• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Müsste für die nächste Reise da noch ein paar Euro drauf kriegen - oder sind die im Insolvenzverfahren?

Der Gedanke kam mir auch schon. Und ich dachte ich könnte mich noch etwas am lodernden Feuer des venture capitals wärmen.

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Immerhin, der Support-Chat (Dmitrij) antwortete, wollte sich die Sache mal ansehen und hat dazu die Überweisungsbestätigung von N26 angefordert. Seine Antwort: Alles okay. Es daure derzeit drei Werktage bis die Überweisungen da sind, morgen abend sollte die Überweisung da sein.

Mal abwarten. Die paar Euro, die noch bei Revolut lagen habe ich aber erstmal sicherheitshalber Richtung Deutschland überwiesen ... auch als weiteren Geschwindigkeitstest :)

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Geld vom übers Sammel Kto ist da, das über die iBan nicht, iBan habe ich Do. letzte Woche verschickt, Sammelkto. am Sonntag.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Aktuelle Wartezeit beim Support: 4h
Kein Wunder wenn die sich nach 5 Tagen noch nicht zurückmelden.

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Da hatte ich mit 2,5h wohl Glück ... . Irgendwas scheint bei Revolut gerade mächtig schief zu laufen. Tja, genau richtig für das Crowdsourcing :D

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Eingehend:

N26 Freitag 14:53 -> gerade bei Revolut auf LT-IBAN angekommen

bunq Montag 21:00 -> gerade bei Revolut auf LT-IBAN eingegangen

Ausgehend:

Revolut Sonntag 2020 -> noch nicht bei consorsbank, Status pending

Revolut Dienstag 1700 -> Mittwoch bei N26 angekommen, gerade in Zustand completed gewechselt, soll angeblich morgen ankommen

Irgendwas ist definitiv schrott

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Okay, gerade ebenfalls die Pushmitteilung bekommen. So sieht es bei mir aus:

N26 (Sonntag 12:55 Uhr; wobei N26 laut eigener Aussage erst Montag bucht) -- Revolut LT-IBAN (Mittwoch 14:18 Uhr) ... die Frage ist nun, ob das ohne Supportanfrage auch so "schnell" gekommen wäre.

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Kurze GUI-Frage: Wenn ich im Reiter Cards im Abschnitt Security bin, wo ich magstripe payments abschalten will, in welche Stellung muss ich den Schalter ziehen, damit der magstripe "ausgeschaltet" wird? So dass der Abschnitt rosa ist und ein Häkchen am Symbol? Oder umgekehrt (alles grau)? Ich stehe gerade auf dem Schlauch und empfinde die GUI-Lösung als verwirrend uneindeutig ... .

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Kurze GUI-Frage: Wenn ich im Reiter Cards im Abschnitt Security bin, wo ich magstripe payments abschalten will, in welche Stellung muss ich den Schalter ziehen, damit der magstripe "ausgeschaltet" wird? So dass der Abschnitt rosa ist und ein Häkchen am Symbol? Oder umgekehrt (alles grau)? Ich stehe gerade auf dem Schlauch und empfinde die GUI-Lösung als verwirrend uneindeutig ... .
Die Funktion lautet "Disable magstripe payments" und der Schalter muss entsprechend "rosa" sein, um die Funktion zu aktivieren (=Magnetstreifen auszuschalten).

• Like
Reaktionen: mrcube

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Die Funktion lautet "Disable magstripe payments" und der Schalter muss entsprechend "rosa" sein, um die Funktion zu aktivieren (=Magnetstreifen auszuschalten).

