• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
ANZEIGE
War die Revolut Card schon immer 5 Jahre gültig (17-22)?

Zuletzt bearbeitet:

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.101
270
Aber um noch mal nachzufragen, hat jemand bis heute schon erfolgreich Geld auf das LT Konto überwiesen?
Ja, von Consors, Comdirect und Bunq habe ich kurz nach Einführung der LT-IBAN kleine Testbeträge erfolgreich überwiesen. Nachdem Du hier explizit von Fidor gesprochen hast, habe ich gerade einmal nachgeguckt und musste tatsächlich feststellen, dass meine 2 € vom 14. Juli auch noch nicht eingegangen sind.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Heute Morgen um 0.01 Uhr habe ich von bunq überweisen lassen. Das Geld ist um 08.00 Uhr bei Revolut eingegangen.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.174
738
So, kurz bevor ich mir jetzt auch ein Revolut-Konto eröffne, noch mal kurz die Nachfrage, ob dies für mich das Richtige ist.

Neben "traditionellen" Kreditkarten benutze ich im Moment im Ausland meistens die DKB-Karte, besonders auch zum Abheben von Bargeld. Ich werde bei DKB aber in Zukunft nicht mehr als Premium-Kunde gelten und daher schlechtere Bedingungen haben.

Daher suche ich einen Ersatz. Bei Revolut habe ich mitbekommen, dass die Barbezüge ohne Gebühren jetzt auch stark begrenzt wurden, aber für Kartenzahlungen scheint mir das im Moment dank des kleinen Spread doch am attraktivsten zu sein.

Passt das für mich oder gibt es etwas Besseres?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die Frage ist ja auch wo er im Ausland ist... In Ländern wie Frankreich, USA, etc. kann er mit der Revolut (Service Code 221) Probleme bekommen.

Als Hauptkarte halte ich Revolut als Absolut ungeeignet... Als Ersatzkarte um evtl. kein AEE zu haben, vorher in andere Währungen zu wechseln, etc. ist dieses Produkt sicherlich sehr gut.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Aber um noch mal nachzufragen, hat jemand bis heute schon erfolgreich Geld auf das LT Konto überwiesen?.

Von N26 und bunq erfolgreich überwiesen.
Ich wurde vom Support jetzt aber wieder auf das Sammelkonto umgestellt. Ich nutze die DKB als Hauptkonto und die DKB führt derzeit keine Überweisungen an die LT-IBAN von Revolut aus.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Von N26 und bunq erfolgreich überwiesen.
Ich wurde vom Support jetzt aber wieder auf das Sammelkonto umgestellt. Ich nutze die DKB als Hauptkonto und die DKB führt derzeit keine Überweisungen an die LT-IBAN von Revolut aus.
Wieso lädst du nicht mit DKB Visa auf? Die geht doch als Debit durch bei Revolut?!

• Like
Reaktionen: vs_muc

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.174
738
Ich würde noch ein Backup ins Auge fassen.

Klar, ich habe ja noch zwei "traditionelle" Kreditkarten, die DKB-Visa und zwei Debitkarten.

Die Frage ist ja auch wo er im Ausland ist... In Ländern wie Frankreich, USA, etc. kann er mit der Revolut (Service Code 221) Probleme bekommen.

Ausland kann überall sein, viel Asien.

Das einzige, was mich noch etwas von Revolut abhält, sind Meldungen, dass Überweisungen nicht in jedem Fall ankommen. Bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich über einen bestimmten Kanal einfach immer zuerst einen kleinen Betrag überweise und kontrolliere, ob der angekommen ist, bevor ich es mit einem grösseren Betrag mache?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Klar, ich habe ja noch zwei "traditionelle" Kreditkarten, die DKB-Visa und zwei Debitkarten.

Ausland kann überall sein, viel Asien.

Das einzige, was mich noch etwas von Revolut abhält, sind Meldungen, dass Überweisungen nicht in jedem Fall ankommen. Bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich über einen bestimmten Kanal einfach immer zuerst einen kleinen Betrag überweise und kontrolliere, ob der angekommen ist, bevor ich es mit einem grösseren Betrag mache?

Nimm einfach deine DKB VISA. Geht kostenfrei und macht keine Probleme

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.174
738
Dort müsste ich auch immer zuerst überweisen, da die DKB für mich im Ausland ist, und ich es nicht als Lohnkonto verwende. Ich werde von einem Schweizer Konto überweisen, entweder direkt vom Konto, oder mit einer Karte (Kredit oder Debit).

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Wieso lädst du nicht mit DKB Visa auf? Die geht doch als Debit durch bei Revolut?!
Das ist als solche Pauschalaussage leider irreführend, wird hier aber immer wieder gesagt. Es hängt bei der DKB von der Kartennummer ab. Wenn sie mit 499897 beginnt, wird sie von Revolut als "Credit" erkannt und die Gebühr verrechnet.

Gibt es den Revolut in der Schweiz? War das nicht auf den EWR Raum begrenzt?
Inzwischen ist CH wieder mit an Bord.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.174
738
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Überweisung von Debitkarte ohne Gebühr, von Kreditkarte mit Gebühr? Und gewisse Kreditkarten werden als Debitkarten gerechnet?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Überweisung von Debitkarte ohne Gebühr, von Kreditkarte mit Gebühr? Und gewisse Kreditkarten werden als Debitkarten gerechnet?
Genau. Wobei von der Debitkarte nicht eine aktive "Überweisung", sondern eine "Kartenzahlung" erfolgt. Überweisungen an sich sind immer kostenfrei. Ach, und die Debitkarte muss Visa oder MasterCard sein. Die VPAY oder Maestro der deutschen Banken geht nicht. ;)

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.174
738
...und die Debitkarte muss Visa oder MasterCard sein. Die VPAY oder Maestro der deutschen Banken geht nicht. ;)

Da wird es aber doch schon kompliziert... Meine einzige Debitkarte ist Maestro (einer Schweizer Bank).

Ach so, ich habe ja noch eine SwissBankers-TravelCash-Prepaid-Debit-MasterCard, aber genau die will ich ja nicht mehr, weil die Gebühren so hoch sind. Die habe ich sowieso nur als Notlösung mitgenommen, gebraucht habe ich die noch nie.
:confused:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Processor mal wieder down.

Monzo damit wohl auch, IIRC müsste auch Curve nicht funktionieren. Alles die GPS-Billigheimer, gerade beim Bezahlen glücklicherweise die AB Visa statt Curve gezückt.

Zuletzt bearbeitet: