• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Jetzt habe ich doch nochmals drei Fragen an euch:
1) Wird die Karte bei der Schufa, Arvato Infoscore, o.ä. eingetragen oder werden Scoringwerte angefragt ?
Nein
Jede Anfgrage soll sich ja negativ auf den Score auswirken.
Kommt drauf an
2) Welchen Sinn macht es, dass ich 3 Konten in 3 Währungen bei denen halte ?
Wenn ich doch nur das Euro-Konto nutze und nichts umwechsele (und demnach nur auf dem Euro-Konto Geld halte) wird doch eh alles was ich in Fremdwährung bezahle just in time umgerechnet.
Währungsspekulation, zurzeit ist ja z.B. der Pfund niedrig.
Ansonsten praktisch, wenn du Gehalt in USD/GBP bekommst.

3) Kann ich eine V Pay Girocard mit SEPA-Lastschriftmandat hinterlegen um die Prepaidkarte schnell aufzuladen ?
Nein
 
  • Like
Reaktionen: KK_01 und MaxBerlin

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.689
2.173
Ich kann eine weitere VISA zu den möglichen Aufladungen Hinzufügen

Die ING-DiBa Visa, die es zum Girokonto gibt. Interessanterweise steht auf der VISA klein "Credit", obwohl diese wie eine debit, ähnlich wie die Consorsbank funktionieren soll. Weitere tests folgen.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Was genau ist eigentlich der Sinn der 650€-Beschränkung?

Es ist also völlig in Ordnung, wenn man jeden Tag seinen 20€-Schein aus dem Sparkassen-Automaten zieht, aber wenn man im Urlaub 1000€ auf einmal abhebt, dann zahlt man gleich mindestens 7€ Gebühren für die eine Abhebung?
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
616
253
Ja

Siehe vorherige Frage

=> Entscheidend ist der Tag der Autorisierung für den Wechselkurs, wann der Händler einreicht, ist egal.

Diese Aussage ist nur dann korrekt, wenn man sie um die Bedingung "Währung Vorautorisierung = Währung Buchung" ergänzt. Sonst richtet sich nämlich auch bei Revolut der zugrundegelegte Wechselkurs nach dem Buchungszeitpunkt (zumindest in Japan: Vorautorisierung oft in USD, Buchung in JPY).

@Amino: ganz genau. Diesen Schwachsinn vermag wohl im Zweifelsfall nur Revolut selbst zu erklären.
 

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Es gibt neue Sicherheitsfeatures für die CC. Zuerst dachte ich ist wie bei der LH CC, aber man kann nur grob online,ATM,"Regionen" sperren.
 
T

Temposünder

Guest
[SUP]Negativ. Was hat das mit kontaktlos zu tun? [/SUP]:eyeb:
 
T

Temposünder

Guest
Ich seh da kein entsprechendes Symbol. Füg doch mal das Bild ein!
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Okay, wenn man vom Handy in die Google Play Store App geht, dann sieht man das Kontaktlos-Symbol, vom Browser hingegen nicht. Bin mal gespannt, ob ich eine kontaktlose Karte bekomme. Ich rechne eigentlich fest damit, denn ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass das Bild im Playstore nur Lug und Betrug ist.

Aber mal was anderes: Was bedeutet das, wenn als Push-Mitteilung die Meldung "Your card could not be auhorized" oder so kommt? Ich habe die App vor 2 Tagen runtergeladen und wenn jetzt schon jemand versucht hat, meine noch nicht vorhandene Karte zu missbrauchen, dann naja...
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Okay, wenn man vom Handy in die Google Play Store App geht, dann sieht man das Kontaktlos-Symbol, vom Browser hingegen nicht.

Aber mal was anderes: Was bedeutet das, wenn als Push-Mitteilung die Meldung "Your card could not be auhorized" oder so kommt? Ich habe die App vor 2 Tagen runtergeladen und wenn jetzt schon jemand versucht hat, meine noch nicht vorhandene Karte zu missbrauchen, dann naja...

Es sind in den Anfangszeiten während des Versands wohl öfter Karten abhanden gekommen, besonders in die USA.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Mein Problem ist, ich bekomme aus heiterem Himmel eine Push-Mitteilung mit der Meldung, ich konnte die Meldung aber nichtmal ganz lesen, weil als ich sie angetippt habe, stand gar nichts mehr dort.

