• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Ja sorry, es geht um die obligatorische Vorstufe der Überweisung "Empfänger zufügen" - geht das bei Euch?
Ja, geht - sobald ich IBAN und BIC (manuell) eingegeben habe, wird der Hinzufügen-Button aktiv.

• Like
Reaktionen: rmol

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
Vielleicht gab es Fusionierungen mit IBAN-Änderung? Ich hatte es bei Überweisungen an Sparkassen jetzt 2x erlebt.
Was sagt denn iban-rechner.de dazu?

POTUS

Neues Mitglied
03.05.2017
19
2
Ja, geht - sobald ich IBAN und BIC (manuell) eingegeben habe, wird der Hinzufügen-Button aktiv.

Hast du es schon mal geschafft, einen Überweisungs-Empfänger aus der Liste aller Empfänger zu löschen? Wenn ja, wie? Ich bekomm das nicht hin.

Hat sich erledigt: Empfänger-Kontakt nach links wischen, dann gibt es zwei Buttons: Bearbeiten und Löschen.
Muss man drauf kommen

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Würdet ihr eine bereits vorhandene Revolut MasterCard gegen eine Maestro eintauschen? In BE und NL wäre man mit Maestro wohl besser aufgestellt als mit MC-only. In DE gibt es auch den ein oder anderen Laden, der neben Girocard auch Maestro, dafür keine MC/VISA nimmt.

Oder überwiegen mit Meastro langfristig eher die Nachteile- z.B. im außereuropäischen Ausland? Laut Wiki haben einige Banken bewusst auf debit-MC umgestellt.

Ist die Maestro hochgeprägt?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Würdet ihr eine bereits vorhandene Revolut MasterCard gegen eine Maestro eintauschen? In BE und NL wäre man mit Maestro wohl besser aufgestellt als mit MC-only. In DE gibt es auch den ein oder anderen Laden, der neben Girocard auch Maestro, dafür keine MC/VISA nimmt.

Oder überwiegen mit Meastro langfristig eher die Nachteile- z.B. im außereuropäischen Ausland? Laut Wiki haben einige Banken bewusst auf debit-MC umgestellt.

Ist die Maestro hochgeprägt?
Am besten beides nehmen, die Maestro und eine Kreditkarte.

Ich hoffe auf flach beschriftet, da sie dann weniger Platz in meinem Slim Wallet einnimmt und sie nicht so leicht vom Kassendrachen als Kreditkarte fehlerkannt wird ("Kreditkarte nehmen wir nicht"). Ich fürchte aber hochgeprägt wie die N26 Maestro.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
OK, dann warte ich erst mal ab, wie es mit der Prägung aussieht, bevor ich die bestelle ;)

Flach beschriftet wäre mir auch lieber.

Die Konditionen sind aber identisch mit denen der MC/VISA? Kein AEE etc.? Und jeder ATM, der MC akzeptiert, wird auch Maestro nehmen?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
OK, dann warte ich erst mal ab, wie es mit der Prägung aussieht, bevor ich die bestelle ;)

Flach beschriftet wäre mir auch lieber.

Die Konditionen sind aber identisch mit denen der MC/VISA? Kein AEE etc.? Und jeder ATM, der MC akzeptiert, wird auch Maestro nehmen?

Die Konditionen könnten auch mit vom Automaten abhängen. Bei ATMs der Deutschen Bank sind die Gebühren für Maestro & Mastercard getrennt ausgewiesen (Aushang bzw. steht am Automaten). Allerdings steht da derzeit in beiden Fällen dass diese vom Herausgeber der Karte festgelegt werden.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
794
50
Ohne Hochprägung, EUR als Währung, wäre meine Wunsch-Maestro. Hab aber erst Mal keine bestellt und warte auf die Rückmeldungen der Beta-Tester ;)

craimer

Neues Mitglied
15.08.2017
7
0
Ich wollte die Tage bei Lotto Hessen online Lotto spielen.
Die Zahlung wurde von meiner Revolut Visa verweigert . Lotto Hessen meinte auf Nachfrage ich mùsse die
Bank fragen. Kann es sein dass bei den Revolut Karten grundsätzlich Lotto & Co. gesperrt sind ?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich wollte die Tage bei Lotto Hessen online Lotto spielen.
Die Zahlung wurde von meiner Revolut Visa verweigert . Lotto Hessen meinte auf Nachfrage ich mùsse die
Bank fragen. Kann es sein dass bei den Revolut Karten grundsätzlich Lotto & Co. gesperrt sind ?

Es kann sein. Genaues wird Dir nur Revolut sagen können.

Bei "WeSwap" werden ganze MCCs gesperrt - so auch der von aliexpress aber das Ding fühlt sich in der Schublade recht wohl.

• Like
Reaktionen: craimer

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Gab es denn in der App gar keine Fehlermedung? Wenn die Karte gesperrt ist oder das Guthaben nicht reicht wird das doch auch angezeigt.

POTUS

Neues Mitglied
03.05.2017
19
2
Hat jemand die Revolut Mastercard schon mal bei wallet.masterpass.de eintragen und verifizieren können? Nachdem ich die CVV2-Nummer wie verlangt eingegeben habe, bricht der Vorgang mit Fehlermeldung ab.

BTW: selbiges auch mit der N26-Prepaid und der FerratumBank-Prepaid-Mastercard.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.127
293
Sonntag spät Abends Zloty von Revolut an mein DiPocket PLN-Konto überwiesen. Sollte am Donnerstag ankommen. Gestern Morgen kam die Ausführungsbestätigung von Revolut, heute Mittag ist das Geld bei DiPocket eingegangen. IBAN-Überweisung ohne weitere Kosten. Passt.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Sonntag spät Abends Zloty von Revolut an mein DiPocket PLN-Konto überwiesen. Sollte am Donnerstag ankommen. Gestern Morgen kam die Ausführungsbestätigung von Revolut, heute Mittag ist das Geld bei DiPocket eingegangen. IBAN-Überweisung ohne weitere Kosten. Passt.

Dauerauftrag für Spotify? ;)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.914
337
Danke, bei mir gehen auch zwei unterschiedliche, eigene Bankverbindungen nicht - woran kann das liegen?
Problem gelöst, es liegt an einer mangelhaften Implementierung der App... die Buchstaben in IBAN und BIC müssen beim Einrichten eines neuen Empfängers unbedingt als Großbuchstaben eingegeben werden, ansonsten wird die Bankverbindung nicht als gültig erkannt.
Dachte nicht, dass es so einen banalen Grund hat, da auch mein früher erfolgreich eingerichteter und bereits für Überweisungen genutzter Empfänger einfach aus der App verschwunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bindannmalweg

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
800
134

Warum so umständlich? In Revolut EUR in PLN tauschen, und dann in Dipocket das PLN Konto von Revolut aus in PLN aufladen (TopUp from Card), geht sofort und kostet auch nichts.
Funktioniert genau so für ein EUR Unterkonto, das ich bei DiPocket für GPay verwende und von Revolut aus auflade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: amerin und MaxBerlin

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.127
293
ANZEIGE
Warum so umständlich?
Warum so einfach? :).

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.:doh: Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass entweder Gebühren kostet oder mit der Revolut gar nicht geht, weil Prepaid.

Gut, dass es hier Leute gibt die mitdenken. (y)

• Like
Reaktionen: dee