• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
ANZEIGE
Super!
Da habe ich auch gleich mal einen Euro an meinem iZettle investiert, diesmal 'Genehmigt'.

Farlighed

Aktives Mitglied
12.06.2012
153
0
Ich habe das mit den Wechselkursen noch nicht so ganz verstanden. Wenn ich jetzt in RUB zahlen möchte, wird dies von meiner Euro Konto abgezogen, sofern ich kein RUB Konto habe, zum aktuellen Wechselkurs - soweit so klar. Jetzt gibt es jedoch einen Aufschlag von 1,5% bei RUB, ist dieser bei der Wechselkursanzeige in der App bereits integriert und der Kurs entsprechend "schlechter" oder kommen die 1,5% noch drauf?

Außerdem gibt es ja auch am Wochenende einen Aufschlag, da die selbe Frage, sind die Kurse einfach dementsprechend schlechter oder werden die entsprechenden % noch aufgeschlagen?

Außerdem lohnt es sich dann ggf. vorher zu tauschen, wenn ich es richtig sehe, ist dies jedoch für RUB nicht möglich, da man dafür kein Konto aufmachen kann, oder sehe ich das falsch?

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.280
330
Ich hatte gerade am Geldautomaten vergessen, dass ich die Maestro-Karte deaktiviert hatte. Die Auszahlung wurde abgelehnt, die Karte aber trotzdem für kontaktlos freigeschaltet. Ziel erreicht!

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Es gibt nun Wegwerfkarten für Premiumnutzer. Immer max 5 neue Nummern am Tag.

Leider werden die wesentlichen Fragen im Blog-Beitrag nicht beantwortet. Z.B. zu Gutschriften oder Online-Shops, die zuerst nur mit 1 € testen, ob die Karte überhaupt existiert, bevor sie in einem späteren Schritt abbuchen (da sollte die virtual card ja entsprechend nicht mehr funktionieren), oder wenn man etwas bestellt, der Warenversand (und die Abbuchung) aber erst Tage später erfolgt und in der Zwischenzeit entwerder die Nummer der virtuellen Karte sich ändert oder man keine andere Nutzung vorsehen darf, um eben zu verhindern, dass diese sich ändert.

Aber ich finde trotzdem, dass es ein guter Ansatz ist. Bin halt an den Details interessiert.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
https://blog.revolut.com/introducing-disposable-virtual-cards/

Bereits angefragte/reservierte Beträge können sicher auch noch gebucht werden wenn sich die Kartennummer schon geändert hat. Dies ist wiederum erst nach der Zahlung der Fall (also hoffentlich nicht schon nach der Vormerkung). Wiederkehrende Zahlungen funktionieren einfach nicht. Dieses Problem hat auch die hier zu Recht kaum erwähnte "WeSwap"-Karte die wirklich fast zu gar nichts zu gebrauchen ist.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Muss noch jemand sich jetzt neu verifizieren weil sie den Partner gewechselt haben und man schon so lange dabei ist?
Bei mir heißt es jetzt "Limit erreicht", bis ich das neu getan hat und Verifizierung bringt immer nen Fehler, habs schon mit Perso und Führerschein probiert.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.732
2.563
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ja, ich. Hat aber geklappt und wenn beim Selfie-Uplaod mehrmals eine Fehlermeldung kam. Dennoch kam plötzlich die Pushnachricht, daß ich verifiziert sei. In der App habe ich jetzt ein Limit von 30.000 €. Keine Ahnung, wie viel das vorher war.

asialove

Neues Mitglied
20.03.2018
8
0
https://community.revolut.com/t/weekend-exchange-rate-surcharge-clarification/4483/10

1,5% nur am Wochenende. Nicht als Gebühr, sondern durch einen schlechteren Kurs. Du kannst ja die Kurse A nach B und B nach A multiplizieren und gucken wie weit du von 1 entfernt bist.

Die Beiträge sind zwar über ein Jahr alt aber da beschweren sich sehr viele Leute über die schlechteren Wechselkurse bis zu 6%?!?

