• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.800
2.371
ANZEIGE
Bei französischen Tankstellen/Zapfsäulen gibt es Probleme, die sind selten "online".

Und klar ist es üblich, die Karten funktionieren nur wenn das Terminal in Echtzeit authorisiert (oder habe ich da was falsch verstanden?)

Ja, den Begriff "Echtzeit"

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Angeblich soll die Karte ja offlinefähig sein.
Und zu den Tankstellen schreibt Revolut selbst im FAQ, dass es bei Tankautomaten nicht funktioniert.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Meine Revolut Premium MC (aus dem September) hat als UCOL und LCOL auch je 0 Transaktionen sowie jeweils 0,00 als Transaktionslimit.

Also klar, vielleicht akzeptiert der ein oder andere Offline-Händler das aufs eigene Risiko mit Chip, aber von offlinefähig ist das weit entfernt.

F

flopower1996

Guest
Meine Revolut Premium MC (aus dem September) hat als UCOL und LCOL auch je 0 Transaktionen sowie jeweils 0,00 als Transaktionslimit.

Also klar, vielleicht akzeptiert der ein oder andere Offline-Händler das aufs eigene Risiko mit Chip, aber von offlinefähig ist das weit entfernt.
Warum hast du premium? Was waren deine Gründe dafür?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Angeblich soll die Karte ja offlinefähig sein.
Und zu den Tankstellen schreibt Revolut selbst im FAQ, dass es bei Tankautomaten nicht funktioniert.
Nein, war sie nie. Keine Verbindung = keine Kohle.

Habe ich hier in Indonesien öfters, weil viele Terminals bei jeder Transaktion erst einmal anfangen zu wählen und das Telefonnetz ist unter aller Kanone.

@all

Hat hier schon mal jemand größere Beträge am Geldautomat abgeholt? Da das Teil ja keine limit hat, wie oft am Tag, sollten ja mehrere Tausender möglich sein. Auf Accountsperre habe ich keinen Bock. Abhebung in Asien.

Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.222
784
Meine ging an einem SBB-Billetautomaten auch nicht.

Ich habe aber schon andere beobachtet, die bei der SBB im Zug beim Kontrolleur damit bezahlt haben.

wolfi232

Neues Mitglied
18.02.2018
12
0
Kann ich kaum glauben - ich war die ganze Woche mit der Revolut und der SBB unterwegs, und das klappt hervorragend. Welchen Vertriebskanal hast Du denn genutzt? Online und an den Automaten klappt das problemlos.
1) Erfahrung im SBB Ticketshop:
Buchung auf der Homepage (internationale Tickets sind in meiner Version der App nicht in der App buchbar).

Anschliessend Email an den SBB Support, da im Ticketshop auf der Homepage mit "Mastercard accepted" geworben wird.

Antwort des SBB Supports:
Die Revolut Mastercard wird im SBB Ticketshop zur Bezahlung nicht akzeptiert.

Ich bin gerade unterwegs aber werde in den kommenden Tagen mal einen Screenshot des Antwortmails hier einstellen.

2) Erfahrung an Tankstellen:
Wollte am Tankautomaten der Tankstelle am Flughafen Clermont-Ferrand mit der Revolut Mastercard bezahlun und wurde abgelehnt.
Mail an den Support ergab, dass viele Tankstellen die Bezahlung mit der Revolut Mastercard nicht unterstützen.

Update:
Nachfolgend der Screenshot des Emails vom SBB Ticketshop an mich zur Ablehnung der Revolut Mastercard als Zahlungsmittel.
SBB_Ticketshop.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Nehmen Mastercard & Co das einfach so hin, wenn einzelne Karten trotz grundsätzlicher Akzeptanz nicht genommen werden?
Also bspw. nur inländische Karten, keine Prepaid, etc.
Oder gibt es da keine Handlungsmöglichkeiten?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Meine ging an einem SBB-Billetautomaten auch nicht.

Ich habe aber schon andere beobachtet, die bei der SBB im Zug beim Kontrolleur damit bezahlt haben.

Im Zug und Flugzeug gehen viele nicht, nicht nur Revolut, da keine Offlinefunktion (kleines Limit, ohne Onlineverbindung) Viele echte Kreditkarten habe da 100 Euro als Limit.
Flugzeug geht bei einigen Airlines. Emirates zB in den Fliegern, die auch WiFi anbieten. Da machen die eine Onlineverbindung.
PrePaid und Debit haben aber oft 0. N26 soll da wohl angeblich ein paar Euro rausrücken.

Viel ätzender ist die nicht vorhandene 3D Secure Funktion. Immer mehr Shops in Asien haben das als Pflicht. Kein 3D Secure = kein Bezahlvorgang.
Lokale Karten werden noch ohne 3D Secure angenommen, kommt man mit einer ausländischen Karte daher ist Schicht.

