• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
N26 ist nicht in jedem Fall kostenlos. Ich weiß nicht, warum das hier ständig verbreitet wird?
Jetzt heul nicht ständig deswegen hier rum. Die meisten von uns Vielfliegern hier werden ein 6-stelliges Jahresgehalt haben und damit die Aufnahmekriterien für das kostenlose N26-Konto erfüllen.

• Like
Reaktionen: DerSimon

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Jetzt heul nicht ständig deswegen hier rum. Die meisten von uns Vielfliegern hier werden ein 6-stelliges Jahresgehalt haben und damit die Aufnahmekriterien für das kostenlose N26-Konto erfüllen.

Wer ein 6-Stellungen Jahresgehalt hat, der wird mit Sicherheit nicht auf ein kostenloses Konto angewiesen sein.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Wer ein 6-Stellungen Jahresgehalt hat, der wird mit Sicherheit nicht auf ein kostenloses Konto angewiesen sein.
Angewiesen nicht, aber gerade die nutzen eben die kostenlosen Angebote. Einfach, weil sie keinen Grund sehen, für ein gleichwertiges oder gar schlechteres Produkt mehr zu bezahlen. "Von den Reichen kann man das Sparen lernen", der Satz kommt nicht von ungefähr.

Ich habe durchweg die Erfahrung gemacht: Bei den teuren Sparkassen oder Volksbanken sind viele Rentner und Geringverdiener Kunde. Von den Besserverdienern hingegen sind viele bei Direktbanken. Wie immer gilt auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Bin mal gespannt ob dann die Maestro auch den Prepaid Aufdruck hat. Ist die Maestro der Mastercard Debit am POS nicht sogar überlegen? Ich kenne nur Geschäfte, in denen Maestro, aber keine Mastercard akzeptiert wird (Penny), aber keine Geschäfte, in denen Mastercard, aber keine Maestro akzeptiert wird. Bin ich wissenstechnisch auf dem falschen Stand, ist die Mastercard Debit der Maestro technisch überlegen?

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Keine Ahnung mit was du bezahlst. Ich geh bei Penny nicht mal einkaufen. Wenn du aber oben lesen und auch verstehen würdest, würde dir auffallen, dass oben beschrieben ist, das die Zahlungsoptionen je nach Penny Filiale variieren.

In bisher jeder Penny-Filliale wurde Mastercard anstandslos akzeptiert. Und wenn du bei Penny nicht mal einkaufen gehst, warum stellst du dann so Mutmaßungen wie in deinem vorherigen Post an?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
In bisher jeder Penny-Filliale wurde Mastercard anstandslos akzeptiert. Und wenn du bei Penny nicht mal einkaufen gehst, warum stellst du dann so Mutmaßungen wie in deinem vorherigen Post an?

Welche Mutmaßung (-en) jetzt ganz genau?

Weißt du, wie egal das ist, ob penny nun das nimmt oder nicht? Revolut ist eh kein Vollwertkonto, das wird es auch mit Maestro nicht. Das macht das Produkt später eh nur komplizierter und komplexer... Komplexität- die eigentlich niemand wirklich benötigt... und um ehrlich gesagt, auch bezahlen möchte. Wo das hinführt, kann man sich eindrucksvoll bei N26 anschauen... vorher alles umsonst, Produkt wird zu komplex, Teile werden kostenpflichtig .... juhu ... weiter zieht die Karawane, die nen einfaches Debit Card Drittkonto suchen, ohne Kostem

• Like
Reaktionen: amerin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bin mal gespannt ob dann die Maestro auch den Prepaid Aufdruck hat. Ist die Maestro der Mastercard Debit am POS nicht sogar überlegen? Ich kenne nur Geschäfte, in denen Maestro, aber keine Mastercard akzeptiert wird (Penny), aber keine Geschäfte, in denen Mastercard, aber keine Maestro akzeptiert wird. Bin ich wissenstechnisch auf dem falschen Stand, ist die Mastercard Debit der Maestro technisch überlegen?

Die SSB akzeptieren beispielsweise MasterCard, aber kein Maestro.

Bis auf NL sehe ich aber keinen Use-Case. Alle für mich relevanten Geschäfte nehmen Amex oder MasterCard.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
In bisher jeder Penny-Filliale wurde Mastercard anstandslos akzeptiert.

