• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
793
133
ANZEIGE
ich habe bereits einige male meine DiPocket Karte von Revolut aus aufgeladen.
Seit gestern geht es nicht mehr. Der Service meinte ich hätte ein Limit überschritten, was bei ca. 50€ in den letzten Tagen kaum sein kann. Dann sollte ich eine KK, die ich zum aufladen genutzt habe aber später gelöscht habe wieder hinzufügen. Gesagt, getan, Service hat sich aus dem Chat verabschiedet, nur mein Problem nicht, der Versuch Dipocket aufzuladen endet mit der Meldung "Your payment was declined. Please contact support..." - eine Serviceanfrage dauert ca. 4h bis sie beantwortet wird, die Zeit wäre ja OK wenn das Ergebnis stimmen würde.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
793
133
Revolut aufladen von Di Pocket geht gar nicht
ja ich weiß, deshalb mache ich es ja auch umgekehrt.
Bei der Verifizierung meiner netbank KK hat Revolut nur einen geringen Betrag belastet, was kein 3D secure ausgelöst hat. Trotzdem konnte ich die Karte innerhalb von Revolut mit dem Zahlencode aus der Belastung verifizieren. Später habe ich einmalig 100€ von der Netbank aufgeladen was 3D secure ausgelöst hat. Bei der 100€ Transaktion hat Revolut erneut einen Zahlencode vermerkt und erwartete wohl eine erneute Verifizierung dieser KK, nur war die in der App bereits verifiziert. Deshalb das Löschen und Hinzufügen und erneute Verifizieren. Weshalb das aber zur Ablehnung von Revolut Zahlungen führt aus dem Revolut Guthaben, dass zum größten Teil mit meiner auch verifizierten DKB aufgeladen wurde ist schleierhaft. Vielleicht wollte Revolut die Zahlung genau aus den 100€ der Netbank und nicht aus den mehreren Hundert Euro der DKB bestreiten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Nach 1 Woche ist meine Überweisung von Fidor noch immer nicht angekommen. Der Revolut Support war früher auch schon mal besser zu erreichen.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich konnte telefonisch mein Geld zurückbuchen. Man sagt mir, es gäbe derzeit Probleme mit Überweisungen nach Litauen.

Na toll. Ich hatte bisher nur Rita dran. Dem Support habe ich jetzt einfach mal einen Screenshot der Überweisung rübergebeamt. Mal sehen was passiert.

Funktioniert die Überweisung auf das Sammelkonto denn weiterhin?
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Für die Aufladung anderer Prepaidkarten gelten besondere Regelungen, genau wie für Glücksspiel und ähnliches.
Früher war es ganz verboten (mir wurde die Karte damals mal automatisch gesperrt als ich damit glaube ich Entropay aufladen wollte, der Support meinte dann beim Entsperren, dass das eben nicht erlaubt ist), mittlerweile gilt jeweils ein 200$-Limit, nachdem man die Verifikation durchführen muss.

Some merchants we allow up to a cumulative limit, after which you will need to verify your ID and confirm your top up cards to continue using them:
  1. Payment services ($200 or equivalent)
  2. Prepaid cards ($200 or equivalent)
  3. Dating & Escort services ($200 or equivalent)
  4. Betting/gambling services ($120 or equivalent)
  5. Jewellery & Art dealers
 

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Die Diba fühlt sich außer Stande auf die neue IBAN zu überweisen. GB-BIC und LT-IBAN passen nicht zusammen. Außerdem wäre es wohl keine Bank. Letztendlich könnte man dahin nicht überweisen, merkwürdigerweise würde es über einen schriftlichen Auftrag funktionieren, wo auch immer der Unterschied liegt. Nun geht es mal wieder zum Beschwerdemanagement, mal sehen was da rauskommt. Ich weiß nicht, ob die wirklich erwarten, dass ich immer einen Brief schreibe, wenn ich etwas zu Revolut überweisen will.
 

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
181
35
Die Diba fühlt sich außer Stande auf die neue IBAN zu überweisen. GB-BIC und LT-IBAN passen nicht zusammen. Außerdem wäre es wohl keine Bank. Letztendlich könnte man dahin nicht überweisen, merkwürdigerweise würde es über einen schriftlichen Auftrag funktionieren, wo auch immer der Unterschied liegt. Nun geht es mal wieder zum Beschwerdemanagement, mal sehen was da rauskommt. Ich weiß nicht, ob die wirklich erwarten, dass ich immer einen Brief schreibe, wenn ich etwas zu Revolut überweisen will.
Nur mal aus Interesse, geht es nicht leichter und schneller über die Visa der Ing aufzuladen? Die wird doch als Debit erkannt und ist somit kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: netzfaul

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Top-Ups mit der ING-DiBa-VISA funktionieren leider nicht. Also bei mir zumindest nicht.

Aktuell gehen sie wirklich nicht. Sie haben aber schon einmal funktioniert. Man musste beim Aufladen (stand nur nirgendwo) nur schnell in die Smart Secure App bzw. in die neue Diba App gehen, um den Auftrag zu authorisieren. Bei mir wurde gerade jedoch keine Aufforderung zur Freigabe angezeigt. Daraufhin wurde die Aufladung abgelehnt.
 

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
181
35
Aktuell gehen sie wirklich nicht. Sie haben aber schon einmal funktioniert. Man musste beim Aufladen (stand nur nirgendwo) nur schnell in die Smart Secure App bzw. in die neue Diba App gehen, um den Auftrag zu authorisieren. Bei mir wurde gerade jedoch keine Aufforderung zur Freigabe angezeigt. Daraufhin wurde die Aufladung abgelehnt.
Das ist ja blöd. Vor drei Tagen hat es bei mir noch funktioniert.
 

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ich hatte nur 10 Euro versucht. Vielleicht verschlucken sich aber auch die Apps wenn man zwischen ihnen wechselt.
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
Funktioniert das Aufladen mit Barclaycard Maestro noch? Bekomme immer Fehlermeldungen, in der Unteren steht, dass meine Karte nicht unterstützt sei
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

papabaer1983

Neues Mitglied
10.12.2014
15
0
Also bei meiner schweizer Bank hat die Überweisung auf die persönliche IBAN in LT problemlos funktioniert.
Überweisung ging am frühen Morgen per Online-Banking raus und wurde am Mittag des gleichen Tages auf mein Revolut-Account gutgeschrieben, also um einiges schneller als früher auf diesem Sammelkonto.
Und bei der LT-IBAN kostet mich SEPA nur CHF 1.00... bei der UK-Sammelkonto IBAN mit SHA CHF 3.00...
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Genialer Weise kam aber von der LT Iban schon Geld bei dem Postbank Konto an,
darauf wusste die Postbank bisher keine Antwort [emoji849]
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Funktioniert das Aufladen mit Barclaycard Maestro noch? Bekomme immer Fehlermeldungen, in der Unteren steht, dass meine Karte nicht unterstützt sei
Bei mir ebenso nicht mehr. Please contact "CARD PAYMENTS DIVISION" of your bank o.ä. bekomme ich zu sehen.

Vermute, dass die CNP-Funktionalität entfernt wurde, mit der Migration der Barclaycard Maestro auf das verhasste SEPA Card Clearing.
 
  • Like
Reaktionen: User1442xyz

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Hier noch die schriftliche Antwort der Diba:

diba.jpg

Verstehen muss man das nicht. Ich kann nicht überweisen, weil alles nicht stimmig ist, aber wenn ich einen schriftlichen Auftrag erteile, dann geht es. :confused: