• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
MasterCard-Regeln und Transaction Processing Rules (Maestro Cardholder Verification Requirements).

Anhand einer sehr guten database wird ersichtlich, dass keine der Karten als CVM Unterschrift hat. Egal, ob ein Feld aufgedruckt ist, oder nicht. Quelle: Maestro International | EMV-Kartentest
Erstens ist darunter, wenn ich das richtig sehe, die Auswahl klein, d.h., keine britische Karte (Barclaycard ist für den deutschen Markt) vorhanden.
Zweitens, aber der Name der Webseite sagt es im Grunde bereits, wurden dafür ja offensichtlich die EMV-Chips, nicht jedoch die Magnetstreifen ausgelesen.

Wie kann das Terminal dann eine CVM auswählen, die die Karte gar nicht anbietet/unterstützt?
Kann es wohl auch nicht - vielmehr würde eine bei Zahlung per Magnetstreifen unterstützte und erlaubte CVM gewählt.

• Like
Reaktionen: pjotr und vwler

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Hätte jemand vielleicht noch eine anonyme Revolut Karte übrig? Ob VISA oder MC ist mir egal. Ich würde die Unkosten natürlich aufrunden und per Revolut (oder einer anderen gewünschten Zahlungsmethode) im Voraus überweisen.
Kannst du von mir bekommen. Schreib mir deine Adresse als pn. Ich schicke die dann per Brief raus. Was brauchst du von mir um das Porto an revolut zu überweisen? Habe noch die an User geschickt. Telefonnummer oder Email?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Es scheint bei Revolut Probleme mit der Maestro zu geben. Der Service hat gerade meine Karte entfernt und neu hinzugefügt und nach näheren Infos zu den Zahlungsabbrüchen gefragt. Man bat um Fotos vom Kundenbeleg. Es wird nun intern untersucht.

• Like
Reaktionen: rmol und gambrinus

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Es scheint bei Revolut Probleme mit der Maestro zu geben. Der Service hat gerade meine Karte entfernt und neu hinzugefügt und nach näheren Infos zu den Zahlungsabbrüchen gefragt. Man bat um Fotos vom Kundenbeleg. Es wird nun intern untersucht.

Kann ich bestätigen, habe auch grade Fotos vom Terminal eingereicht. ;)

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.280
330
Kannst du es kurz nochmal genauer erklären ?

Die Karte gibt sich als GBP-Karte aus. Außerhalb vom UK ist das ungünstig, da die Karte dann sehr DCC-anfällig ist. Im UK sind auf der anderen Seite Mastercard bzw. VISA Debit-Karten Standard, man braucht also keine Maestro-Karte.

In klassischen Maestro-Ländern (NL, Österreich) droht also der Fall, dass man in Euro einkauft, DCC untergejubelt bekommt und in GBP bezahlt und anschließend Revolut wieder in Euro abrechnet.

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
Die Karte gibt sich als GBP-Karte aus. Außerhalb vom UK ist das ungünstig, da die Karte dann sehr DCC-anfällig ist. Im UK sind auf der anderen Seite Mastercard bzw. VISA Debit-Karten Standard, man braucht also keine Maestro-Karte.

In klassischen Maestro-Ländern (NL, Österreich) droht also der Fall, dass man in Euro einkauft, DCC untergejubelt bekommt und in GBP bezahlt und anschließend Revolut wieder in Euro abrechnet.
Super vielen Dank für die Erklärung :)

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Die heute erhaltene Visa funktioniert tadellos. Mit verlieren, Maestro für 2€ bestellen und anschließend erneut verknüpfen bezahlt man per ios nach wie vor nur 1€. Dann habe ich es ja zufällig richtig rum gemacht. ;-)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758

In klassischen Maestro-Ländern (NL, Österreich) droht also der Fall, dass man in Euro einkauft, DCC untergejubelt bekommt und in GBP bezahlt
Sehe ich auch so. Selbst wenn man in UK ansässig ist... im Inland wird man die Karte nicht benötigen, und der wohl wahrscheinlichste Einsatzzweck ist die Zahlung in anderen EU-Ländern, die wiederum mehrheitlich EUR als Landeswährung haben. Auch dann wäre es naheliegend, die Karte in EUR auszustellen.

International gesehen ist Maestro sonst ja auch in einigen anderen Ländern ggü. MasterCard Debit/Credit eher auf dem Rückzug, nicht umgekehrt, so dass ich nicht glaube, dass aussereuropäische Länder eine grössere Rolle spielen.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
552
152
Werter Claudio,

bisher hat jede zugesandte Karte sofort funktioniert, egal was für ein Datum in der App steht.
Vielleicht könnte sich Revolut mal äußern wie es
sich bei dieser Karte verhält.
Und der 2.Punkt der noch viel wichtiger ist,
wie kann man denn eine Karte die für den
DACHNL Raum konzipiert ist, mit dem
Ländercode GB versenden. Ich hoffe mal
das ihr diesen Fehler mit einem Chipupdate
beseitigen könnt, ansonsten kann es eigentlich
nur heißen das ihr den Kunden eine neue Karte
mit EUR Kennung zukommen lässt. Die Anzahl der
ausgegebenen Karten dürfte ja wohl stark
überschaubar sein.
So kann man jedenfalls die Party der traditionellen
Banken nicht beenden.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Liest Claudio denn hier mit? :eek:
Unabhängig davon, ob er hier mitschreibt, würde ich davon fast ausgehen.
Dafür ist dieser Thread zu gut, um ihn zu ignorieren.
Sowohl inhaltlich, wie auch im Ranking bei den Suchmaschinen (unter den deutschsprachigen Ergebnissen).

Würde mich wundern. Seine Mails liest er schließlich auch nicht.
...und das weisst du woher?
Dass er sich nicht die Mühe gemacht, dir zu antworten?

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
...und das weisst du woher?
Dass er sich nicht die Mühe gemacht, dir zu antworten?
Erstmal irgend einen Müll unterstellen, ne? Er hat mir geantwortet. Nr leider mit Floskeln und Gegenfragen,welche mich leider nicht weiter gebracht haben. Dir zweite Mail blieb dann leider unbeantwortet.

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
ANZEIGE
Verwendet jemand die Karte in Raum Asien oder allgemein außerhalb der EU? Ich bin noch am überlegen, welche Karte ich mitnehmen soll. Advanzia oder Revolut? Beide?

Da ich noch die Santander 1Plus (für ATM) dabei habe + evtl noch eine Ertsatz...wird das irgendwie too much.

Die Sicherheit bei Revolut gefällt mir sehr, geht die Karte mal verloren kann man es jederzeit im APP sperren.