• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.278
4.542
GRQ + LID
ANZEIGE
Habt ihr das Problem auch? Natürlich hatte ich zuvor 50EUR in PLN umgetauscht und in mein Revolut-Konto aufgeladen. Selbst DKB Visa, Ing Diba Visa wurden von der Uber-App abgelehnt.

Dann muss man doch eher ein Problem bei Uber vermuten :)

Antrag auf Erhöhung des Limits mit einreichen von Gehaltsabrechnungen lag eine Woche still. Dann per Facebook Messenger angetingelt und nach 2 Stunden war es dann erledigt, Limit verdoppelt. So kann das Geld richtig fliessen!

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.919
343
Ich wollte gerade mit Eurowings Gold 1500 Euro auf Revolut für eine Auslandsüberweisung aufladen. Da fliegt mir die Fehlermeldung um die Ohren, dass nur 500 Euro am Tag gehen oO.
Das spricht in der Tat leider dafür, dass BC dies als Bargeldbezug wertet - denn dafür gibt es eine Grenze von 500€ pro Tag. Ansonsten ist mir keine 500€-Grenze bei BC bekannt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Das spricht in der Tat leider dafür, dass BC dies als Bargeldbezug wertet - denn dafür gibt es eine Grenze von 500€ pro Tag. Ansonsten ist mir keine 500€-Grenze bei BC bekannt.
Das scheint doch von Revolut zu kommen, da die Karte neu hinterlegt ist... Trotz 3D Secure.

Habe jetzt mit er Visa und mit der Mastercard jeweils 500 Euro aufgeladen... Die 520 Euro Bargeld/Tag gilt für alle Karten zusammen... Also scheint er es zumindest schon einmal nicht als Bargeld zu werten.

Edit: Scheinbar wird das Tageslimit nicht um 0 Uhr zurück gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Das scheint doch von Revolut zu kommen, da die Karte neu hinterlegt ist... Trotz 3D Secure.

Habe jetzt mit er Visa und mit der Mastercard jeweils 500 Euro aufgeladen... Die 520 Euro Bargeld/Tag gilt für alle Karten zusammen... Also scheint er es zumindest schon einmal nicht als Bargeld zu werten.

Edit: Scheinbar wird das Tageslimit nicht um 0 Uhr zurück gesetzt.

Nein, Bargeldverfügungen bei BC erst nach 24 Stunden möglich.

• Like
Reaktionen: HAM76

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.919
343
Terminüberweisungen gehen mit der Revolut-App (noch) nicht, richtig? Falls doch, wie stellt man das in der Android-Version an?
Die naheliegende Möglichkeit der Einrichtung und nur einmaligen Ausführung eines Dauerauftrags (falls das überhaupt mit beliebigem Termin geht) lassen wir mal außen vor.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich kann mich nur wiederholen: bei neu hinzugefügten Kreditkarten in neueren Konten gibt es anfangs ein Top-up-Tageslimit von 500 € alle 24 Stunden, welches nach einigen Aufladungen und einigen Wochen ohne gesonderte Information wegfällt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ich kann mich nur wiederholen: bei neu hinzugefügten Kreditkarten in neueren Konten gibt es anfangs ein Top-up-Tageslimit von 500 € alle 24 Stunden, welches nach einigen Aufladungen und einigen Wochen ohne gesonderte Information wegfällt.
Also die Karte ist neu hinzugefügt... Das Konto aber einige Jahre alt... Gab auch schon paar tausend Euro Top Ups... liegt wohl an der neuen Karte.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.240
308
Das ist von Revolut. Jede neue Karte kann man erst nur begrenzt zum Aufladen nutzen. Ist unterschiedlich. Bei mir waren es, zu Anfang, 350 EUR in 96 Stunden. Jetzt gehen mehrere Tausend.

• Like
Reaktionen: Escorpio und rmol

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Nutzt hier jemand Revolut so richtig intensiv? Also per Kreditkarte aufladen zum Punkte generieren und alle Überweisungen wie Miete, Ärzte, etc. per Revolut zu machen? Da könnte man ja enorm viel optimieren ohne das man es missbraucht.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.919
343
Mir fehlt dafür die Einlagensicherung und die Möglichkeit von Termin-Überweisungen. Mehr als dreistellig lade ich da noch nicht auf.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich habe es zeitweise gemacht (die Kreditkartenabrechnungen damit bezahlt). War aber schnell bei 25.000 € angekommen und hebe mir die restlichen 5.000 € des Jahreslimits auf für tatsächlichen Auslandsbedarf. Verifizierung für höheres Limit werde ich wohl nicht machen. Meine Einkommensdaten gebe ich denen nicht.

• Like
Reaktionen: rmol

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Nutzt hier jemand Revolut so richtig intensiv? Also per Kreditkarte aufladen zum Punkte generieren und alle Überweisungen wie Miete, Ärzte, etc. per Revolut zu machen? Da könnte man ja enorm viel optimieren ohne das man es missbraucht.

Ich würde mit sowas mal abwarten, bis die Banklizenz erteilt wurde und die entsprechenden Umstellungen (womit auch immer das einher geht) vollzogen sind. Es wäre nicht das erste Fintech, bei dem dieser Schritt einen gewaltigen Wirbelsturm in den Abläufen verursacht.
Lade daher auch nur dreistellig auf und verwende die Karte für Alltagssachen. Aber Flüge, Hotels (Block auf KK), Mietwagen (auch Block) laufen nach wie vor über bewährte Kanäle. Testweise habe ich aber auch schon kleine Rechnungen damit beglichen (man ist ja skeptisch, ob der Verwendungszweck übermittelt wird...) und hatte bisher keine Probleme - war eher von der Geschwindigkeit positiv angetan.

