ANZEIGE
Die Unterstellung einer Straftat (“Falsche Verdächtigung“) ist auch eine Straftat: https://dejure.org/gesetze/StGB/164.htmlDann ist das Betrug.
Die Unterstellung einer Straftat (“Falsche Verdächtigung“) ist auch eine Straftat: https://dejure.org/gesetze/StGB/164.htmlDann ist das Betrug.
Und wo ziehst du die Grenze?Es geht darum, dass die Abrechnung von Kreditkarte 2, über Umwege / Missbrauch mit Kreditkarte 2 gezahlt werden. Damit erschleichst du dir einen Zinsvorteil.
(...)
Wenn du aber abwartest, dass American Express abrechnet, du im neuen Abrechnungszeitraum dein Paypal Konto auflädst, es an deine Freundin schickst und sie zahlt damit die American Express Abrechnung vom bereits abgerechneten Zeitraum... Dann ist das Betrug.
Nicht wenn es der Wahrheit entsprichtDie Unterstellung einer Straftat (“Falsche Verdächtigung“) ist auch eine Straftat: https://dejure.org/gesetze/StGB/164.html
Wieso sollte es den immer noch Betrug sein? Das sind doch vollkommen andere Zahlungen. Du zahlst mit deiner neuen Belastung von Amex, deine Miete! Du zahlst damit nicht, die Abrechnung an sich!Und wo ziehst du die Grenze?
Sagen wir, American Express rechnet heute ab.
Morgen lade ich mein PayPal-Konto von der AMEX auf, und übermorgen sende von PayPal das Geld an meinen Vermieter, für die monatliche Miete.
Durch die eingesparte Mietzahlung habe ich mehr Geld auf meinem Gehaltskonto bei der Sparkasse.
Ende der Woche begleiche ich dann die AMEX-Rechnung von meinem Sparkassen-Konto.
Immer noch Betrug?
Ich meine... es ist ja nicht "das gleiche" Geld, das ich a) an PayPal sende und b) mit dem ich meine AMEX-Rechnung begleiche.
Ja, ist klar.Wieso sollte es den immer noch Betrug sein? Das sind doch vollkommen andere Zahlungen. Du zahlst mit deiner neuen Belastung von Amex, deine Miete! Du zahlst damit nicht, die Abrechnung an sich!
Ich rede davon, dass man ganz gezielt, die Januar Abrechnung von American Express... Über Umwege / missbrauch (z.B. paypal friends) ausgleicht. In dem Fall umgehst du entsprechende Soll Zinsen von Amex.
Sicherlich nicht.Wie ist's jetzt hier?
Last in, first out = alles OK
Oder first in, first out = Betrug?
Zumindest zahlst du mit der Kreditkartenaufladung von Advanzia, nicht deine Advanzia AbrechnungMontag: Ich lade mein Revolut-Konto mit 1000€ von meiner Kreditkarte auf.
Mittwoch: Ich zahle meine Miete von 1000€ von Revolut an meinen Vermieter
Donnerstag: Ich bekomme eine Gehaltszahlung von 1000€ von meinem Arbeitgeber auf Revolut.
Freitag: Ich zahle meine Kreditkarten-Rechnung über 1000€ vom Revolut-Konto
= Kein Betrug, da ich mit den Kreditkartenmitteln ja meine Miete zahle, oder?
Montag: Ich lade mein Revolut-Konto mit 1000€ von meiner Kreditkarte auf.
Mittwoch: Ich zahle meine Kreditkarten-Rechnung über 1000€ vom Revolut-Konto
Donnerstag: Ich bekomme eine Gehaltszahlung von 1000€ von meinem Arbeitgeber auf Revolut.
Freitag: Ich zahle meine Miete von 1000€ von Revolut an meinen Vermieter
= Betrug, da ich über Umweg meine Kreditkartenrechnung aus der Karte selbst begleiche?
Montag: Ich lade mein Revolut-Konto mit 1000€ von meiner Kreditkarte auf.
