• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Processor mal wieder down.

Monzo damit wohl auch, IIRC müsste auch Curve nicht funktionieren. Alles die GPS-Billigheimer, gerade beim Bezahlen glücklicherweise die AB Visa statt Curve gezückt.
Jetzt kommen gleich wieder die Meldungen, dass das bei anderen Karten auch passiert (y).(y)... Vor allem so oft :D:rolleyes:

Rafde

Reguläres Mitglied
10.07.2017
33
0
Vor zehn Tagen eine Überweisung in USD von Revolut zu Paysera durchgeführt, leider Payserakonto empfängt nur in Euro die Bank hat Überweisung abgelehnt und seitdem immer noch nicht in Revolut gutgeschrieben, seit 10 Tagen nur zwischen den Supports beide seite am Texten, aus Paysera kommt fast immer copy paste emails, Revolut können die Transaktion nicht verfolgen verlängern SWiFT dokumente meinen sie, Paysera meinte has sowas nicht , weil das Geld abgelehnt wurde,,immer was neues, keine ahnung warum nicht automatisch zurücküberwiesen wurde.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Heute Vormittag kurz nach 9 Uhr eine Überweisung in EUR (Revolut-Guthaben) zur DKB getätigt. Um ca. 18 Uhr wurde es bei der DKB verbucht. Absenderadresse war die litauische IBAN, BIC die REVOGB21.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Vor zehn Tagen eine Überweisung in USD von Revolut zu Paysera durchgeführt, leider Payserakonto empfängt nur in Euro die Bank hat Überweisung abgelehnt und seitdem immer noch nicht in Revolut gutgeschrieben, seit 10 Tagen nur zwischen den Supports beide seite am Texten, aus Paysera kommt fast immer copy paste emails, Revolut können die Transaktion nicht verfolgen verlängern SWiFT dokumente meinen sie, Paysera meinte has sowas nicht , weil das Geld abgelehnt wurde,,immer was neues, keine ahnung warum nicht automatisch zurücküberwiesen wurde.

So begeistert ich von einigen FinTechs bin, es sind halt häufig keine zuverlässigen Dienste für den Ersatz klassischer Banken.

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Sag mal dee,

wenn Du bei Superrich Thailand Geld tauscht, kommt
dann auf den angezeigten Wechselkurs noch eine Grundgebühr drauf, oder wird nur der reine Wechselkurs genommen?
Bin zwar nicht dee, habe aber selbst dort schon mehrfach getauscht. Es wird der reine Kurs genommen und keine extra Gebühr. Dafür sind die in Thailand nicht an jeder Ecke. Und der Kurs ist besser bei größeren Scheinen ab 100 aufwärts.

• Like
Reaktionen: Atze

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
ING-DiBa Visa geht als Debit durch.

Frage: wie erstellt man ein USD-Konto? EUR und GBP gingen klar, es wurde eine LT- und eine GB-IBAN erstellt. Ich tappe nun auf USD und bekomme die GB-Bankverbindung angezeigt. Der Support ist nicht existent.

Zuletzt bearbeitet:

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
793
133
wenn Du bei Superrich Thailand Geld tauscht, kommt
dann auf den angezeigten Wechselkurs noch eine Grundgebühr drauf, oder wird nur der reine Wechselkurs genommen?
keine weitere Gebühr, nur der angezeigte Wechselkurs, für Touristen ist die Filiale am Suvarnabhumi Airport gut erreichbar, dort im Untergeschoss bei Einstieg in den Airport Link, es befinden sich dort unten noch weitere Anbieter, die ähnlich gute Kurse haben.

• Like
Reaktionen: Atze und pumuckel

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Barclays New Visa wird als Credit erkannt, mit entsprechenden Gebühren fürs Top-Up?

Entmapifiziert

Reguläres Mitglied
22.03.2009
55
0
Zur Info: Es sind pro Tag max. 8 Währungsumrechnungen möglich. Und: "Revolut reserves the right to reject your FX transaction if you exceed £1.000.000 or equivalent per calendar year." ;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Seit Donnerstag letzter Woche versuche ich mein Überweisungsproblem zu lösen. Sowohl App, email Support , Facebook Suppoer und Community Support - alle wollen einen Überweisungsbeleg haben, bekommen sie dann umgehend - und danach hört man nichts mehr. Auf meine Anfrage beim email Support wurde mir mitgeteilt sie Antworten in max. 48 Stunden, die Anfrage wurde Samstag letzter Woche gestellt - keine Antwort bis heute. Die 50€ sind weg (und ich denke nicht das ich sie in den nächsten Wochen wiedersehe). Richtig frech finde ich es das ich bei jedem Zahlungseingang über das Sammelkonto aufgefordert werde doch in Zukunft meine persönliche iBan zu nutzen.

Anderen Betroffenen in der Community wurde gesagt, das Revolut erst weiter machen kann wenn man ihnen ein M103 zuschickt.

Zuletzt bearbeitet:

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Zuletzt bearbeitet:

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.101
270
Anderen Betroffenen in der Community wurde gesagt, das Revolut erst weiter machen kann wenn man ihnen ein M103 zuschickt.

Ich vermute das Problem eher bei Fidor, da ja Überweisungen von anderen Banken bei Revolut ankommen. Ob der Kundendienst von Fidor allerdings besser ist als der von Revolut.... ;-)

• Like
Reaktionen: DerSimon

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.238
274
Ich vermute das Problem eher bei Fidor, da ja Überweisungen von anderen Banken bei Revolut ankommen. Ob der Kundendienst von Fidor allerdings besser ist als der von Revolut.... ;-)
Sie werden auf einem ähnlich niedrigen Niveau sein. Ich habe den Support von Revolut noch nie gebraucht, aber der Kundenservice von Fidor hat seine Unfähigkeit mir gegenüber schon unter Beweis gestellt.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
542
150
keine weitere Gebühr, nur der angezeigte Wechselkurs, für Touristen ist die Filiale am Suvarnabhumi Airport gut erreichbar, dort im Untergeschoss bei Einstieg in den Airport Link, es befinden sich dort unten noch weitere Anbieter, die ähnlich gute Kurse haben.

Danke dee für die Rückmeldung.
Das ist ja dann günstiger wenn ich mir dort Geld tausche,
als wenn ich die 220 THB Zwangsbeglückung des
thailändischen Bankenkartells am GAA in Anspruch
nehme oder sehe ich da was falsch.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2

Das magst du vermuten, aber Fidor sagt ja der Auftrag wurde ausgeführt.....

Lässt sich einrichten :D

https://en.wikipedia.org/wiki/M103_(heavy_tank)

Aber im Ernst. So unglücklich die Einführung des Euro-Kontos bei Revolut auch gelaufen ist, die Nachforschung nach dem Auftrag muss wohl tatsächlich der Sender bei seiner Bank einleiten.

Was meinst du ab welchen Support Level man weiss was MT103 bedeutet? Und was meinst du welche Abteilung das einleiten kann?

Wenn es so ist das der Sender die Nachforschung einleiten muss, wäre es ein leichtes für Revolut gewesen mir dies vor ca. einer Woche zu sagen, ist aber nicht passiert, viel mehr wurde suggeriert das man mit Hilfe des Überweisungsbelegs die Sache regeln kann (das wurde mir so von jedem Support Kanal so gesagt).

In so fern ist es niedlich wie ihr euch hier schützend vor Revolut stellt, die haben es vergeigt nicht die anderen - die haben eine Kombination von iBan und BIC eingeführt die schlicht nicht praxis tauglich ist. Wenn du dann liest das andere bei Revolut auf den Eingang ihres Monatsgehaltes warten dann kann man nur sagen das was die tun ist schlicht unverantwortlich.

Fidor sind im übrigen auch Klasse, da zeigt mein Konto momentan ein Guthaben von weit über 5000€ an, sind aber real nur knapp 1000€, und ich bin teilweise auf dem Konto eine fremden Person eingelogt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: User1442xyz

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Hab weder Revolut noch Fidor :p

Die Frage ist ja, wo das Geld hängen geblieben ist. Könnte bei Fidor auf einem Sammelkontot sein, irgendwo unterwegs, oder bei der Partnerbank von Revolut auf einem Sammelkonto.

Auf jeden Fall kann Fidor eine Nachforschung starten um rauszubekommen wo das Geld hängen geblieben ist. Kostet leider Gebühren und dauert eine Weile, je nach dem wie der Support arbeitet.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Genau, das ist der berühmte SEPA "SCT Recall". War hier auch schon mal Thema als Variante von "chargeback fraud".

Ein solcher Fall könnte wie folgt aussehen (rein fiktiver Lehrbuchfall!):

Der unehrliche Käufer U, Kunde bei der P-Bank, kauft bei ebay vom Händler H eine hochwertige Ware W.
Er überweist auf das Konto des H bei der F-Bank den Kaufpreis. Nach zwei Tagen ist die Summe dem Konto des H gutgeschrieben und H versendet die Ware. Die Ware verkauft U sogleich an seinen Nachbarn N gegen Barzahlung, die er sofort erhält, weiter.

Fünf Tage später behauptet U gegenüber der P-Bank, Opfer von Phishing geworden zu sein. Die P-Bank sendet der F-Bank ein Fax mit dem Text "Anlage 3a des Abkommens über die SEPA-Inlandsüberweisung
Telekommunikative Anfrage zur Rück-Überweisung oder zur Adressermittlung
Nummer II.4 Abkommens über die SEPA-Inlandsüberweisung"

PHISHING!!
(...)

Wir bitten, unten bezeichnete Überweisung an uns zurück zu überweisen...
(X) da die Zahlung nicht autorisiert ist. Wir verpflichten uns, den Rücküberweisungsbetrag sofort auf Ihre erste Anforderung an Sie zurück zu erstatten und Sie von allen Ansprüchen frei zu stellen, die sich aus der Rücküberweisung ergeben bzw. Ihnen den Schaden zu ersetzen, der Ihnen dadurch entsteht, dass Dritte Rechte an dem Betrag geltend machen."

Ohne sich mit ihrem Vertragspartner H abzusprechen, führt die F-Bank die "Rücküberweisung mit Haftungsfreistellung" durch. H beschwert sich bei der F-Bank, die auf die P-Bank verweist, welche die Rücküberweisung veranlasst habe. Die P-Bank wiederum beruft sich darauf, kein Vertragsverhältnis mit H zu haben.

Wie ist die Rechtslage?

Prüfen Sie insbesondere die Ansprüche des H gegen die F-Bank, die P-Bank und gegen U. Achten Sie insbesondere auf die Einordnung der Überweisung als Erfüllung, Leistung an Erfüllungs Statt (absolut als Zahlung akzeptiert) oder Leistung erfüllungshalber (bedingt als Zahlung akzeptiert) in Bezug auf die Geldschuld aus dem Kaufvertrag und begründen Sie Ihre Wahl.

:D

Aber mal im Ernst, das ist ja dann ein manuelles Ding, wird sicher auch eine Bearbeitungsgebühr seitens der ausgehenden Bank kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Auf jeden Fall kann Fidor eine Nachforschung starten um rauszubekommen wo das Geld hängen geblieben ist. Kostet leider Gebühren und dauert eine Weile, je nach dem wie der Support arbeitet.

Interessanter Ansatz, die Banken vergeigen es und der Kunde soll Gebühren bezahlen um zu ermitteln wo sein Geld geblieben ist. Einfachere Lösung wäre eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft - dann ermittelt die Polizei wo das Geld ist.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
bunq von gegen Mitternacht war um 07:55 auf Revolut

Fidor ist noch immer nicht drauf.

Würde drauf wetten, dass Fidor das Problem ist.