• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
Man hat also den Account gesperrt, nicht die Karte. Da wird etwas vorliegen. Oft kommt man in deren Forum sehr schnell weiter in dem Fall. Schreib da mal.

Bei Account Sperre ist nämlich eine andere Abteilung zuständig, der normale Support kann das nicht.

Muss ich dann vielleicht auch mal über derenForum probieren. In meinem Fall seit letzten Montag der Account gesperrt und keinerlei Rückmeldung mehr.

Ich hatte letzten Monat umgerechnet ca 10.000$ auf die Karte geladen, anschließend ca 6.000$ mit der Karte ausgegeben. Wollte vergangenen Montag bei der Hilton Daily Getaway Aktion mit Revolut zahlen, habe es 2 mal versucht, Zahlung wurde jeweils abgelehnt und die Karte in der App gesperrt. Der anschliessende Versuch das aktuelle Guthaben runterzunehmen führte zur Sperrung des Accounts aus Sicherheitsgründen. Anfangs wurde noch nach wirtschaftlichem Hintergrund und entsprechenden Unterlage verlangt über Herkunft Geld, etc
Alles wie gefordert eingereicht, nun seit mehreren Tagen keine Reaktion mehr vom Support. Service geht anders.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und monk

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.240
309
Muss ich dann vielleicht auch mal über derenForum probieren. In meinem Fall seit letzten Montag der Account gesperrt und keinerlei Rückmeldung mehr.

Ich hatte letzten Monat umgerechnet ca 10.000$ auf die Karte geladen, anschließend ca 6.000$ mit der Karte ausgegeben. Wollte vergangenen Montag bei der Hilton Daily Getaway Aktion mit Revolut zahlen, habe es 2 mal versucht, Zahlung wurde jeweils abgelehnt und die Karte in der App gesperrt. Der anschliessende Versuch das aktuelle Guthaben runterzunehmen führte zur Sperrung des Accounts aus Sicherheitsgründen. Anfangs wurde noch nach wirtschaftlichem Hintergrund und entsprechenden Unterlage verlangt über Herkunft Geld, etc
Alles wie gefordert eingereicht, nun seit mehreren Tagen keine Reaktion mehr vom Support. Service geht anders.

Wenn die "nur" die Karte sperren, dann habe ich in der App immer die Option "Karte wieder aktivieren" und schon geht es wieder.
Kartensperrung hatte ich einige Male, nach ATM Abhebungen. Hier in Indonesien bekommt man nur 2.0 bzw 2.5 Mio Rupiah per Vorgang. Wenn man dann mal etwas mehr Bargeld braucht, dann ist die Karte dicht, nach 4 x ATM in einigen Minuten.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Replacement cards for those experiencing TfL payment issues

Jetzt gibt es eine kostenfreie Austauschkarte, nur für Empfänger der eMail und ohne Angabe, ob Mastercard oder VISA. Man soll die alte Karte weiternutzen können.

--

We wanted to reach out to you as we have identified an issue affecting a small batch of our Revolut cards. Unfortunately, we think your card many have been affected.

It’s not a major issue, but it may cause some difficulties when you try and pay at Transport for London (London Underground) terminals.

To prevent this from negatively affecting your experience with Revolut, we would like to offer you a new Revolut card for free.

You can still use your existing Revolut card as usual, but we would recommend using an alternative card to pay on London transport until your new card arrives.

Sorry for any hassle and we appreciate your patience.

The Revolut Team

Zuletzt bearbeitet:

wulpius

Reguläres Mitglied
11.04.2017
28
0

Jetzt gibt es eine kostenfreie Austauschkarte, nur für Empfänger der eMail und ohne Angabe, ob Mastercard oder VISA. Man soll die alte Karte weiternutzen können.
Habe die Mail auch erhalten. Mal sehen, ob es wieder eine Mastercard wird oder nun Visa.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.225
784
Soweit ich das verstehe, besteht das Problem nur im öffentlichen Verkehr in London. Da sehe ich also keinen Grund, um eine neue zu bestellen. London ist mir zu regnerisch.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Jemand eine Idee, was für ein Fehler das sein könnte, der sich nur auf einen bestimmten Händler bezieht?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.919
343
Jemand eine Idee, was für ein Fehler das sein könnte, der sich nur auf einen bestimmten Händler bezieht?

Man könnte vermuten, dass z.B. das tapping out nicht zuverlässig funktionierte, und dem User deshalb der erhöhte Tageskartenpreis in Rechnung gestellt wurde. Bei den neuen Karten könnten dann NFC-Antennen angepasst und für TfL besser geeignet sein.
Bei normalen NFC-Zahlungen fällt das weniger auf, weil man es bei Nichtfunktion einfach nochmal oder mit einer anderen Karte probiert.

Wie gesagt, rein spekulative Vermutungen, aber nach Ideen wurde ja gefragt.

Es gibt hier auch einen NFC/TfL-Thread, wo die Frage vielleicht besser beantwortet werden kann.
https://www.vielfliegertreff.de/kre...die-cc-als-fahrkarte-der-londoner-u-bahn.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
552
152

--

We wanted to reach out to you as we have identified an issue affecting a small batch of our Revolut cards. Unfortunately, we think your card many have been affected.

It’s not a major issue, but it may cause some difficulties when you try and pay at Transport for London (London Underground) terminals.

To prevent this from negatively affecting your experience with Revolut, we would like to offer you a new Revolut card for free.

You can still use your existing Revolut card as usual, but we would recommend using an alternative card to pay on London transport until your new card arrives.

