• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
ANZEIGE
Bank unbekannt, IBAN falsch. Überweisungsbetrag wurde einen Tag später automatisch zurückgebucht, Fiducia & GAD IT :no:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Warte jetzt seit einer Woche auf die Gutschrift der Überweisung auf die LT iBan - Überweisungen der alten Art (Lloyds Bank Sortcode) sind alle innerhalb von 48 Stunden gutgeschrieben worden.

• Like
Reaktionen: Andy2

Entmapifiziert

Reguläres Mitglied
22.03.2009
55
0
Turbo Transfer gibts in EUR übrigens nicht mehr.

Oha, interessant. Schade, dass es nicht offen über die App kommuniziert wird (außer natürlich der Tatsache, dass der Turbo Transfer nicht anwählbar ist; ich dachte, dass sei bei Premium-Kunden einfach nicht nötig und die Überweisung würde automatisch als Turbo-Transfer ausgeführt werden). Aber solange die regulären SEPA-Laufzeiten so kurz sind, passt es ja. Kann jemand sagen, wie lange eine EUR-Überweisung zur Postbank dauert?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich habe nochmal nachgehakt: "Sorry - still investigating."

Das lustige ist das die mich jedes mal wenn Geld eingeht daran erinnern das ich doch meine persönliche iBan benutzen soll, nur taucht das Geld eben nicht auf. Support ist grottig es dauert immer ewig bis mal jemand antwortet.

stev96

Neues Mitglied
30.07.2017
23
1
hi,

also Ich habe festgestellt man muss eine (prepaid) Kreditkarte angeben damit die reibungslose aufladung funktioniert. Das heißt also im Klartext:
Von meinem Sparkassenkonto wandert das Geld erstmal auf meine für den deutschen Markt vorgesehene O2 Banking Debit Card (via SEPA deswegen jeden monat automatisch 150€ auf das Konto das für einen spontanen Urlaub auch genug Geld vorhanden ist.

Von dort aus lade ich die Revolut Card immer nach Bedarf auf.

Sehr sinvoll finde ich diese Karte auch für leute die öffters überall auf dem Kontinent unterwegs sind. (Montage etc.) Die können dann einfach in dem Zeitraum ein Konto in der dort üblichen Währung führen und die Gelder immer zwischen den Währung so hin und her schieben wie Sie es brauchen.

Bin mal gespannt welche Lounges sie beim Premium noch hinzufügen wollen, vlt. wird dann die Premium Version interessant für mich.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Von dort aus lade ich die Revolut Card immer nach Bedarf auf.

Sehr sinvoll finde ich diese Karte auch für leute die öffters überall auf dem Kontinent unterwegs sind. (Montage etc.) Die können dann einfach in dem Zeitraum ein Konto in der dort üblichen Währung führen und die Gelder immer zwischen den Währung so hin und her schieben wie Sie es brauchen.

Klappt bei dir die Aufladung auf das LT Konto? Und wieviel Länder auf dem Kontinent haben denn noch eine eigene Währung?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Ich will dir ja nicht blöd kommen oder so. Aber warum diese hin und her Überweiserei... Kreditkarten gibts doch wie Sand am Meer.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich will dir ja nicht blöd kommen oder so. Aber warum diese hin und her Überweiserei... Kreditkarten gibts doch wie Sand am Meer.

Pre-Paid Kreditkarten musst du nun mal irgendwie aufladen, wo ist das Problem. Die Vorteile von Revolut sind dir evtl. bekannt - wenn nicht macht es keinen Sinn wenn du hier postest. Aktueller Echtzeit Wechselkurs für USD = 1€ = 1,1696USD / 1 € = 38,3809THB. Wenn du wo anders solche Kurse bekommst und zwischen den Währungen ohne wirklichen Verlust hin und her wechseln kannst dann sag mal wo.

• Like
Reaktionen: woodly2712 und vs_muc

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
THB war aber ein ganz schlechtes Beispiel, Superrich tauscht gerade EUR Noten für 38,90THB.

Für Bargeld bekommst du in BKK immer einen besseren Kurs als für KK. Das der Kurs nur für 100€, 200€ und 500€ gilt lassen wir dann mal aussen vor. Ganz davon zu schweigen das dies nicht der Wechselkurs den du an einem normalen Bankschalter in Thailand bekommst, der lag gestern bei ca. 38,4THB, zudem wird aus dem Vergleich auch nur was wenn du zeitgleich vergleichst, da du zumindest bei Revolut den Kurschwankungen zuschauen kannst.

Ansonsten solltest du andere KK Wechselkurse zum Vergleich heranziehen, liegt doch der Vorteil einer (Prepaid)KK darin das man eben kein Bargeld mit sich rum schleppen muss.

Und wie gesagt für mich liegt der Vorteil in den Wechselkursen zwischen den Währungen, meine USD und GB werden eben ohne großartig weitere Gebühren in Euro oder eben THB getauscht.

Der Vorteil liegt aber darin das ich innerhalb der Revolut Währungen ohne grossartige Verluste hin und her wechseln kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Aktuell

1€ = 38,64THB Revolut
1€ = 38,45THB Military Bank
1€ = 38,85THB Superrich (Noten <100€)

Kann man verschmerzen

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Aber um noch mal nachzufragen, hat jemand bis heute schon erfolgreich Geld auf das LT Konto überwiesen? Ich warte jetzt seid fast zwei Wochen auf die Gutschrift, der Support von Revolut saugt auf allen Kanälen, weder APP, Facebook, Website noch email haben ein Ergebnis gebracht. Bei jeder Anfrage wird erneut nach einen Proof of transfer gefragt, danach hört man nichts mehr von denen.

Womit für mich klar ist, als normales Konto werde ich Revolut nie verwenden, und ich gehe jederzeit von einem 100%tigen Verlust der Beträge auf dem Konto aus.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Bei mir kommt bei Fidor Fehlermeldung "SEPA-Überweisung an diese IBAN derzeit nicht möglich"

Da wird wohl Fidor Probleme haben

Bei mir hat Fidor das ganze ausgeführt, und die iBan automatisch mit der BIC: REVOGB21XXX verknüpft und dann auch die Überweisung ausgeführt. Geld wurde abgebucht und ist bis heute auch nicht zurückgekommen.

Wenn ich das heute so machen wollte wäre es wieder möglich, als Sepa Auslandsüberweisung nach Litauen.