• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Stimmt nicht. Habe gerade extra einen neuen Account angelegt (auf +1, hatte ich eh demnächst mal vor) und die MasterCard hat nichts gekostet (bei Standard-Lieferung und ohne virtuelle Karte vorher angelegt).

• Like
Reaktionen: gambrinus

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ja Deutschland angegeben. Noch keine Karte vorher.
Bei Bestellversuch werden Kosten in Höhe von 5£ angezeigt.
Dann vielleicht mal komplett löschen und neu anmelden.

Das kann schon mal nicht passen! Wenn dir 5 Pfund angezeigt bekommst, hast du dich definitiv nicht in Deutschland als Deutscher Staatsbürger angemeldet. Dann würden dir nämlich EUR angezeigt! Und das 6,-

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich hätte da auch nochmal ein Frage:
Wenn ich nun in der App EUR in SEK tausche, wird dann ein weiteres "Konto" erzeugt, in dem das SEK-Guthaben geführt wird?
Wenn ich dann in Schweden in SEK bezahle, wird automatisch das SEK-Konto belastet, bis es leer ist?
Kann ich ggf. entscheiden, die SEK nicht zu verwenden (falls der durch Tausch gesicherte Kurs nun deutlich vorteilhafter wäre z.B.)?

Merci im Voraus!
Ich glaube ich finde diese Revolut-Geschichte richtig klasse. :D

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.127
293
Wenn ich nun in der App EUR in SEK tausche, wird dann ein weiteres "Konto" erzeugt, in dem das SEK-Guthaben geführt wird?
Ja
Wenn ich dann in Schweden in SEK bezahle, wird automatisch das SEK-Konto belastet, bis es leer ist?
Ja
Kann ich ggf. entscheiden, die SEK nicht zu verwenden (falls der durch Tausch gesicherte Kurs nun deutlich vorteilhafter wäre z.B.)?
Nicht dass ich wüsste.

• Like
Reaktionen: MLang2

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ja.
Genau so ist es. Allerdings muss der Kontostand den gesamten Bezahlbetrag hergeben. Gesplittet wird nicht. Beispiel: auf dem Konto sind 100 SEK und du bezahlst 101 SEK, dann werden die 101 SEK vom EUR-Konto abgebucht und umgerechnet.
Meines Wissens nicht.

• Like
Reaktionen: MLang2

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Es gibt eine Möglichkeit, ein Währungskonto (auch mit Guthaben) inaktiv zu stellen. Dann dürfte nicht von diesem Guthaben abgebucht werden. Oder irre ich mich?

Könnte ich mit einem Kleinbetrag mal probieren, dauert aber noch 4 Wochen. Vorher bin ich nur im EUR-Raum.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Es gibt eine Möglichkeit, ein Währungskonto (auch mit Guthaben) inaktiv zu stellen. Dann dürfte nicht von diesem Guthaben abgebucht werden. Oder irre ich mich?

Stimmt, so könnte es gehen. Ausprobiert habe ich es noch nicht:

a710885b8b180c561fa374cad770b011.jpg

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Ist das tatsächlich ein "Deaktivieren", oder nur ein Ausblenden auf der Hauptseite der App, wo man horizontal zwischen den Währungen wischen kann? Als dies eingeführt wurde, habe ich eigentlich Letzteres darunter verstanden. "Deaktivieren" wäre dann ein Übersetzungsfehler.

• Like
Reaktionen: gambrinus

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Wenn man den Auszug aus der Cryptowährungs-Ankündungsmail liest:

You can ‘deactivate’ your Crypto wallets to prevent your Crypto balance from being spent with your Revolut card. Head to the Accounts tab, and tap the Account Manager icon on the top-right of your screen. Then, simply swipe left on your Crypto accounts to ‘deactivate’ your wallets.

Dann wäre es ein richtiges Deaktivieren.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Also wenn das als Zusatzprodukt kommt, wieso nicht.

Aber dann stellt sich die Frage, ob sich Revolut genauso wie N26 auseinanderentwickelt und Kunden je nachdem, aus welchem Land sie sind, in verschiedene Güteklassen einteilt (wehe, ein doofer Deutscher lässt sich seine Karte nach Frankreich schicken und registriert sie in Apple Pay).

• Like
Reaktionen: amerin

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Maestro? Super, dann kann ich N26 kündigen. Das nutze ich nämlich nur noch aufgrund der Maestro, da diese als meine einzige Maestro ohne AEE die Tankautomaten in den USA ohne "see cashier" meistert.

• Like
Reaktionen: amerin und MaxBerlin

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Weiss jemand, wie ich in der Androidversionen bei Einträge bei "Wechselkurse" wieder löschen kann?
Lange auf den Eintrag klicken, geht nicht. Ein "Delete" Icon gibt es auch nicht.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.663
3.324
ANZEIGE
Bezieht sich auf Maestro oder auf Lastschrift?

Beides. Je mehr MasterCard Debit vom Kunden gefragt wird (weil er eine solche hat und damit bezahlen will), desto eher wird sich in Deutschland etwas ändern.

(wehe, ein doofer Deutscher lässt sich seine Karte nach Frankreich schicken und registriert sie in Apple Pay).

Was wäre dabei das Problem?
Gibt genug Deutsche, die das mit Spanien gemacht haben. Mich zum Beispiel.