• Like
Reaktionen: rmol und Moller

Bymethod

Neues Mitglied
02.07.2014
21
4
Ich habe Revolut sehr intensiv Ende 2016/Anfang 2017 genutzt und seit Anfang diesen Jahres wieder. Damals wie jetzt wieder wird die Hilton KK als Debitkarte gewertet, d.h. keine Gebühren. Habe zusammengerechnet wohl rund 250k drüber geschoben. Alles ohne Probleme und meist in 10k-Paketen. Aufladen und direkt wieder aufs Konto, das Geld ist teilweise schon am nächsten Tag wieder da.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich habe Revolut sehr intensiv Ende 2016/Anfang 2017 genutzt und seit Anfang diesen Jahres wieder. Damals wie jetzt wieder wird die Hilton KK als Debitkarte gewertet, d.h. keine Gebühren. Habe zusammengerechnet wohl rund 250k drüber geschoben. Alles ohne Probleme und meist in 10k-Paketen. Aufladen und direkt wieder aufs Konto, das Geld ist teilweise schon am nächsten Tag wieder da.
Es gibt inzwischen auch bei Credit keine top up Gebühr mehr.

Bei 250k musstest du dann aber deine Geldquellen verifizieren, oder?

• Like
Reaktionen: gabenga

Bymethod

Neues Mitglied
02.07.2014
21
4
Ah ok, das wusste ich nicht. Trifft sich gut, Azimo will mit mir keine Geschäfte mehr machen leider... das war meine relativ günstige Alternative (1000 Punkte für 1 EUR Gebühr).

Geldquellen verifizieren musste ich natürlich, war aber unproblematisch. Die haben sogar irgendwann mal gefragt, was der wirtschaftliche Hintergrund ist und ich hab ehrlich angegeben, dass ich damit Punkte generiere...

• Like
Reaktionen: 763, Xer0 und monk

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.240
308
Moin.

Neue Funktion heute entdeckt, bei "Verdacht" wenn man zu oft den atm nutzt.

Es kommt eine push Nachricht, dass aus Sicherheitsgründen die Karte gesperrt wurde, in der App einfach wieder aktivieren. Bis vor kurzem musste man den Chat dafür bemühen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Moin.

Neue Funktion heute entdeckt, bei "Verdacht" wenn man zu oft den atm nutzt.

Es kommt eine push Nachricht, dass aus Sicherheitsgründen die Karte gesperrt wurde, in der App einfach wieder aktivieren. Bis vor kurzem musste man den Chat dafür bemühen.

Hatte ich heute auch.
In LAX hat die Mastercard das swipen nicht erlaubt (Meldung in der App: aus Sichehreitsgründen an diesem Terminal bitte Chip&PIN verwenden). Leider hatte ich da grade keinen Empfang und die gute Dame hat es halt einfach 5 Mal hintereinander probiert.
Bekam dann die Meldung, daß vielleicht ein Sicherheitsproblem vorliegt und die Karte gesperrt wurde. Mit einem Klick in der App konnte sie wieder aktiviert werden.

So stelle ich mir das im Jahr 2018 vor. Bin begeistert!

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Ist für Kunden mit hohen Roaming-Kosten, die nicht dauernd online sind, natürlich suboptimal. Ich schaue z.B. auch nicht dauernd auf das Handy bzgl. der Nachrichten (in den letzten Tagen erreichen sie das Handy auch nur ein paar Stunden später). Wenn eine Zahlung beim ersten Mal nicht durchgeht, nehme ich sofort eine andere Karte.

Aber insg. natürlich eine gute Entwicklung, dass man ein Sperrproblem mit einem Displaywisch lösen kann und sich nicht in die Warteschlange einer Hotline reihen muss.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
794
50
Sehr praktisch. Leider sind Länder wo noch viel geswiped wird (Magnetstreifen) tendenziell auch Länder wo Roaming teuer ist oder garnicht funktioniert.

Ist aber auf jeden Fall super, wenn man die Sperre nach einem Fehlalarm schnell wieder deaktivieren kann.

Selber hab ich Zahlen mit Magnetstreifen immer deaktiviert. In Europa braucht man das so gut wie nie.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Sehr praktisch. Leider sind Länder wo noch viel geswiped wird (Magnetstreifen) tendenziell auch Länder wo Roaming teuer ist oder garnicht funktioniert.

Ist aber auf jeden Fall super, wenn man die Sperre nach einem Fehlalarm schnell wieder deaktivieren kann.

Selber hab ich Zahlen mit Magnetstreifen immer deaktiviert. In Europa braucht man das so gut wie nie.

Das habe ich nach der Landung heute auch wieder ausgeschaltet. In D zahle ich kontaktlos.
Aber in den USA kommst Du nicht weit mit deaktiviertem Magnetstreifen. Hat auch problemlos funktioniert, nur die letzte Essensbude am Flughafen kurz vor dem Heimflug ging nicht. Warum auch immer.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
ANZEIGE
Wie ist das eigentlich wenn Revolut eine Banklizenz erhält, gibt es dann neue echte Debit Karten? Teilweise werden die Karten ja als Prepaid Karten erkannt, was ja mancherorts leider für Probleme sorgt.

• Like
Reaktionen: Moller