Das einzige Mal, dass ich in einer Penny-Filiale war, war zum Testen der Kreditkartenakzeptanz, welche in meiner Filiale leider nicht gegeben ist.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Die Maestro-Karte ist vielleicht eine nette Spielerei aber ich denke nicht, dass dadurch mehr Leute Revolut nutzen bzw. sehe keinen wirklichen Use-Case. Wenn ich ehrlich bin, ist das Produkt bereits jetzt schon eine komplexe Angelegenheit. Kursaufschlag am Wochenende und UK-Feiertagen, Verschiedene Aufschläge für verschieden Währungen usw.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
1) Erfahrung im SBB Ticketshop:
Buchung auf der Homepage (internationale Tickets sind in meiner Version der App nicht in der App buchbar).

Anschliessend Email an den SBB Support, da im Ticketshop auf der Homepage mit "Mastercard accepted" geworben wird.

Antwort des SBB Supports:
Die Revolut Mastercard wird im SBB Ticketshop zur Bezahlung nicht akzeptiert.

Ich bin gerade unterwegs aber werde in den kommenden Tagen mal einen Screenshot des Antwortmails hier einstellen.

(...)

Update:
Nachfolgend der Screenshot des Emails vom SBB Ticketshop an mich zur Ablehnung der Revolut Mastercard als Zahlungsmittel.
Anhang anzeigen 111304
Mal etwas umgehört... funktioniert bei der SBB (via App):

revolut_sbb.jpg

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
241
3
Die Maestro-Karte ist vielleicht eine nette Spielerei aber ich denke nicht, dass dadurch mehr Leute Revolut nutzen bzw. sehe keinen wirklichen Use-Case.

Als jemand, der sein Geld hauptsächlich in NL ausgibt, sehe ich das anders. Revolut wird N26 als Alltagskarte bei mir ablösen. Die Möglichkeit, noch an der Supermarktkasse das Konto von der Kreditkarte aufzuladen ist einzigartig.

Es wird ja niemand gezwungen, eine Maestro zu bestellen. Jedes Angebot mit einem potentiellen Nutzen finde ich begrüssenswert.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Als jemand, der sein Geld hauptsächlich in NL ausgibt, sehe ich das anders. Revolut wird N26 als Alltagskarte bei mir ablösen. Die Möglichkeit, noch an der Supermarktkasse das Konto von der Kreditkarte aufzuladen ist einzigartig..
oder man zahlt einfach direkt mit der Kreditkarte? Ich verstehe da den Aufriss bei nicht ...

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Kannst Du bei Albert Heijn ja mal probieren.
Dann nimmt er deine Revolut Mastercard aber genauso wenig .... entweder hat der Anschluss ans Mastercard System, odre eben nicht ...

und gehts jetzt hier ernsthaft um eine Diskussion, wo die Karten in welchen einzelnen Läden genommen werden? Das ist nen urlaubsfreizeitkonto (drittkonto) ... genauso positioniert es der Anbieter auch .... Wer damit verlässlich seine wichtigsten Besorgungen unternehmen will, sollte sich doch lieber was richtiges suchen ....

Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
@hopstore nach wie vor kommt man an einer "echten" Bank nicht vorbei. Diese ganzen Fintechs haben zwar schöne Sachen, wie zB App-Push etc (hat meine Hausbank nicht, da ist das noch old-school), aber meine Hausbank sperrt nicht einfach mal das Konto komplett ohne Möglichkeit an das Geld zu kommen.

Ist mal die KK gesperrt, egal. Geh ich zum ATM, oder zum Schalter. Aber, Revolut sperrt in letzter Zeit zu oft das Konto und dann geht null. Nicht mal der Banktransfer. Deren Forum explodiert mit solchen Meldungen und einer ewig langen Bearbeitungszeit bis es wieder geht. Für einen Urlaubstripp, oder als 3. Karte ok. Ich nutze ja Revolut auch, bzw Töchterlein, aber wir haben natürlich noch andere Karten und natürlich andere Konten. Nur Fintechs, ne danke. Vor allem haben diese Fintechs irgendwie ständig "Wartungsarbeiten" und dann ist wieder Schicht.

Oder ein "Sorry, unser Payment Partner hat ein Problem..."

