• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.916
338
ANZEIGE
Nach links sliden, dann kommt rechts "Löschen".

Das geht so nicht nur für nicht mehr benötigte Wechselkursanzeigen, sondern auch für nicht mehr benötigte Kontoverbindungen/Überweisungsvorlagen (y)

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.801
2.371
Wollen wir Mal gemeinsam eine Liste zusammentragen in der alle Anwendungsfällen bei denen die Revolut Card nicht funktioniert aufgelistet sind? Hilft ggf. dem ein oder anderen zu wissen wann er sie nutzen kann und wann nicht:

-Tanksäule ohne Auswahl von max. Betrag
-Autovermietung
-Hotelkaution
-... Bitte um Ergänzungen
Es schaut doch eh niemand 2 Seiten zurück und fragt wieder. Solch eine Liste in einem Post bringt nichts. Die User, die nicht mitlesen sondern nur eine Info wollen sind faul und fragen dann nochmal, so wie du....

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Es schaut doch eh niemand 2 Seiten zurück und fragt wieder. Solch eine Liste in einem Post bringt nichts. Die User, die nicht mitlesen sondern nur eine Info wollen sind faul und fragen dann nochmal, so wie du....
Zumal man sich mit etwas Verständnis zur Funktionsweise und den Infos hier selbst erklären kann was geht und was nicht...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Zumal man sich mit etwas Verständnis zur Funktionsweise und den Infos hier selbst erklären kann was geht und was nicht...
Was man ja auch von jeden erwarten kann... :rolleyes: Auch wenn ich selber dieses Verständnis besitze, gehört so etwas zu wissen in die Kategorie "Unwichtig".

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.801
2.371
Was man ja auch von jeden erwarten kann... :rolleyes: Auch wenn ich selber dieses Verständnis besitze, gehört so etwas zu wissen in die Kategorie "Unwichtig".
Ich sehe einen Unterschied zwischen dem Revolut Support und diesem Forum... Die neuen User denken, das hier ist der Revolut Support...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ich sehe einen Unterschied zwischen dem Revolut Support und diesem Forum... Die neuen User denken, das hier ist der Revolut Support...
Ach was... Der Revolut Support ist viel besser ;) Ich hatte die Woche die PIN Nummer mehrfach falsch eingegeben... In 4 Minuten via App und Support, war die Karte wieder freigeschaltet. - Super Service.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
yormas MA Hbf:
Die VISA führte in beiden Filialen zu einem Systemfehler. Die Maestro hat beide Male funktioniert.

Ich weiß weder wer oder was yormas ist, noch welche scheinbar allseits bekannte Großmetropole, die allseitsbekannt scheinbar für jeden erkennbar MA abgekürzt in diesem Land sein sollte? Vielleicht könnte man sich einigen „große Großstädte“ (also größer 500 Tsd Einwohner) gern mit offensichtlich bekannten Abkürzungen zu benutzen... das gilt wohl aber kaum für MA ... Mannheim?? (Jetzt simpel geraten ... )

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich weiß weder wer oder was yormas ist, noch welche scheinbar allseits bekannte Großmetropole, die allseitsbekannt scheinbar für jeden erkennbar MA abgekürzt in diesem Land sein sollte? Vielleicht könnte man sich einigen „große Großstädte“ (also größer 500 Tsd Einwohner) gern mit offensichtlich bekannten Abkürzungen zu benutzen... das gilt wohl aber kaum für MA ... Mannheim?? (Jetzt simpel geraten ... )

Es geht um die Kette die an den Bahnhöfen immer die grossen Schilder mit den durchgestrichenen Karten hatte und nun auf grossen Flatscreens damit wirbt was sie alles für Karten nehmen (YORMA'S Kaffeespezialitäten, Baguettes und Snacks am Bahnhof). Scheint ja noch nicht so toll zu funktionieren.

MA ist das Kfz-Kennzeichen von Mannheim. Die haben nur gut 300.000 Einwohner - muss man also nicht kennen ;).

Aber immerhin ist es gross genug um in einem Bahnhof zwei Filialen zu haben.

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
Habe im Onlineformular gefragt welche Kreditkarten akzeptiert werden.

Denn deren Webseite gibt ein gutes Beispiel für ein schlechtes Beispiel ab.

Auf so einer Seite möchte ich folgendes finden:
1. Was wird angeboten
2. Was kostet es
3. Wie kann ich es bezahlen

Zu 3. habe ich nichts gefunden. Ausser in den AGBs
"Zur Zahlungsabwicklung wird der Nutzer per Hyperlink auf die Website von PayPal oder verschiedener Kreditkarteninstitute weitergeleitet."
Meinen die damit, ich muss mir zuerst im Onlineshop einen Gutschein kaufen den ich dann am Bahnof einlöse?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ich wollte gerade mit Eurowings Gold 1500 Euro auf Revolut für eine Auslandsüberweisung aufladen. Da fliegt mir die Fehlermeldung um die Ohren, dass nur 500 Euro am Tag gehen oO.
Da ich mit der Sparkassen Visa Karte schon öfters mehr als das doppelte Aufgeladen habe, verwundert mich das gerade etwas.

Ich würde das jetzt auf 3 Tage aufteilen.... Meine Bedenken sind jetzt aber, dass Barclaycard das als "Bargeld" abrechnet? (Was für ein 500 Euro Tageslimit sprechen würde).... Daher habe ich jetzt etwas Angst.

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

wulpius

Reguläres Mitglied
11.04.2017
28
0
Ich wollte gerade mit Eurowings Gold 1500 Euro auf Revolut für eine Auslandsüberweisung aufladen. Da fliegt mir die Fehlermeldung um die Ohren, dass nur 500 Euro am Tag gehen oO.
Da ich mit der Sparkassen Visa Karte schon öfters mehr als das doppelte Aufgeladen habe, verwundert mich das gerade etwas.

Ich würde das jetzt auf 3 Tage aufteilen.... Meine Bedenken sind jetzt aber, dass Barclaycard das als "Bargeld" abrechnet? (Was für ein 500 Euro Tageslimit sprechen würde).... Daher habe ich jetzt etwas Angst.

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Ist bei min nicht der Fall gewesen. Habe Revolut Anfang März mit 2200€ aufgeladen. Hat reibungslos funktioniert. Erstmals wurde mir von der Advanzia eine SMS geschickt (Secure Code), um den Vorgang zu bestätigen. Revolut scheint es mit den täglichen Limits zum Aufladen individuell zu handhaben. Näheres dazu hier:

https://www.revolut.com/de/help/transactions/top-ups/why-has-my-top-up-failed?lang=en

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Wie gesagt, mit der Sparkassen Visa hatte ich auch noch nie ein Limit Problem... Allerdings sagt er bei der Eurowings Gold, dass Barclaycard die 500 Euro vorgeben würde.

Mir ist das mit dem Limit auch egal, lade ich eben 3 Tage am Stück auf... Ich möchte nur keine Bargeldgebühr dafür zahlen müssen @Barclaycard

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ich habe jetzt mal 500 Euro aufgeladen... Natürlich wurde die Barclaycard erstmal (zum zweiten mal heute) gesperrt... Darauf wurde für Revolut der Secure Code deaktiviert... "Das System wüsste ja nun, dass ich es bin...."

Das hat auch funktioniert und im online Account wurden 500 Euro vorgemerkt, also keine zusätzlichen Gebühren für "Bargeld". Was nicht ist, kann aber noch kommen.

Weitere Aufladungen mit der Karte sind erst morgen wieder möglich.

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ich hab heute 700 Euro in zwei Schritten mit der Austrian M&M Platinum auf mein Revolut Konto aufgeladen - kein Problem gehabt. Die Karte ist bei mir aber auch schon seit Ewigkeiten hinterlegt und hat schon viele kleinere Top-Ups (<100€) hinter sich.

CKHV

Reguläres Mitglied
19.12.2017
45
1
Aufladung der Revolut per BC geht problemlos; Gebühren werden auch nicht erhoben (werden IMHO sonnst vorher angezeigt).
Interessanter wäre zu wissen wie Barclays den Umsatz wertet. Am besten ist wenn es als normaler Visa Umsatz erkannt wird.
Hat da schon wer Erfahrungen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Aufladung der Revolut per BC geht problemlos; Gebühren werden auch nicht erhoben (werden IMHO sonnst vorher angezeigt).
Interessanter wäre zu wissen wie Barclays den Umsatz wertet. Am besten ist wenn es als normaler Visa Umsatz erkannt wird.
Hat da schon wer Erfahrungen?
Das meine ich doch die ganze Zeit, ob Barclaycard das als "Bargeld" einstuft.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Was soll mir denn der Status "Awaiting transfer" beim Aufladen per Karte sagen? Geht das nicht instantan?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
In einem neuen Account hatte ich es neulich auch, dass ich mit einer neuen Karte ca. 2-3 Wochen nur 500 € Tages-Top-Up-Limit mit dieser Karte hatte. Hat sich dann nach den paar Wochen und einigen Aufladungen unter 500 €aufgelöst, inzwischen sind auch 2.500 € auf einen Schlag kein Problem mehr.

• Like
Reaktionen: Escorpio

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Ich wollte in WAW mit der Uber-App und der Revolut-Kart ein Uber bestellen. Payment issue. Habt ihr das Problem auch? Natürlich hatte ich zuvor 50EUR in PLN umgetauscht und in mein Revolut-Konto aufgeladen.
Selbst DKB Visa, Ing Diba Visa wurden von der Uber-App abgelehnt.