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Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

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bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
794
50
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Ich habe kontaktlos an meinem iZettle ausprobiert. Und es war wirklich gleich aktiv. Er startete den normalen Autorisierungsvorgang, dann aber eben die Fehlermeldung "Zahlung abgelehnt". Bei den Revolut Kreditkarten kam vor der ersten gesteckten Zahlung immer sofort nach 1ms: "andere Karte verwenden".

Kontaktlos war also definitiv schon aktiviert.

Kann schon sein, dass der Chip eine Einstellung NFC Zahlungen möglich (JA/NEIN) hat. Trotzdem scheint mir die NFC Schnittstelle in jedem Fall aktiv zu sein. Sonst könnte der Kartenleser (iZettle) ja nicht die Fehlermeldung produzieren.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ob es wohl hilft die Karte zu verlieren und dann wieder neu hinzuzufügen? Freiwillige vor!
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Kann schon sein, dass der Chip eine Einstellung NFC Zahlungen möglich (JA/NEIN) hat. Trotzdem scheint mir die NFC Schnittstelle in jedem Fall aktiv zu sein. Sonst könnte der Kartenleser (iZettle) ja nicht die Fehlermeldung produzieren.

Bei Revolut kann man auch eine vorhandende Karte mittels nfc hinzufügen. Ja, nfc muss also an sein aber ob man deshalb auch gleich damit bezahlen kann ist eine andere Frage.
Der letzte Versuch mit einer namenlosen VISA endete mit Magstripe Fallback mit Unterschrift.
 

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
794
50
Bei Revolut kann man auch eine vorhandende Karte mittels nfc hinzufügen. Ja, nfc muss also an sein aber ob man deshalb auch gleich damit bezahlen kann ist eine andere Frage.
Der letzte Versuch mit einer namenlosen VISA endete mit Magstripe Fallback mit Unterschrift.

Genau das hatte ich ja vorher geschrieben. Ob es geht oder nicht kann man letzlich nur im Geschäft ausprobieren. Wobei es ja in der Vergangenheit nicht unüblich war, dass eine gesteckte Zahlung zur Aktivierung notwendig war. Aber das scheint ja bei der neuen Maestro auch noch nicht zu gehen. Denke mal, da liegt einfach ein Fehler im Backend vor. Oder es ist ein neuer Prozess der nicht kommuniziert wurde.
 
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Reaktionen: Andy2

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Ich selber habe Premium, hatte aber noch nie Probleme, für die ich den Support brauchte.

Aber ich habe mal für einen Freund mit Normal-Account den Support kontaktiert (von seinem Account aus) und war überrascht, wie schnell jemand im Chat erreichbar war und auch sofort helfen konnte.
 

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
185
37
Der Support hat geantwortet. Aber eine Lösung haben sie bisher nicht, warum die Maestro sich nicht aktiviert.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Aktuell dauern Überweisungen von Revolut auf ein deutsches Konto einen Tag länger. War es früher recht schnell, manchmal noch am selben Tag, kommt der Kram erst nach 2 Banktagen an.
Überweisungen von gestern, werden sogar erst mit dem 19.3. angegeben. Hm. Dachte erst bei denen ist Feiertag, ist aber nicht der Fall.
 
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migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
921
1.175
Ich hab kürzlich von Revolut aufs advanzia Kreditkartenkonto überwiesen. Das ging vom einen auf den anderen Tag!

migolf
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
921
1.175
Das selbe Spiel hier.
Aldi Nord, Karte gesteckt, PIN eingegeben, "Waiting for Payment", INVALID - Ärgerlich.

Button zum Aktivieren in der App gibt es nicht. Vielleicht werden auch alle am 19.03. freigeschaltet.
...
Vermutung bestätigt!
Antwort im Chat:
"For security reasons, your card will be active after the estimated delivery date which is 2018-03-19"

migolf
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Vermutung bestätigt!
Antwort im Chat:
"For security reasons, your card will be active after the estimated delivery date which is 2018-03-19"

migolf
Na super. Die gestern erhaltene Visa mit dem selben estimated delivery date ließ sich problemlos aktivieren.

Ich vermute ja eher, sie haben den Fehler noch nicht lokalisiert und holen sich so noch 4 Tage Luft für die Fehlerbehebung, ohne ihn eingestehen zu müssen!
 
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rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
Vermutung bestätigt!
Antwort im Chat:
"For security reasons, your card will be active after the estimated delivery date which is 2018-03-19"

migolf
Und ich habe auch das bekommen was ja auch nicht stimmt. Ich denke auch, dass es ab 19 funktioniert wie in der App ersichtlich


You need to activate the card by paying with it at any shop or using atm with chip and pin method. Thank you!
 

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Hat mal jemand versucht eine Hochprägung rückgängig zu machen? Was soll das Unterschriftsfeld?
 

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Hätte jemand vielleicht noch eine anonyme Revolut Karte übrig? Ob VISA oder MC ist mir egal. Ich würde die Unkosten natürlich aufrunden und per Revolut (oder einer anderen gewünschten Zahlungsmethode) im Voraus überweisen.
 

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0