• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
ANZEIGE
Ich frag mich was dieser Quatsch soll. Das ist doch linke Tasche rechte Tasche.

Wie bei so vielen anderen Sachen in der Fintech-Branche geht es zu einem Großteil nur um das "Gefühl" des Nutzers. Die rationale Argumentation läuft da genauso gegen eine Wand, wie wenn wir darüber reden würden, ob Lieblingsfarbe rot oder blau besser ist.

Zinsen gibt's derzeit ja generell noch nicht. Ich gehe davon aus, dass das mit der Banklizenz kommt.

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Im Prinzip ist das doch nichts anderes als ein Sparschwein, in das man seine übrigen Münzen wirft und sich dann mal irgendwann freut, wieviel doch zusammengekommen ist.
Also ich denke Sparschweine sind Dosen wo man Kleingeld rein tut welches man sonst liegen lässt, als Trinkgeld weg gibt oder nicht rumtragen will. Am Ende schaut man dann was man tolles gesammelt hat. Natürlich ist das Unfug. Aber so ein vault ist einfach nur ein Konto dass Kleingeld vom Konto abzieht. Das ist völliger Unfug, da esja sowieso immer dort bleiben würde. Die Zahlungen werden ja Centgenau abgerechnet und damit führt es im Grunde nur das Problem des Rückgeldes im Konto ein. Was auch immer das soll...

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Es gibt halt viele Menschen, die können nicht sparen, es sei denn, sie werden dazu „gezwungen“. Genauso wie ja auch viele das Gefühl haben, mit Bargeld mehr Kontrolle über die Ausgaben zu haben als mit Karte
Genau das ist der Punkt. Viele Leute brauchen eine Möglichkeit ihr Geld sauber und strikt voneinander trennen zu können, am besten automatisch. Ansonsten geben sie einfach immer alles aus und am Ende bleibt nie etwas übrig für Dinge die man gerne hätte. Von daher ist das für Leute ohne Disziplin eben kein Quatsch sondern zwingende Notwendigkeit.

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Ich sehe das anders.
Dies hier ist ja kein Sparen für die Altersvorsorge oder für "schlechte Zeiten", sondern nur ein Beiseitelegen von Kleinstbeträgen. Eben Sparschwein oder Kaffeekasse oder so.

babusch

Reguläres Mitglied
07.02.2017
54
0
Aus unerklärlichem Grund wurde mein Revolut Konto ‚zu meiner Sicherheit‘ gesperrt. Auf Support Anfragen wird den ganzen Tag nicht reagiert. Kann mir jemand ein Tip geben, wie ich in so einer Situation verfahren soll?

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.127
293
- Im In-App-Chat "live agent" eingeben.
- via Twitter anfragen
- via FB anfragen
- in der Community anfragen.

babusch

Reguläres Mitglied
07.02.2017
54
0
Es ist aber nicht in Ordnung, wenn eine ‘moderne Bank’ ohne ersichtlichen Grund ein Konto sperrt und durch ganzes Internet gejagt werden muss, um Feedback zu bekommen.

babusch

Reguläres Mitglied
07.02.2017
54
0
Ist es bei Revolut üblich, dass die Support Abfragen ignoriert werden? Ich habe bereits dutzend Nachrichten abgesendet, die werden allesamt ignoriert.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Es ist aber nicht in Ordnung, wenn eine ‘moderne Bank’ ohne ersichtlichen Grund ein Konto sperrt und durch ganzes Internet gejagt werden muss, um Feedback zu bekommen.

Kreditkarten werden routinemässig andauernd gesperrt, ohne offensichtlichen Grund für den Kunden - dies ist kein Alleinstellungsmerkmal von Revolut, schlechte Erreichbarkeit vom Support kenne ich auch von z.B. der Deutschen Bank.

babusch

Reguläres Mitglied
07.02.2017
54
0
Das Problem bei mir ist, dass ich Revolut Guthaben dringend überweisen muss und Support nicht erreichbar ist, anrufen kann man da auch nicht. Ist eine sehr unangenehme Situation!!!

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Aus unerklärlichem Grund wurde mein Revolut Konto ‚zu meiner Sicherheit‘ gesperrt. Auf Support Anfragen wird den ganzen Tag nicht reagiert. Kann mir jemand ein Tip geben, wie ich in so einer Situation verfahren soll?

Leider ist man bei sowas tatsächlich eher ausgeliefert, wenn man keine Antworten bekommt. Aber einen anderen als die genannten Wege fallen mir auch nicht ein.
Meine Frage wäre noch, auf welche Art du über die Sperre informiert wurdest. Eine "Konto"sperre unterscheidet sich ja dann doch von einer "Karten"sperre. Beim Koto scheint irgendein Missbrauchsverdacht im Sinne der AGB vorzuliegen. Wenn es aber nur die Karte ist, kann man die in der Regel selbst wieder in der App freischalten. Da geht's ja " nur" um klassisch-alltägliche fraud prevention.

Wäre auf jeden Fall interessant, wenn du uns dann noch schreibst, wie es ausgegangen ist.

• Like
Reaktionen: JFI

babusch

Reguläres Mitglied
07.02.2017
54
0
Es wurde die App ‚zu meiner Sicherheit‘ gesperrt und ich konnte nur die Nachrichten an den App-Support schreiben. Gestern hat sich keiner bei mir gemeldet. Heute morgen war die App entsperrt. Ist extrem unangenehm und merkwürdig.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ist die Maestro eine Debitkarte? Oder wird sie am POS als Prepaid erkannt, wie es bei MC und VISA der Fall ist?

kurti500

Neues Mitglied
21.04.2018
1
0
Hallo Vielflieger,
hat jemand von euch noch eine Revolut blanko VISA oder Mastercard die er mir gegen Portoerstattung zusenden kann?
Merci und Danke!

Update: mir wurde geholfen, ist erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.240
309
Ist es bei Revolut üblich, dass die Support Abfragen ignoriert werden? Ich habe bereits dutzend Nachrichten abgesendet, die werden allesamt ignoriert.
Nein, wird nach deiner Fragestellung und der Eingabe "live Agent" eine Zeitangabe angezeigt?

Auch ja, was glaubst wie oft meine Miles and More der Lufthansa gesperrt wird, aus "Sicherheitsgründen" ständig und die sollten nun langsam wissen, dass ich oft reise.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.240
309
ANZEIGE
Es wurde die App ‚zu meiner Sicherheit‘ gesperrt und ich konnte nur die Nachrichten an den App-Support schreiben. Gestern hat sich keiner bei mir gemeldet. Heute morgen war die App entsperrt. Ist extrem unangenehm und merkwürdig.
Man hat also den Account gesperrt, nicht die Karte. Da wird etwas vorliegen. Oft kommt man in deren Forum sehr schnell weiter in dem Fall. Schreib da mal.

Bei Account Sperre ist nämlich eine andere Abteilung zuständig, der normale Support kann das nicht.