ANZEIGE
Ab Montag wird die Karte dann in Asien (Japan & Philippinen) benutzt. Hoffe auch ohne Probleme.
In Sachen Japan kann ich dich bereits beruhigen - funktioniert einwandfrei und der Wechselkurs passt auch in dem Sinne, dass er marktgerecht ist (an sich passt er aktuell natürlich nicht, da mal wieder grottig mit klarer Tendenz zu noch beschissener ).
Revolut hat nun ferner den kosmetischen Bug in der App gefixt, bei dem der EUR-Gegenwert nur gerundet dargestellt wurde und der abgehobene Betrag um 1 JPY zu hoch war, sehr kurios.
Zur Information: Es scheint vorbei zu sein mit "alles kostenlos" bei Revolut.
... was für Neukunden frühestens nach einem Jahr der Fall sein sollte, nur nochmal für alle hier zur Erinnerung.
Interessant finde ich die Betragsgrenze für Barbehebungen.
Ich finde sie eher bekloppt als interessant, da ich mir in Anbetracht etwaig anfallender Interbankenentgelte nicht vorstellen kann, dass dieser neuen Regelung dazu analog entstehende Kosten gegenüber stehen.
Die schlechteren Kurse bei einigen "schwierig zu handelnden Währungen" finde ich nicht so schön, insbesondere dass nicht explizit gesagt wird, welche genau das sind.
Sehr richtig. Wobei ja bei Revolut noch der generelle "weekend-spread" hinzukommt. Somit gilt weiterhin: "es gibt nicht die eine perfekte Karte - der Mix macht's".