ANZEIGE
Die Probleme liegen bei Fidor:
https://community.fidor.de/smart_questions/93023
Siehe die Antwort von FotoBLN
Die Probleme liegen bei Fidor:
Die Antwort sagt überhaupt nichts darüber aus wer hier "Schuld" hat, lediglich das Fidor die Zahlungen nicht verarbeiten kann - was eben daran liegt das sie nicht den SWIFT Standards entsprechen.
Wenn sie die Zahlungen nicht bearbeiten können wieso kommt das Geld dann nicht automatisch zurück??? also ich sehe die Schuld ganz klar bei Fidor.
Der Punkt ist sicher nicht falsch, das sie die Zahlungen jedoch nicht verarbeiten können liegt daran das sich Revolut nicht an den SWIFT Standard hält.
Ich finde die Sache einfach nur ärgerlich, und das hat mein Vertrauen in Fintecs nicht gerade gestärkt - vor allem der Umgang mit dem Kunden ist unter aller Sau. REVOLUT sagt nach wie vor die Schuld liegt bei den anderen, obwohl klar sein dürfte das das Problem durch ihren Verstoss gegen den ISO Standard ausgelöst wurde. Von Fidor bekam ich gerade eine email (nach ca. 6 Tagen) in der übermir mitgeteilt wurde das ich noch ein wenig Geduld üben soll man wird sich zeitnah mit meinem Anliegen beschäftigen. REVOLUT löscht derweil Beiträge aus der Community die sie nicht so gut aussehen lassen.
. Ansonsten sind deine Erwartungen an startups vermutlich einfach viel zu hoch! Revolut ist ein kleiner laden der im Moment überrannt wird - von Kunden und Geld.
Wenn ich erwarte das ein Start-Up die Standards der eigenen Branche kennt, gerade in einer so sensiblen wie der Finanzbranche, dann sind MEINE Erwartungen zu hoch - come on.
Und falls bisher nicht zu dir durchgedrungen ist, das ist kein Fidor - Revolut Problem, sondern das ist ein Problem das viele europäische Banken mit dem von Revolut verursachten Fehler haben. Das Fidor sich nicht mit Ruhm bekleckert spielt da erst einmal keine Rolle.
Dann benutze es einfach nicht und gut ist ... die kommen sicher auch gut ohne dich klar. Du kannst es doch eh nicht ändern. Und dein europäisches Problem sehe ich nicht. Habe von 4 Banken aus der EU und 2 aus D problemlos auf Revo überweisen können.
Wie kann man sich immer nur so über belanglose Dinge aufregen. Ist doch nur Geld - ist na nicht weg hat ja nur jemand anderes im Moment ....
Wie kann man sich immer nur so über belanglose Dinge aufregen.
Oh Gott oh Gott, deine Logik möchte ich haben, natürlich benutze ich die iBAN von Revolut zur Zeit nicht, es wäre nur schön gewesen wenn ich und viele andere das vorher gewusst hätten.
Wenn du Finanzdienleister als Glücksspiel verstehst - kein Problem. Aber wie gesagt, Revolut hat das iBAN Konto als Gehaltskonto beworben, wenn du das so nutzen würdest, du würdest anders reden. Es gibt nun einmal zeitkritische Zahlungen und wenn man die nicht ausführen kann weil "im Moment jemand anders" das Geld hat - dann hast zunächst du das Problem.
Ich rege mich hier überhaupt nicht auf, stelle nur fest das es eine deutliche Schwäche bei Revolut gibt, ich verstehe das ganze eher als Statusbericht der anderen Usern hilft eine Entscheidung bezgl. der Nutzung von Revolut zu treffen.
Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, es gibt Menschen die Innovationen, und Revolut ist eine, nicht als Spielzeug verstehen sondern diese auch vollumfänglich nutzen möchten.
Das du deine Erfahrungen generalisierst macht die Sache nicht einfacher, wenn ich argumentieren würde wie u, ich müsste sagen die iBAN von Revolut funktioniert nicht, schliesslich habe ich es von 3 Konten aus probiert - alles hat nicht geklappt, dem gegenüber stehen aber natürlich Benutzer bei denen es klappt.
Ich verstehe wirklich nicht warum hier neue Produkte immer komplett unkritisch gesehen werden, und offensichtliche Schwachstellen schön geredet werden.
Das Revolut alle Schuld von sich weisst finde ich einfach schwach, das sie mich weiterhin bei jedem Zahlungseingang auffordern die LT iBAN zu nutzen finde ich unterirdisch. Aber ich habe da wohl tatsächlich einen anderen Ansatz, bei mir soll nicht der User die Fehler im Produkt finden sondern die eigene Entwicklungsabteilung, wird dann doch mal etwas übersehen, wird das Produkt sofort vorübergehend eingestellt und nachgebessert. Den ein Kunde soll eine möglichst gute Erfahrung machen.
Ich möchte nicht wissen wieweit diese Fehler Revolut im Kundenvertrauen zurück wirft.
Was für eine Bullshit (oder subtile Ironie - wie man es nimmt). Das sieht der, bei dem ein paar Hundert Euro verschwunden sind, naturgemäß ein wenig anders.
Klar - aber was die Mehrzahl der Bankkunden macht, tangiert mich nur peripher. Wenn ich Produkte persönlich anderen empfehle vielleicht, aber wenig für mich selbst.Sorry du magst ja bunq mehr vertrauen als den von mir genannten Alt-Banken, die Realität sieht aber so aus der die Mehrzahl der Bankkunden mit den Altbanken verknüpft ist
Ich allerdings würde mein Gehaltskonto da bedenkenlos führen. Wenn ich nur ein Gehaltskonto im EWR haben dürfte, dann wohl bei bunq (allerdings auf absehbare Zeit nicht bei Revolut oder N26 beispielsweise). Denn bunq gängelt mich nicht mit ausführungsfristausschöpfenden Verzögerungen etc. - die bewegen mein Geld effizient, komfortabel und schnell. Und vor allem zuverlässig und mit top Support. Selbst wenn sie manuell buchen. Ansonsten zeigen sie mir alles real-time an.ich würde z.B. weder ein Geschäftskonto noch ein Gehaltskonto bei einem dieser Fintec Unternehmen führen lassen.
Die Antwort sagt überhaupt nichts darüber aus wer hier "Schuld" hat, lediglich das Fidor die Zahlungen nicht verarbeiten kann - was eben daran liegt das sie nicht den SWIFT Standards entsprechen.
Es erscheint mir auch unlogisch, dass Revolut nach einer Zahlung suchen soll, von der sie gar nichts wissen (können), weil sie das System von Fidor nie verlassen hat. Wie stellst Du Dir die Suchanfrage vor?
Du regst dich doch seit Tagen darüber auf.
einfach nur Gelaber.Das machen doch vermutlich eh nur Leute die wo anders kein Konto bekommen
und solange sie das ganze nicht SWIFT konform umgesetzt haben
Can the country code in the BIC and the IBAN be different?
Yes. Often financial institutions with residence in country X open accounts (hence IBANs) incountry Y to participate in country Y's clearing and settlement system. For example, DeutscheBank AG, Frankfurt, has a Swiss account with a CH IBAN pre-fix and participates in the SICsystem
Bankverbindung: IBAN: CH79 [...] BIC für EUR: DEUTDEFFXXX
Revolut taugt als Kontoersatz bisher nicht wirklich und ohne ein bestehendes Konto lässt sich ja eine Revolutkarte gar nicht nutzen (oder etwa doch?) somit ist der Punkt einfach nur Gelaber.
Bezweifle ich ja ein wenig
SWIFT IBANplus FAQ
https://www.swift.com/file/34841/download?token=S1uE9p9b
In der Praxis beispielsweise hier
Impressum — Kohler Druckluft
Zweifelhaft. Es wurde ja argumentiert mit FR und GB, wo es Ausnahmen für die Überseegebiete geben würdeaber eben nicht mit LT Konten.
... dürfte dies für LT genau so gelten.
Zweifelhaft. Es wurde ja argumentiert mit FR und GB, wo es Ausnahmen für die Überseegebiete geben würde
https://www.swift.com/sites/default/files/resources/swift_standards_ibanregistry.pdf
Da aber bei DE und CH keine solche Ausnahme definiert ist, die IBAN/BIC der Deutschen Bank aber trotzdem gültig ist dürfte dies für LT genau so gelten.
,But there is no BIC exception within the SWIFT registry for LT IBANs.
Also ich sehe da nur einen "privaten" Blog? Ich sehe keine offizielle Aussage oder gar Auszüge aus einer E-Mail von einer offiziellen Stelle?Ich kann meine Beiträge nicht bearbeiten daher stückchenweise:,
das ist die Antwort von SWIFT auf die Frage ob eine Ausnahme für LT iBANs besteht. So habe ich das zumindest gelesen/verstanden.