Korrekt. Danke. Aber das Symbol zeigt dann einen aktivierten/selektierten (also mit Häkchen versehenen) Magnetstreifen. Es gäbe eindeutigere Symbole (zB einen durchgestrichenen Streifen). Ungünstig finde ich auch, dass man da in der gleichen Symbolik bzw. GUI-Logik bei den Schaltern mal Anschalten (location based security) und Abschalten (alles andere) hat ... . Wie gesagt, ich find's halt von der GUI her als eher schlecht.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.238
274
Mal abwarten. Die paar Euro, die noch bei Revolut lagen habe ich aber erstmal sicherheitshalber Richtung Deutschland überwiesen ... auch als weiteren Geschwindigkeitstest :)
Das habe ich jetzt auch gemacht, obwohl ich ein paar Verluste realisieren musste (der CHF wurde untypischerweise in den letzten Wochen deutlich billiger).

macgoff

Reguläres Mitglied
02.03.2017
56
0
Meine offenen Posten sind auch soeben eingegangen:
bunq Montag 20:38 -> Revolut IBAN 14:14
bunq Mittwoch 9:25 -> Revolut IBAN 14:26

Da muss ein Server hängen geblieben sein.

Denn letzte Woche (KW29) sah das so aus:
Eingehend:
Sonntag bunq 18:31 -> LT-IBAN Revolut Mo 7:53
Montag bunq 7:55 -> LT-IBAN Revolut Mo 9:58
Mittwoch bunq 13:46 -> LT-IBAN Revolut Mi 16:32
Donnerstag bunq 18:35 -> LT-IBAN Revolut Fr 9:58
Freitag bunq 8:50 -> LT-IBAN Revolut Fr 12:29
Freitag bunq 14:46 -> LT-IBAN Revolut Fr 7:54

Ausgehend (KW29):
Mo Revolut LT 11:50 -> bunq Mi 7:45
Mi Revolut LT 10:27 -> bunq Mi 12:25

Allerdings steht als Absender immer noch "Payment from Donald Duck" wenn man als Empfängername bei bunq "Donald Duck" einträgt...
Zudem habe ich gerade eine Support Nachricht erhalten, dass der Account nun verknüpft sei, was er ja bereits war.

IMG_1273.jpg IMG_1274.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

CDG

Aktives Mitglied
18.03.2010
136
0
HAM
Gleiches hier. Überweisungen auf das IBAN Konto von Sonntag, Montag und eine weitere von heute sind eingetroffen.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Na dann riskiere ich mal 1ct um zu sehen ob es jetzt/prinziell geht. Meine Risikobereitschaft ist doch im Moment sehr eingeschränkt.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.775
2.341
Wer das Forum liest könnte meinen, jeder testet nur. Ich hingegen nutze Revolut und setze im Monat ca 500 per MasterCard und 4k per currency exchange um...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich nutze es natürlich ganz normal. Nur solange die reklamierte Kohle noch nicht da ist bin ich vorsichtig. Der Support ist ja völlig hintendran. Feedback war: "We will inform you with an update!"

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
So, die gestrige Überweisung von Revolut an N26 ist heute morgen bei N26 gebucht worden. Und gestrige Testüberweisung von N26 nach Revolut nach einem knappen Tag bei Revolut angekommen.

Offenbar hatte Revolut tatsächlich Server- oder sonstige -probleme bis Mittwoch. Ein wenig schade ist es, dass so etwas nicht offen kommuniziert wird. Das würde auch den Support entlasten, der dann weniger Fragen gleicher Machart beantworten muss.

Ich nutze es derzeit und will es mittelfristig übrigens als E-Geldbörse (physische Karte, kein E-Commerce) und E-Commerce-Geldbörse (virtuelle Mastercard, ad hoc aktiviert zB für Aliexpress) nutzen. Falls das gut geht (und mal sehen, wann die Postbank die LT-IBAN akzeptiert), wäre es eben ein Ersatzkandidat für N26.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.775
2.341
ANZEIGE
Beides natürlich durch deinen Dauer-Aufenthalt im Ausland bedingt...
Stimmt... Vielleicht sollte ich daher wöchentlich schreiben:
- Aufladungen per Überweisung dauern nie länger als 3 Tage
- Karteneinsatz ohne Probleme, Dank Zeitdifferenz auch nie von den Ausfällen betroffen
- Überweisung auf amerikanisches Bankkonto immer next day
- Überweisung auf SEPA Konto immer nach 2 Tagen

Nie Geld verloren, einmal ist eine Überweisung am Samstag gutgeschrieben worden, sollte Freitag schon, war aber in der 3-Werktage-Frist

Und das über eine Nutzungsdauer von nun 8 Monaten