• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.240
309
ANZEIGE
Kartengrenze = irgendwie ein Limit erreicht. Antwort gibt der Chat Support.

Oder ein manuelles Limit eingestellt, kann man nämlich bei der Kartenverwaltung machen. Einfach den Support fragen.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.240
309
Mich nervt, dass hier in Indonesien der ATM immer das Restguthaben anzeigt, wird auch auf dem Ausdruck aufgeführt.

Übrigens auch, bei einer Karte die deaktiviert ist, oder ATM abgeschaltet hat. Zwar kann man kein Geld abgeben, aber man sieht was noch da ist.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.236
Kartengrenze = irgendwie ein Limit erreicht. Antwort gibt der Chat Support.

Oder ein manuelles Limit eingestellt, kann man nämlich bei der Kartenverwaltung machen. Einfach den Support fragen.

Ja, tatsächlich - habe bisher immer mit der Visa gezahlt (ohne Limit), hatte aber bei den letzten Zahlungen immer nur die später hinzugefügte Mastercard genutzt und dort war ein Limit über 100 Euro eingestellt.

Danke für eure Antworten!

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
MA ist das Kfz-Kennzeichen von Mannheim. Die haben nur gut 300.000 Einwohner - muss man also nicht kennen ;).

afaik immerhin die zweitgrößte Stadt in Bawü, das wiederum ist eins von den noch verbliebenen 3,5 Geberländern in unserem Land ohne das z.B. Berlin schon längst hätte Konkurs anmelden müssen.... ;)

• Like
Reaktionen: bandito007

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
355
emv.smart-upstart.de
Gerade entdeckt, dass man Revolut (Android) auch mit Google Pay aufladen könnte.

10-€- Top Up mit hinterlegter DiPocket mastercard schlug leider fehl / wurde abgelehnt.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Für die komplette Kartennummer mit Ablaufdatum reicht schon ein Einkauf bei Tegut. Man bekommt den Händlerbeleg aber immer noch besser als wenn er im Papierkorb landen würde. Der Name fehlt schon wegen nfc.

Function

Neues Mitglied
18.04.2018
12
0
Hallo zusamen !

Ich habe mich nach langem hin und her entschieden, mir die revolut App zu holen. Nur zum spielen, um mir selbst einen Eindruck zu verschaffen, was die "Fintecs" im Gegensatz zu den angestaubten Banken anders können.

Gibt es noch die neutralen Master oder Visacards, d.h. ohne aufgedruckten Namen ? Vielleicht kann mir ein Forenmitglied ja helfen ?

Ich bin hier seit November reger Mitleser, das Forum hat mir bislang eine Barclays New Visa beschert, die Santander 1plus Visa ist seit letzter Woche beantragt.

Wenn die revolut Karte überzeugt, kann ich meine uralt Targobank Mastercard mit annähernd 4 % AEE wohl einmotten...

edit: Suche erledigt, danke !

Zuletzt bearbeitet:

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Wer von euch spart denn schon eifrig für seine Träume mit den neuen Revolut Tresoren? :D
Find's eigentlich eine "nette" Idee, insb. das Aufrunden. "Kleinvieh macht auch Mist" erlebt man sonst nur in irgendwelchen Excel-Tabellen (oder vielleicht als Kellner, falls man das Vergnügen hat)...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und Kathze

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Ich finde die Sparfunktion auch richtig cool. Das ist endlich mal was Neues, was AFAIK keine andere Bank, egal ob altbacken oder modern, bisher bietet. (y)

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.240
309
Neu ist sie nicht, aber halt jetzt einfacher zu verwalten und einzusehen.

Mal sehen. Habe das nun auch einmal eingestellt.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.240
309
Für die komplette Kartennummer mit Ablaufdatum reicht schon ein Einkauf bei Tegut. Man bekommt den Händlerbeleg aber immer noch besser als wenn er im Papierkorb landen würde. Der Name fehlt schon wegen nfc.
Andere Länder, andere Sitten. Hat jetzt nichts mit Revolut zu tun, aber ist manchmal schon einfach zu verstehen, warum es in Indonesien soviel CC Betrug gibt.

Bezahlvorgang in vielen Restaurants und teilweise sehr teuren Hotels.

Karte in Lesegerät stecken.

PIN eingeben. Push notifications. Zahlung erfolgt.

Danach <-- nimmt der Mitarbeiter die Karte, steckt sie in ein Lesegerät, welches oft am Display the Kasse abgebaut ist, zieht den Magnetstreifen durch UND gibt danach die komplette CC Nummer noch einmal in das Kassensystem ein. Bei manchen Restaurants kann man dann sehen, dass die Nummer im Klartext in einer Tabelle steht.

Nach Punkt 2 habe ich ein paar Mal versucht, dass eben nicht die Daten eingetragen werden, endete immer mit einem Besuch der Security.

Wenn man in der App den Magstripe deaktiviert, geht es zwar an der Kasse nicht, dann wird aber Bezahlung in cash verlangt, dabei wurde mit dem Punkt 1 schon die Zahlung bestätigt. Manchmal nervend hier, dann ist dem halt so. Revolut gibt mir aber die Möglichkeit, die Karte immer zu deaktivieren und nur für einen Vorgang zu aktivieren. Riesen Vorteil.

• Like
Reaktionen: rmol und Andy2

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.919
343
Wer von euch spart denn schon eifrig für seine Träume mit den neuen Revolut Tresoren? :D
Find's eigentlich eine "nette" Idee, insb. das Aufrunden. "Kleinvieh macht auch Mist" erlebt man sonst nur in irgendwelchen Excel-Tabellen (oder vielleicht als Kellner, falls man das Vergnügen hat)...
Eben die Mail zu Revolut Vaults erhalten. Zinsen (wenn auch nur bescheidene) oder sonstige Vorteile gibt es dafür aber nicht, oder?

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212

Ich frag mich was dieser Quatsch soll. Das ist doch linke Tasche rechte Tasche. Wenn man sparen möchte, kann man das auch auf einem ordentlichen einlagengesicherten Tagesgeldkonto machen.

• Like
Reaktionen: monk, Andy2 und rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.919
343
ANZEIGE
Tendenziell wird das zu notwendigerweise höheren Aufladungen führen. Ein kleiner Vorteil wäre gegeben, wenn die entsprechenden Beträge nicht auf das jährliche Aufladelimit angerechnet werden würden bzw. dieses entsprechend erhöhen.