• Like
Reaktionen: hopstore

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
@hopstore nach wie vor kommt man an einer "echten" Bank nicht vorbei. Diese ganzen Fintechs haben zwar schöne Sachen, wie zB App-Push etc (hat meine Hausbank nicht, da ist das noch old-school), aber meine Hausbank sperrt nicht einfach mal das Konto komplett ohne Möglichkeit an das Geld zu kommen.

Ist mal die KK gesperrt, egal. Geh ich zum ATM, oder zum Schalter. Aber, Revolut sperrt in letzter Zeit zu oft das Konto und dann geht null. Nicht mal der Banktransfer. Deren Forum explodiert mit solchen Meldungen und einer ewig langen Bearbeitungszeit bis es wieder geht. Für einen Urlaubstripp, oder als 3. Karte ok. Ich nutze ja Revolut auch, bzw Töchterlein, aber wir haben natürlich noch andere Karten und natürlich andere Konten. Nur Fintechs, ne danke. Vor allem haben diese Fintechs irgendwie ständig "Wartungsarbeiten" und dann ist wieder Schicht.

Oder ein "Sorry, unser Payment Partner hat ein Problem..."

genau das sage ich ja ... Drittkonto für den Urlaub (da bin ich außérhalb des Hotel super gern mal nur mit so einer Karte unterwegs wo ich genau weiß, dass da bewusst wenig Geld aufgeladen ist, oder gelegentliche Online-Einkäufe .... für mehr würde ich Revolut auch gar nicht haben wollen ...

Wenn das Produkt noch komplexer wird, wird es nur teurer und anfälliger .... Dann haben wir ein zweites N26 oder nen Fidor, was immer komplexer wird, und die eigentlich Vorteile alle im Laufe der Zeit einkassiert. Ich will da nicht hin .... einige wohl schon ....
Geht nur die Suche nach nem neuen Drittkonto für urlaub etc von neuem los ...

Number/N26->Fidor->Revolut-> you name it ....

• Like
Reaktionen: bandito007

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Du warst noch nie in NL.
Mit einer Mastercard ist man hier genauso überlebensunfähig wie mit Bargeld. Du hättest genauso gut empfehlen können, mit Alipay zu bezahlen.
Gut und in Deutschland ist das überleben ohne Girocard wenig spaßig. Nochmal: warum soll so ein Nieschenanbieter jedes Lebensunglück entgegenwirken? Mit solchen Problemen, sucht euch ne Bank aus dem Land. Das ist doch beschränkt sowas jetzt bei Revolut zu suchen.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Nochmal: warum soll so ein Nieschenanbieter jedes Lebensunglück entgegenwirken?

Einige Kunden scheinen es gefordert zu haben (wie damals bei N26 auch). Am Ende geht's nicht um (d)ein Lebensunglück, sondern um eine simple mathematische Aufstellung, die wohl auch ein Praktikant ohne Erfahrung hinbekommt. Es wird durchgerechnet, was es kosten würde, Maestro zusätzlich herauszugeben und es wird abgeschätzt, mit welchem Einsatzgrad der Karte man rechnen könnte und wie die Einnahmen sich im Vgl. zur KK dabei unterscheiden. Wenn am Ende Gewinn erwartet werden kann - warum nicht einführen?
Dass ein zusätzliches Kartenangebot offenbar wiederum andere Kunden in die Sinnkrise der Kartenzahlungswelt stürzt, wurde - schätze ich - wohl nicht bedacht. Vielleicht hast du ja noch Chancen, mit einer Demo vor dem HQ was auszurichten. ;)

Girocard ist dagegen tatsächlich nur in D verfügbar. Dass sich das dann weniger lohnt als Maestro, leuchtet glaube ich direkt ein.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Gut und in Deutschland ist das überleben ohne Girocard wenig spaßig.
Ist überhaupt kein Problem.

Ich glaube, ich habe 2017 nicht einmal girocard in Deutschland genutzt.
Drum lass' ich die Karte auch mittlerweile daheim.
Hat für mich keinen nennenswerten Akzeptanzvorteil gegenüber Maestro & V PAY.

Ganz ohne Bargeld ist das Überleben in Deutschland wenig spassig.
Stichwort Bäcker Bratwurst/Kebab/Pizza/Asia-Take-Away.
Aber das bekomm' ich ja auch mit der V PAY oder Maestro.

Zuletzt bearbeitet: