• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Mayflower

Reguläres Mitglied
30.01.2018
27
0
Gerade festgestellt.

Bei einer Überweisung von Revolut auf ein Konto in Deutschland (Commerzbank) zeigt die Commerzbank den Betreff nicht mehr an.
Sparkasse und Deutsche Bank machen es noch, Commerzbank nicht. War früher anders. Liegt aber dann wohl eher an der Bank und nicht an Revolut. Danke ich mal.

Interessant auch, dass bei der Commerzbank kein Hinweis mehr zu sehen ist, dass dies eine Überweisung aus dem Ausland ist. Ob die wirklich von da kam? Kann es leider nicht feststellen.

Habe gestern mal eine Testüberweisung von Revolut an mein DKB-Konto gemacht. Mit 1 € ging es nicht, auch nicht mit 1,99 €. Erst ab 2 € ist eine Überweisung möglich. (Lohnt sich normalerweise sicherlich nicht, aber ist m.E. sehr interessant zu wissen - ich spiele ja noch ein bisschen mit rum und teste aus). Am selben Tag war die Wertstellung auf dem DKB-Konto - ich bin echt begeistert!
Verwendungszweck wird angezeigt, allerdings ohne Sonderzeichen (ü und €). IBAN ist mit GB angezeigt und die BIC ist die REVOGB21. Denke also schon, dass die Überweisung aus dem Ausland kam. Gebühren seitens der DKB nicht ersichtlich, müssten ja dann ebenfalls angezeigt werden.

Bisher kann ich sagen: Coole Sache!

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Denke also schon, dass die Überweisung aus dem Ausland kam. Gebühren seitens der DKB nicht ersichtlich, müssten ja dann ebenfalls angezeigt werden.

Bisher kann ich sagen: Coole Sache!

Wieso sollte dir die DKB eine Gebühr für eine SEPA Überweisungsgutschrift berechnen? Tut sie ja auch nicht wenn der Absender ein Konto in D hat. :eyeb:

Mayflower

Reguläres Mitglied
30.01.2018
27
0
:doh:
Ach Mist, mein Fehler. Vor lauter GB-IBAN bin ich gedanklich völlig international auch auf die Währung gegangen ... Dabei habe ich ja eine EUR-Überweisung veranlasst. Da braucht ja keine Bank mit derselben Zielwährung in diesem BEN/SHARE/OUR-Prinzip etwas berechnen.

wolfi232

Neues Mitglied
18.02.2018
12
0
Flughafen Basel, Tamoil Tankstelle.
Mastercard/Visa/Amex werden laut Hinweisschild akzeptiert.

Revolut Mastercard funktioniert wieder einmal nicht.

N26 Mastercard funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

wolfi232

Neues Mitglied
18.02.2018
12
0
Am Terminal im Geschäft oder an der Tanksäule?

Letzteres wäre keine Überraschung, da ein bekanntes Problem mit Prepaid-Karten.
War eine Tanksäule.
Die dort perfekt funktionierende N26 Mastercard ist doch auch eine Debit Mastercard.

Im übrigen bin ich doch sehr erstaunt, dass eine Revolut Kreditkarte (von der Revolut selber behauptet die Kernzielgruppe Vielreisende zu adressieren) ausgerechnet bei Tanksäulen versagt...

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Im übrigen bin ich doch sehr erstaunt, dass eine Revolut Kreditkarte (von der Revolut selber behauptet die Kernzielgruppe Vielreisende zu adressieren) ausgerechnet bei Tanksäulen versagt...

Das ist aber schon seit einiger Zeit bekannt und wird von Revolution offen kommuniziert.
Liegt aber an Prepaid an sich und nicht an Revolut...

• Like
Reaktionen: HeinMück

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
War eine Tanksäule.
Die dort perfekt funktionierende N26 Mastercard ist doch auch eine Debit Mastercard.

Die Revolut muss immer online autorisieren (Service code 221), die N26 Mastercard kann zur Not auch offline genutzt werden (Service code 201). Einen richtigen Unterschied zwischen Prepaid & Debit gibt es neben dem Service code AFAIK eigentlich nicht.

• Like
Reaktionen: Xer0 und netzfaul

wolfi232

Neues Mitglied
18.02.2018
12
0
Das ist aber schon seit einiger Zeit bekannt und wird von Revolution offen kommuniziert.
Liegt aber an Prepaid an sich und nicht an Revolut...
Welchen Sinn hat eine Karte mit Hauptzielgruppe Vielreisende (laut Eigendarstellung), die ausgerechnet bei Tanksäulen die Funktion einstellt?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Das Problem ist nicht die Karte sondern die Zapfsäule. Es gibt Säulen da kann man einen Betrag vorwählen den man max. ausgeben möchte. Mehr Sprit kann man dann nicht zapfen. Problematisch bei Prepaidkarten ist aber wenn die Säule hohe Beträge blockiert (und nicht genug Guthaben vorhanden ist) oder diese nicht mehr (zeitnah) freigegeben werden. Doofe Zapfsäulen können Prepaidkarten auch einfach ablehnen.

wolfi232

Neues Mitglied
18.02.2018
12
0
Das Problem ist nicht die Karte sondern die Zapfsäule. Es gibt Säulen da kann man einen Betrag vorwählen den man max. ausgeben möchte. Mehr Sprit kann man dann nicht zapfen. Problematisch bei Prepaidkarten ist aber wenn die Säule hohe Beträge blockiert (und nicht genug Guthaben vorhanden ist) oder diese nicht mehr (zeitnah) freigegeben werden. Doofe Zapfsäulen können Prepaidkarten auch einfach ablehnen.
Die Zapfsäule scheint aber keinerlei Probleme mit der N26 Debit Karte zu haben...

