• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
ANZEIGE
Top up via Diba Visa hat gerade funktioniert. Ich war wohl das letzte Mal zu ungeduldig. Man muss in der Banking 2 go App den richtigen Zeitpunkt erwischen zu dem man auf den Aktualisieren Button klicken muss.

macgoff

Reguläres Mitglied
02.03.2017
56
0
Die Überweisung ist problemlos und dauert ca. 2h
Aber Revolut gibt den Absender falsch aus. Bei Revolut steht im Absender die Bezeichnung, die bei bunq, als Empfängername eingegeben wurde.
Das gilt auch für das .pdf Statement: "Payment from This is Just A Test."
Ich habe das mit drei Varianten getestet und bin mir daher relativ sicher... Jeweils gleiche Sender IBAN bunq an LT IBAN Revolut, nur den Empfängernamen geändert.

revolut-eu2.jpg

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Hat jemand eine Meinung zum Investment? Irgendwelche Unterlagen mit Zahlen und so (wahrscheinlich zu altmodisch - ich weiß) gibt es bisher offenbar nicht, oder?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Habe in der Revolut-Community allerdings gelesen, dass dies eine Falschaussage sei. Bzw. das Gegenteil von einem anderen Supporter, nämlich dass dies nicht geplant sei.
Ich glaube auch nicht, dass sie auf UK-IBANs wechseln. Macht m.E. auch keinen Sinn:

1. UK national benötigt (bevorzugt) Sort Code, aber nicht wirklich IBAN.
2. UK-IBAN bedeuten potentiellen Ärger nach dem Brexit. Internationale SEPA Überweisungen EU von/nach UK könnten nach dem Brexit höher bepreist werden oder längere Laufzeiten haben als (regulierte) SEPA-Überweisungen innerhalb des EWR. Was nur Ärger und schlechte Publicity verursachen würde.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Eine Mitgliedschaft in der EU ist ja nicht zwingend erforderlich, um an SEPA teilnehmen zu können -siehe z. B. Schweiz und Norwegen. Daher muss sich nicht unbedingt etwas ändern durch den Brexit und GB könnte weiterhin über SEPA erreichbar bleiben.

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Das ist schlecht ...Bei mir war die kürzeste Überweisung 1 Stunde 19 Minuten von N26 nach Revolut...

Sich ganz darauf verlassen, dass N26 schnell ist, kann man aber auch nicht -- oder liegt's an Revolut? --: Meine "Testüberweisungen", 2-5 EUR, von und zum N26-Konto liefen ausgesprochen flott, maximal 1 Werktag, teils taggleich, wenn man früh morgens überwies. Am Sonntag nun einen "größeren" (na ja, zur Sicherheit erst einmal unter 100 EUR :D ) Betrag zum Aufladen von N26 an Revolut überwiesen und seitdem warte ich auf Eingang. Nach den Erfahrungen hätte ich erwartet, dass es am Montag morgen rausgeht und dann am Montag irgendwann bei Revolut gut geschrieben wird. Eigentlich wollte ich nur testen, ob Revolut mittelfristig N26 ersetzen kann: Denn als Gehaltskonto ist mir N26 viel zu windig und unzuverlässig, aber als elektronische Geldbörse mit Pushnachricht auf dem Smartphone super.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
(...) Eigentlich wollte ich nur testen, ob Revolut mittelfristig N26 ersetzen kann: Denn als Gehaltskonto ist mir N26 viel zu windig und unzuverlässig, aber als elektronische Geldbörse mit Pushnachricht auf dem Smartphone super.

Als Gehaltskonto würde ich weder N26 noch Revolut nehmen. Aber bei N26 gefällt mir besser, dass sie eine Bank sind und dementsprechend auch der Einlagensicherung unterliegen. Und im Fall der Fälle habe ich nen Ansprechpartner in DE (Ich erinnere mich da an die Noa Bank, die das Bankwesen auch revolutionieren wollte und alles besser und anders machen wollte und dann ist alles gekippt und die Aufsicht hat das Institut dicht gemacht.) Revolut ist derzeit ein EMU ohne Einlagensicherung.
Weiß jemand von euch, eas hier im Fall der Fälle mit den Kundengeldern passiert?