Leider geht aus der Meldung auch absolut nicht hervor, welche Karte gemeint ist: Konnte die Karte, die ich für Top-Ups hinterlegt habe, nicht autorisiert werden oder bezieht sich die Meldung auf die Revolut-Karte, die ich noch gar nicht bekommen habe.

Kann mir jemand sagen, wie die Push-Nachrichten bei Revolut aussehen und auf welche Karte sich die Meldung bezieht?
 
T

Temposünder

Guest
Na auf Deine Revolut Karte und nicht auf Deine Top up Karte.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Immerhin hab ich testweise erstmal nur 11€ aufgeladen, sonst würde ich mein Geld jetzt schonmal ganz schnell wieder entladen oder verbrauchen.

Dem Support habe ich schon geschrieben, der antwortet zwar, aber mit Antworten, die nichts mit meiner Frage zu tun haben.

Vorhin hab ich gefragt, was die Meldung mit "your card could not be authorized" bedeutet, ich hab auch dazugesagt, dass ich die Meldung nicht vollständig lesen konnte, weil sie sofort verschwunden ist, als ich sie angetippt habe.
Die Antwort war, ich solle mich ausloggen und wieder einloggen, das würde mein Problem lösen. (WTF?)
Ich hab dann nochmal geschrieben, dass ich gerne wüsste, was die Meldung bedeutet. Als Antwort kam: "please proviede a screenshot in the chat"

Was soll das, soll ich mir jetzt eine Zeitmaschine bauen, damit ich einen Screenshot machen kann? Inzwischen hab ich arge Zweifel, ob ich denen wirklich mein Geld anvertrauen kann...
 
T

Temposünder

Guest
Reagierst Du immer so panisch? :eyeb: Warte einfach mal ab bus die Karte da ist.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Du siehst doch in der App unter Einstellungen ob deine Identity geprüft wurde oder nicht (abgelehnt).

Wenn du 11 Euro auf dem Konto hast, dann wurde deine Karte auch erst mal angenommen und Autorisiert... Auf der Abbuchung der 11 Euro findest du dann einen Zahlencode, den du in der Revolut App eingeben musst, um zu bestätigen das die Top Up Karte dir gehört.

Allerdings kann es immer wieder passieren, dass eine Top UP Karte die kleine Zahlung zwar durch gehen lässt, danach die Karte wegen Betrugsverdacht aber gesperrt wird... Das würde Revolut aber nicht wissen da die Autorisierung nicht zurück gezogen wird.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Das mit der Identität ist nicht das Problem, die wurde (nach unzählichen Versuchen dann doch) erfolgreich verifiziert. Steht auch "Approved" dort.
Die Aufladung wurde auch erfolgreich gebucht.

Reagierst Du immer so panisch? :eyeb: Warte einfach mal ab bus die Karte da ist.
Nochmal: Ich bekomme eine Push-Nachricht über einen versuchten Karteneinsatz, während die Karte am Versandweg ist. Es sieht also so aus, als hätte irgendjemand am Versandweg die Karte abgefangen, und du meinst ernsthaft, es wäre panisch, den Support zu kontaktieren?

Was würdest du an meiner Stelle machen? Vielleicht noch schön ein paar Hundert Euro auflanden und dann schauen, ob jemand versucht, die abzubuchen? (Und falls das Geld weg ist, kann Revolut noch grobe Farlässigkeit geltend machen, weil man sich nicht gleich beim ersten Verdacht gemeldet hat.)

Vielleicht war es auch ne Falschmeldung, aber das würde ich gern von Revolut persönlich wissen, anstatt hier Vermutungen aufzustellen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
ANZEIGE
(Und falls das Geld weg ist, kann Revolut noch grobe Farlässigkeit geltend machen, weil man sich nicht gleich beim ersten Verdacht gemeldet hat.)

Dafür müsste Revolut aber nachweißen können, dass du die Meldung auch erhalten und gelesen hast... Dürfte recht schwer werden.

Kannst du den deine alten Meldungen nicht Rückwirkend abrufen? Beim iPhone geht das eine Woche.