Ich habe drei normale Konten (Sparkasse, Deutsche Bank und Fidor) von keiner dieser Banken lässt sich online Geld auf das LT Konto der Revolut überweisen. Also überall nur Amateure, ausser bei Revolut?
Nicht unbedingt Amateure.
Aber ggf. "Profis", die an irgendwelchen aufgebohrten Legacy-Backendsystemen verantwortlich zeichnen. Und Haben-wir-schon-immer-so-gemacht-Verantwortlich, für die eine Aktualisierung und Spezifikationskonformität ihrer Systeme keine Priorität hat, solange (vordergründig) alles läuft und es keine Probleme gibt.
Man vergleiche nur das Thema IBAN-Diskriminierung (die Consorsbank war ja grundsätzlich auch keine kleine Amateurklitsche).
bunq dagegen beispielsweise bekommt es problemlos und schnell zu Revolut hin. Das ist für mich mindestens ein Indiz. Denn denen vertrau ich technisch gesehen (bzgl. aktueller SEPA-Kompatibilität) jedenfalls wesentlich mehr als irgendwelchen Alt-Banken wie den von dir genannten. Obwohl bzw. gerade
weil bunq ein "FinTech" ist - nur eben eines, dass software-engineering-getrieben ist, im Gegensatz zu produkt-/marketing-getriebenen App-Bastlern wie denen von N26 oder umso mehr Revolut selbst.