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Als Gehaltskonto würde ich weder N26 noch Revolut nehmen.

Klar. Deshalb: Elektronische Geldbörse. (Meine Stammbank bietet keine NFC-Debitkarten mit sofortiger Pushnachricht bzw. guter App-Übersicht, dafür sind sie zuverlässig und ich habe keine Angst, dass meine Überweisungen, Lastschriften oder Gutschriften ev. tagelang rumgammeln und der Hippstersupport mich duzt aber nix tun kann.) Bei N26 missfällt mir, dass da Girokonto etc. dranhängen, was ich eigentlich nicht brauche (und was mir einen Schufa-Eintrag verpasst). Außerdem nervt mich, dass N26 alle möglichen bankfernen Baustellen aufmacht (Versicherung etc.), während es an der Kernkompetenz weiterhin stark hapert. Aber das ist OT.

Bezüglich der Sicherheit von Revolut sehe ich es pragmatisch: Nie große Summen auf dem "Konto" lassen, regelmäßig die Nachrichten checken und beim kleinsten Anzeichen das Geld abziehen. Im schlimmsten Fall sind dann max. 4-500 Euro weg (mehr käme mir nie auf den Account).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hannoi75

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
498
33
Hannover
Ich lasse bei Revolut immer nur 100 € aufladen. Alles andere ist mit zu riskant. N26 ist praktisch, mir aber auch noch deutlich zu unausgegoren. Da lasse ich eher noch ein paar Jahre ins Land gehen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Eine Mitgliedschaft in der EU ist ja nicht zwingend erforderlich, um an SEPA teilnehmen zu können -siehe z. B. Schweiz und Norwegen. Daher muss sich nicht unbedingt etwas ändern durch den Brexit und GB könnte weiterhin über SEPA erreichbar bleiben.
Das schon. Ich glaube auch nicht, dass sich an Überweisungslaufzeiten was ändert, da die schon technisch (runter)standardisiert werden dürften.

Nur fällt UK als Nicht-EWR-Land damit nicht mehr in den Geltungsbereich der Preisverordnung. D.h., dass Banken für Überweisungen zu Revolut Geld berechnen können - und vor allem auch umgekehrt für eingehende Überweisungen von Revolut (was auch deutsche Banken m.W. zumindest vereinzelt für eingehende SEPA-Überweisungen bereits heute tun). Und das bedeutet dann "Ärger". Möglicherweise auch dann, wenn du beispielsweise irgendeinem eBay-Verkäufer oder so was überweist, und der dann Gebühren bei seiner Bank dafür zahlt. Dann haben wir noch den Punkt der (potentiellen) IBAN-Diskriminierung, etc...

Ich weiss nicht, was aufgrund der speziellen Struktur von Revolut auch auf die aktuellen LT-IBANs zutrifft. Nur wenn man schon mit der litautischen Zentralbank zusammenarbeitet, und somit einen Fuss im EWR hat, scheint es mir ziemlich widersinnig, wieder auf Konten in (zukünftigen) Drittländern zu wechseln.

Eigentlich wollte ich nur testen, ob Revolut mittelfristig N26 ersetzen kann: Denn als Gehaltskonto ist mir N26 viel zu windig und unzuverlässig, aber als elektronische Geldbörse mit Pushnachricht auf dem Smartphone super.
Für mich persönlich kann bunq beides in einem sein:

Auf der einen Seite schnell, zuverlässig guter Support und eben eine echte Bank, dass ich es als Gehaltskonto verwenden würde. Mit, nebenbei gesagt, besserem Lastschrifthandling als alle mir bekannten deutschen Banken.