Dienstag: Ich bekomme eine Gehaltszahlung von 1000€ von meinem Arbeitgeber auf Revolut.
Mittwoch: Ich zahle meine Kreditkarten-Rechnung über 1000€ vom Revolut-Konto
Freitag: Ich zahle meine Miete von 1000€ von Revolut an meinen Vermieter
Jetzt mach dich mal locker, Herr Staatsanwalt.Ich sage auch nicht, dass hier eine große Strafverfolgung zu erwarten ist.. Ich sage nur, dass es Strafbar ist.
Kleine Beträge bis 100 €? Meinst du 10 €?
aber nicht von Seiten Amex. Amex darf bei Paypal nur für "Waren und Dientleistungen" eingesetzt werden, was für friends-Zahlungen definitiv nicht zutrifft.
1. Ich habe nie gesagt, es sei „okay“. Ich nutze diesen Graubereich solange es eben geht. Wenn der Krug kaputt ist, geht er halt dann nicht mehr zum Brunnen. Solange er tut, geht er zum Brunnen, as simple as that.Ach ja, nochwas: Hier hat einer gesagt, Paypal friends mit Amex zu zahlen, sei okay. Von Seiten PayPal ja, aber nicht von Seiten Amex. Amex darf bei Paypal nur für "Waren und Dientleistungen" eingesetzt werden, was für friends-Zahlungen definitiv nicht zutrifft.
Niemand hat behauptet, dass es der große Reibach für Amex & Co. ist. Falls es wirklich ein Minusgeschäft sein sollte (was ich immer noch nicht glaube) möchte ich alle Banken meines aufrichtigen Mitleids versichern.Bei PayPal friends mit Amex, wird Amex geschädigt, weil die MR (ggf. mit Turbo) mehr kosten, als Amex bei PayPal friends an Provisionen erlöst (Sonderkonditionen).
Hat ja auch keiner behauptet, dass du das gesagt hast. Ich meine mich zu erinnern, dass es Escorpio war (#5025 glaub ich).1. Ich habe nie gesagt, es sei „okay“.
Hat auch niemand behauptet, dass es einer behauptet hatNiemand hat behauptet, dass es der große Reibach für Amex & Co. ist.
Falls es wirklich ein Minusgeschäft sein sollte (was ich immer noch nicht glaube) ...
Du stehst öffentlich dazu Straftaten zu begehen? Darum geht die Diskussion ja hier (Straftatbestand). Das nenne ich mal Chupze!Ich mach das zwar auch ... aber ich steh wenigstens dazu und rede es nicht schön.
irgendwo stand hier mal, dass revolut es nicht gerne hat bzw dass man die agb verstößt, wenn man per Kreditkarte aufläd und sich dann das geld an ein (eigenes) konto überweist. kann mir jemand den entsprechenden Paragraphen bitte linken?
kann mir das noch eventuell einer sagen ob das stimmt?![]()
irgendwo stand hier mal, dass revolut es nicht gerne hat bzw dass man die agb verstößt, wenn man per Kreditkarte aufläd und sich dann das geld an ein (eigenes) konto überweist. kann mir jemand den entsprechenden Paragraphen bitte linken?
Insgesamt glaubt man aber gar nicht, was so alles verboten ist. Punkt 19.1 der AGB enthält eine Liste, bei der das Alphabet nicht lang genug ist.
Ich wechsele knapp 1000EUR jeden Monat von SEK to EUR via Revolut. Ist sicherlich nicht viel, bisher gab es noch keine Probleme mit Revolut, aber ich wusste auch nicht, dass ich damit gegen die AGB verstoße. Allerdings ist es eine Debitkarte, von der ich auflade.
Wo genau besteht bei dir nun in dem nur einen Tag zuvor erteilten Hinweis ....
.... die Verständnisschwierigkeit?
[ ] Die AGB finden?
[ ] Punkt 19.1 finden?
[ ] Übersetzung vom Englischen ins Deutsche?
[ ] Interpretation eines bestimmten Begriffs? Nämlich...