• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
ANZEIGE
Auch bei mir heute im Kaufland wurde die Maestro mit dem Kommentar "Kartennummer nicht gültig" abgelehnt. Sie wandert erst einmal in die Schublade.

Sehr schade, wollte die Karte eigentlich mit auf die Reise (Asien) mitnehmen. Scheint nicht sehr zuverlässig zu sein...

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Am Commerzbank ATM kam nach PIN Eingabe und Stückelung Auswahl bei der Revolut Maestro lediglich die Meldung: Systemfehler!. Andere Karten gingen Problemlos.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Sehr schade, wollte die Karte eigentlich mit auf die Reise (Asien) mitnehmen. Scheint nicht sehr zuverlässig zu sein...
Maestro lohnt in Asien wohl eh nicht, da passt doch die MasterCard/Visa eh besser.
Heute hatte man wohl bei GPS wieder Probleme, aber sonst geht es eigentlich von der Zuverlässigkeit.+

________

Maestro auch am Sparkassen-ATM erfolglos. Freeze+Unfreeze erst probiert, hat aber auch nichts bewirkt. Support hat bei der Karte jetzt auch mal Freeze+Unfreeze gemacht und darauf hingewiesen, dass erste Transaktion EMV sein soll. Wette aber immer noch drauf, dass vor Expected-Date nichts geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zizou

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.239
308
Am Commerzbank ATM kam nach PIN Eingabe und Stückelung Auswahl bei der Revolut Maestro lediglich die Meldung: Systemfehler!. Andere Karten gingen Problemlos.

Was so ein Terminal anzeigt (Bei Rückcode XYZ), legt der Terminalbetreiber fest. dass ist also Latte. In Asien (eher Indonesien) steht bei Mandiri immer "insufficient funds" und bei BCA "decline". Vor allem
insufficient funds schockt zuerst, aber das wird immer gezeigt wenn ein Zahlvorgang nicht funktioniert hat, egal aus welchem, Grund. Oo

@zizou in welchem Land in Asien bezahlst Du mit Maestro? Schon mal probiert, oder nur auf die Logos geachtet?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Kann ich die PIN der Karte an einem Automaten in den USA ändern?
Ich habe es vor circa zwei Jahren bei der Wells Fargo in Newyork am Broadway gegenüber von Century21 geschafft.

Ein neuer Versuch bei der gleichen Banken Kette und div. anderen Ketten in San Fran. und LA. hat keinen Erfolg gebracht.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Die Karte gilt ab 01.03.2018. Ich hatte mal einen Cashcloud-Sticker der ein "gültig ab"-Datum in ferner Zukunft hatte. Das hat kein Terminal gestört. Man sieht an den EMV-Daten dass das Terminal dies zur Kenntnis genommen hat aber das war es dann auch.
Kann es sein dass da gerade bei Maestro von Relevanz ist und deshalb der Grund sein könnte?
Habe es irgendwie im Kopf dass das früher (nur bei Maestro) anstelle der CV2 genutzt wurde.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ja, Startdatum oder Kartenfolgenummer, für Karten, die keinen CVC2 haben.

Aber das war eher im Fernabsatz ein Thema. Würde mich sehr stark wundern, wenn das auch an Kassen ein Thema sein sollte.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich bin auch kein Fachmann aber da der 01.03.2018 längst vorbei ist sollte das keine Rolle spielen.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Woran ich mich noch dunkel erinnern kann: Parkgaragen in Österreich machen teilw. Maestro NoCVM und berechnen aus einigen Daten, u. a. Ablaufdatum der Karte, eine Prüfsumme. Wenn die Karten nun "zu lange" gültig sind, bzw. für das nächste Ablaufjahr (hier 2023) die Berechnung noch nicht implementiert wurde, klappt die Zahlung nicht. So passiert, als in Ö eine neue Bank auf den Markt kam. Evtl. haben die Probleme hier auch eher was mit dem Ablaufdatum zu tun.

Ist/war es eigentlich im Ausland üblich, Maestrokarte auszugeben, die nicht Ende Dezember ablaufen?

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Bei meinen zwei Karten zum Geldabheben im Ausland ist nun eine Mindestabhebung von 50 Euro vorgeschrieben.

Bei vielen Reisen brauche ich aber weniger als den Gegenwert von 50 Euro in Fremdwährung. Ist Revolut für solche kleinen Abhebungen gut geeignet oder würdet Ihr mir zu einer der Alternativen raten?
*bump*

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Bei meinen zwei Karten zum Geldabheben im Ausland ist nun eine Mindestabhebung von 50 Euro vorgeschrieben.

Bei vielen Reisen brauche ich aber weniger als den Gegenwert von 50 Euro in Fremdwährung. Ist Revolut für solche kleinen Abhebungen gut geeignet oder würdet Ihr mir zu einer der Alternativen raten?