• Like
Reaktionen: Immi

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Nehmen Mastercard & Co das einfach so hin, wenn einzelne Karten trotz grundsätzlicher Akzeptanz nicht genommen werden?
Also bspw. nur inländische Karten, keine Prepaid, etc.
Oder gibt es da keine Handlungsmöglichkeiten?

Klar, das juckt die nicht. Nur inländisch ist eine Entscheidung des Inhabers. Ich hatte da sogar mal bei MC angefragt, weil das in Indonesien sehr oft vorkommt. Als Beispiel zB Farmers Market, einer Tochter von Ranch Market. Beides in Indonesien verfügbar. Ranch akzeptiert alle Karten, Farmers Market nur inländisch.

Juckt die nicht. Die werden nur zickig wenn dort ein MC Logo ist und der Inhaber kein MC akzeptiert.

@Wolfi232 da würde mich mal die Begründung interessieren, warum eine Revolut MC nicht angenommen wird, andere PrePaid / Debit MC Karten aber doch. Oder meinte die im allgemeinen keine PrePaid / Debit Karten? In Deiner Nachricht wird nämlich gesagt, Revolut Mastercard nehmen wir nicht...

Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Ja, ich meinte damit nur, dass genau diese Entscheidung beim Inhaber liegt und dies MC auch so akzeptiert.
Vielleicht sehen Verträge in der EU anders aus, in Asien ist dem aber so. Wobei ich hinzufügen muss, in zB Indonesien ist der KK Betrug weit verbreitet. Deshalb kommt es dort öfters vor, dass nur lokale Karten angenommen werden.

wolfi232

Neues Mitglied
18.02.2018
12
0
Klar, das juckt die nicht. Nur inländisch ist eine Entscheidung des Inhabers. Ich hatte da sogar mal bei MC angefragt, weil das in Indonesien sehr oft vorkommt. Als Beispiel zB Farmers Market, einer Tochter von Ranch Market. Beides in Indonesien verfügbar. Ranch akzeptiert alle Karten, Farmers Market nur inländisch.

Juckt die nicht. Die werden nur zickig wenn dort ein MC Logo ist und der Inhaber kein MC akzeptiert.

@Wolfi232 da würde mich mal die Begründung interessieren, warum eine Revolut MC nicht angenommen wird, andere PrePaid / Debit MC Karten aber doch. Oder meinte die im allgemeinen keine PrePaid / Debit Karten? In Deiner Nachricht wird nämlich gesagt, Revolut Mastercard nehmen wir nicht...
Habe ich weiter oben im thread näher erläutert.
Die Revolut Mastercard wurde z.B. im Kaufprozess auf sbb.ch abgelehnt (trotz Werbung mit "Mastercard accepted").

Daher habe ich anschliessend per email beim SBB Kundensupport nach Gründen für die Ablehnung als Zahlungsmittel trotz Werbung mit "Mastercard accepted" angefragt.

Antwort des SBB Ticketshops per email sinngemäss: Die Revolut Mastercard wird im SBB Ticketshop nicht als Zahlungsmittel akzeptiert. Nähere Details waren trotz mehrer Nachfragen nicht erhältlich.

Den Sachverhalt habe ich an Revolut per Chat-Funktion weitergeleitet und dort war man der Meinung, dass man nichts machen kann weil jeder Shop eigenständig entscheidet, welche Zahlungsmittel er akzeptiert.

Update: Nachfolgend der Screenshot des Emails vom SBB Ticketshop, demzufolge die Revolut Mastercard als Zahlungsmittel im Ticketshop abgelehnt wird. Mehrere Nachfragen nach konkreten Gründen wurden vom SBB Ticketshop bisher nicht beantwortet.
SBB_Ticketshop.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Den Sachverhalt habe ich an Revolut per Chat-Funktion weitergeleitet und dort war man der Meinung, dass man nichts machen kann weil jeder Shop eigenständig entscheidet, welche Zahlungsmittel er akzeptiert.
Verstoss gegen MasterCard-Regeln dürfte es sein.
Für die ist es allerdings einfach die Mühe einfach nicht wert.
Denn auf der anderen Seite wird es ggf, ja gesetzlich erlaubt (bspw. Diskriminierung von privaten und Business-Karten in der EU).

