• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Der normale Verbraucher hat auch keine Karte von Revolut sondern eine EC-Karte seiner Sparkasse. Und für den Urlaub holt er seine Kreditkarte aus dem Schließfach bei der Sparkasse. ;-)
Schließfächer sind doch im Allgemeinen sehr begrenzt im Angebot. Wenn Neukunden überhaupt noch welche bekommen. Und EC Karten gibt es schon länger nicht mehr. Spaß - natürlich wusste ich was du meinst. Aber selbst meine Oma sieht ein Bedarf an meiner Mastercard Gold. Das war ziemlich schwer sie davon abzuhalten. Ich denke der durchschnittliche Bürger hat eine Kreditkarte und zahlt aus "Kulanz" keine Gebühren bei der Sparkasse. Er hat schließlich sein Haus dort finanziert. Und im Ausland sind ihm die Gebühren dann egal, wenn er diese denn bemerkt...

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Die Verärgerung ist aus meiner Sicht nur halb verständlich. Als total Revolut-Neuling habe ich bereits am ersten Tag gelernt, was am Wochenende mit den Wechselkursen dort passiert. Für meine bald folgende Reise habe ich mir aber dank REvolut den besten Kurs der letzten 4 Wochen für einen Teilbetrag meiner Urlaubsausgaben gesichert und werde eben nachwechseln, wenn nicht Wochenende ist bzw. eine meiner Kurswarnschwellen anschlägt.

Wenn man es weiß, kann man sich doch wunderbar danach richten und Revolut für seine Zwecke nutzen.

Seh ich auch so. Und diejenigen, die am Wochenende tauschen finanzieren halt cleveren Kunden ihre Konten - ist doch gut so.

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Hier findet man für ein paar Währungspaare die Interbanken-Kurse für bid und ask in Realtime.
http://www.truefx.com/

Nach einer VND-Zahlung zu einem sehr guten ungünstigen Kurs nutze ich Revolut kaum noch in Ländern mit Währungen, in die man nicht tauschen kann (bzw. Kurs prüfen).

Gibt es einen Weg, an aktuelle Kurse, die Revolut nimmt, bzw. Annäherungen daran zu kommen?

Aktuell interessant ist IDR...

Ich weiß, während Handelszeiten sollte es die "Interbank-Rate" ohne Aufschlag sein. Hilft mir aber nicht, wenn ich die nicht vor Zahlung einsehen kann.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Nach einer VND-Zahlung zu einem sehr guten ungünstigen Kurs nutze ich Revolut kaum noch in Ländern mit Währungen, in die man nicht tauschen kann (bzw. Kurs prüfen).

Gibt es einen Weg, an aktuelle Kurse, die Revolut nimmt, bzw. Annäherungen daran zu kommen?

Aktuell interessant ist IDR...

Ich weiß, während Handelszeiten sollte es die "Interbank-Rate" ohne Aufschlag sein. Hilft mir aber nicht, wenn ich die nicht vor Zahlung einsehen kann.

Gehe auf "Exchange" und drücke dann oben auf "1€=...". So kommst Du in den Umrechner für alle Währungen.

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Ich hab' auch Android.

Bei Tappen auf 1 €=... bekomme ich historische Kurse und kann das Währungspaar nicht verändern.

Hinter dem kleinen Chart-Icon verbarg sich das, was ich suchte - nie auf die Idee gekommen, dass es in dem „Währung tauschen“-Screen noch kleine, fast versteckte Schaltflächen mit weiteren, nützlichen Funktionen gibt.

Alarm für Wunsch-Währungskurs kannte ich beispielsweise auch noch nicht...

Revolut App - ein Buch mit sieben Siegeln :)

• Like
Reaktionen: Andy2

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Okay. In der aktuellen Version auf dem Android 7 Phone ist das bei mir auch so. Auf dem Tablet habe ich eine ältere Verision die dort eben noch läuft.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
552
152
Im Community Thread Revolut Cards in Spain schreibt
heute ein Revolut Mitarbeiter das man in einigen
Monaten wieder MasterCards ausgibt.

