• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Hat schon jemand die Revolut Maestro erhalten?

Meine am selben Tag wie die Maestro bestellte (8.3.) und angeblich auch am selben Tag verschickte (9.3.) VISA kam heute an. Von der Maestro leider noch keine Spur.

zeus24

Reguläres Mitglied
08.07.2010
64
4
Hi, bin neu bei Revolut und hatte mich angemeldet um eine virtuelle Mastercard zu bekommen (für eDreams / Opodo). Jetzt ist es eine Visa geworden :-( Kann man die irgendwie tauschen (oder tauschen lassen)?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Hi, bin neu bei Revolut und hatte mich angemeldet um eine virtuelle Mastercard zu bekommen (für eDreams / Opodo). Jetzt ist es eine Visa geworden :-( Kann man die irgendwie tauschen (oder tauschen lassen)?
Hätte hier noch eine MasterCard, die man verknüften könnte. Physische Karte könnte ich bei Bedarf zusenden.
Wird allerdings als MasterCard Credit von opodo erkannt, aber da gibt es ja derzeit auch paar gute Einstiege für.

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
Fuer das normale (nicht Premium) konnte werden seit kurzem nur noch VISA ausgegeben. Es gab aber ein, zwei Aktionen wo man kostenlose Karten fuer Freunde bestellen konnte. Da waren sowohl VISA als auch Mastercards dabei. Vielleicht hat hier einer im Forum noch welche ueber und wuerde sie dir gegen Porto abgeben (falls auch die physische benoetigt wird)?

Eta: DerSimon war fix :)

Zuletzt bearbeitet:

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Hätte hier noch eine MasterCard, die man verknüften könnte. Physische Karte könnte ich bei Bedarf zusenden.
Wird allerdings als MasterCard Credit von opodo erkannt, aber da gibt es ja derzeit auch paar gute Einstiege für.
Helft mir mal kurz auf die Sprünge,
was meint ihr mit paar gute Einstiege?!

Danke!

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.914
337
Aufgrund dieser Unsicherheit würde ich fsolche Dinge nicht mit der Advanzia-Karten machen, sondern nur Karten benutzen bei denen sowas nicht vorkommt (also auch keine KK der LB Berlin = Amazon-KK, oder eine der Targobank)
Hat inzwischen jemand schon mal probiert, das Revolut-Konto mit einer Targobank-Kreditkarte aufzuladen? Wenn ja, betrachtet das die Targobank als Bargeld-ähnliche Transaktion mit entsprechenden Gebühren?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Meine Maestro Karte ist heute angekommen. Am 9.03 hatte ich sie bestellt. Sieht eigentlich aus wie die Visa nur das die Hochprägung nun weiß ist. Merkwürdigerweise steht bei mir auf der Rückseite nur die Telefonnummer oben rechts und die Internetadresse oben links. Ansonsten steht bei mir weder "Prepaid" noch irgendwas von "Not valid unless signed" oder "Tag Systems" auf der Karte im Gegensatz zur Visa.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Maestro ist doch immer mit PIN - oder? Da es sich immer um eine Debitkarte handelt ist ein "Prepaid"-Aufdruck nicht nötig.

Ich habe auch am 09.03.18 bestellt. Mal sehen was die Post heute so bringt.

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
Hallo, nochmal zum Verständnis: hatte hier vor einigen Wochen gelesen, das beim Top up via der Advanzia Gebühren (evtl.) anfallen? Ist das bestätigt? Ist es eine seperate Gebühr oder wird es als bargeldähnliche Transaktion gewertet und ab dem Tag des Top ups mit Zinsen belegt? Danke.

chrbohm

Neues Mitglied
10.10.2016
22
8
Soweit ich das richtig mitbekommen habe, gab es hier eine Meldung, dass Zinsen angefallen waren. Hinterher stellte sich aber heraus, dass eine andere Transaktion die Zinsen verursacht hatte.

Ansonsten gab es ganz viele Meldungen von Leuten, bei denen bislang noch keine Zinsen berechnet wurden.

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
185
37
Habe heute auch meine Maestro bekommen. Bei Lidl probiert, wurde nicht akzeptiert. Ungültige Kartennummer. Habe natürlich gesteckt mit Pin zahlen wollen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
185
37
Ist die Karte in der App gesperrt/inaktiv?

So eine ähnliche Fehlermeldung hatte ich mal mit der bunq Maestro auch, die war deaktiviert und ich wollte im Laden was bezahlen, dann hieß es, Kartennummer ungültig.

Ist noch nicht aktiv. Sollte sich ja eigentlich bei der ersten Nutzung aktivieren. Hat sie aber nicht.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
921
1.175
Das selbe Spiel hier.
Aldi Nord, Karte gesteckt, PIN eingegeben, "Waiting for Payment", INVALID - Ärgerlich.

Button zum Aktivieren in der App gibt es nicht. Vielleicht werden auch alle am 19.03. freigeschaltet.
Hatte zwei Kartenbestellung, an aufeinanderfolgenden Tagen, beide kamen heute an...

migolf

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Auch hier: kontaktlos gleich aktiv, es kommt aber beim Zahlungsversuch Fehlermeldung. Ebenso bei gesteckter Zahlung.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
794
50
Lässt sich mit dem Handy auslesen. Bei den anderen Karten ging das nicht.

Die Daten lassen sich immer per NFC auslesen. Manchmal geht es nicht, das liegt dann aber meist an der Software die man dafür verwendet.

Ob eine Zahlung mit NFC geht kannst du erst sagen, wenn du sie im Geschäft ausprobiert hast.

Es wäre ungewöhnlich, wenn gesteckt scheitert, kontaktlos aber geht. In beiden Fällen muss das Backend beim Issuer die Zahlung freigeben.

• Like
Reaktionen: skyx

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Ich habe kontaktlos an meinem iZettle ausprobiert. Und es war wirklich gleich aktiv. Er startete den normalen Autorisierungsvorgang, dann aber eben die Fehlermeldung "Zahlung abgelehnt". Bei den Revolut Kreditkarten kam vor der ersten gesteckten Zahlung immer sofort nach 1ms: "andere Karte verwenden".

Kontaktlos war also definitiv schon aktiviert.

• Like
Reaktionen: gambrinus