Die Revolut Mastercard wurde z.B. im Kaufprozess auf sbb.ch abgelehnt (trotz Werbung mit "Mastercard accepted").
Daher habe ich anschliessend per email beim SBB Kundensupport nach Gründen für die Ablehnung als Zahlungsmittel trotz Werbung mit "Mastercard accepted" angefragt.
Antwort des SBB Ticketshops per email sinngemäss: Die Revolut Mastercard wird im SBB Ticketshop nicht als Zahlungsmittel akzeptiert. Nähere Details waren trotz mehrer Nachfragen nicht erhältlich.
Habe meine Revolut soeben bei der SBB zumindest erfolgreich im Benutzerkonto als Zahlungsmittel hinterlegt. Werde die Zahlung beim nächsten Billettkauf bei der SBB testen (weiss noch nicht, wann ich eines benötige).

wolfi232

Neues Mitglied
18.02.2018
12
0
Verstoss gegen MasterCard-Regeln dürfte es sein.
Für die ist es allerdings einfach die Mühe einfach nicht wert.
Denn auf der anderen Seite wird es ggf, ja gesetzlich erlaubt (bspw. Diskriminierung von privaten und Business-Karten in der EU).

Habe meine Revolut soeben bei der SBB zumindest erfolgreich im Benutzerkonto als Zahlungsmittel hinterlegt. Werde die Zahlung beim nächsten Billettkauf bei der SBB testen (weiss noch nicht, wann ich eines benötige).
Verstoss gegen welche Mastercard Regeln? Weil ich die Revolut Mastercard im Ticketshop der SBB genutzt habe ein Billet zu bezahlen?

wolfi232

Neues Mitglied
18.02.2018
12
0
beiliegend der Screenshot des SBB Ticketshops nach Ablehnung der Revolut Mastercard (werde ich weiter oben in meinem ersten Kommentar wie angekündigt auch noch einfügen)...
SBB_Ticketshop.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Verstoss gegen welche Mastercard Regeln?
5.10.1 "Honor all cards" und 5.10.2 "Merchant acceptance of MasterCard Cards".
Der Händler darf grundsätzlich nicht zwischen verschiedenen Karten diskriminieren.

Antwort des SBB Ticketshops per email sinngemäss: Die Revolut Mastercard wird im SBB Ticketshop nicht als Zahlungsmittel akzeptiert

Update: Nachfolgend der Screenshot des Emails vom SBB Ticketshop, demzufolge die Revolut Mastercard als Zahlungsmittel im Ticketshop abgelehnt wird.
Genau genommen steht das so zumindest nicht in dem Mail (Screenshot).
Da steht, dass dein Zahlungsmittel abgelehnt wurde - nicht grundsätzlich die Revolut MasterCard "an sich".

PS: erste Frage, die ich mir stellte, wäre, ob du eine ausländische Kunden-/Rechnungsadresse angegeben hast?

Zuletzt bearbeitet:

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
In diesem Zusammenhang wäre noch von Relevanz, ob die SBB 3D-Secure voraussetzt oder nach welchen Regeln das Verfahren eingesetzt wird.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
beiliegend der Screenshot des SBB Ticketshops nach Ablehnung der Revolut Mastercard (werde ich weiter oben in meinem ersten Kommentar wie angekündigt auch noch einfügen)...
Anhang anzeigen 111306

Hm. Ich sehe da kein "Wir lehnen Revolut MC ab", sondern die beziehen sich auf "Dein" Zahlungsmittel.
Ich denke, kann man nicht als "Revolut" wird nicht angenommen betrachten. Was auch immer der Grund ist.

wolfi232

Neues Mitglied
18.02.2018
12
0
5.10.1 "Honor all cards" und 5.10.2 "Merchant acceptance of MasterCard Cards".
Der Händler darf grundsätzlich nicht zwischen verschiedenen Karten diskriminieren.

Genau genommen steht das so zumindest nicht in dem Mail (Screenshot).
Da steht, dass dein Zahlungsmittel abgelehnt wurde - nicht grundsätzlich die Revolut MasterCard "an sich".

PS: erste Frage, die ich mir stellte, wäre, ob du eine ausländische Kunden-/Rechnungsadresse angegeben hast?
Ich habe in meinem SBB Account meine Wohnsitzadresse angegeben, auf die auch meine Revolut Mastercard registriert ist.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Viel ätzender ist die nicht vorhandene 3D Secure Funktion. Immer mehr Shops in Asien haben das als Pflicht. Kein 3D Secure = kein Bezahlvorgang.
Lokale Karten werden noch ohne 3D Secure angenommen, kommt man mit einer ausländischen Karte daher ist Schicht.
Kollege hatte diese Woche umgekehrtes, bei der Ticketbuchung bei AirAsia:
Seine Kreditkarte mit 3-D Secure haben sie nicht genommen, sondern abgelehnt.
Meine Prepaid-mycard2go dagegen ohne 3-D Secure (hat sie ja auch nicht) ohne Umschweife akzeptiert. Kartenname: "My Card".