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Bei Tappen auf 1 €=... bekomme ich historische Kurse und kann das Währungspaar nicht verändern.

Hinter dem kleinen Chart-Icon verbarg sich das, was ich suchte - nie auf die Idee gekommen, dass es in dem „Währung tauschen“-Screen noch kleine, fast versteckte Schaltflächen mit weiteren, nützlichen Funktionen gibt.

Alarm für Wunsch-Währungskurs kannte ich beispielsweise auch noch nicht...

Revolut App - ein Buch mit sieben Siegeln :)
Versuch' mal, einen Kontoauszug oder CSV-Daten herunterzuladen. :D
Spoiler-Alarm: In der Hauptübersicht herunter scrollen, dann verwandelt sich der "Wechselkurse"-Button oben rechts in einen "Kontoauszug"-Button. Bis ich das damals gefunden hatte... :doh:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Versuch' mal, einen Kontoauszug oder CSV-Daten herunterzuladen. :D
Spoiler-Alarm: In der Hauptübersicht herunter scrollen, dann verwandelt sich der "Wechselkurse"-Button oben rechts in einen "Kontoauszug"-Button. Bis ich das damals gefunden hatte... :doh:

Danke!!!

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Kontoauszug geht auch so:
Konten - Schieberegler oben links - dann in der Liste das gewünschte Konto nach links swipen - Kontoauszug

• Like
Reaktionen: berndl

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Bei meiner Revolut Maestro empfahl mir Revolut die erste "Zahlung" an nem ATM zu machen. Also 10 € abgeholt - danach ging in 2 läden bisher kontaktlos ohne probleme

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Wollte heute die PIN meiner Visacard in Spanien an einem ATM ändern. Es kam allerdings eine Fehlermeldung dass die Karte diesen Aervice nicht unterstützt.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Wollte heute die PIN meiner Visacard in Spanien an einem ATM ändern. Es kam allerdings eine Fehlermeldung dass die Karte diesen Aervice nicht unterstützt.
Dann hattest du wohl kein Glück bei der ATM-Wahl. Einfach immer weiter probieren, irgendwann klappt es (natürlich nur im Ausland) schon einmal. Liegt nicht an der Revolut Karte, sondern am gewählten ATM.

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
Ich hatte gestern in einer Tanke versucht mit der Maestro zu zahlen, einmal gesteckt und einmal per NFC. Beides mal wurde abgelehnt. In der App stand abgelehnt aufgrund standortbasierte Sicherheit. Mit der MasterCard über Curve ging es dann. Kennt das einer warum das abgelehnt wurde?? Ich habe in der App unter Sicherheit den Schalter bei Standortbasierte Sicherheit ausgemacht. Probiere es nächste Woche an der gleichen Tanke nochmal.

• Like
Reaktionen: armin6

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich hatte gestern in einer Tanke versucht mit der Maestro zu zahlen, einmal gesteckt und einmal per NFC. Beides mal wurde abgelehnt. In der App stand abgelehnt aufgrund standortbasierte Sicherheit. Mit der MasterCard über Curve ging es dann. Kennt das einer warum das abgelehnt wurde?? Ich habe in der App unter Sicherheit den Schalter bei Standortbasierte Sicherheit ausgemacht. Probiere es nächste Woche an der gleichen Tanke nochmal.

Keine aktuelle GPS-Position, wlan-APs die umgezogen sind. Eventuell ist es auch möglich dass die Anschrift des Terminals nicht stimmt. Ich hatte das noch nie an und würde es dann auch als erstes ausmachen.

• Like
Reaktionen: ocelot und Xer0

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
ANZEIGE
Keine aktuelle GPS-Position, wlan-APs die umgezogen sind. Eventuell ist es auch möglich dass die Anschrift des Terminals nicht stimmt. Ich hatte das noch nie an und würde es dann auch als erstes ausmachen.
Danke für die Antwort. Dann ist es ja gut gewesen, dass ich es danach sofort ausgeschaltet habe.