Ich denke, deine Frage ist nicht wirklich klar. Davon, dass du dir einmal das Preisverzeichnis von Revolut anschaust, müsste man ausgehen dürfen. Darauf aufbauend stellt sich dann die Frage, was du mit "gut geeignet" meinst.
...aber: Ja, du kannst auch weniger als 50 Euro abheben.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.223
784
Für Beträge unter 50 Euro gibt es eine einfache Alternative, den älteren sollte die noch bekannt sein: Bargeld. ;)

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Für Beträge unter 50 Euro gibt es eine einfache Alternative, den älteren sollte die noch bekannt sein: Bargeld. ;)

Du meinst wohl Euro mitnehmen und in "Wechselstuben" - wieder so ein Wort aus den vergangenen Jahrzehnten - tauschen.
Ist nach einem kurzen Kursvergleich dann eher Option Z. Gleich hinter "irgendeine Maestro aus dem Portemonnaie nehmen und die Gebühren für die ATM-Nutzung fernab der Heimat zahlen".

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Du meinst wohl Euro mitnehmen und in "Wechselstuben" - wieder so ein Wort aus den vergangenen Jahrzehnten - tauschen.
Ist nach einem kurzen Kursvergleich dann eher Option Z. Gleich hinter "irgendeine Maestro aus dem Portemonnaie nehmen und die Gebühren für die ATM-Nutzung fernab der Heimat zahlen".
Sehe ich aber regelmäßig. Touristengruppen in London, die über die günstigsten Wechselstubenkurse diskutieren. Ob in King's Cross oder im Bahnhof London Victoria. Meist sind's Deutsche, gelegentlich auch Österreicher. Einmal war ich so nett und sagte, "heben Sie lieber eine große Summe am Automaten ab, unterm Strich kommt's auch mit einer normalen deutschen Bankkarte trotzdem günstiger". Die Schüler hatten aber großteils nur (Euro-)Bargeld mit sich!

Naja, wem's Spaß macht. "Von irgendwas muss der ja auch leben" ist doch in Deutschland immer das Argument, wenn sozialpopulistisch nach staatlicher Rettung für Schlecker, Provinzapotheken, aussterbenden Dörfern in Brandenburg überhaupt usw. gejault wird. Zumindest bei den Wechselstuben kann ich mich diesem Quatsch freiwillig entziehen und werde nicht als Steuerzahler dafür rangezogen. Noch nicht. Aber bis dahin bin ich hoffentlich woanders steueransässig. :D

• Like
Reaktionen: amerin und HeinMück

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.223
784
Auch die muss man noch irgendwo herbekommen .... und genau darum gehts hier .... oder nimmst du die wem im Park ab, oder druckst im Keller selbst?

Das habe ich in der Hosentasche. Ich glaube nicht, dass ich in den letzten 30 Jahren irgendwann weniger als 50 Euro dabei hatte, je nachdem in lokaler Währung. Wenn nötig, kann das auch bar gewechselt werden, je nach Land sogar zu einem besseren Wechselkurs als beim ATM-Bezug.

Und ich mag mich nur an wenige Besuche in fremden Ländern erinnern, wo ich weniger als 50 Euro ausgegeben habe, höchstens mal bei einem Transit in einem fremden Flughafen, da bezahle ich dann eben ausnahmsweise auch kleine Beträge mit der Karte.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Und ich mag mich nur an wenige Besuche in fremden Ländern erinnern, wo ich weniger als 50 Euro ausgegeben habe, höchstens mal bei einem Transit in einem fremden Flughafen, da bezahle ich dann eben ausnahmsweise auch kleine Beträge mit der Karte.

Kannst du mir sagen, ob am (internationalen!) Flughafen in Kuala Lumpur der Saft- und Smoothiestand (im Obergeschoss) inzwischen Karten nimmt? Sie nahmen zwar allerlei Fremdwährungen zu deren willkürlich festgelegten Kursen, aber bei meinem/deinem 50 Euro-Schein bekommst du das Wechselgeld (für die weitere Stunde Transit-Aufenthalt...) in lokaler Währung (und deren Wechselkurs). ;)

Also wie dem auch sei - das artet ja wieder in Karte vs. Bargeld aus - man kann mit Revolut auch weniger als 50 Euro am Automaten abheben. :)

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.223
784
Das weiss ich nicht, falls er es nicht nimmt, und ich zufälligerweise keine lokale Wärung dabei habe, gehe ich eben zum nächsten Stand.

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
ANZEIGE
Bei mir waren seit heute morgen (maestro, Erwartet 19.3.) zwar erstmals die Sicherheitseinstellungen änderbar, die gesteckte Karte wurde aber erneut abgewiesen (Kaufland, SB-Kasse).