Sorry for any hassle and we appreciate your patience.

The Revolut Team

Na dann bin ich mal gespannt
ob die Karte dann als Nr. 3 in der App
auftaucht oder ob man die defekte Karte
dann einfach aus der App löscht.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Was mir noch nicht ganz klar ist: Woran erkenne ich, welche meiner beiden Karten defekt ist?

Seitdem ich Revolut habe, war ich nicht mehr in London, habe aber für‘s nächste Mal die Ersatzkarte bestellt.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Die Nachricht habe ich ja erhalten. Also scheint ja eine meiner beiden Karten (oder beide) von dem Problem betroffen zu sein (auch wenn ich das selbst noch nicht festgestellt habe, da ich ja in letzter Zeit nicht in London war).
In der Mail stand nicht, welche meiner beiden Karten betroffen ist. Und in dem Link, mit dem man die Ersatzkarte bestellte, war nur ein Hinweis, dass man maximal eine(!) Ersatzkarte erhalten kann.

macgoff

Reguläres Mitglied
02.03.2017
56
0
Habe die Mail auch erhalten.
Habe eine 'gelöschte' Paysafe Mastercard und eine 'verlorene' VISA, beide also inaktiv, vermute die sind nicht betroffen.
Aktiv habe ich aktuell eine Wirecard Mastercard und die Revolut Maestro.
Da Maestro bei TfL nicht funktionieren dürfte, vermute ich mal die Wirecard Mastercard ist betroffen.

In diesem Thread gab es Leute die eine "rote Lampe" bei TfL hatten und dort gibt es die Vermutung das
die Wirecard Mastercards betroffen seien:
https://community.revolut.com/t/card-not-working-on-transport-for-london-tfl/13128/39

Gibt wohl auch aktuell Probleme beim Aufladen mit N26 (eventuell alte Wirecard Karten?)
https://community.revolut.com/t/n26-debit-mastercard-not-accepted-as-top-up/3474
Vielleicht löst sich Revolut aktuell vollständig von Wirecard?

• Like
Reaktionen: Ida77

macgoff

Reguläres Mitglied
02.03.2017
56
0
Mit Vermutungen kommen wir hier nicht weiter. TfL nimmt auch Maestro & VPay
Und was würde uns weiterbringen: Welche Revolut Karten hast Du und hast Du die Mail zum Tausch erhalten?
Wenn Du eine Visa und eine Paysafe Mastercard hättest und keine Mail, würde uns das weiterbringen...
Wenn jemand eine Visa und eine Maestro hat und auch die Mail, dann ist es wohl die Maestro.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Habe die Mail auch erhalten.
Habe eine 'gelöschte' Paysafe Mastercard und eine 'verlorene' VISA, beide also inaktiv, vermute die sind nicht betroffen.
Aktiv habe ich aktuell eine Wirecard Mastercard und die Revolut Maestro.
Da Maestro bei TfL nicht funktionieren dürfte, vermute ich mal die Wirecard Mastercard ist betroffen.

In diesem Thread gab es Leute die eine "rote Lampe" bei TfL hatten und dort gibt es die Vermutung das
die Wirecard Mastercards betroffen seien:
https://community.revolut.com/t/card-not-working-on-transport-for-london-tfl/13128/39

Gibt wohl auch aktuell Probleme beim Aufladen mit N26 (eventuell alte Wirecard Karten?)
https://community.revolut.com/t/n26-debit-mastercard-not-accepted-as-top-up/3474
Vielleicht löst sich Revolut aktuell vollständig von Wirecard?
Maestro funktioniert im TfL, Maestro ist ein vollwertiges internationales Scheme was in Großbritannien physisch flächendeckend akzeptiert wird.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Und was würde uns weiterbringen: Welche Revolut Karten hast Du und hast Du die Mail zum Tausch erhalten?
Wenn Du eine Visa und eine Paysafe Mastercard hättest und keine Mail, würde uns das weiterbringen...
Wenn jemand eine Visa und eine Maestro hat und auch die Mail, dann ist es wohl die Maestro.

Ich habe eine VISA mit Aufdruck "TAG SYSTEMS" und eine Maestro ohne Aufdruck. Es kam keine Mail.

macgoff

Reguläres Mitglied
02.03.2017
56
0
Darf ich dann nochmal vermuten:
macgoff: Wirecard Mastercard | Maestro hat Mail
Andy2: VISA | Maestro hat keine Mail
es könnte die Wirecard Mastercard sein.

Und Ihr habt Recht, die Maestro auszuschliessen war voreilig, aber sowohl Visa als auch Maestro wurden nach meinen Informationen von Revolut als Issuer herausgegeben. Daher die Vorannahme das entweder die Paysafe oder die Wirecard Mastercard betroffen sein könnte.

• Like
Reaktionen: Andy2

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Darf ich dann nochmal vermuten:
macgoff: Wirecard Mastercard | Maestro hat Mail
Andy2: VISA | Maestro hat keine Mail
es könnte die Wirecard Mastercard sein.

Und Ihr habt Recht, die Maestro auszuschliessen war voreilig, aber sowohl Visa als auch Maestro wurden nach meinen Informationen von Revolut als Issuer herausgegeben. Daher die Vorannahme das entweder die Paysafe oder die Wirecard Mastercard betroffen sein könnte.
Die Maestro gibt es ja auch erst seit wenigen Wochen, der Fehler trat aber im Revolut-Forum schon seit Herbst 2017 auf. Daher wird wohl höchstwahrscheinlich nicht die Maestro ausgetauscht.

• Like
Reaktionen: rmol