Auch hier das gleiche Thema:
https://community.revolut.com/t/ano...ur-with-2-7-markup-this-is-ridicolous/8006/33
und
https://community.revolut.com/t/weekend-exchange-rate-cop/13131

Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.239
308
Leider werden die wesentlichen Fragen im Blog-Beitrag nicht beantwortet. Z.B. zu Gutschriften oder Online-Shops, die zuerst nur mit 1 € testen, ob die Karte überhaupt existiert, bevor sie in einem späteren Schritt abbuchen (da sollte die virtual card ja entsprechend nicht mehr funktionieren), oder wenn man etwas bestellt, der Warenversand (und die Abbuchung) aber erst Tage später erfolgt und in der Zwischenzeit entwerder die Nummer der virtuellen Karte sich ändert oder man keine andere Nutzung vorsehen darf, um eben zu verhindern, dass diese sich ändert.

Aber ich finde trotzdem, dass es ein guter Ansatz ist. Bin halt an den Details interessiert.

Immer mehr Shops akzeptieren keine virtuellen Karten mehr.
Gibt wohl zuviel Ärger, mit solchen Karten. Zumindest scheint man zu erkennen, dass es sich um virtuelle Karten handelt.

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Die Beiträge sind zwar über ein Jahr alt aber da beschweren sich sehr viele Leute über die schlechteren Wechselkurse bis zu 6%?!?

Eine Erklärung von Revolut lautet:

"Hi,
I can assure you that Revolut isn’t putting an extra markup to what we say on our FAQs.

Like many other banks and institutions we have a rates provider. Our rates provider is the market leader for providing these rates. The rate we provide you is the interbank bid rate when spending abroad (with NO MARKUP added except from what is stated on our FAQs)

The reason why you feel like you are getting extra percentage points charged is because in some cases (usually rare cases) the difference between the mid-market rate (as shown on XE) and the interbank bid rate can be slightly larger than expected.

What people see online is the mid-market rate, i.e. the average between the bid and offer rate. This is because when you go to search up a currency pair the website doesn’t know whether you’re looking to buy or sell that currency so it just gives the middle.

These interbank bid rates are usually quite hard to find online as they are mainly used by the largest mutual and hedge funds in the world as well as large multinational corporations who have millions (if not billions) of dollars. But Revolut is able to pass on this rate to you with no markup except for what is stated on our FAQs."
https://community.revolut.com/t/weekend-exchange-rate-surcharge-clarification/4483/13

Am Wochenende hat der Provider wahrscheinlich bereits deutlich höhere Spreads, dazu kommen die Markups von Revolut. Bei kleinen Währungen können sich da die Effekte vielleicht zu ein paar Prozent aufsummieren.

Dann gibt es noch diese Meldung, wonach Revolut anscheinend den Spread ihres Providers (bei PLN) am Wochenende noch verdoppelt.
https://community.revolut.com/t/ano...ur-with-2-7-markup-this-is-ridicolous/8006/30

Hier findet man für ein paar Währungspaare die Interbanken-Kurse für bid und ask in Realtime.
http://www.truefx.com/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: asialove

oliver1986

Neues Mitglied
09.07.2014
19
2
Muss noch jemand sich jetzt neu verifizieren weil sie den Partner gewechselt haben und man schon so lange dabei ist?
Bei mir heißt es jetzt "Limit erreicht", bis ich das neu getan hat und Verifizierung bringt immer nen Fehler, habs schon mit Perso und Führerschein probiert.

also man sieht es bei der Verifizierung? Oder erst am bezahlen? Bin auch schon lange dabei, aber bei Verifizierung/Limits ist alles normal!

asialove

Neues Mitglied
20.03.2018
8
0
Eine Erklärung von Revolut lautet:

"Hi,
I can assure you that Revolut isn’t putting an extra markup to what we say on our FAQs.

