ANZEIGE
Und auch sonst keine Risiken oder Nachteile, die man bedenken sollte?
Die da Deiner Meinung nach sein sollten? Was verstehst Du unter "Risiken"?
Und auch sonst keine Risiken oder Nachteile, die man bedenken sollte?
Ich tippe auf Block vom Hotel, dann haben die den Block rausgenommen und das die finale Belastung vorgenommen.
Da war halt der Kurs anders. Auch Deine traditionelle Karte macht das so, der Kurs am Tag der finalen Belastung durch (in dem Fall) das Hotel.
Ohne die 219 Seiten hier lesen zu wollen:
Ich erwäge, mir die Revolut in die Schublade zu legen und nur bei seltenen Reisen in den nicht-Euro-Raum zu nutzen. Muss man irgendwelche Nachteile einer Revolut-Schubladenkarte bedenken?
Z.B. Versteckte Kosten, Aufwand in der Steuererklärung (wg. ausl. Bankverbindung), Risiko eines nachträglichen Schufaeintrags (wie n26) etc...???
Risiko von Preisänderungen.Und auch sonst keine Risiken oder Nachteile, die man bedenken sollte?
Risiko von Preisänderungen.
Kann sein, aber ich kann mir den Grund nicht vorstellen, warum ein Hotel einen Betrag für drei Wochen nur blockieren will.
Ist das nicht auch ein Sicherheitsrisiko, dass das Hotel auch ohne Karte im Terminal und ohne PIN Transaktionen vornehmen kann? Bei Online-Transaktionen ist das zwar auch so, da geht es ja ganz ohne physische Karte, aber man gibt da ja noch weitere Informationen preis als nur die Kartennummer.
Bei meinen traditionellen Karten ist mir das in 27 Jahren noch nie vorgekommen, aber schon möglich, dass das auch gemacht wird.
Beim Chat habe ich jetzt angefragt, bisher kam nur eine automatisierte Antwort auf eine ganz andere Frage. Ich warte mal noch.
Danke für die Hinweise. Werde mir die Karte erstmal "auf Lager" bestellen - und vor der nächsten Reise kann ich die Identifizierung dann immer noch durchführen.
Wie kommst Du auf die 4-5 Tage? Beobachtung?
Revolut meinte:What exchange rate will I get?
Our rates mirror the Spot Interbank exchange rate. The interbank market is the top-level foreign exchange market where banks exchange different currencies. It is a wholesale market through which most currency transactions are channeled and, as such, offers the best possible exchange rate available. This spot interbank exchange rate typically beats that of banks and other consumer foreign exchange services by 3-5%.
For a few illiquid currencies, we provide the best rate we possibly can. For THB and RUB, we apply a small 1.5% markup on the exchange rate. For UAH we apply a 1% markup.
At the weekend (Friday 23:59 - Sunday 23:59 GMT+00:00) we apply a small mark up on the spot rate as the Forex markets are closed. We take the rate from Friday 23:59 and apply a 0.5% mark up on major currencies and 1.0% on other currencies. Please be aware that we pull rates from our providers, and they are obligated to present us with updated rates whenever they are informed of a change from one of their suppliers. This means that the weekend rate may fluctuate and not be the same as the exchange rate we use from Friday. For illiquid currencies like Russian Ruble and Thai Baht, there is 1.5% mark up on weekend.
Du musst "live agent" in den Chat tippen, damit eine reale Person hinzukommt. Warten allein bringt nichts...
Ist de facto dann ein Risiko, wenn du Guthaben auf der Karte hast, und die Preisänderung bspw. nicht bemerkst.Ist ja kein Risiko, bei Preisveränderungen muss man die Karte ja nicht nutzen.
Bei mir und meiner Freundin haben Ausweisfoto und Selfie gereicht für 30.000€,-Du solltest bedenken das du dich bei Revolut voll identifizieren musst wenn du mehr als 250€/500€ im Jahr mit der Karte umsetzen willst. Also einfach Karte bestellen und dann bei der Auslandsreise einsetzen funktioniert nicht (bzw. nur eingeschränkt).
Ich musste ein persönliches Kto mit der Karte verknüpfen und dann einen Videoident machen - ich weiss nicht was die aktuellen Anforderungen sind.
Auf Mydealz ein neuer Revolut-Thread, der gerade abbrennt. Weil die Karte (mal wieder) kostenlos bestellbar ist. Die Kommentare kann man sich nicht durchlesen, es ist einfach ein gesammelter Haufen von Unwissen, Ignoranz und Bullshit. Und dann fragen manche User tatsächlich nach Finanzauskünften, in einem Forum, in dem man bei fast keiner Kategorie etwas sinnvolles zu lesen bekommt.
Bester Kommentar bis dato:
"Kontobewegung ab 200 Euro mit 2% Gebühr. Nee danke. Von Kreditkarten halte ich generell nix. Nur Bares ist wahres und Geld was ich nicht hab gebe ich nicht aus.
Daher: Ein Fall für den gelben Sack."
Auf Mydealz ein neuer Revolut-Thread, der gerade abbrennt. Weil die Karte (mal wieder) kostenlos bestellbar ist. Die Kommentare kann man sich nicht durchlesen, es ist einfach ein gesammelter Haufen von Unwissen, Ignoranz und Bullshit. Und dann fragen manche User tatsächlich nach Finanzauskünften, in einem Forum, in dem man bei fast keiner Kategorie etwas sinnvolles zu lesen bekommt.
Bester Kommentar bis dato:
"Kontobewegung ab 200 Euro mit 2% Gebühr. Nee danke. Von Kreditkarten halte ich generell nix. Nur Bares ist wahres und Geld was ich nicht hab gebe ich nicht aus.
Daher: Ein Fall für den gelben Sack."
Die Frage ist: Hast du diese 30k auch schon tatsächlich ausgegeben - ohne die Mittelherkunft zusätzlich belegen zu müssen?Bei mir und meiner Freundin haben Ausweisfoto und Selfie gereicht für 30.000€,-
Die Frage ist: Hast du diese 30k auch schon tatsächlich ausgegeben - ohne die Mittelherkunft zusätzlich belegen zu müssen?
Inzwischen haben sie ja ein tabellarisches Preisverzeichnis in den Tiefen der Seite versteckt - da muss man halt erst mal wissen, wo man suchen soll...
Halte ich auch für relativ unproblematisch, wenn man die Karte regelmässig auflädt, um das Geld dann für den Lebensunterhalt und Freizeit auszugeben.Warum ist das die Frage?
Die dargelegten Regeln sagen ja recht klar, dass jeder ein bestimmtes Limit bekommt. In diesem Fall sind es 30.000.
Wundern würde mich das schon dann nicht, wenn du Monat für Monat 2499,99 € auflädst, um so genau "am Limit" zu fahren.Ausnahmen stellen "suspekte" Vorgänge dar, die nicht genau definiert sind.
An der Stelle könnte ein Link für andere sehr nützlich sein.
An der Stelle könnte ein Link für andere sehr nützlich sein.
Ich glaube, du hast vergessen, deinem Beitrag noch die Komponente hinzuzufügen, mit der du selbst die Diskussion aufwertest...Statt deinem Wertlosen Kommentar hättest du natürlich auch einfach den Link hinterlassen können und damit die Unterhaltung selbst aufgewertet. Schade, denn jetzt sieht jeder, dass du einfach nur faul bist...
das wird niemand freiwillig abschließen.