• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
ANZEIGE
Wie ist das eigentlich wenn Revolut eine Banklizenz erhält, gibt es dann neue echte Debit Karten?

Angeblich führt dies nicht zu einem Kartentausch.

Hat jemand eigentlich die virtuelle Karte mit wechselnden Kartennummern mal getestet? Feedback dazu?

Zuletzt bearbeitet:

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Angeblich führt dies nicht zu einem Kartentausch.

Das habe ich auch gelesen, mich interessiert aber wie das laufen soll. Kann ja sein, dass die alten Karten dann zwar noch funktionieren aber weiterhin als Prepaid Karten erkannt werden. Oder werden dann neue Informationen auf dem Chip gespeichert oder so? Ich muss gestehen, ich habe wenig Ahnung wie eine KK technisch funktioniert.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Das habe ich auch gelesen, mich interessiert aber wie das laufen soll. Kann ja sein, dass die alten Karten dann zwar noch funktionieren aber weiterhin als Prepaid Karten erkannt werden. Oder werden dann neue Informationen auf dem Chip gespeichert oder so? Ich muss gestehen, ich habe wenig Ahnung wie eine KK technisch funktioniert.

Revolut hat mal angedeutet, eine Plattform geschaffen zu haben, mit der sie volle Flexibilität bzgl. Karten und Konten haben. Dies führt u.a. auch dazu, dass sie einfach "Blanko-Karten" an die Leute verteilen können, die erst später einem Konto zugeteilt werden.
Wie das technisch nun im Einzelnen funktioniert, werden sie wohl als Geschäftsgeheimnis bezeichnen, was auch nachvollziehbar ist. Meine Vermutung: an den Karten ändert sich überhaupt nichts, diese sind einfach im Hintergrund mit den einzelnen Konten verknüpft. Damit würden sie auch prepaid bleiben (schließt aber nicht aus, dass evtl. noch neue Nicht-Prepaid-Produkte gestartet werden...). Ob sich was an den IBANs ändert, wäre dann eine andere Frage.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
794
50

Aus den Prepaidkarten werden mit Software-Update sicher keine Debitkarten. Erstens denke ich nicht, dass es möglich ist den Servicecode einfach aus der Ferne zu ändern. Zweitens bleibt ja der Aufdruck auf dem Plastik bestehen. Noch dazu kommt, dass die alten BINs quasi "verbrannt" sind, weil das Merkmal "Prepaid" schon in diversen BIN-Datenbanken mit der Kartennummer verknüpft ist.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wie ist das eigentlich wenn Revolut eine Banklizenz erhält, gibt es dann neue echte Debit Karten? Teilweise werden die Karten ja als Prepaid Karten erkannt, was ja mancherorts leider für Probleme sorgt.
Im Hologram steht ja sogar auch "Debit", wenn ich mich richtig erinnere.

Wo sorgt Prepaid ggü. Debit denn für Probleme? (Ich meine... sind das mehr als ein paar Buden, an denen man sich ohnehin lieber nur auf eine echte Credit verlassen sollte?)

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
794
50
Der Grund warum Revolut vergleichsweise flexibel ist mit seinen Prozessen ist kein Hexenwerk. Die haben einfach eine viel modernere IT als eine Großbank die ihre Systeme zum Teil schon seit Jahrzehnten betreibt. Die Möglichkeit Karten ein- und ausbuchen zu können ist denke ich nichts besonderes. Letztlich ist die Karte vergleichsweise "dumm" auch wenn sie SmartCard heist. Wichtig ist vor allem, dass Revolut die auf der Karte gespeicherte Kontonummer dem Kunden zuordnnen kann.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Der Grund warum Revolut vergleichsweise flexibel ist mit seinen Prozessen ist kein Hexenwerk. Die haben einfach eine viel modernere IT als eine Großbank die ihre Systeme zum Teil schon seit Jahrzehnten betreibt. Die Möglichkeit Karten ein- und ausbuchen zu können ist denke ich nichts besonderes. Letztlich ist die Karte vergleichsweise "dumm" auch wenn sie SmartCard heist. Wichtig ist vor allem, dass Revolut die auf der Karte gespeicherte Kontonummer dem Kunden zuordnnen kann.

Die Zuordung einer neuen PAN zu einem Kunden ist Voraussetzung für jeden Kartentausch (verloren/gestohlen). Das muss jede Bank können.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
794
50
Die Zuordung einer neuen PAN zu einem Kunden ist Voraussetzung für jeden Kartentausch (verloren/gestohlen). Das muss jede Bank können.

Im Prinzip schon, würde man meinen. Bei einer großen deutschen Direktbank hatte ich aber zum Beispiel den folgenden Fall:

Ich wollte vor Ablauf meiner aktuellen Karte eine neue bestellen mit NFC und hätte dafür auch eine Gebühr in Kauf genommen. Die Bank hatte zu dem Zeitpunkt auch schon Karten mit NFC im Umlauf. Kein Problem solte man meine. Mein Anliegen wurde dennoch abgelehnt, aus technischen Gründen. Ich hätte zwar eine Ersatzkarte bekommen können, aber eine ohne NFC. NFC hab ich dann erst mit Ablauf der alten Karten fast zwei Jahre später bekommen.

Das müsste auch jede Bank können ...

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.801
2.371
Kann sich jemand an den Wortlaut des Angebotes zur Premiummitgliedschaft letztes Jahr erinnern? War das 12 Monate, 1 Monat gratis oder war es 1 Monat gratis und danach 12 Monate?

Mayflower

Reguläres Mitglied
30.01.2018
27
0
Ändert sich für uns EU-Bürger eigentlich bei der Nutzung von Revolut etwas, wenn GB raus aus der EU ist? Wie sieht das nach dem Brexit aus? Ändert sich gar nichts oder sind auch im Bankensektor nicht viele Änderungen zu erwarten (habe aber auch keine Ahnung, wie das mit Schweizer Konten läuft - hab keins)?

Vipotof

Reguläres Mitglied
04.12.2017
61
3
Weiss jemand wie der Abrechungsmonat bei Revolut definiert ist?
Ist das individuell und abhängig von der jeweiligen Kontoeröffnung oder verknüpft mit dem Kalendermonat oder einem sonstigen fixen Datum?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Weiss jemand wie der Abrechungsmonat bei Revolut definiert ist?
Ist das individuell und abhängig von der jeweiligen Kontoeröffnung oder verknüpft mit dem Kalendermonat oder einem sonstigen fixen Datum?

Du hast sicher schon die Suche im Forum bemüht und selbstverständlich die FAQ von Revolut gelesen, aber bedauerlicherweise nichts dazu gefunden, stimmt's?
Dann sind wir hier alle natürlich gern behilflich und setzen dich nicht den großen Ungewissheit aus, die du bei einer Anfrage an den chatbot erleiden müsstest.
Please note the billing cycle for all Charges are as follows for users who:

Calendar month: joined before 16 March 2017;

Rolling month: joined after 16 March 2017; and

Rolling month: for any user who upgraded their Revolut Account from Standard to Premium or has downgraded from Premium to Standard.

...wäre natürlich große Klasse, wenn du dann diese aufopferungsvolle Hilfe genauso auch dem nächsten entgegenbringen könntest, der dieselbe Frage stellen wird.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gibt es einen Trick ohne die 6€ Versandkosten an eine physische Karte zu kommen?

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Gibt es einen Trick ohne die 6€ Versandkosten an eine physische Karte zu kommen?
Du kannst jemanden hier (oder z.B. in der Facebook Gruppe) fragen, ob er dir eine Blanko Karte schickt, die du dann verknüpfen kannst. Gibt es meist für 1€ oder 2€ "Entschädigung"...

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Im Hologram steht ja sogar auch "Debit", wenn ich mich richtig erinnere.

Wo sorgt Prepaid ggü. Debit denn für Probleme? (Ich meine... sind das mehr als ein paar Buden, an denen man sich ohnehin lieber nur auf eine echte Credit verlassen sollte?)

Ja richtig, bei mir steht Debit drauf, die Karte hat aber Service Code 221 = Prepaid. Und Prepaid hat leider in Ländern wie z.B. Frankreich und den USA gewaltige Akzeptanzprobleme... Deswegen ja meine Ausgangsfrage ob es mit der Banklizenz evtl. "echte" Debit Cards geben wird. Habe außerdem kürzlich meine Revolut Visa verloren, jetzt nur noch die MC, würde aber gerne zukünftig die Kombi Visa und Maestro nutzen. Und bevor ich jetzt 12 Euro für 2 neue Karten hinlege, dachte ich, dass ich erstmal frage ob es evtl. neue Karten geben wird.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Premiummitglied werden...

Kostet doch aber auch.

Du kannst jemanden hier (oder z.B. in der Facebook Gruppe) fragen, ob er dir eine Blanko Karte schickt, die du dann verknüpfen kannst. Gibt es meist für 1€ oder 2€ "Entschädigung"...

Ich brauche eine Karte mit Namen drauf.

Ist die erste Karte (d.h. keine anderen Karten im Account vorhanden) nicht mehr gratis ohne VSK?

Leider nicht. Hatte für meine Frau bei der letzten kostenfreien Aktion einen Account eröffnet. Dann hat sich das mit der Einzahlung von 10€ aber ewig hingezogen, sodass die Aktion bereits abgelaufen war und nun 6€ anfallen würden.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Leider nicht. Hatte für meine Frau bei der letzten kostenfreien Aktion einen Account eröffnet. Dann hat sich das mit der Einzahlung von 10€ aber ewig hingezogen, sodass die Aktion bereits abgelaufen war und nun 6€ anfallen würden.

Nochmal der Hinweis (vll. für zukünftige Nutzer): Es reicht, wenn die ersten 10 Euro von einem anderen Revolut-Konto kommen. Das muss nicht von einem eigenen Bankkonto oder KK sein.

• Like
Reaktionen: JFI und tian

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich persönlich habe mit Revolut in Frankreich nicht zahlen können: auf einem Rasthof + Tankstelle, in einem Supermarkt und im Zug. Danach habe ich keine Lust mehr gehabt und habe die Revolut Karten im Etui gelassen. Hier im Forum habe ich über ähnliche Probleme in den USA, an Tankstellen etc., gelesen.