Like many other banks and institutions we have a rates provider. Our rates provider is the market leader for providing these rates. The rate we provide you is the interbank bid rate when spending abroad (with NO MARKUP added except from what is stated on our FAQs)

The reason why you feel like you are getting extra percentage points charged is because in some cases (usually rare cases) the difference between the mid-market rate (as shown on XE) and the interbank bid rate can be slightly larger than expected.

What people see online is the mid-market rate, i.e. the average between the bid and offer rate. This is because when you go to search up a currency pair the website doesn’t know whether you’re looking to buy or sell that currency so it just gives the middle.

These interbank bid rates are usually quite hard to find online as they are mainly used by the largest mutual and hedge funds in the world as well as large multinational corporations who have millions (if not billions) of dollars. But Revolut is able to pass on this rate to you with no markup except for what is stated on our FAQs."
https://community.revolut.com/t/weekend-exchange-rate-surcharge-clarification/4483/13

Am Wochenende hat der Provider wahrscheinlich bereits deutlich höhere Spreads, dazu kommen die Markups von Revolut. Bei kleinen Währungen können sich da die Effekte vielleicht zu ein paar Prozent aufsummieren.

Dann gibt es noch diese Meldung, wonach Revolut anscheinend den Spread ihres Providers (bei PLN) am Wochenende noch verdoppelt.
https://community.revolut.com/t/ano...ur-with-2-7-markup-this-is-ridicolous/8006/30

Hier findet man für ein paar Währungspaare die Interbanken-Kurse für bid und ask in Realtime.
TrueFX

Vielen Dank für die Erklärung. Du scheinst ja sehr gut informiert zu sein. Das heißt, man sollte an Wochenenden am besten erst gar nicht mit der Revolut Karte bezahlen, dafür dann am besten eine andere Karte einsetzen, erst Recht wenn man mit einer exotischen Währung bezahlen möchte.
Kurze Frage noch, gibt es was unter der Woche zu beachten, wenn zb. die Exchange Börse (London) geschlossen ist? Da gibt es kein Markup Fee?

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.280
330
Vielen Dank für die Erklärung. Du scheinst ja sehr gut informiert zu sein. Das heißt, man sollte an Wochenenden am besten erst gar nicht mit der Revolut Karte bezahlen, dafür dann am besten eine andere Karte einsetzen, erst Recht wenn man mit einer exotischen Währung bezahlen möchte.
Wenn du noch eine bessere Karte hast, die z.B. Mastercard-Kurse ohne Aufschlag berechnet, dann nimmst du natürlich die. Wenn deine anderen Karten >= 1% Fremdwährungsgebühr berechnen, hast du auch nichts gewonnen.
Kurze Frage noch, gibt es was unter der Woche zu beachten, wenn zb. die Exchange Börse (London) geschlossen ist? Da gibt es kein Markup Fee?
Unter der Woche wird rund um die Uhr irgendwo (Asien, Europa, Nordamerika) gehandelt.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.732
2.563
Magdeburg
www.euroreiseblog.de

Du kannst natürlich auch vorher, also am Freitag, das Geld auf das jeweilige Währungskonto bei Revolut umtauschen.

• Like
Reaktionen: HeinMück

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Ist es eigentlich normal, dass bei Zahlungseingängen (Überweisung u. Gutschrift auf Mastercard) keine Pushbenachrichtigung kommt? In den Einstellungen auf dem iPhone habe ich sie erlaubt.

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
137
Irgendwie kotzt mich das Verhalten von Revolut richtig an. Ich hätte denen schon längst die Bank-Lizenz entzogen.
Wie kann man denn bitte solche Claims auf der Webseite haben? "Erhalte immer den besten Wechselkurs" "keine Gebühren und Aufschläge". Selbst bei Kryptowaehrungen wo sie immer 3% aufschlagen steht der Müll von zum besten Wechselkurs wechseln. Am Wochenende gibt es immer einen Markup und Revolut hat meist dann sogar den schlechtesten Wechselkurs.

Ich war am Wochenende in Bulgarien und da wurden über 2% aufgeschlagen. Schlimm soll es laut anderen Beiträgen auch in Polen und Tschechien sein. Da fährt man selbst mit American Express noch deutlich besser.