Und gleichzeitig eine tolle und zuverlässige elektronische (Smartphone-) Geldbörse mit Pushnachricht.

Wenn die nun noch eine (onlinefähige) Debit-MasterCard hinbekommen... für den Euroraum wäre ich damit fast wunschlos glücklich.

Um ausserhalb noch ein paar Promille Kosten beim Zahlen zu sparen bzw. Geld zu transferieren, kann ich Revolut, Advanzia, Transferwise und co. nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Für mich persönlich kann bunq beides in einem sein

Falls ich's recht sehe, gibt es da aber nur die kostenpflichtige Maestro, oder? Ansonsten elegant, aber als Vollkonto angesichts der Non-DE-IBAN-Ignoranz in Deutschland wäre mir das noch zu stressig. Und als E-Börse dann wieder zu teuer.

Aber um On-Topic zu sein: Nun ist es Mittwoch, noch immer nichts bei Revolut gutgeschrieben. N26 hat SEPA-Überweisungen ins Ausland am Montag gebucht (zur Ehrenrettung des N26-Supports: die Antwort auf meine Frage kam schon nach ein paar Stunden via Facebook-Messenger, das ist flott, finde ich) -- hm, das ist echt ein Negativrekord. Also werde ich, falls das Geld irgendwann wieder da ist, Top-Ups lieber mit Debitkarte machen. Falls das Geld allerdings "weg" ist, war's das mit Revolut.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Revolut Sonntag Überweisung auf Consorsbank angestoßen: Status noch immer pending
Revolut Dienstag Überweisung auf N26 angestoßen: Status immer noch pending, Gutschrift bei N26 aber schon erfolgt
bunq Montag Überweisung auf Revolut gesendet: Gutschrift noch nicht erfolgt.

UK Faster Payments gehen schnell, aber Euro ist echt noch ziemlich lahm

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Weiss jemand was aktuell besser funktioniert, Überweisung auf das Lloyds Kto mit Sort Code oder auf die eigene iBan? Habe letzte Woche beides gemacht, bis heute zweimal keine Gutschrift bei Revolut - das ganze von Fidor nach Revolut/Litauen.

Müsste für die nächste Reise da noch ein paar Euro drauf kriegen - oder sind die im Insolvenzverfahren?

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.238
274
Revolut Sonntag Überweisung auf Consorsbank angestoßen: Status noch immer pending
Revolut Dienstag Überweisung auf N26 angestoßen: Status immer noch pending, Gutschrift bei N26 aber schon erfolgt
bunq Montag Überweisung auf Revolut gesendet: Gutschrift noch nicht erfolgt.

UK Faster Payments gehen schnell, aber Euro ist echt noch ziemlich lahm

Das "Pending"-Problem kenne ich auch: Montag nach 21 Uhr Überweisung bei Revolut angestoßen, Dienstag Eingang bei Fidor um 10:30 Uhr, Status in der App gerade eben (Mittwoch 10 Uhr) immer noch "pending".

CDG

Aktives Mitglied
18.03.2010
136
0
HAM
Jemand diese Woche eingehende Überweisungen auf dem persönlichen IBAN Konto erhalten? Letzte Woche erfolgten alle Buchungen sehr schnell innerhalb weniger Stunden. Überweisung von Montag und gestern bisher nicht gebucht.

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Die gleiche Erfahrung beschrieb ich ja auch ... . Irgendwas hat sich von letzter zu dieser Woche verändert. Echt doof, da gerade meine physische Karte da war und ich ausprobieren wollte.

macgoff

Reguläres Mitglied
02.03.2017
56
0
ANZEIGE
Hier auch. Letzte Woche 6 Überweisungen von bunq -> Revolut (Dauer ca. 1,75h bis 4h)
umgekehrt 2 Überweisungen Revolut -> bunq (Dauer 2h bis 2Tage).
Alles an die LT-IBAN ab Montag noch nicht eingegangen...