• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.222
784
Ich tippe auf Block vom Hotel, dann haben die den Block rausgenommen und das die finale Belastung vorgenommen.
Da war halt der Kurs anders. Auch Deine traditionelle Karte macht das so, der Kurs am Tag der finalen Belastung durch (in dem Fall) das Hotel.

Kann sein, aber ich kann mir den Grund nicht vorstellen, warum ein Hotel einen Betrag für drei Wochen nur blockieren will.

Ist das nicht auch ein Sicherheitsrisiko, dass das Hotel auch ohne Karte im Terminal und ohne PIN Transaktionen vornehmen kann? Bei Online-Transaktionen ist das zwar auch so, da geht es ja ganz ohne physische Karte, aber man gibt da ja noch weitere Informationen preis als nur die Kartennummer.

Bei meinen traditionellen Karten ist mir das in 27 Jahren noch nie vorgekommen, aber schon möglich, dass das auch gemacht wird.

Beim Chat habe ich jetzt angefragt, bisher kam nur eine automatisierte Antwort auf eine ganz andere Frage. Ich warte mal noch.

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ohne die 219 Seiten hier lesen zu wollen:

Ich erwäge, mir die Revolut in die Schublade zu legen und nur bei seltenen Reisen in den nicht-Euro-Raum zu nutzen. Muss man irgendwelche Nachteile einer Revolut-Schubladenkarte bedenken?
Z.B. Versteckte Kosten, Aufwand in der Steuererklärung (wg. ausl. Bankverbindung), Risiko eines nachträglichen Schufaeintrags (wie n26) etc...???

Du solltest bedenken das du dich bei Revolut voll identifizieren musst wenn du mehr als 250€/500€ im Jahr mit der Karte umsetzen willst. Also einfach Karte bestellen und dann bei der Auslandsreise einsetzen funktioniert nicht (bzw. nur eingeschränkt).

Ich musste ein persönliches Kto mit der Karte verknüpfen und dann einen Videoident machen - ich weiss nicht was die aktuellen Anforderungen sind.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.131
230
Danke für die Hinweise. Werde mir die Karte erstmal "auf Lager" bestellen - und vor der nächsten Reise kann ich die Identifizierung dann immer noch durchführen.

Welche Nachweise werden schon zu Beginn bei der Bestellung gefordert?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Kann sein, aber ich kann mir den Grund nicht vorstellen, warum ein Hotel einen Betrag für drei Wochen nur blockieren will.

Ist das nicht auch ein Sicherheitsrisiko, dass das Hotel auch ohne Karte im Terminal und ohne PIN Transaktionen vornehmen kann? Bei Online-Transaktionen ist das zwar auch so, da geht es ja ganz ohne physische Karte, aber man gibt da ja noch weitere Informationen preis als nur die Kartennummer.

Bei meinen traditionellen Karten ist mir das in 27 Jahren noch nie vorgekommen, aber schon möglich, dass das auch gemacht wird.

Beim Chat habe ich jetzt angefragt, bisher kam nur eine automatisierte Antwort auf eine ganz andere Frage. Ich warte mal noch.

Dann reicht deine Vorstellungskraft nicht bis zum potentiellen Vorkommnis menschlichen Versagens? Es kann halt jemand etwas verschlampt haben und bei der Abrechnung ist die Summe aufgefallen, die man abgebucht hat. Oder ein Systemfehler/-absturz/.... Woraus man alles Probleme machen kann...

Du musst "live agent" in den Chat tippen, damit eine reale Person hinzukommt. Warten allein bringt nichts...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Danke für die Hinweise. Werde mir die Karte erstmal "auf Lager" bestellen - und vor der nächsten Reise kann ich die Identifizierung dann immer noch durchführen.

Ich würde die Identifizierung umgehend vornehmen, denn das Procedere wird eher komplizierter als einfacher.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Wie kommst Du auf die 4-5 Tage? Beobachtung?

Eigene Beobachtung. Hatte erst gedacht, durch eine andere Karte (LBB) würde die "M&M" zurückgesetzt, was aber nicht der Fall war. Das genaue System erschließt sich mir nicht.

Was muss eigentlich für die Mittelherkunft (>30k p.a.) gemacht werden? Wollte bisher nicht auf "weiter" klicken.

@IvanoBalic: Kryptos nicht zu dem Kurs wechseln. Achtung mit Fremdwährungen am Wochenende:

Revolut meinte:
What exchange rate will I get?

Our rates mirror the Spot Interbank exchange rate. The interbank market is the top-level foreign exchange market where banks exchange different currencies. It is a wholesale market through which most currency transactions are channeled and, as such, offers the best possible exchange rate available. This spot interbank exchange rate typically beats that of banks and other consumer foreign exchange services by 3-5%.
For a few illiquid currencies, we provide the best rate we possibly can. For THB and RUB, we apply a small 1.5% markup on the exchange rate. For UAH we apply a 1% markup.
At the weekend (Friday 23:59 - Sunday 23:59 GMT+00:00) we apply a small mark up on the spot rate as the Forex markets are closed. We take the rate from Friday 23:59 and apply a 0.5% mark up on major currencies and 1.0% on other currencies. Please be aware that we pull rates from our providers, and they are obligated to present us with updated rates whenever they are informed of a change from one of their suppliers. This means that the weekend rate may fluctuate and not be the same as the exchange rate we use from Friday. For illiquid currencies like Russian Ruble and Thai Baht, there is 1.5% mark up on weekend.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.222
784
So, habe jetzt eine Antwort bekommen. So richtig verstehen kann ich es trotzdem nicht. Einerseits schreibt er, die erste Transaktion sei offline gewesen und daher von Revolut nicht ausgeführt, anderseits war genau diese Transaktion in der App angezeigt worden und erst später annuliert.

Ich lasse es jetzt darauf bewenden, dass ich es nicht verstehe und kümmere mich wieder um meine Ferienbuchung.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Auf Mydealz ein neuer Revolut-Thread, der gerade abbrennt. Weil die Karte (mal wieder) kostenlos bestellbar ist. Die Kommentare kann man sich nicht durchlesen, es ist einfach ein gesammelter Haufen von Unwissen, Ignoranz und Bullshit. Und dann fragen manche User tatsächlich nach Finanzauskünften, in einem Forum, in dem man bei fast keiner Kategorie etwas sinnvolles zu lesen bekommt.

Bester Kommentar bis dato:

"Kontobewegung ab 200 Euro mit 2% Gebühr. Nee danke. Von Kreditkarten halte ich generell nix. Nur Bares ist wahres und Geld was ich nicht hab gebe ich nicht aus.

Daher: Ein Fall für den gelben Sack."

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Du solltest bedenken das du dich bei Revolut voll identifizieren musst wenn du mehr als 250€/500€ im Jahr mit der Karte umsetzen willst. Also einfach Karte bestellen und dann bei der Auslandsreise einsetzen funktioniert nicht (bzw. nur eingeschränkt).

Ich musste ein persönliches Kto mit der Karte verknüpfen und dann einen Videoident machen - ich weiss nicht was die aktuellen Anforderungen sind.
Bei mir und meiner Freundin haben Ausweisfoto und Selfie gereicht für 30.000€,-

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.767
113
Auf Mydealz ein neuer Revolut-Thread, der gerade abbrennt. Weil die Karte (mal wieder) kostenlos bestellbar ist. Die Kommentare kann man sich nicht durchlesen, es ist einfach ein gesammelter Haufen von Unwissen, Ignoranz und Bullshit. Und dann fragen manche User tatsächlich nach Finanzauskünften, in einem Forum, in dem man bei fast keiner Kategorie etwas sinnvolles zu lesen bekommt.

"Kontobewegung ab 200 Euro mit 2% Gebühr. Nee danke. Von Kreditkarten halte ich generell nix. Nur Bares ist wahres und Geld was ich nicht hab gebe ich nicht aus.

Mydealz braucht man wirklich nicht "ernst" nehmen.

Wenn man was zum lachen lesen will, ist das meine erste Wahl.

