
Aber bei allen beiden Accounts konnte ich kostenfrei eine physische Mastercard bestellen.

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Dann muss ich den Support nochmal kontaktieren. Denn bei mir geht es definitiv nicht kostenfrei und genau dies hat mir der Support vor ca. 2 Stunden auch so per Chat mitgeteilt.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Dann muss ich den Support nochmal kontaktieren. Denn bei mir geht es definitiv nicht kostenfrei und genau dies hat mir der Support vor ca. 2 Stunden auch so per Chat mitgeteilt.

Wo „geht es denn nicht“?
Mit unkonkreten Beschreibungen ist es halt echt schwer zu helfen.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL

Angegebener Wohnort Deutschland? Nur hier ist aktuell die 1. Karte kostenfrei. Es darf eben keien virtuelle vorher vorhanden sein. Falls doch, löschen.
Das war allerdings auch auf eine nicht kommunizierte Zahl limitiert.

Es gibt auch ne Revolut Community, wo Revolut Leute antworten, dort wird eigentlich fast überall bestätigt, dass die erste kostenlos ist.

Zuletzt bearbeitet:

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Ja Deutschland angegeben. Noch keine Karte vorher.
Bei Bestellversuch werden Kosten in Höhe von 5£ angezeigt.
Dann vielleicht mal komplett löschen und neu anmelden.

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Okay, jetzt hat mir der support chat gesagt dass die Physische Karte kostenlos ist, aber 5£ Lieferkosten fällig werden.