Ja es steht irgendwo in den AGBs. Dann kann meine Diba ja auch demnächst die Fremdwährungsgebühren streichen und es als Markup im Wechselkurs verrechnen um Kursschwankungen abzusichern. Gebühren sind ja OK. Irgendwie muss man ja Leben aber dann damit werben keine versteckte Gebühren zu haben um dann im Gegenzug die Gebühren noch mehr zu verstecken [emoji36]

Um auf deine Frage zu antworten. Am WE sind USD und Pfund noch ok. Da unterscheidet es sich nur um 0,5% alles andere solltest du meiden. In der Woche habe ich noch nichts bemerkt.

Sorry für die Wutrede. Es musste mal raus [emoji23]

• Like
Reaktionen: asialove

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Die Verärgerung ist aus meiner Sicht nur halb verständlich. Als total Revolut-Neuling habe ich bereits am ersten Tag gelernt, was am Wochenende mit den Wechselkursen dort passiert. Für meine bald folgende Reise habe ich mir aber dank REvolut den besten Kurs der letzten 4 Wochen für einen Teilbetrag meiner Urlaubsausgaben gesichert und werde eben nachwechseln, wenn nicht Wochenende ist bzw. eine meiner Kurswarnschwellen anschlägt.

Wenn man es weiß, kann man sich doch wunderbar danach richten und Revolut für seine Zwecke nutzen.

asialove

Neues Mitglied
20.03.2018
8
0
Du kannst natürlich auch vorher, also am Freitag, das Geld auf das jeweilige Währungskonto bei Revolut umtauschen.

Die Währung wird leider nicht von Revolut unterstützt, sonst ist das auf jeden fall die von dir genannte, die beste Lösung.

Aus meiner Sicht ist die Verärgerung schon verständlich. Wie gesagt, so lange die Währung von Revolut unterstützt wird, man wechselt einfach unter der Woche und gut ist. Aber "tischklee" war in Bulgarien und ging wie es ja in Revoluts AGB`s steht, von 2% Markup Fee aus, was ja nicht der Fall war.

Somit: Fürs Wochenende (Freitag 23:59 bis Sonntag 23:59) UK TIME muss eine andere Karte her :)

• Like
Reaktionen: tisch

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
137
ANZEIGE
Die Verärgerung ist aus meiner Sicht nur halb verständlich. Als total Revolut-Neuling habe ich bereits am ersten Tag gelernt, was am Wochenende mit den Wechselkursen dort passiert. Für meine bald folgende Reise habe ich mir aber dank REvolut den besten Kurs der letzten 4 Wochen für einen Teilbetrag meiner Urlaubsausgaben gesichert und werde eben nachwechseln, wenn nicht Wochenende ist bzw. eine meiner Kurswarnschwellen anschlägt.

Wenn man es weiß, kann man sich doch wunderbar danach richten und Revolut für seine Zwecke nutzen.
Ich habe es auch recht schnell gelernt auch wenn ich es auch mal vergesse und gebe dir uneingeschränkt recht. Danke auch für die sachliche Antwort [emoji4]
Ich finde das Produkt an sich ja gut und deswegen nutze ich es ja auch. Bei keiner Prepaid Karte kann ich so schnell auf laden und ist die Bedienung so u kompliziert. Ich sehe auch einen das irgendwo Geld verdient werden muss. Nichts ist umsonst. Und ich wusste in Bulgarien vorher das der Kurs schlechter sein wird und hab es trotzdem verwendet.

Mir ging es nur darum das Revolut mit absoluten Nullkosten wirbt die es so ja nicht gibt. Die deutschen Banken haben auch immer mit überall kostenlos Geld abheben geworben und mussten dann ergänzen, dass der Automatenbetreiber gebühren erheben kann. Ich meinte es auch nicht eher für uns hier im Forum wo jeder mindestens 5 Karten hat. Der normale Verbraucher weiß es bestimmt nicht.