• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Gerade von PAYSERA auf GB Revolut überwiesen

Wie kann das sein das dsas Geld schon innerhalb 15 Minuten auf mein Revolut Konto gelandet ist ?

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Wirklich erstaunlich

Für mich als Anfänger: Wer ist Absender wenn ich von Revolut überweise ?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Warum sollte Revolut sich nicht an die einschlägigen Vorschriften halten?

Weil es nur E-Geld ist?

Spielt gar keine Rolle. Konten im Ausland sind vom Kontoabrufverfahren nicht betroffen. Wieso auch? Banken und Firmen im Ausland sind doch nicht vom deutschen Recht betroffen.

Darüber hinaus gibt es allerdings das AIA... Automatischer Informationsaustausch das bis auf wenige Ausnahmen, Weltweit stattfindet. Diese Daten sind allerdings nicht im nationalen Kontoabrufverfahren ersichtlich und nur für bestimmte Fälle für das Finanzamt und der Strafverfolgung bestimmt. Das heißt im Klartext... Andere Banken, Gerichtsvollzieher*, Sozialbehörden, etc. haben keinen Zugriff darauf.

Ob sich das irgendwann mal ändert, bezweifle ich. Das System hat klare Regeln und das die Daten zweckentfremdet werden, dürfte in keinem Interesse liegen.

*Ich vermute aber, dass man sich strafbar macht wenn man ein Konto im Ausland nicht bei der Vermögensauskunft angibt. Sicher bin ich mir aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Faster Payments ist ein System innerhalb Großbritanniens für GBP-Überweisungen.

Denkbar wäre irgendeine organisatorische Nähe, gemeinsame Ansiedlung bei irgendeinem Zulieferer o.ä. (wir erinnern uns an die LT-IBANs bei Revolut)...
PayPal auf Revolut geht auch wesentlich schneller als zu deutschen Konten...

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Hat jemand schon mal erfolgreich einen Betrag per Lastschrift von seinem Revolut-Konto bezahlt?
Ich habe probeweise die Bankverbindung bei meinem Telekom-Vertrag auf mein Revolut-Konto umgestellt. Die Telekom hat auch die GB-IBAN angenommen und angeblich sollte der Einzug am 11.04. erfolgen. Aber bis jetzt taucht noch keine Belastung durch Telekom bei meinem Revolut-Konto auf.

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Hat jemand schon mal erfolgreich einen Betrag per Lastschrift von seinem Revolut-Konto bezahlt?
Ich habe probeweise die Bankverbindung bei meinem Telekom-Vertrag auf mein Revolut-Konto umgestellt. Die Telekom hat auch die GB-IBAN angenommen und angeblich sollte der Einzug am 11.04. erfolgen. Aber bis jetzt taucht noch keine Belastung durch Telekom bei meinem Revolut-Konto auf.

Das hat bei mir leider nicht geklappt. Nach ein paar Wochen kam dann ein böser Brief der Telekom, ich möge doch eine gültige Bankverbindung angeben, da sonst mein Vertrag stillgelegt wird.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Das hat bei mir leider nicht geklappt. Nach ein paar Wochen kam dann ein böser Brief der Telekom, ich möge doch eine gültige Bankverbindung angeben, da sonst mein Vertrag stillgelegt wird.

Wann war das? Bei solchen Diensten, die quasi wöchentlich was ändern, hat sich eine solche Information als entscheidend herausgestellt.

Laut FAQ soll es ja noch nicht gehen. Ich meine mich nur daran zu erinnern, dass es auf irgendeinem social media Kanal mal unlängst angekündigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Am 15. März wurde von Revolut angekündigt, dass Lastschriften funktionieren würden:

https://community.revolut.com/t/introducing-euro-direct-debits/31609

Ungefähr zu diesem Zeitpunkt habe ich meine Kontoverbindung bei Telekom geändert um es auszuprobieren. Falls es mit Telekom nicht funktioniert dann stellt sich die Frage: Liegt es an Telekom oder an Revolut? Hat irgendjemand schon mal woanders erfolgreich per Lastschrift über sein Revolut-Konto bezahlt?

• Like
Reaktionen: krimlin und MaxBerlin

ReiseMensch

Neues Mitglied
11.04.2018
8
4
Blanko-VISA-Karten

Gibt's eigentlich noch diese Blanko-VISA-Karten? Könnte für ein Visa-freundlicheres Reiseziel noch eine solche als Backup gebrauchen.

EDIT: Es konnte mir hier jemand weiterhelfen :)

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.236
Folgendes Problem besteht:
1.) Pre Authorisierungen durch Hotels von vor über 2 Wochen sind laut Account weiterhin “ausstehend” (ich habe schon gelesen, dass Visa / Mastercard Pre Auths oft erst nach 30 Tagen wieder freigeben)
2.) Das Geld ist allerdings seit ca. 3 Tagen wieder als “Guthaben” bzw. in der Guthaben-Summe im Account verbucht

Weitere Käufe funktionieren mit der Revolut (Visa und Mastercard) nicht mehr:
“Diese Transaktion ist aufgrund der Kartengrenze fehlgeschlagen”

Allerdings habe ich noch weit mehr als 50 Euro normales Guthaben (welches nicht geblockt ist) - irgendwelche Tipps?