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Die Zapfsäule scheint aber keinerlei Probleme mit der N26 Debit Karte zu haben...
Die N26 funktioniert meines Wissens auch z.B. im ICE BordBistro, Revolut hingegen nicht. Da die Zahlungen dort Offline durchgeführt werden, gehe ich mal davon aus, dass die N26 ein gewisses Offline-Limit hat.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4

N26 gibt Dir Kredit (wenn das auch nicht der Regelfall ist) - Revolut nicht. Das Problem ist also das Geschäftsmodell und kein technisches Detail.

Da kannst Du Dich jetzt drüber ärgern aber N26 hast Du ja und die nehmen kein AEE.

• Like
Reaktionen: HeinMück

wolfi232

Neues Mitglied
18.02.2018
12
0
N26 gibt Dir Kredit (wenn das auch nicht der Regelfall ist) - Revolut nicht. Das Problem ist also das Geschäftsmodell und kein technisches Detail.

Da kannst Du Dich jetzt drüber ärgern aber N26 hast Du ja und die nehmen kein AEE.
Ich ärgere mich nicht (habe hoffentlich nicht den Eindruck erweckt [emoji4]).

Ich wundere mich nur über die Funktionspribleme einer Revolut Karte in einer Standardanwendung der vom Unternehmen anvisierten Kernnutzergruppe..

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die N26 funktioniert meines Wissens auch z.B. im ICE BordBistro, Revolut hingegen nicht. Da die Zahlungen dort Offline durchgeführt werden, gehe ich mal davon aus, dass die N26 ein gewisses Offline-Limit hat.
Offline-Limit weniger, relevant ist gerade im Bordrestaurant der Magstripe Servicecode

• Like
Reaktionen: Moller

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.127
293
Ich ärgere mich nicht (habe hoffentlich nicht den Eindruck erweckt [emoji4]).
Ich wundere mich nur über die Funktionspribleme einer Revolut Karte in einer Standardanwendung der vom Unternehmen anvisierten Kernnutzergruppe..
Das Tanken ist in den Augen von Revolut dann wohl keine Standardanwendung. Wer die Karte bestellt und die T/C und FAQ gelesen hat, weiß ja bescheid. Die Kernnutzergruppe soll von den günstigen Wechselkursen profitieren und zum Bezahlen im Taxi oder bei Ueber funktioniert die Karte ja auch. Zum Tanken muss die Kernnutzergruppe dann eben eine andere Karte nehmen.

• Like
Reaktionen: Xer0

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
794
50
Die regelmäßigen Besucher des Forums kennen das Problem. Revolut ist eben "nur" eine Prepaid-Karte. Es gibt viele Situationen wo sie nicht akzeptiert wird. Anderes Beispiel ist die Anmietung von Autos. Online ist noch mal ein anderes Thema (Stichwort 3D Secure). Alles ein bisschen kompliziert.

Als Kunde kann man das leider nicht so ohne weiteres erkennen. Ist eben der Nachteil wenn eine Marke (Mastercard, Visa) für ein so breit gefächertes Produktportfolio eingesetzt wird von Premium bis Prepaid.

Kendall

Reguläres Mitglied
18.10.2014
59
18
Die regelmäßigen Besucher des Forums kennen das Problem. Revolut ist eben "nur" eine Prepaid-Karte. Es gibt viele Situationen wo sie nicht akzeptiert wird. Anderes Beispiel ist die Anmietung von Autos. Online ist noch mal ein anderes Thema (Stichwort 3D Secure). Alles ein bisschen kompliziert.

Als Kunde kann man das leider nicht so ohne weiteres erkennen. Ist eben der Nachteil wenn eine Marke (Mastercard, Visa) für ein so breit gefächertes Produktportfolio eingesetzt wird von Premium bis Prepaid.

Wollen wir Mal gemeinsam eine Liste zusammentragen in der alle Anwendungsfällen bei denen die Revolut Card nicht funktioniert aufgelistet sind? Hilft ggf. dem ein oder anderen zu wissen wann er sie nutzen kann und wann nicht:

-Tanksäule ohne Auswahl von max. Betrag
-Autovermietung
-Hotelkaution
-... Bitte um Ergänzungen

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Wollen wir Mal gemeinsam eine Liste zusammentragen in der alle Anwendungsfällen bei denen die Revolut Card nicht funktioniert aufgelistet sind? Hilft ggf. dem ein oder anderen zu wissen wann er sie nutzen kann und wann nicht:

-Tanksäule ohne Auswahl von max. Betrag
-Autovermietung
-Hotelkaution
-... Bitte um Ergänzungen
Mehrere (verschiedene Kategorien) Akzeptanzstellen in den USA und Frankreich, da keine Prepaid Nutzung erlaubt... Trotz oftmals online Autorisierung.
Zahlungen im Flugzeug (Boardshop, Essen / Getränke)

Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Reguläres Mitglied
20.04.2016
33
0
ANZEIGE
Liegt wohl daran, dass es eine britische Karte ist. Und GBP ist ja immerhin auch eine der möglichen Kartenwährungen. Meine Neteller wird auch immer als GBP-Karte erkannt, obwohl diese in EUR geführt wird und ich bei einem Charge in GBP eine hohe Umrechnungsgebühr zahlen würde. Aber auch die Neteller ist ja eine britische Karte.

Ist das noch aktuell? Wird Revolut immer noch als GBP Karte erkannt oder gibt es mittlerweile auch EUR Karten?