ANZEIGE
Hatte ich schon häufiger, der Kontostand war allerdings nie korrekt
Wie jetzt? Am Automaten? Wo? Welche Bank?
Ach so. Ich dachte schon hier in Schland.Bank = BCA Central Park Jakarta.
Gerade festgestellt.
Bei einer Überweisung von Revolut auf ein Konto in Deutschland (Commerzbank) zeigt die Commerzbank den Betreff nicht mehr an.
Sparkasse und Deutsche Bank machen es noch, Commerzbank nicht. War früher anders. Liegt aber dann wohl eher an der Bank und nicht an Revolut. Danke ich mal.
Interessant auch, dass bei der Commerzbank kein Hinweis mehr zu sehen ist, dass dies eine Überweisung aus dem Ausland ist. Ob die wirklich von da kam? Kann es leider nicht feststellen.
Denke also schon, dass die Überweisung aus dem Ausland kam. Gebühren seitens der DKB nicht ersichtlich, müssten ja dann ebenfalls angezeigt werden.
Bisher kann ich sagen: Coole Sache!
Verwendungszweck wird angezeigt, allerdings ohne Sonderzeichen (ü und €).
Revolut Mastercard funktioniert wieder einmal nicht.
War eine Tanksäule.Am Terminal im Geschäft oder an der Tanksäule?
Letzteres wäre keine Überraschung, da ein bekanntes Problem mit Prepaid-Karten.
Im übrigen bin ich doch sehr erstaunt, dass eine Revolut Kreditkarte (von der Revolut selber behauptet die Kernzielgruppe Vielreisende zu adressieren) ausgerechnet bei Tanksäulen versagt...
War eine Tanksäule.
Die dort perfekt funktionierende N26 Mastercard ist doch auch eine Debit Mastercard.
Im übrigen bin ich doch sehr erstaunt, dass eine Revolut Kreditkarte (von der Revolut selber behauptet die Kernzielgruppe Vielreisende zu adressieren) ausgerechnet bei Tanksäulen versagt...
Welchen Sinn hat eine Karte mit Hauptzielgruppe Vielreisende (laut Eigendarstellung), die ausgerechnet bei Tanksäulen die Funktion einstellt?Das ist aber schon seit einiger Zeit bekannt und wird von Revolution offen kommuniziert.
Liegt aber an Prepaid an sich und nicht an Revolut...
Die Zapfsäule scheint aber keinerlei Probleme mit der N26 Debit Karte zu haben...Das Problem ist nicht die Karte sondern die Zapfsäule. Es gibt Säulen da kann man einen Betrag vorwählen den man max. ausgeben möchte. Mehr Sprit kann man dann nicht zapfen. Problematisch bei Prepaidkarten ist aber wenn die Säule hohe Beträge blockiert (und nicht genug Guthaben vorhanden ist) oder diese nicht mehr (zeitnah) freigegeben werden. Doofe Zapfsäulen können Prepaidkarten auch einfach ablehnen.
Die N26 funktioniert meines Wissens auch z.B. im ICE BordBistro, Revolut hingegen nicht. Da die Zahlungen dort Offline durchgeführt werden, gehe ich mal davon aus, dass die N26 ein gewisses Offline-Limit hat.Die Zapfsäule scheint aber keinerlei Probleme mit der N26 Debit Karte zu haben...
Die Zapfsäule scheint aber keinerlei Probleme mit der N26 Debit Karte zu haben...
Ich ärgere mich nicht (habe hoffentlich nicht den Eindruck erweckt [emoji4]).N26 gibt Dir Kredit (wenn das auch nicht der Regelfall ist) - Revolut nicht. Das Problem ist also das Geschäftsmodell und kein technisches Detail.
Da kannst Du Dich jetzt drüber ärgern aber N26 hast Du ja und die nehmen kein AEE.
Offline-Limit weniger, relevant ist gerade im Bordrestaurant der Magstripe ServicecodeDie N26 funktioniert meines Wissens auch z.B. im ICE BordBistro, Revolut hingegen nicht. Da die Zahlungen dort Offline durchgeführt werden, gehe ich mal davon aus, dass die N26 ein gewisses Offline-Limit hat.
Das Tanken ist in den Augen von Revolut dann wohl keine Standardanwendung. Wer die Karte bestellt und die T/C und FAQ gelesen hat, weiß ja bescheid. Die Kernnutzergruppe soll von den günstigen Wechselkursen profitieren und zum Bezahlen im Taxi oder bei Ueber funktioniert die Karte ja auch. Zum Tanken muss die Kernnutzergruppe dann eben eine andere Karte nehmen.Ich ärgere mich nicht (habe hoffentlich nicht den Eindruck erweckt [emoji4]).
Ich wundere mich nur über die Funktionspribleme einer Revolut Karte in einer Standardanwendung der vom Unternehmen anvisierten Kernnutzergruppe..
Die regelmäßigen Besucher des Forums kennen das Problem. Revolut ist eben "nur" eine Prepaid-Karte. Es gibt viele Situationen wo sie nicht akzeptiert wird. Anderes Beispiel ist die Anmietung von Autos. Online ist noch mal ein anderes Thema (Stichwort 3D Secure). Alles ein bisschen kompliziert.
Als Kunde kann man das leider nicht so ohne weiteres erkennen. Ist eben der Nachteil wenn eine Marke (Mastercard, Visa) für ein so breit gefächertes Produktportfolio eingesetzt wird von Premium bis Prepaid.
Mehrere (verschiedene Kategorien) Akzeptanzstellen in den USA und Frankreich, da keine Prepaid Nutzung erlaubt... Trotz oftmals online Autorisierung.Wollen wir Mal gemeinsam eine Liste zusammentragen in der alle Anwendungsfällen bei denen die Revolut Card nicht funktioniert aufgelistet sind? Hilft ggf. dem ein oder anderen zu wissen wann er sie nutzen kann und wann nicht:
-Tanksäule ohne Auswahl von max. Betrag
-Autovermietung
-Hotelkaution
-... Bitte um Ergänzungen
Liegt wohl daran, dass es eine britische Karte ist. Und GBP ist ja immerhin auch eine der möglichen Kartenwährungen. Meine Neteller wird auch immer als GBP-Karte erkannt, obwohl diese in EUR geführt wird und ich bei einem Charge in GBP eine hohe Umrechnungsgebühr zahlen würde. Aber auch die Neteller ist ja eine britische Karte.