Die Kommentare kann man sich teilweise selbst gar nicht ausdenken [emoji85]

• Like
Reaktionen: vs_muc

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27

Man muss schon sagen, dass Revolut sich an der (meiner Meinung nach) Abart vieler Seiten aus dem englischsprachigen Raum orientiert und es vorzieht, das Produkt zu emotionalisieren statt klipp und klar eine sofort auffindbare Preisliste zugänglich zu machen. Es mag "deutsch" sein, dass mir sowas wichtig ist, aber am Ende kommt es halt darauf an. Das würde auch einige Missverständnisse aufklären oder Mythen gar nicht erst entstehen lassen.
Inzwischen haben sie ja ein tabellarisches Preisverzeichnis in den Tiefen der Seite versteckt - da muss man halt erst mal wissen, wo man suchen soll...

Aber Themen rund um Fintech-Angebote ist ja sowieso stark emotionalisiert mit ganz unterschiedlichen Überzeugungen und Hintergrundwissen, was wir ja auch hier immer wieder zu lesen bekommen.

• Like
Reaktionen: HeinMück

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Die Frage ist: Hast du diese 30k auch schon tatsächlich ausgegeben - ohne die Mittelherkunft zusätzlich belegen zu müssen?

Warum ist das die Frage?
Die dargelegten Regeln sagen ja recht klar, dass jeder ein bestimmtes Limit bekommt. In diesem Fall sind es 30.000. Wenn man das Limit darüber hinaus erhöhen lassen möchte, dann braucht es die Mittelherkunftsgeschichte. Ausnahmen stellen "suspekte" Vorgänge dar, die nicht genau definiert sind.

Mit der eigenen Banklizenz soll dieses Limit übrigens fallen, haben die auf Twitter mal durchhören lassen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Warum ist das die Frage?
Die dargelegten Regeln sagen ja recht klar, dass jeder ein bestimmtes Limit bekommt. In diesem Fall sind es 30.000.
Halte ich auch für relativ unproblematisch, wenn man die Karte regelmässig auflädt, um das Geld dann für den Lebensunterhalt und Freizeit auszugeben.

Ausnahmen stellen "suspekte" Vorgänge dar, die nicht genau definiert sind.
Wundern würde mich das schon dann nicht, wenn du Monat für Monat 2499,99 € auflädst, um so genau "am Limit" zu fahren.

Im übrigen, hier im Kontext der Diskussion (EdSize an IvanoBalic) einer "Schubladenkarte", die erstmal nicht genutzt wird, halte ich es für keine gute Idee, sich dann plötzlich auf das angegebene Limit verlassen zu wollen (ohne Belege).

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Hat eigentlich schon jemand mit deren "Versicherungen" (Auslandskranken- und Handyversicherung) Erfahrungen gesammelt? Ich habe zwar keinen Bedarf, interessieren würden mich aber Erfahrungen im Schadensfall schon. Habe bisher noch nirgendwo etwas gefunden.
Sehe da auch mögliche "Reibungspunkte" bei evtl. unterschiedlicher Versicherungskulturen, wenn ein pauschales Angebot für Kunden aus so vielen Ländern angeboten wird, die jeweils andere Einstellungen/Erfahrungen bzgl. des Umgangs mit Schadensfällen haben. Oder hat Revolut da wirklich ein "smart and simple"-Produkt geschaffen? Sprachlich wird es aber wohl auf Engl. festgelegt sein, was bei Paragraphen schon mal einen deutlichen Unterschied zum "ich wische auf englisch durch die App" macht.

Statt deinem Wertlosen Kommentar hättest du natürlich auch einfach den Link hinterlassen können und damit die Unterhaltung selbst aufgewertet. Schade, denn jetzt sieht jeder, dass du einfach nur faul bist...
Ich glaube, du hast vergessen, deinem Beitrag noch die Komponente hinzuzufügen, mit der du selbst die Diskussion aufwertest...

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
ANZEIGE
das wird niemand freiwillig abschließen.

Da wäre ich nicht so voreilig. Nicht jeder liest sich das durch. Der Support hat da auch schon Fragen dazu beantwortet, wie man da die ganze Familie und die Freunde der Kinder mit absichern kann... Und in Premium ist das ja kostenlos dabei.