• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Haben die neueren Revolut-Karten jetzt alle wieder so ein gewöhnliches Chip-Design? Die sahen ja vorher immer recht ausgefallen aus mit dem Kreis um den Chip herum. Haben die den Processor gewechselt?

Edit: Mit Design meine ich jetzt hier wirklich das Aussehen, nicht die Chip-Architektur.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Werden die alten Karten, die noch aus der Kooperation von Paysafe stammen, auch von Paysafe betreut? Oder läuft es inzwischen alles direkt über Revolut und deren Processor (GPS?).

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Erstmal irgend einen Müll unterstellen, ne? Er hat mir geantwortet. Nr leider mit Floskeln und Gegenfragen,welche mich leider nicht weiter gebracht haben. Dir zweite Mail blieb dann leider unbeantwortet.
Kein unterstellter Müll, war nur 'ne Frage.

Verwendet jemand die Karte in Raum Asien oder allgemein außerhalb der EU? Ich bin noch am überlegen, welche Karte ich mitnehmen soll. Advanzia oder Revolut? Beide?
Advanzia ist halt, im Guten wie Schlechten, eine echte Kreditkarte.
Schon deshalb würde ich die aber (als zweite Kreditkarte) mitnehmen.

geht die Karte mal verloren kann man es jederzeit im APP sperren.
mycard2go hat separate Sperren und Limits für Geldautomaten, Onlinezahlungen und Zahlungen in Geschäften.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zizou

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich bin noch am überlegen, welche Karte ich mitnehmen soll. Advanzia oder Revolut? Beide?

Verstehe nicht, wieso man Karten zu Hause lassen sollte?
Gerade auf längeren oder weiten Reisen habe ich immer mein gesamtes Kartenportfolio dabei. Und zwar schön wild verteilt an allen Möglichen Orten im Reise-/Handgepäck, Jacke, Rucksack, Hotelsafe, Geldbeutel, etc.
Wenn einem mal was "abhanden" kommt ist man so nicht direkt aufgeschmissen...

• Like
Reaktionen: pumuckel

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Verstehe nicht, wieso man Karten zu Hause lassen sollte?
Gerade auf längeren oder weiten Reisen habe ich immer mein gesamtes Kartenportfolio dabei. Und zwar schön wild verteilt an allen Möglichen Orten im Reise-/Handgepäck, Jacke, Rucksack, Hotelsafe, Geldbeutel, etc.
Und was machst du, wenn du überfallen, sprich ausgeraubt wirst?
Karten verschweigen? Provoziert das die Täter nicht potentiell, wenn sie dann was finden?
Oder ist der Schaden nicht grösser, wenn du beispielsweise zur Barabhebung für "alle" Karten mit Gewalt genötigt wirst? Im Sperrfalle frage ich mich auch, wie ich Karte auf einem halben Dutzend Ländern alle sperren lassen soll, wenn ich vielleicht nicht mal ein eigenes Telefon (da gestohlen/geraubt( zur Verfügung habe.

Ich stehe gerade vor der Frage.
Advanzia und DKB sind bei mir vermutlich schon aufgrund der günstigen Fremdwährungstransaktionen und - für den Notfall - hohen Limits als echte Kreditkarten gesetzt.

Dazu nehm' ich vermutlich DiPocket, Revolut und mycard2go mit.
Letztere beide kann ich online einfach temporär selbst sperren, bzw. als inaktive Karte mitführen.

• Like
Reaktionen: zizou und MaxBerlin

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Bei meinen zwei Karten zum Geldabheben im Ausland ist nun eine Mindestabhebung von 50 Euro vorgeschrieben.

Bei vielen Reisen brauche ich aber weniger als den Gegenwert von 50 Euro in Fremdwährung. Ist Revolut für solche kleinen Abhebungen gut geeignet oder würdet Ihr mir zu einer der Alternativen raten?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Gibt es schon neue Erfahrungen bezüglich der aktuellen Einsatzmöglichkeit der neuen Maestro Karten?

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
794
50
Laut EMV Standard können Karten übrigens auch ein "gültig ab" Datum, analog zum "gültig bis" Datum, gespeichert haben. In dem Fall läge die Ablehnung am Terminal nicht am Backend sondern an der Karte selber.

Wenn dem so ist kann Revolut möglicherweise gar nichts unternehen um die Karte vor diesem Datum zu aktivieren.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Die Karte gilt ab 01.03.2018. Ich hatte mal einen Cashcloud-Sticker der ein "gültig ab"-Datum in ferner Zukunft hatte. Das hat kein Terminal gestört. Man sieht an den EMV-Daten dass das Terminal dies zur Kenntnis genommen hat aber das war es dann auch.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
794
50
Die Karte gilt ab 01.03.2018. Ich hatte mal einen Cashcloud-Sticker der ein "gültig ab"-Datum in ferner Zukunft hatte. Das hat kein Terminal gestört. Man sieht an den EMV-Daten dass das Terminal dies zur Kenntnis genommen hat aber das war es dann auch.

Bin kein Fachmann. War nur ne Vermutung. Aber wenn es nur am Backend liegt, könnte der Revolut Support ja von sich aus die Karte freischalten. Daher dachte ich, dass es vielleicht an diesem gültig ab Datum liegt.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Es muss die Karte im System eben geben. Wahrscheinlich klickt sich bei Revolut erst am Montag jemand einen Cloudserver :). Eines der ersten Dinge die passieren ist erst mal dass sich das Terminal oder der ATM ein Issuer Script für diese eine Karte zieht. Danach sollte sich auch der Cardholder Name auf der Karte wiederfinden. Dort steht derzeit noch (genau wie bei den namenlosen Karten) "/PERSONALISED".